J12 Farbe Weiß

2002 - 2009
MBMueller

J12 Farbe Weiß

Beitrag von MBMueller »

Hallo,
wir sind dabei einen J12 5-Türer zu bestellen und noch unschlüssig über die Farbe. Schwarz sieht natürlich toll aus und Silber ist auch nicht schlecht. Diese Farben sieht man natürlich überall.

Hat denn jemand den Mut besessen :wink: und den J12 mit weißer Lackierung bestellt oder ist dies ein "No Go"?

Ich habe überall nach J12 Bildern in weiß gesucht aber leider keine gefunden. Falls also jemand einen J12 in Weiß besitzt würde ich mich über Bilder freuen.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk

Beitrag von peter völk »

hallo michael,
weiss kommt gut. musst nur mal die bilder in den nachrichten sehen. die haben alle einen weissen geländewagen mit einem roten kreutz drauf, oder blauen buchstaben UN. :)
mainstream und wiederverkaufswert sprechen für die von dir genannten farben.

gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rolf Blank

Beitrag von Rolf Blank »

Ich würde meinen heute in weiß bestellen.
In Südafrika und Namibia habe ich viele Weiße herumfahren sehen. Sieht superklasse aus!

Nachdem weiß stark im Kommen ist und gerade auch im Premiumsegment immer öfter zu sehen ist, würde ich mir auch keine Gedanken mehr um einen späteren Wiederverkauf machen.

Um der starken Hitze bei Sonne vorzubeugen, habe ich auch schon überlegt meinem Blauen ein weißes Dach zu verpassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernie

Beitrag von Bernie »

silber geht echt gar nicht mehr. bei audi etc. warnen die händler dringend davor ein auto in silber zu nehmen. die bekommt man nur noch mit großen abschlägen verkauft. weiss ist die neue trendfarbe und für nen großen 4x4 finde ich sie stets passend. blöd nur, daß die lieferzeit beim J12 in weiss recht lang sind. hier als entscheidungshilfe ein paar bilder des J12 in weiss (und am ende weiss versus silber:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

Trendfarbe hin oder her - mir gefällt weder weiß noch silber :cry:

Ich hab` im Urlaub einen in Dunkelrot Metallik gesehen der sah` mal Klasse aus :!:
Gibt`s leider in Deutschland nicht.
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ulf

Beitrag von Ulf »

In Spanien gibt es ein größere Vielfalt an Farben, in Goldmetallic sieht er auch ganz nett aus :D
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msagner

Beitrag von msagner »

Meiner Meinung nach muß ein silbernes Auto nicht so oft in die Wäsche, weil es schlicht nicht so dreckig aussieht wie es eigentlich ist. Auf weiß sieht man jeden Spritzer.
Bei unserem Standardwetter heißt das, so richtig weiß und proper würde der Wagen nur ein, zwei Tage aussehen, und bei €10 für 'ne einigermaßen gründliche Wäsche muß sowas nicht unbedingt alle paar Tage sein.

Deshalb hab' ich silber bestellt.

(Außerdem auch wegen Nachbarschaftsneidfaktor: der einzige äußere Unterschied zu meinem Alten wird sein, daß das Reserverad unter den Wagenboden wandert - damit stehen die Chancen gut, daß die Nachbarn gar nicht merken, daß ein neues Auto da ist)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lines

Beitrag von lines »

Hallo Michael,

meine erste Wahl währe heute bei einem J12 w e i ß !

Ich habe einen Grauen. Schon bei meiner ersten Ausfahrt im Vogesenwald hab ich mir gewaltige Kratzer eingefangen und nun sieht man an diesen Stellen die helle Grundierung. Bei einem Weißen würde die Kratzer nicht so auffallen, vorausgesetzt TOYOTA benutzt da keine dunkle Grundierung. :lol:

Viele Grüße

Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dieselpower

Beitrag von dieselpower »

Hallo Michael

Voriges Jahr hatte ich auf einer Amerikareise vorübergehend einen weissen Grand Cherokee gemietet (gab's bei der Vermieterei nur in weiss). Bin dann ein paar Tage von Los Angeles nach Reno gezuckelt (via Death Valley). Dies bei strahlendem Sonnenschein und ziemlich heissem Wetter.

