Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hier noch ein paar Bilder von der Umbauaktion:Reinsetzen und losfahren ! SAS & Diesel Update
Re: Reinsetzen und losfahren ! SAS & Diesel Update
Toyota Hilux 3L-T 
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Jan, hast Mail 

| Hide post links |
Hi Jan, sag mal fehlen dir nicht die "Arme" die vorne noch an die Achse gehen? links und rechts?
Mein Dad hat die z.B. und Loafi hat die bei Hyde auch (ich weiß net wofür die sind) wenn ich nen Bild hab verlink ich es
Die schwarze Strebe von oben in der Bildmitte mein ich

Mein Dad hat die z.B. und Loafi hat die bei Hyde auch (ich weiß net wofür die sind) wenn ich nen Bild hab verlink ich es
Die schwarze Strebe von oben in der Bildmitte mein ich

| Hide post links |
Nö die fehlen nicht! Sind abgeflext
Die sind am originalen Lux natürlich dran. aber beim Umbau fallen die Weg. Es gibt aber von Trailger welche, die man verwenden könnte. Aber bisher sehe ich keinen Grund dafür. Ich habe auch extra eine verstärkte Feder eingebaut, die ersteinmal ein übermäßiges Verdrehen der Achse verhindert.
Ganz liebe Grüße!
-Jan
Die sind am originalen Lux natürlich dran. aber beim Umbau fallen die Weg. Es gibt aber von Trailger welche, die man verwenden könnte. Aber bisher sehe ich keinen Grund dafür. Ich habe auch extra eine verstärkte Feder eingebaut, die ersteinmal ein übermäßiges Verdrehen der Achse verhindert.
Ganz liebe Grüße!
-Jan
Toyota Hilux 3L-T 
| Hide post links |
achso ok - thx for Info
| Hide post links |
So Island 2012 ist gebucht!!!
Dann wird der Lux mal wieder artgerechter Toyota Freiland Haltung zugeführt.
Bis dahin baue ich noch einen schönen Schwellerschutz und männlich Spritzschutzlappen gegen die Steinewerfer
Außerdem möchte ich den Lux noch gerne über den Tüv gebracht haben. Dazu brauche ich noch einen netten Herren vom Tüv. (Honig um die Nase schmier)
Einen schönen Abend!
-Jan
Dann wird der Lux mal wieder artgerechter Toyota Freiland Haltung zugeführt.
Bis dahin baue ich noch einen schönen Schwellerschutz und männlich Spritzschutzlappen gegen die Steinewerfer
Außerdem möchte ich den Lux noch gerne über den Tüv gebracht haben. Dazu brauche ich noch einen netten Herren vom Tüv. (Honig um die Nase schmier)
Einen schönen Abend!
-Jan
Toyota Hilux 3L-T 
| Hide post links |
Hallo Jan,
dein Lux ist schön geworden! Da bin ich gespannt, den guck ich mir genauer an wenn wir uns mal wieder treffen...
Viele Grüße,
Marc
dein Lux ist schön geworden! Da bin ich gespannt, den guck ich mir genauer an wenn wir uns mal wieder treffen...
Viele Grüße,
Marc
| Hide post links |
Hi Jan,
sehr schöner Bericht - hab fleißig mit gelesen
Sag mal welche Reifen und Felgengröße hast Du denn jetzt drauf? Sieht nach 33x12,5" auf 10x15" aus - richtig? Sind die eingetragen? Möchte evtl. auch auf diese Größe wechseln...
Da brauchst Du aber einen großen Honigtopf!
Grüsse
Maggus
sehr schöner Bericht - hab fleißig mit gelesen
Sag mal welche Reifen und Felgengröße hast Du denn jetzt drauf? Sieht nach 33x12,5" auf 10x15" aus - richtig? Sind die eingetragen? Möchte evtl. auch auf diese Größe wechseln...
La4200 hat geschrieben:Dazu brauche ich noch einen netten Herren vom Tüv. (Honig um die Nase schmier)![]()
Da brauchst Du aber einen großen Honigtopf!
Grüsse
Maggus
| Hide post links |
Hey Maggus!
Ja genau das ist die Größe!
Der 2L hat damit zwar mächtig zu kämpfen aber er fährt
Bin mal gespannt wie es in Island wird. Jetzt kann man sich ja schonmal, ohne gleich im Boden zu versinken, neben einen Isländer stellen 
Gutachten habe ich noch keins. Das wird noch ein bisschen schwierig...
-Jan
Ja genau das ist die Größe!
Der 2L hat damit zwar mächtig zu kämpfen aber er fährt
Gutachten habe ich noch keins. Das wird noch ein bisschen schwierig...
-Jan
Toyota Hilux 3L-T 
| Hide post links |
Der 2,4er ist ja mal garnicht so schlecht im Gelände! Schön mit Standgas durch den fetten Schlamm! Geil!
Hier ein paar Bilder von Samstag Nachmittag beim Bauern im Wald
-Jan
Hier ein paar Bilder von Samstag Nachmittag beim Bauern im Wald
-Jan
Toyota Hilux 3L-T 
| Hide post links |
- Bayerwaldlux
La4200 hat geschrieben:So Island 2012 ist gebucht!!!
Dann wird der Lux mal wieder artgerechter Toyota Freiland Haltung zugeführt.![]()
![]()
![]()
Einen schönen Abend!
-Jan
Servus,
vergiss nicht, ein paar Plexiglas-Abdeckungen für deine Frontleuchten zu basteln, um dich vor den anderen
Steinewerfern zu schützen!
Luxige Grüße, Andi
| Hide post links |
Bayerwaldlux hat geschrieben:La4200 hat geschrieben:So Island 2012 ist gebucht!!!
Dann wird der Lux mal wieder artgerechter Toyota Freiland Haltung zugeführt.![]()
![]()
![]()
Einen schönen Abend!
-Jan
Servus,
vergiss nicht, ein paar Plexiglas-Abdeckungen für deine Frontleuchten zu basteln, um dich vor den anderen
Steinewerfern zu schützen!![]()
Luxige Grüße, Andi
Hehe
Bisher hat er keinen Schaden genommen
Guck mal wie viele Islandaufkleber von den "Schwarzjacken" da an der Scheibe sind
-Jan
Toyota Hilux 3L-T 
| Hide post links |
- Bayerwaldlux
Derre,
beim nächsten mal kriegst aber die Dieselsteuer-Plakette
Luxige Grüße, Andi
Übrigens: Ich hab meine Plexischeiben gebraucht!

