GooSe_1977 hat geschrieben:OK, dann wäre das ja schon mal geklärt
nur das es beim Automaten keine 100% Sperre an der Hinterachse gibt ....
Ahoi,
also mein 95er hat sowohl Automatik als auch 100% Sperre hinten, ist ein KZJ (125 PS). Der Kopf ist heile, (125tkm -toi, toi, toi ), die hinteren " Heizungsrohre" sind vorsorglich getauscht, der Kühler wird präventiv in Frühjahr getauscht. Wir waren erst letztes Wochenende wieder im Gelände zum Spielen
, da wo die Itisse hingekommen sind, bin ich auch hingekommen- und wieder weg
. An sehr steilen Abfahrten fand ich den Dampfer mit Automatik in Stufe 1(L) und Untersetzt für mein Empfinden etwas schnell -da ist ein Schalter im ersten Gang untersetzt wahrscheinlich etwas langsamer. Ansonstens war das Gelände mit Untersetzung, Sperre Mitte (zwangsweise beim Einlegen der Untersetzung), Hinten und Automatik fast schon langweilig zu befahren - nur noch lenken und Gas geben (gähn)
Ich hab mich vor zwei jahren auch lange mit der Frage beschäftigt, welcher Landcruiser es denn nun sein soll - und ich hab nix bereut. Zur "Mauerblümchenfrage": Ja, ein klein wenig ist der 9er schon das Mauerblümchen unter den LC - wenig Kultstatus, nur 3 Liter Motor und dann diese "schreckliche" Einzelradaufhängung
aber genau das sorgt auch für ein halbwegs vernünftiges Preisniveau. Meines Erachtens ist der 9er der unterbewerteste Landcruiser und bietet sehr viel Gegenwert fürs Ersparte-und solange das noch so ist würde ich an deiner Stelle zuschlagen.