Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich nehme an du schreibst hier vom P9. Wie läuft es sich mit den Dingern auf gebirgigen, steinigem Terrain?
Für mich persönlich superklasse: Guter Seitenhalt bei ausreichend Beweglichkeit ums Gelenk herum, man kann also sauber laufen und abrollen und ist trotzdem sicher unterwegs. Sprinten und länger joggen geht auch ohne Probleme, die Ferse ist leicht gefedert und das geringe Gewicht macht viel aus. Ich hatte die ganzen Jahre davor die gewöhnlichen Bundeswehr-Kampfstiefel und war zufrieden - aus jetziger Sicht ist das aber ein himmelweiter Unterschied, den ich mir so nie hatte träumen lassen. Sind halt für den professionellen Einsatz entwickelt, die Dinger, und das merkt man auch.
Als Arbeitsstiefel haben sich übrigens die Engelbert-Strauss-Produkte bewährt: Die Schuhe gehen vom Preis her noch und sind absolut hochwertig.
Und was Outdoor- und Arbeitsklamotten angeht, trage ich das hier tatsächlich am liebsten:
outdoor-und-arbeitsklamotten-t22263.html
Ich bin quasi mein bester Kunde...

Auf den Markt kamen die Dinger 2001, die nachfolgenden M65 und die M75 konnten nicht mehr überzeugen, mittlerweile hat sich Siemens aus diesem (Verlust)Geschäft zurückgezogen.