| Hide post links |
- StarWarsFan
AW: Re: Reinsetzen und losfahren ! SAS & Diesel Update
La4200 hat geschrieben:Hier noch ein paar Bilder von der Umbauaktion:
Feine Sache das. Wie genau hast Du die Lenkstange verlängert? Ist oben leider nur ein Bild dabei...
Kind regards,
Yves
MfG
Yves
All those moments will be lost in time like tears in the rain.
Time to die.
Roy Batty (Rutger Hauer) - Bladerunner
Yves
All those moments will be lost in time like tears in the rain.
Time to die.
Roy Batty (Rutger Hauer) - Bladerunner
| Hide post links |
Re: AW: Re: Reinsetzen und losfahren ! SAS & Diesel Update
StarWarsFan hat geschrieben:La4200 hat geschrieben:Hier noch ein paar Bilder von der Umbauaktion:
Feine Sache das. Wie genau hast Du die Lenkstange verlängert? Ist oben leider nur ein Bild dabei...
Kind regards,
Yves
Hey!
Ist eigentlich ganz einfach!
Insgesamt muss die Lenkstange bei einem 50mm (2") Bodylift um 3cm verlängert werden.
Ich habe die Lenkstange an einer günstigen Stelle weiter vorne, vor dem Wellstück, getrennt. Dann habe ich eine Buchse gedreht die zu beiden Seiten 3cm rübergeschoben wird. Die Buchse muss also insgesamt 9cm lang sein!
Dann wird die Buchse über Beide Teile 3cm herübergeschoben und schön verschweißt! Sieht original aus und hält gewiss!
Es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten, aber so hab ichs gemacht
Viel Spaß beim Basteln!
-Jan
Toyota Hilux 3L-T 
| Hide post links |
Hey!
Gestern war ich bei der Tachoprüfung! Erst wollte ich eigentlich zum ADAC... Es war bis jetzt immer so, dass der ADAC seinen Mitgliedern immer kostenlos die Tachoprüfung angeboten hat. Das neue Prüfzentrum in Hamburg hat aber leider keinen Prüfstand mehr... -> Ein Ingenieurbüro in einer Hamburger Vorstadt hat mir da aber weitergeholfen...
Die Werte sind knapp aber sehr gut!
Werte:
Reifen 33x12,5 auf einer 15x10J Felge
Übersetzung der Achsen 4,56
W56 Getriebe und 2L Motror
Bei angezeigten 100km/h ist die tatsächliche Geschwindigkeit 98,1km/h. Also Top! Eigentlich hätte der Prüfer auch noch die 130km/h anfahren müssen. Die hat der Lux auf dem Prüfstand aber nicht geschafft
Mit dem V6 wären sicher die 180km/h drin gewesen...
Strike! Die erste Hürde zur TÜV-Zulassung ist geschafft
Gestern war ich bei der Tachoprüfung! Erst wollte ich eigentlich zum ADAC... Es war bis jetzt immer so, dass der ADAC seinen Mitgliedern immer kostenlos die Tachoprüfung angeboten hat. Das neue Prüfzentrum in Hamburg hat aber leider keinen Prüfstand mehr... -> Ein Ingenieurbüro in einer Hamburger Vorstadt hat mir da aber weitergeholfen...
Die Werte sind knapp aber sehr gut!
Werte:
Reifen 33x12,5 auf einer 15x10J Felge
Übersetzung der Achsen 4,56
W56 Getriebe und 2L Motror
Bei angezeigten 100km/h ist die tatsächliche Geschwindigkeit 98,1km/h. Also Top! Eigentlich hätte der Prüfer auch noch die 130km/h anfahren müssen. Die hat der Lux auf dem Prüfstand aber nicht geschafft
Strike! Die erste Hürde zur TÜV-Zulassung ist geschafft
Toyota Hilux 3L-T 
| Hide post links |