non food Artikel

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Grobi

Re: non food Artikel

Beitrag von Grobi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin!
schön dass ihr meinen Thread so fleißig weiter betreibt! Über 20000 Zugriffe zeigt mir dass das Thema viele interessiert.

@colt
ich bin mal gespannt wie lange dein Kompressorlein durchhält! Dein Biestbauthread find ich auf jeden Fall genial.

@tabarca

Die Zopfbürsten und die Fächerscheiben habe ich auch schon lange in Gebrauch und bin sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Sicherlich kommen die bei mir nicht täglich zum Einsatz aber für ab und zu find ich die Dinger top.

Weiterhin euch allen viel Spass an den nonfood Regalen :biggrin:
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

Grobi hat geschrieben:@colt
ich bin mal gespannt wie lange dein Kompressorlein durchhält! Dein Biestbauthread find ich auf jeden Fall genial.

Danke für die Blumen! Und das auch noch aus dem Munde eines Frankenbeutels.... 8) Bin selbst gespannt. Denke das hängt auch davon ab wo man den betreibt. Im regnerischen Mitteleuropa hält er länger als in trockenen (und damit staubigen) Gebieten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

Colt hat geschrieben:...Im regnerischen Mitteleuropa hält er länger als in trockenen (und damit staubigen) Gebieten.

Mist, dann wird er hier bei mir im staubigen Spanien eher früher den Geist aufgeben :(

Muss mal bei LIDL nachfragen, ob es von dem auch eine "South Europe Spec." gibt ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Letztens kam einer meiner Mitarbeiter mit so nem kleinen *Radio* auf die Baustelle.
Eigentlich find ich solche Dinger ja eher nervig und unangenehm zumal der Musikgeschmack von Menschen um die 25 doch erheblich von dem Musikempfinden fast doppelt so alter Säcke abweicht.
Dazu kommt das diese billigen kleinen Dreckdinger fast immer klingen als hätte man einen Joghurtbecher als Lautsprecher. :roll:

Kurzum, ich wurde positiv überrascht!
Seine Musikauswahl war zwar erwartungsgemäss ernüchternd
ABER DAS *DING* IST DER HAMMER!

Akkubetriebener MP3 Player in kleinem Format mit SD, SDHC, MicroSD, MicroSDHC und USB-Stick bis 16 GB, dazu noch einen AUX Eingang damit man Laptop, Handy oder sonstwas dranklemmen kann. :shock:
Ach ja Radio kann er auch.

Ich war wirklich hin und weg angesichts der möglichkeiten und des kleinen Baumasses und vor allem dem Hammerklang den das *DING* bietet.

So weg dass ich mir umgehend selber einen besorgt habe und mich gefreut hab wie ein Kind an Weihnachten als die Post da war.

Bild
Bild

Ich hab es auf eBay gefunden MP3 Player.

Einen zusätzlichen Akku für unterwegs werd ich mir noch besorgen falls mal ne Lademöglichkeit fehlt.

Axo.....zarte 25 Öcken hats gekostet, inklusive Post. 8)

Ich bin mit dem Verkäufer nicht verwandt, verschwägert, verschwistert oder stehe in irgendeiner Verbindung zu ihm ausser das ich das DING von ihm gekauft hab, das klappte gänzlich problemfrei.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe

Beitrag von beboe »

Hi Peter,
vielen Dank für den Tipp, ich hoffe, das Teil ist auch als Verstärkerbox fürs Notebook brauchbar und unterwegs in der Wohnkabine. Ich habe aber die Variante in weiß mit Uhr, Klangregelung und Wecker bestellt. Die kostet nur 19,99€, dafür aber 5€ Versand und ihr fehlt das 3,5mm Klinkenkabel. :)

Gruß, Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

beboe hat geschrieben:Hi Peter,
vielen Dank für den Tipp, ich hoffe, das Teil ist auch als Verstärkerbox fürs Notebook brauchbar und unterwegs in der Wohnkabine. Ich habe aber die Variante in weiß mit Uhr, Klangregelung und Wecker bestellt. Die kostet nur 19,99€, dafür aber 5€ Versand und ihr fehlt das 3,5mm Klinkenkabel. :)

Gruß, Bernhard

Geht auch als Verstärkerbox und Kabel liegt bei.

Ich nehme an du hast es von Pearl aber die sind wohl ausverkauft.
Good Cruising, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe

Beitrag von beboe »

Nein, nicht von Pearl, vorhin über Ebay bestellt. Ich habe in dem von dir verlinkten Angebot nach unten gescrollt und das weisse Gerät ausgewählt.
Wenn man dort die Ersatzakkus anklickt, kommt man auf eine weitere Filiale des Ladens mit Telefon- und sonst was Zubehör.

Mal schauen wie schnell die versenden; ich werde dann berichten :)

Viele Grüße, Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Mal schauen wie schnell die versenden; ich werde dann berichten :)

Uuuuund? :glasses:
Good Cruising, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe

Beitrag von beboe »

Das Efe-X01 als Nachfolger des Northern Rock rockt mich nicht wirklich.
Ja, es brüllt laut und durchdringend. Da kann man nicht meckern, die Lautstärke reicht, mehr Klang ist für 20€ nicht zu erwarten. Für die Beschallung der Wohnkabine werde ich auf Dauer noch etwas anderes überlegen.

