Hallo,
ich bin gerade am suchen nach Infos über die möglichen Kombinationen von Gebern und Zusatzinstrumenten. Habe in der Suchmaschine nicht alles gefunden, was mich interessiert. Ich habe bereits passende Geber von VDO für Motoröltemperatur und den Öldruck 0-5 bar.
Während der Suche nach Instrumenten fällt einem ja automatisch VDO in die Arme, da man diese Marke seit der Kindheit kennt. Bei verschiedenen Händlern vor Ort traf ich auch auf die Marke RaidHP.
Diese haben eine größere Ablesegenauigkeit durch längeren Weg des Zeigers und sehen optisch auch ganz gut aus.
Einige meiner Fragen sind z.B:
- sind die VDO Geber kompatibel zu den Raid-Instrumenten ?
Öldruckgeber VDO mit 0-5 bar, Anzeige Raid 0-7 bar
Temperaturgeber mit gleichem Meßwertbereich (Ohm) ?
- hat jemand von Euch die Raid-Instrumente verbaut ?
- gibt es die Ocean-Line von VDO nur mit Doppelskala
(bar + psi) bzw. (°C und °F)
oder auch nur mit "deutscher" Skalierung ?
- der eine Verkäufer sagte mir die Kombination der Marken
funktioniert, ich vertraue aber mehr unserem Forum.
- welche Anbauorte habt Ihr außer der klassischen
Armaturenbrettmitte gewählt...
Gruß, bis bald.
Markus
Zusatzinstrumente und Geber
-
Harzcruiser
Zusatzinstrumente und Geber
Take the long way home !
Lieber J7 als Q7
Lieber J7 als Q7
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hallo zusammen,
bin auch gerade am Einkaufsliste schreiben. Wollte eigentlich die Raid-HP Nightflight-Serie nehmen. Nun kann man die lt. einigen Beiträgen im Forum auf der Herstellerseite die Instrumente aber kaum ablesen, wenns mal sonnig ist. Hat da jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße,
Marc
bin auch gerade am Einkaufsliste schreiben. Wollte eigentlich die Raid-HP Nightflight-Serie nehmen. Nun kann man die lt. einigen Beiträgen im Forum auf der Herstellerseite die Instrumente aber kaum ablesen, wenns mal sonnig ist. Hat da jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße,
Marc
| Hide post links |
-
Harzcruiser
Hallo Marc,
genau diese Nightflight-Serie habe ich beim Händler in einem Kasten eingebaut gesehen. Es war recht hell im Laden und ich konnte sie gut ablesen. Am besten den ganzen Kasten bei Sonnenschein mit ins Auto nehmen.
Markus
genau diese Nightflight-Serie habe ich beim Händler in einem Kasten eingebaut gesehen. Es war recht hell im Laden und ich konnte sie gut ablesen. Am besten den ganzen Kasten bei Sonnenschein mit ins Auto nehmen.
Markus
Take the long way home !
Lieber J7 als Q7
Lieber J7 als Q7
| Hide post links |
Wenn unser Räuber Hotzenplotz der Gleiche ist wie in dem RaidHP-Forum können wir ihn ja mal fragen. Er hatte genau das Problem... Aber das Forum dort ist auch eher schlecht besucht. OK, man ist natürlich von hier verwöhnt 
| Hide post links |
- Hilti
Ich wäre zurückhaltend in der Kombination von Fühlern und Anzeigen verschiedener Hersteller. Bei mir jedenfalls hat es nix als Probleme gegeben, obwohl der Verkäufer nachdrücklich betonte, es würde hervorragend klappen.
Deshalb mein Tip: Wenn Du die Produkte kaufst, lass Dir bestätigen, dass Du sie zum vollen Preis zurückgeben kannst, falls die Anzeige die Fühler nicht richtig "versteht".
Hilti
Deshalb mein Tip: Wenn Du die Produkte kaufst, lass Dir bestätigen, dass Du sie zum vollen Preis zurückgeben kannst, falls die Anzeige die Fühler nicht richtig "versteht".
Hilti
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Wer nicht fragt, bleibt es.
| Hide post links |
- Hotzenplotz
Sorry ,Colt hat geschrieben:Wenn unser Räuber Hotzenplotz der Gleiche ist wie in dem RaidHP-Forum können wir ihn ja mal fragen. Er hatte genau das Problem... Aber das Forum dort ist auch eher schlecht besucht. OK, man ist natürlich von hier verwöhnt
ich bin nicht der Andere. Und überhaupt, mich gibts nur ein Mal.
Grüße vom
Hotzenplotz
(dem Echten!!)
| Hide post links |