Das es nicht so einfach werden wird den "god shot" daraus zu bekommen glaube ich auch. Wird einiges an Übung und Erfahrung erfordern.
Deine angesprochenen Handhebelmaschinen benötigen aber alle elektrischen Anschluß.Hab auch mit einer Pavoni angefangen(mittlerweile bin ich allerdings bei einer La Spaziale Dualboiler)
Mühlen gibt es ein paar kleine die gar nicht schlecht sind, elektrisch oder manuell, aber stimmt, die kommen sicher nicht an eine ordentliche mit konischem Mahlwerk und genauester Mahlgradverstellung heran.
Das Wassertemperaturproblem seh ich nicht so schlimm, bei den meisten Durchlauferhitzermaschinen mußt du ja auch etwas "Temperatursurfen" bis du die richtige Temperatur hast, ist eine reine Übungsfrage. Also Wasser aufkochen, etwas warten, in der Zwischenzeit Maschine vorheitzen, und brühen.Wie lang man dann wartet ist Erfahrungssache.
Es ist sicher nicht einfach, trotzdem glaube ich das bei dem Ding zumindest die Voraussetzungen da sind wirklichen Espresso zu produzieren. Mir ist sonst noch nichts Mobiles untergekommen das das kann.
Hab mich übrigens geirrt das es die in Europa gar nicht gibt.
http://www.presso.co.uk/buy.htm