Das Ding spielt auch direkt von SD Speicherkarte oder USB Stick, aber da fehlen mir die Anzeigen, die Auswahloptionen und die Klangregelung des Players.
Eine gute Idee finde ich, einfach einen Mobiltelefon Akku als Energiequelle zu nehmen. Preisgünstiger bekommt man die Leistungsdichte wohl kaum und der Anschluss ist weniger aufwändig als bei runden Akkuzellen. Auch das Gehäuse sieht für den Preis gut aus.
Die Steuerung der zusätzlichen Funktionen über die Tasten ist etwas nervig. Sie sind doppelt belegt und die Funktion hängt davon ab, wie lange sie gedrückt werden. Zum Beispiel: Leicht drücken wechselt den Sender, länger drücken stellt lauter oder leiser. Die Weckfunktion habe ich nicht getestet.
Der Equalizer ist weitgehend unwirksam.
Der Aux Eingang ist für mich der wichtigste, aber der ist gleichzeitig der Anschluss für die Stromversorgung. Also entweder Akku laden oder MP3 Player / Notebook anschließen. Mal sehen, ob der Akku reicht, um einen 2 Stunden Film vom Notebook bei Zimmerlautstärke ansehen zu können.

Ich hatte noch eine USB-LED Lampe mitbestellt, die liefert ein angenehmes und gleichmäßig verteiltes Licht mit ihren 13 LED. Relativ kalt, wie für einfache LED typisch, aber ausreichend zum Lesen, auf die Karte schauen, .... Mit einem USB Adapter im Zigarettenanzünder eine gute Alternative zur Osram Copilot Lampe, wenn der flexible Schwanenhals lang genug ist
http://www.ebay.de/itm/USB-LED-Lampe-Co ... 411wt_1413

Gruß, Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Oooops :shock:

Ärgerlich das da eventuell verschlimmbessert wurde, mit meinem bin ich rundum zufrieden.
Beileid :baeh:

Edit: Der Vorgänger ist jetzt bei 17,45 + 5,00 Versand, hab eben noch einen für meinen Neffen bestellt. :wink:
Good Cruising, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe

Beitrag von beboe »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Oooops :shock:

Ärgerlich das da eventuell verschlimmbessert wurde, ......

So würde ich es auch nennen. Mehr Features, die sich auf dem Papier bzw. Bildschirm ganz toll lesen, aber den Nutzen deutlich verschlechtern und damit eigentlich völlig unsinnig sind.
Das Ding steht jetzt gerade am leicht geöffneten Fenster und zeigt 16 Grad Celsius an. Da habe ich nichts von, aber der Akku ist irgendwann leer.
Aber es war mein Fehler, ich habe mich von den Features und dem weissen Gehäuse locken lassen :(

Gruß, Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

Ab 3. Mai gibts beim Lidl eine Solardusche ähnlich den schweizer Wassersäcken:
Ausstattung:
Inhalt 20 Liter
Flexibler 60cm Schlauch
Duschkopf
regulierbarer Absperrhahn
2m Seil zum Aufhängen
für 3,99€ kann man sich das mal anschauen...

dann gibts noch einen Klappgrill für 14,99, eine Campingleuchte für 17,99 und das Beste zum Schluss: eine Bierkistenkühltasche für 5,99! Letztere hab ich letztes Jahr erstanden und find die für den Preis echt i.O.!

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Man darf von der Dusche nicht zu viel an Stabilität erwarten; für den Preis ist die aber völlig in Ordnung. Bei vernünftiger Handhabung hält das Teil erfahrungsgemäß auch einige Jahre.

Den Schlafsack gibt auch wieder. Hab ich jetzt über 2 Jahre. Am Wochenende bei 3°C bei feuchter Kälte im QEK (ohne Heizung und Isolierung) kuschelig warm; ein super Teil für was bei 13 €.

Den Klappgrill werd ich mir mal ansehen, mein "Einweg"-Faltgrill ist nach ca. 4 Jahren Nutzung nun bald hinüber. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Matze

Beitrag von Matze »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Oooops :shock:

Ärgerlich das da eventuell verschlimmbessert wurde, mit meinem bin ich rundum zufrieden.
Beileid :baeh:

Edit: Der Vorgänger ist jetzt bei 17,45 + 5,00 Versand, hab eben noch einen für meinen Neffen bestellt. :wink:

Meiner ist eben angekommen.
Klingt für die Größe geil.
das war ein echt usefull Tipp 8)
Gruss Matze

On the sixth day man created god

http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Jau dat DING hat dem Neffen gut gefallen, freut mich dass es einigen hier auch gut gefällt.

Aber noch was, ALDI SÜD hat morgen einen Edelstahl Anzündkamin für schlappe 5 Öcken im Angebot.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_32842.htm
Bild
Die machen sich auch hervorragend als sogenannter Hobo Ofen zum schnellen zubereiten von Outdooressen. 8)

Ach ja die 3Watt LED Lampe für 9,99 , die gibts auch wieder mal.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_32819.htm
Bild
Hab ich schon länger und bin extremst zufrieden damit.
Good Cruising, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Aber noch was, ALDI SÜD hat morgen einen Edelstahl Anzündkamin für schlappe 5 Öcken im Angebot. Die machen sich auch hervorragend als sogenannter Hobo Ofen zum schnellen zubereiten von Outdooressen. 8)

Bild

Guter Tipp! An die Verwendungsmöglichkeit hatte ich gar nicht gedacht! Und Edelstahl klingt auch ganz gut! Ergo ==> ... ich bin morgen um 08h00 bei Aldi! :lol:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“