Befahren von Waldwegen - Nagelbretter

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Jeep-Besatzungen mussten sich im Krieg etwas einfallen lassen um nicht durch gespannte Drähte enthauptet zu werden...

Bild

Deshalb die Drahtschneidekonstruktionen vor dem Kühler.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo

Beitrag von Timo »

Es ist schier unglaublich, was sich bei manchen Leuten im Kopf abspielt. Zum Glück ist mir noch nichts derartiges passiert oder aufgefallen, aber das nächste Mal, wenn ich durch den Wald laufe, werde ich das mit anderen bzw. (noch) offeneren Augen tun...
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Koyota

Beitrag von Koyota »

Hallo!

Ist ein ähnliches Phänomen wie man es zum Teil bei Hochsitzen liest, die dann nicht etwa völlig umgesägt werden, sondern so angearbeitet werden, daß die Leiter/der Hochsitz erst zusammen bricht, wenn ihn jemand schon ziemlich weit erstiegen hat. Wieviel sich jemand verletzt, oder evtl. gar jemand getötet wird ist den Leuten nicht bewußt, egal oder erst recht gewollt.
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

Das würde ich alles als "Urbane Legende" abhaken, das mit den Nagelbrettern...
Wer hier ein Foto anzeigt, auf dem klar zu erkennen ist, dass es nicht manipuliert wurde, der könnte mich ein bisschen überzeugen.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

Nunja, sowohl Nagelleiste und auch gespannte Drähte hab ich schon gefunden und in letzteren bin ich auch reingefahren. Da hatte ich ehrlich gesagt anderes zu tun als Fotos zu machen! Kannst nun glauben oder auch nicht... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schmotzhand

Beitrag von Schmotzhand »

Also ich war früher viel mit der Enduro in und um die Wälder unterwegs und mit dem Pickup heute noch und ich hab noch nie ein Draht oder Nagelbrett gesehen oder von Bekannten sowas gehört.
Wenn jemand in Deutschland durch einen gespannten Draht enthauptet werden würde, wär das nicht nur ein Mordfall für die Staatsanwaltschafft sondern auch in jeder Zeitung.
Ich denk mal bei den Einzelfällen die aufgetaucht sind, also nicht die vom Schwager eines Freundes, dessen Arbeitskollege....sondern von den hier erwähnten handelt es sich nicht um gezielte Anschläge sondern um unbedachte dumme Kinderstreiche wie das Steinewerfen von Brücken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lemming

Beitrag von Lemming »

@jfgjfritz und Schmotzi
Dann frag mal bei der Polizei in Düsseldorf nach, die haben damals unsere Anzeigen gegen Unbekannt wg. der Nagelbretter aufgenommen und sich auch vor Ort ein Bild gemacht.

Habe bisher von einem geköpften Endurofahrer vor ein paar Jahren gehört und das war in den Nachrichten (irgendwo im Osten). Da haben die sogar den Typen gefasst und verknackt. Selber habe ich den gespannten Stacheldraht in Krefeld auf der Inrather Höhe gesehen.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Nun ja, ich finde es etwas seltsam Dinge in Abrede zu stellen, nur weil man sie selbst noch nicht erlebt hat.

Ich hätte diesen Hinweis hier sicher nicht gebracht, wenn ich an der Glaubwürdigkeit der Quelle Zweifel gehabt hätte.

Eigene Erlebnisse (als berechtigter "Befahrer" des Waldes) mit Nagelbrettern und gespannten Drähten im Wald hab ich mir erspart zu schildern, da diese ja laut Joachim ohne manipulationssichere Fotos nicht aussagekräftig sind. :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerrie

Beitrag von Gerrie »

Hi,

auch in unserem Provinznets gibt es mindestens einen aktenkundigen Fall.
Polizei ermittelt(e) gegen Unbekannt. Veröffentlichung in der Tageszeitung.
Dachlatte mit Nägeln gespickt eingebraben auf einem Trampelpfad.
Sicher, der ist offiziell nicht für Mountainbiker erlaubt, wird aber als Abfahrt gerne mal benutzt.
Zwei Frauen sind runter und haben sich einen Plattfuss geholt.
Kein Personenschaden.
Bei einem Wanderer mit leichtem Schuhwerk hätte es auf jeden Fall ordentlich gezwickt.

Sicher ein Einzelfall, aber ins Reich der Märchen würde ich es nicht einordnen.

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela

Beitrag von Angela »

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Koyota

Beitrag von Koyota »

Habe mir die beiden Beiträge gerade durchgelesen, gerade der Täter vom zweiten Beitrag hat doch mehr als einen Sockenschuß! Statt froh zu sein, daß die Polizei da zu Pferd Streife reitet und nicht mit dem Motorrad (zu Fuß oder per Fahrrad wäre da ziemlich suboptimal) macht der Typ sowas. Ist genauso ein Schwachsinn wie Steine oder Holzklötze von der Brücke werfen. Sowas ist kein Spiel, da können Menschen bei drauf gehen - aber das ist ja egal, notfalls war es eben mal wieder die schwere Kindheit o.ä.

Nee, besser ich höre jetzt auf, weil: bekäme ich so einen Typen in die Finger, dann würde ich den hinter mir her ziehen bis zur Polizei. Ist ja nicht mein Problem, wenn er mal nicht schnell genug laufen kann... :angryfire: :angryfire: :angryfire:
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

@ländcruser:
In ABREDE gestellt mitnichten, eher habe ich mich kunjuktivistisch oder so, voller Skepsis ausgedrückt.
Ich selbst hatte ja mal als sechsjähriger ein solches Erlebnis: Es wurde die Artlenburger Straße in Lübeck frisch asphaltiert; oh, dachte ich, da lässt sich ja hervorragend drauf rollern. Na, ordentlich Anlauf genommen, und von der Schöbökener rein und runter auf dem frischen Teer (roch so gut, mhh, lecker).
Warum die Einmündung abgespert war, erfuhr ich unmittelbar: ein über die Straße gespannter Bindfade (Lot? Vermessung?) war tiefer gespannt als ich, uns flugfs landete ich auf dem Allerwertesten.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schmotzhand

Beitrag von Schmotzhand »

Ich wollt niemand als unglaubwürdig hinstellen, ich wollt nur unterscheiden, zwischen "hab ich gehört" und "hab ich erlebt".

Als ich noch Endurorennen gefahren bin, da hab ich Geschichten am Lagerfeuer gehört :roll: das könnt ihr euch nicht vorstellen, darum les ich solche Geschichten mit einem gesunden Schuß skepsis. Das es Drahtspanner und Fallensteller gibt ist außer Zweifel aber beim lesen des Threads erweckt es den Eindruck als ob sich da ein Trend entwickelt und das ist nicht so, denn Fallensteller, Steinewerfer, Luftgewehr auf Leute schießer" gibts natürlich...aber nicht mehr oder weniger als früher.

Gruß Schmotzi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Koyota

Beitrag von Koyota »

Wenn ich das so lese, dann frage ich mich: sind die Leute denn alle nur noch blöde???

Ist ja wahnsinnig lustig, wenn sich jemand wegen sowas auf die Fresse legt (wahrscheinlich noch schön per Handy-Cam aufgezeichnet und an Pleiten, Pech und Pannen geschickt :angryfire: ).

Es ist ja nicht nur, daß die Leute bei Bikern und Reitern blöd machen, die schauen z.T. völlig verbiestert, wenn wir mit dem Wagen auf einem lanw. Weg unterwegs sind und meinen, da kaum aus dem Weg gehen zu müssen, weil es ja ein Wanderweg ist. Sieht bei Schlepper mit Anbaugerät nicht besser aus. Bin ja mal gespannt, wann da jemand anfängt Nagelbretter zu legen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lemming

Beitrag von Lemming »

Hier noch ein krasses Beispiel wieviel kriminelle Energie dahintersteht... die sind nicht mal eben in 5 Minuten aus "Haushaltsmitteln" gebaut worden.
http://www.adfc-saar.de/alt_hp/nagelbretter.html
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“