Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
.. war aber nicht mehr anders möglich - es wurde gemahnt wie blöddas Vereine ein Inkassounternehmen beauftragen Mitgliederbeiträge "einzutreiben" ist wohl kaum gängige Praxis.
Das ist 1. nicht der Punkt und 2. kann ich jederzeit austreten, wenn ich keinen Nutzen mehr seheWelchen Nutzen das Mitglied in diesen Jahren aus dem Verein gezogen haben soll, mag ich nicht beurteilen.
...moralisch fragwürdig ist es auf jeden Fall, jahrelang Mitglied zu sein und sich trotz etlicher Mahnungen, deutlichen Hinweisen auf der webside und jährlichem Zahlungshinweis einen Sch... um seine Verpflichtungen zu kümmern. Und es ist doch wohl etwas merkwürdig, daß ein PA-Mitglied zuerst im BT-Forum nach der Satzung fragt, statt auf der PA-Seite nachzusehen oder im PA-Forum nachzufragen.Auch wenn dieses Vorgehen rechtlich abgesichert sein sollte....
moralisch ist es äusserst fragwürdig.
Ob der schlechte Eindruck die "eingetriebenen" Zahlungen Wert sind.....ich meine nein.
Ohne Kenntnis der Fakten würde ich mir solche Aussagen sparen,
und der schlechte Eindruck entsteht hier durch die Aussage eines einzigen "Mitglieds"
BTW Das "persönliche Gespräch" wird bei über 4000 Mitgliedern etwas schwierig.