Touareg W12

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
MARCO

Beitrag von MARCO »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Soweit alles easy Wolli :lol:
Das mit dem Salz wäre bei uns (Graubünden) aber ein echtes Problem :aetsch:
... und für 2'000 km Autobahn am Stück in einem J4 bin ich wohl definitiv zu alt; Hut ab vor noch älteren :wink:
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MiWe

Beitrag von MiWe »

Onkelchen hat geschrieben:Das zweite Autochen, das wir haben - ein Nissan-Terrano II kompatibler Ford Maverick - wird von meinem Fauchen bewegt.
Viele Grüße
Onkelchen

:aetsch:

MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ALI

Beitrag von ALI »

Ohh Onkelchen,

könntest du mein Auto auch mal anfauchen? :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MiWe

Beitrag von MiWe »

Ali,
ich muss immer zum Tanken...
Mein Fauchen reicht da leider nicht, egal wie heftig...
MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO

Beitrag von MARCO »

Typisch Leerer :aetsch:
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MiWe

Beitrag von MiWe »

MARCO!

Für Dich immer noch Herr Le_rer!!!

:twisted:

MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO

Beitrag von MARCO »

:lol:
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo

Beitrag von Timo »

MARCO hat geschrieben:Eben dafür sind ja all die "Fahrhilfen" da, damit man auch mit eigentlich ungeeigneten Reifen, noch (weiter) vorwärtskommt, teils besser als manch Ungeübter in einem Fz. mit besseren Reifen aber ohne "Helferlein".

Dies habe ich an verschiedensten Praxisseminaren eindrücklich selber erlebt; sehr steile verschlammte Piste mit elektronischer Regelung absolut problemlos zu meistern, inklusive Anfahren mitten im Hang, ohne Regelung mit gleicher Bereifung nahezu unmöglich den Aufstieg zu schaffen...daher sind in meinen Augen für Normalverbraucher und die typischen SUV's die verschiedenen elektronischen Regeleinrichtungen alleweil sinnvolle Optionen, die diesen Fahrzeugen zu sehr eindrücklichen Geländeeigenschaften verhelfen.

Und; diese Fahrzeuge werden als Alltagsautos eingesetzt und nicht nur, wie gerüchteweise gehört, von vielen "Heavys" hier nur "hobbymässig" - tägliches Fahrzeug dieser HD-Fahrer soll ja öfters ein popliger Personenwagen sein...

Worin soll denn der Reiz bestehen, ein modernes SUV mit Straßen-Niederquerschnittsreifen dank elektronischer Helfer schlammige Hügel raufzubringen oder einen Geröllhang einigermaßen heil wieder runter? Abgesehen davon, dass das schwachsinnig ist - wer geht schon mit feinen Schuhen in den Wald? - da kann ich genauso gut mit der Playstation spielen.

Es ist doch wesentlich befriedigender, einen Geländewagen durch die eigene umsichtige und vorausschauende Fahrweise und dadurch, dass das Fzg genau das umsetzt, was ich durch meine Lenk- und Pedalbefehle vorgebe, sicher durch schwierige Passagen zu steuern.

Wie schon öfters beim Geländetest von 4WF festgestellt, können die ganzen Regelsysteme auch die Fähigkeiten eines Fzgs regelrecht kastrieren - ohne weiteren Einflussmöglichkeiten darauf.

Zum Thema Komfort: der HJ60 ist dank Teppich wesentlich gemütlicher als der HZJ78 und obendrein dank der Ablagen auch praktischer. Allerdings hat er keine Klimaanlage und das bockige Fahrwerk ist geradezu Lichtjahre von der Präzision und dem Ansprechverhalten des HZJ78 entfernt. Ist halt alles relativ, ich fühle mich in beiden Autos wohl und bin jederzeit bereit in einer Tour bis Genua zu fahren.... Der HJ60 wurde bei uns übrigens bis 2006 im Alltag eingesetzt.
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
whiteman

touareg

Beitrag von whiteman »

Konnt ihr noch die Dakar von 2 oder 3 jahre zuruck erinneren, die vw von Jutta-Kleinsmit durchs wasser, wasser ubers dach und im motor - vw aus den rally.

das passiert beim toyo nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Interessant wie diese Threads immer abdriften.

