Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@Timo:Nun ja, soweit ich mitbekommen habe machen die Getriebe beim 2H-Motor auch bei weitem nicht solche Probleme wie beim 12-HT. Oder unterliege ich insoweit einem Irrtum und die Getriebe haben bei beiden Motorvarianten keine lange Lebensdauer?
@Che:
Einen FJ60 mit 6-Zylinder-Benziner bin ich ja bereits einige 1.000km gefahren. Allerdings ist das schon gut 2 Jahrzehnte her und die Erinnerung mangels Vergleichsmöglichkeiten seinerzeit etwas schwach.
Meinst Du bezüglich des Lagerwechsels den Motor oder das Getriebe? In beiden Fällen würde das keine besonders lange Haltbarkeit bedeuten! Meine bisherigen Alltagsfahrzeuge habe ich bislang immer ohne Probleme über die 300.000km-Grenze bekommen. Getriebe und Motor haben das ohne Probleme mitgemacht. Einzige Ausnahme: ein Mazda 626 mit permanenten 4WD und Automatik in Neuseeland. Bei dem ist mir das Getriebe bei rund 170.000km verreckt.
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die Dieselmotoren beim LC ungeöffnet für mindestens 800.000km gut sind.
Zum Thema LKW-Zulassung: Muss die Trennwand vom Boden bis unters Dach reichen? Ist die Verblechung der hinteren Seitenscheiben beim J6-Modell zwingend bzw. gibt es für dieses Modell zusätzliche Sitze für den Kofferaum (Stichwort: Busfahrzeug)? Die Suche hat hier keine klaren Informationen zu Tage befördert.
Grüße
Florian