Paris - New York ... muß Matthias Jeschke aufgeben?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

DG 4 FCN hat geschrieben:Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du lesen willst! :roll: :roll: :roll:

Tja, wenn man keine Argumente hat, fängt man das Kopieren an. :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DG 4 FCN

Beitrag von DG 4 FCN »

So langsam will ich nicht mehr ins Hirn lassen, was meine Augen hier stellenweise aufnehmen ... :shock:
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

[img]http://www.netcult.ch/dg4fcn/Bart-Boardsuche/Bart-Boardsuche.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Reality Check: die transsibirischen Strecken werden tagtäglich von tausenden PKWs befahren und auch im äussersten Nordosten Russlands sind regelmässig einheimische Fahrzeuge unterwegs. GAZ, Ural...und wie sie alle heissen.

Für uns Europäer wohl ein einmaliges "Abenteuer", für die lokale Bevölkerung "business as usual".
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Robert: Ich kann nicht beurteilen, ob das für den letzten Abschnitt auch noch so uneingeschränkt gilt - im Bericht war ja die Rede davon, daß auch die Convois enorme Probleme haben. Ich bin mir aber sicher, daß das da oben kein Spaß mehr ist.

@all: Kommen wir wieder ein wenig runter und warten wir einfach ab, wann und wie es weitergeht. Spannend ist es in jedem Fall.

Hier gibt es noch ein paar kleine Filmchen:
http://www.pny2009.com/cms/front_conten ... 658&lang=1

Und hier TV- und Radio-Beiträge, u.a. ein ganz aktueller aus April:
http://pny2009.com/cms/front_content.ph ... =90&lang=1
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

@Netzi
Mit "business as usual" habe ich nicht gemeint dass es einfach ist.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlueGerbil

Beitrag von BlueGerbil »

Sorry, falls ich mich gestern im Ton vergriffen hatte - ich hatte einen Sch...-Tag! Wollte niemandem persönlich an den Karren fahren, egal ob japanischer, amerikanischer oder G-razer Karren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlackDoKa

Beitrag von BlackDoKa »

BlueGerbil hat geschrieben:Sorry, falls ich mich gestern im Ton vergriffen hatte - ich hatte einen Sch...-Tag! Wollte niemandem persönlich an den Karren fahren, egal ob japanischer, amerikanischer oder G-razer Karren.

Na das is mal ein toller Zug von dir!! :thumbsup:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Das finde ich auch - Danke, Jan!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

BlueGerbil hat geschrieben:Sorry, falls ich mich gestern im Ton vergriffen hatte - ich hatte einen Sch...-Tag! Wollte niemandem persönlich an den Karren fahren, egal ob japanischer, amerikanischer oder G-razer Karren.

Feiner Zug!

Einigen wir uns darauf, dass es gestern ein Scheixx-Tag war und beerdigen die Angelegenheit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willem Jan Markerink

Beitrag von Willem Jan Markerink »

RobertL hat geschrieben:Reality Check: die transsibirischen Strecken werden tagtäglich von tausenden PKWs befahren und auch im äussersten Nordosten Russlands sind regelmässig einheimische Fahrzeuge unterwegs. GAZ, Ural...und wie sie alle heissen.

Für uns Europäer wohl ein einmaliges "Abenteuer", für die lokale Bevölkerung "business as usual".

Nenn mir sonst mal eine Gegend wo man oeffentliche Inspektions-Buehnen/-Bruecken entlang der Strasse hat, jede 50-100km.
LKW-Formatig, versteht sich, massiver Beton.
(leider oft so marode & vermuellt, dass man sich da mit ein modernes Fahrzeug nicht so recht mehr drauf traut....:))

Was dort im Graben liegt, an abgeflogene Fahrzeugteile, pro Kilometer, das findet man hier zu lande noch nicht mal in 1000 Kilometer.

Uebrigens, die Haupt-Werkstatt fuer den groessten TLC-Betreiber Russlands, die Russische Eisenbahngesellschaft, Hauptsitz Irkutsk, hatte auch nichts besseres, vorne am Hof, nur etwas feiner, Stahl anstatt Beton.
(und hinter der Werkstatt einen Oel-See der jeden Texaner haette stolz werden lassen....nebenbei, am 'Ufer', den Schweissbock, samt halb ertrunkene Eisenschrott-Haufen....:))
(wenn das mal abfackelt, dann brennt das Wochen, wie damals in Kuwait....8-))
Zuletzt geändert von Willem Jan Markerink am 23. April 2009 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Du meinst wohl sowas da :D
Dateianhänge
DSCN3478.jpg
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willem Jan Markerink

RobertL hat geschrieben:Du meinst wohl sowas da :D

Waagerecht hab ich die eigentlich noch nie gesehen....dieser wird wahrscheinlich von Europaeische Warmduscher gebaut worden sein, oder?....;))
(als transportabele Buehne hab ich mir mal 4 grosse & schraege Holzkloetze annex Auffahrrampen gebaut, aber das voller Kraft hochfahren, in der Untersetzung, innerhalb der (enge) Garage, ergibt dann doch immer ein muelmiges Gefuehl im Magen (hin und wieder rutschen die Rampen auch noch mal weg, oder ein Reifen quietscht & qualmt sich hoch)

Das war auch der einzige Ausfall in der Rallye Hamburg Shanghai 2006: jemand der von so eine Inspektions-Buehne herunter donnerte.
(nachdem der Rallye-Artzt sich das oertliche Krankenhaus angesehen hatte, war er noch blasser als der Patient....:))

Service-Vorrichtung auf dem Hotel-Hof, uebrigens....:))

(J.R.R. Tolkien)
(WJM....;))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

@Willem
Hast recht 8) Das Ding hab ich in Anina (= Steirerdorf) in den Westkarpaten (Rumänien) aufgenommen.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willem Jan Markerink

RobertL hat geschrieben:@Willem
Hast recht 8) Das Ding hab ich in Anina (= Steirerdorf) in den Westkarpaten (Rumänien) aufgenommen.

Uebrigens: in/an einem Haus mit Hanglage hab ich schon mal so eine Vorrichtung gesehen, der hatte seine Hanglage sehr schoen ausgenuetzt, vorne/talwaerts am Haus/Garage (nur ergibt sich dann teilweise das Problem, dass die Laufflaeche unter der Buehne nicht waagerecht ist, aber da kann man ja wieder etwas nachbessern)

(J.R.R. Tolkien)
(WJM....;))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willem Jan Markerink

bandeirante hat geschrieben:
(die NATO-Oese hat nebenbei noch der Vorteil dass er sich auch unter Last oeffnen laesst....ob der Zivile/Bolzenkupplung das auch tut?)

...tut sie nicht! Bei relativ geringem Knickwinkel und leichter verdrehung klemmt die Öse in der Kupplung. Selbst mehrmals erlebt, dass ich die Kupplung nicht mehr öffnen konnte.
Hier ist zum Beispiel Feierabend:
Bild
mit Nato oder Kugelkopf wäre das kein Problem.

Grüsse Axel O.

Jein.
Ein Kugelkopf hat, wenigstens offiziell, auch nur laecherige Freiheitsgrade, +/- 20 Grad Knick/Pitch & 25 Grad Torsion/Tilt.

http://www.spp.net.pl/doc/en/ZSK%20ANG.pdf

Aber: ich wuerde das immer noch nicht unbedingt als 'unter Last' bezeichnen, eher 'unter (verdreh!) Spannung'.
Unter Last waere meiner Meinung nach linear, besonders horizontaler Zug oder Drueck.

Andersherum argumentiert auch Ringfeder beim alten RU, im Kontext dessen 'auto-Reset' (Rueckstellung nach Mittellage, per Metall-Feder), dass Torsion/Tilt ueber +/- 30 Grad einen Unfall darstellt, und genau dann muss sich das ganze natuerlich einwandfrei loesen lassen (wenn auch nur per Brechstange, wie es auch in der Gebrauchsanleitung beschrieben wird (gilt aber nur beim automatischen/Maul (RU/RUwg/663(=Uniphon)), wie das beim manuellen Haken funktioniert, keine Ahnung, aber das muesste von aeltersher doch auch 100% Deppensicher zu loesen sein).

(J.R.R. Tolkien)
(WJM....;))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal

Beitrag von Andal »

Hallo

Es scheint bald wieder los zu gehen. Die haben auch noch Plätze frei.

http://www.pny2009.com/cms/front_conten ... 301&lang=1

Natürlich zum Schnäppchenpreis!

Gruß
Andal
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links