Irgendwer scheibt das er ein, sagen wir mal, "SUV" gefahren hat und das ganz nett fand und man damit auch mal schlechte Wege und leichtes Gelände fahren kann (oder so in der Richtung).

Irgendwann kommt jemand, der erklären muss, dass ein Auto ohne diese und jene Reifen oder ohne Helferlein im Gelände besser ist.

Oder einer, der sagt, dass genau dieser SUV bei einem Rennen abgekackt ist. (Schau Dir mal einen Serien-Dingsda an und im Vergleich die Rennausführung, dann wirste merken, das die außer der Form der Karosse nicht viel gemeinsam haben.)

Ich finds witzig - wollt ich nur mal so gesagt haben ... :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

MiWe hat geschrieben:
Onkelchen hat geschrieben:Das zweite Autochen, das wir haben - ein Nissan-Terrano II kompatibler Ford Maverick - wird von meinem Fauchen bewegt.
Viele Grüße
Onkelchen

:aetsch:

MiWe

Du solltest sie mal fauchen hören !

Dann wüsstest Du was ich meine ... :roll: :roll:

:biggrin:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlackDoKa

Beitrag von BlackDoKa »

landcruiser hat geschrieben: (Schau Dir mal einen Serien-Dingsda an und im Vergleich die Rennausführung, dann wirste merken, das die außer der Form der Karosse nicht viel gemeinsam haben.)

Wenn ich mir den Service-Touareg neben dem Race-Touareg anguck haben die nichtmal die Form der Karosse gemeinsam!
:ka:

Bild
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO

Beitrag von MARCO »

Tja Timo, ich rate Dir deine Scheuklappen mal abzulegen :wink:

Es geht da nicht um den Reiz, sondern eben um die Möglichkeit mit einem mehr oder minder potenten "SUV" auch die letzten Meter zum Ferienhaus, der Jagdhütte oder sonstwohin zu kommen und trotzdem auf normaler Strasse elegant-komfortabel-schnell-sicher usw. unterwegs zu sein.
Ich sehe darin nichts schwachsinniges, wenn schon eher darin, die meiste Zeit und km mit einem HD-Geländewagen auf Asphalt und in der Stadt rumzukurven :aetsch:

Im Ernst; lass doch jeden selber entscheiden, wer was befriedigend findet und auch welche Schuhe wer wann trägt und vorallem welches Auto bevorzugt wird !

Man muss nicht zwingend die Ansichten und Vorlieben und das Verhalten anderer Leute verstehen (tue ich bestimmt nicht), aber in diesem Zusammenhang hier (SUV-Thematik) von Schwachsinn zu reden dünkt mich schon ein Wenig gewagt....

Übrigens lassen sich Fahr-Hilfssysteme vielfach manuell beeinflussen und nicht selten auch abschalten.

Noch was; "Komfort" hat für mich mit bedeutend mehr als nur mit Teppichausstattung und Ablagen zu tun :wink: - und wenn Du bei einem HZJ78 von (guter) Präzision und Ansprechverhalten redest, empfehle ich Dir dringend, mal mit einem etwas moderneren Geländewagen zu fahren (aber Scheuklappen bitte dabei weglegen) :lol:

Gruss!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO

Beitrag von MARCO »

@ Landcruiser

Ich finds auch witzig - ist wie Stöckchen werfen :lol:
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

MARCO hat geschrieben:@ Landcruiser

Ich finds auch witzig - ist wie Stöckchen werfen :lol:

Und sich dann abfällig darüber zu äußern, dass die Hunde dem Stöckchen hinterherlaufen ...

Dabei ist im Stöckchen werfen doch der Sinn, den Spaß mit den Hunden zu genießen, genauso wie doch auch der Sinn dieses Threads ähnlich gelagert ist, oder ?

Mir macht's jedenfalls Spaß. Wuff !

:-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO

Beitrag von MARCO »

:rocknroll:
MARCO

Link:
BBcode: