Reinsetzen und losfahren ! SAS & Diesel Update
Reinsetzen und losfahren ! SAS & Diesel Update
Hey Leude!
Viele Leute werden mich jetzt für total beknackt erklären, aber ich habe am Wochenende einen Hilux aus Schottland geholt!
Daten:
ersteigert bei ebay für 1500GBP
Baujahr 89
Motor 2LT
33er x 12,5 Reifen
Und das Beste Männerachse !!
Bin über happy
Die Fahrt war zwar sehr anstrengend aber doch sehr lustig.
Der Auspuff ist direkt nach dem Turbo undicht und hat ein sehr lautes Pfeifen nach sich gezogen... und das 3Tage lang auf der Autobahn mit 90kmh
Als ich dort angekommen bin habe ich nur kurz alle Öle gecheckt 2 neue Batterien eingebaut und bin nach hause gefahren. Der Lux stand dort völlig verwahrlost auf einem Förstergelände.
Nun werde ich die Achsen und den Motor in meinen sandfarbenen Lux einbauen und den Rest vertikkern.
Wenn jemand irgendetwas brauchen sollte möge er mich anschreiben!
Vom Umbau gibt es natürlich auch eine nette Bilderstory!
Schönen Sonntag noch!
Jan
Viele Leute werden mich jetzt für total beknackt erklären, aber ich habe am Wochenende einen Hilux aus Schottland geholt!
Daten:
Baujahr 89
Motor 2LT
33er x 12,5 Reifen
Bin über happy
Der Auspuff ist direkt nach dem Turbo undicht und hat ein sehr lautes Pfeifen nach sich gezogen... und das 3Tage lang auf der Autobahn mit 90kmh
Als ich dort angekommen bin habe ich nur kurz alle Öle gecheckt 2 neue Batterien eingebaut und bin nach hause gefahren. Der Lux stand dort völlig verwahrlost auf einem Förstergelände.
Nun werde ich die Achsen und den Motor in meinen sandfarbenen Lux einbauen und den Rest vertikkern.
Schönen Sonntag noch!
Jan
Zuletzt geändert von La4200 am 16. April 2012 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Toyota Hilux 3L-T 
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Reinsetzen und losfahren !
das erinnert mich an Forest Gump!
Mama sagt:dumm ist der, der dummes Tut!
und wenn de glücklich bist wieso nicht!
wie gesagt MEIN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!
marco
Mama sagt:dumm ist der, der dummes Tut!
und wenn de glücklich bist wieso nicht!
wie gesagt MEIN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!
marco
Zuletzt geändert von highlux85 am 28. November 2013 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du dich mit dem teufel einläßt, verändert sich nicht der teufel, der teufel verändert dich"
| Hide post links |
Jan, das isss sooooooooooo cool.......bin ganz stolz auf dich
Schön, das es noch solche spontanen Aktionen gibt
Und das mit der Männerachse iss natürlich selberklärend entschuldigend für alle die das "unüberlegt" finden 
Schön, das es noch solche spontanen Aktionen gibt
Und das mit der Männerachse iss natürlich selberklärend entschuldigend für alle die das "unüberlegt" finden 
| Hide post links |
coole Sache
ähmmm...warst du unterwegs in der Waschanlage
Sieht irgendwie gut aus das Teil.
La4200 hat geschrieben:Der Lux stand dort völlig verwahrlost auf einem Förstergelände
ähmmm...warst du unterwegs in der Waschanlage
Gruß Holger
2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215
3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.
2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215
3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.
| Hide post links |
Hey!
Najaaaa sooo gut sieht der nicht mehr aus. Es müssten ziemlich viele Schweißarbeiten dran gemacht werden! Ich werde ihn aber keinesfalls auf den Schrottplatz stellen! Seltene alte Autos sind immer erhaltenswert. Und wenn er nach Afrika geht oder als Funmobil im Offroadpark genutzt wird...
Aber es kann ja bekanntlich alles repariert werden an dem Auto!
Am Wochenende geht es los den Motor auszubauen!
Hier noch ein paar Bilder über den Zustand:
Najaaaa sooo gut sieht der nicht mehr aus. Es müssten ziemlich viele Schweißarbeiten dran gemacht werden! Ich werde ihn aber keinesfalls auf den Schrottplatz stellen! Seltene alte Autos sind immer erhaltenswert. Und wenn er nach Afrika geht oder als Funmobil im Offroadpark genutzt wird...
Aber es kann ja bekanntlich alles repariert werden an dem Auto!
Am Wochenende geht es los den Motor auszubauen!
Hier noch ein paar Bilder über den Zustand:
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2011-11-21 um 16.31.29.jpg (48.8 KiB) 2811 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto 2011-11-21 um 16.32.16.jpg (47.52 KiB) 2811 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto 2011-11-21 um 16.32.35.jpg (39.75 KiB) 2811 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto 2011-11-21 um 16.33.08.jpg (51.11 KiB) 2811 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto 2011-11-21 um 16.33.15.jpg (25.62 KiB) 2811 mal betrachtet
Toyota Hilux 3L-T 
| Hide post links |
Da stehen ja einige interessante Patienten rum die als Grubensau herhalten könnten. Den Mog hättest du ja auch gleich einpacken können. 
Glückwunsch zu Spender.
Glückwunsch zu Spender.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...
| Hide post links |
La4200 hat geschrieben:Hey Leude!
Daten:
Baujahr 89
Motor 2LT
33er x 12,5 Reifen
Bin über happy
Schönen Sonntag noch!
Jan
Hallo ich könnte die Ladefläche brauchen was soll die Kosten ?
mfg Patrick
98 Tacoma 2,7 RZN161L
| Hide post links |
is ja nen total geiles dashboard schade das es die falsche Seite is 

Tritt nich auf`r Stelle -Reise
Thuraya Satphone von privat zu vermieten
Thuraya Satphone von privat zu vermieten
| Hide post links |
Was es nicht so alles in Schottland gibt...super Sache...allerdings ist da ein wenig viel von dem braunen Zeugs...für einen Ersatzteilspender hat er viel zu bieten...
Glückwunsch
Glückwunsch
| Hide post links |
Moin,
super Geschichte, sowas find ich einfach mal genial
.
Gruß, Arne
super Geschichte, sowas find ich einfach mal genial
Gruß, Arne
| Hide post links |
Sooo!
Der SpenderLux ist in der Halle geparkt!
Am Wochenende habe ich begonnen ihn auseinanderzupflücken!
"auseinanderzupflücken" wird das in einem Wort geschrieben??? ---eeegal----
Leider ist die Ladefläche doch schon ziemlich vergammelt. DIe Schrauben habe ich alle samt nicht gelöst bekommen... Also muss nächste woche Flex ran. Das wird ne Sauerei die Schrauben, die in den Nylonbushings vom BodyLift versteckt sind, durchzuschneiden... Aber wat mutt dat mutt,,,
Am Samstag hat noch ein angagierter Kollege von mir geholfen. Mit lauter MetalMusik und Glühwein lief alles wie am Schnürchen... Bis das Getriebe drankam... Beim Ausbau des GEtrieben haben wir alle SChrauben gelöst und eine vergessen.... Diese war vom Vorbesitzer aber auch nicht angezogen gewesen und somit haben wir wie zwei Irre ham Getriebe gezogen und gerüttelt, aber nichts passierte. Nach einer verbeulten Hallenwand, wegen eines ca. 120km/h schnellen Hammers haben wir dann auch endlich die Schraube entdeckt... Naja shit happens... *Gnümpf*
Am Sonntag kam dann der Motor dran!
Den habe ich mit meinem Vaddi herausgeholt. Nach 30min Arbeit, um die wenigen Schläuche und DAS Kabel zu lösen, war er dann ruck zuck draußen! Herrlich!
Ich finde den Motor echt wunderschön! Beim V6 kommt man nirgenswo dran und bricht sich ständig die Finger ab, wenn mal was zum reparieren ist. Ölwechsel, war schon immer die Hölle....
Beim 2L kann ich den Ölfilter ja vom Sofa aus wechseln ___EIN FEST___
Der SpenderLux ist in der Halle geparkt!
Am Wochenende habe ich begonnen ihn auseinanderzupflücken!
"auseinanderzupflücken" wird das in einem Wort geschrieben??? ---eeegal----
Leider ist die Ladefläche doch schon ziemlich vergammelt. DIe Schrauben habe ich alle samt nicht gelöst bekommen... Also muss nächste woche Flex ran. Das wird ne Sauerei die Schrauben, die in den Nylonbushings vom BodyLift versteckt sind, durchzuschneiden... Aber wat mutt dat mutt,,,
Am Samstag hat noch ein angagierter Kollege von mir geholfen. Mit lauter MetalMusik und Glühwein lief alles wie am Schnürchen... Bis das Getriebe drankam... Beim Ausbau des GEtrieben haben wir alle SChrauben gelöst und eine vergessen.... Diese war vom Vorbesitzer aber auch nicht angezogen gewesen und somit haben wir wie zwei Irre ham Getriebe gezogen und gerüttelt, aber nichts passierte. Nach einer verbeulten Hallenwand, wegen eines ca. 120km/h schnellen Hammers haben wir dann auch endlich die Schraube entdeckt... Naja shit happens... *Gnümpf*
Am Sonntag kam dann der Motor dran!
Den habe ich mit meinem Vaddi herausgeholt. Nach 30min Arbeit, um die wenigen Schläuche und DAS Kabel zu lösen, war er dann ruck zuck draußen! Herrlich!
Ich finde den Motor echt wunderschön! Beim V6 kommt man nirgenswo dran und bricht sich ständig die Finger ab, wenn mal was zum reparieren ist. Ölwechsel, war schon immer die Hölle....
Beim 2L kann ich den Ölfilter ja vom Sofa aus wechseln ___EIN FEST___
- Dateianhänge
Toyota Hilux 3L-T 
| Hide post links |
Hi Jan, da gehts aber flott voran.
Sag mal der Spenderlux hat net zufällig den Getränkehalter?
lg
Sag mal der Spenderlux hat net zufällig den Getränkehalter?
lg
| Hide post links |
Hey Jan!
Ich bin ja auch chronisch unterschraubt gewesen
da muss ich doch glatt mal nachschauen ob der nen Getränkehalter für dich hat! Sag ich dir am Wochenende!
Grüße!
Jan
Ich bin ja auch chronisch unterschraubt gewesen
da muss ich doch glatt mal nachschauen ob der nen Getränkehalter für dich hat! Sag ich dir am Wochenende!
Grüße!
Jan
Toyota Hilux 3L-T 
| Hide post links |