Eins hab ich gelernt: Fahr niie einen Cherok..., nee...., bei Sonneneinstrahlung Wirkt Weiss Wahre Wunder! Das Fahrzeug heizt sich bei weitem nicht so schnell und so stark auf wie dunkle Farben. Macht echt viel aus.

Mein J12 in dunkelgrau mutiert subito zur Hochleistungsmicrowelle, bei jedem Sonnenstrahl. Aber, ....leb' ich in der Wüste?

Der praktische Wert einer hellen Farbe ist unbestritten, aber der J12 in weiss? Jeden Tag, wenn ich mich meinem Fahrzeug nähere, ichweissnich'....

Nun, der Rest ist Geschmack und der ist bekanntlich individuel. Hauptsache J12.

Viele Grüsse

Franz
Das spannende am Ziel ist der Weg dorthin!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dieselpower

.....ach ja, hier isser,...in knallgrau!

Gruss

Franz
Dateianhänge
IMG_2190busch.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

Nochmal zum Thema "Trendfarbe":
In den späten 80ern war weiß schon mal "Trendfarbe" - das führte dazu, dass irgendwann die Autohändler den Hof voll hatten von weißen Autos und Keiner wollt` sie mehr haben. Heute geht es der Farbe Silber genauso.
Früher gab es auch mal jede Menge Rote Autos - heut` seh` ich kaum noch Welche (habe aber gerade für meine Tochter einen roten Corsa geordert ) :rocknroll:

Warum lässt sich die Masse eigentlich immer auf "Trendfarbe" prägen ? Welche Farbe fehlt Euch im Land Cruiser Sortiment ? Und wärt Ihr bereit für eine "exotische" Farbe zu zahlen ?

MZ hat es bei verschiedenen Modellen so gehalten, das der Käufer sich die Farbe frei wählen konnte - wenn das bei Autos möglich wäre - was würdet Ihr nehmen ?

Für mich käme auf den nächsten J12 wenn ich die freie Auswahl hätte Kupfermetallik oder matt Orange :rocknroll:
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
clako

Beitrag von clako »

Hallo,

Bei VW und vielen anderen deutschen Marken kann man gegen (einen christlichen) Aufpreis jede beliebige Farbe ab Werk haben (RAL-Farbpalette, usw...). Auch bei den LKW-Herstellern ist dies möglich.
Wie sieht es da bei Toyota aus? Hat sich diesbezüglich schon einmal jemand erkundigt?
greetz from Vienna

clako

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dieselpower

OK Heinz, Mattorange hast Du also schon reserviert.

Wie wär's dann mit .....dunkelolivgrün mit dicken schwarzen "Shelbystreifen", das Ganze in Sattmatt und schwarze Felgen (auchmattfreilich), harhar...!

Lieber Clako, leider sind das meine Gedanken zu Heinz's Beitrag und nicht zu Deinem! :cries:

Bunte Grüsse

Franz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser

Beitrag von sauerlandcruiser »

Wenn ich ´nen weißen J12 ordern würde, dann würde ich aber noch ein paar Dinge ändern an dem Wagen: die Felgen in schwarz glänzend beschichten lassen, Spurverbreiterung, die Scheiben schwarz tönen und ´nen schwarzen Kühlergrill vorne dran. Mjamjamjam :P

Aber ich denke mal der nächste wird wieder schwarz. Weil black is beautiful :)

Matt Orange stelle ich mir auch cool vor. Und am besten noch mit jeansfarbenen Sitzen. :D

Mein Vater hatte mal einen delphingrau-metallic farbenen BMW. Das könnte ich mir auf dem J12 auch gut vorstellen.

Viele Grüsse
Sebastian
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt