Schraubergemeinschaft gesucht

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
JungSta

Beitrag von JungSta »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ andrea und tom

jau hatte mir auch schon x mal vorgenommen mal bei euch vorbei zu schauen, ich muss samstagst aber meistens lang arbeiten oder verbrassel mich an meinem toyo, werds mir nochmal hinter die ohren schreiben!!
gruß, gero.
LJ 73 (sold) - HJD 80 (ready to go!)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beauceron

Beitrag von beauceron »

Hallo Buschtaxler,

also ich für meinen Teil habe ja eine Halle in Bedburg angemietet.
Da es aber meine Taxi Garage ist und ich da einige Sachen von mir Lager ist es mit dem teilen ungünstig.
Aber wer mal ein Wochenende schrauben möchte kann ja gerne vorbei schauen. Habe aber leider weder Bühne noch Grube.
Werkzeug müsste auch selbst mitgebracht werden.
Kann aber mal nachfragen ob es noch eine freie Halle gibt, wenn Interesse besteht.
Die Kosten sind auch recht überschaubar.

Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JM

Re: Schraubergemeinschaft gesucht

Beitrag von JM »

Puh lang ist es her, das ich diesen Beitrag verfasst habe, aber nun ist es unausweichlich...der Dicke will restauriert werden. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Schraubergemeinschaft, am Liebsten in der Nähe von Köln West , oder aber auch die Leverkusen -Schlebusch Ecke.

In Frechen gäbe es eine Halle mit 120 qm² die man für 380 Euro anmieten könnte, nur alleine ist das zuviel für mich.
Falls sich noch zwei Interessierte finden würden, dann könnte man die Halle ja zusammen anmieten!?

@Jörg:
Gibt es bei Euch in Bedburg noch freie Hallen?! Könntest Du mir vielleicht mal einen Kontakt per PM senden. oder einmal nachfragen?!
Bin für jeden Kontakt und jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank an Alle

Jan
Suche einen guten 12 HT für meinen BJ 75.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Patrick82

Beitrag von Patrick82 »

Hi,

unsere Schraubergemeinschaft bzw. Halle ist zur Zeit leider voll, aber wenn du mal ein trockenes Plätzchen zum Schrauben brauchst, kannst du gerne vorbeikommen, sind von Köln ca. 45-50km...ich fahre den Weg täglich ;-)

Auffahrbühne mit 4to Kapazität, Bier und Grill sind auch vorhanden :D

Gruß

Patrick

PS: 380,- für 120m² find ich ehrlich gesagt viel zu teuer. Wir bezahlen 250 für ca. 150m² mit Bühne...für 400 hätten wir auch ne nagelneue 300m² Halle haben können.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JM

Beitrag von JM »

Hey Patrick,

danke für das Angebot, ich komme selber aus der Ecke und bin in Köln auch nur Immi. Ja der Preis ist heftig, vor allem da es ohne Bühne ist, aber hier im Raum Köln sind leider alle Hallen/Garagen selbst Zelte sündhaft teuer. Habe jetzt einen Stellplatz in nem Zelt (!) angeboten bekommen für 100 Euro im Monat für niccht mal 20 qm². Unglaublich... werde ich also eher nicht machen.
Leider ist es bei mir mit ein paar schraubertagen nicht getan ;-( . Der Dicke braucht eine KomplettRestaurierung, leider. Ich hatte mir das so vorgestellt: 1. Halle finden die möglichst in der Nähe ist. 2. Dicken auseinander schrauben und dann zum die Karosserie + Rahmen zum Beitzer geben, dann eine KTL Beschichtung drauf und danach zum Lackierer bringen. 3. Dicken wieder zusammenschrauben. Fertig.

Problem ist, ich habe so etwas noch nie gemacht und weiß nicht welche Zeit ich einplanen muss. Karosseriearbeiten werde ich teils selber machen können, teils wird ein Bekannter die Reperaturbleche einschweißen. Das das ein sehr großes Projekt ist, dem bin ich mir bewusst, aber ich will den Dicken behalten und noch eeeeeeeeeeeeeeeeewig fahren, darum lieber einmal richtig und dann ist Ruh, als wenn ich jetzt huschhusch was drüber mach, oder einfach so nachlackier (mit der Dose :-)) und in nem Jahr kommt der Braune Peter wiederangehuscht.
Danke Dir also für dein Angebot, aber ich werde wohl einen festen Platz brauchen.
Falls jemand aus der Region Köln/Leverkusen noch eine Möglichkeit hat, oder jemanden kennt, der eine Möglichkeit hat, dann freue ich mich über einen Kontakt!

Oh ich habe eine Idee: Als Belohnung für die erfolgreiche Vermittlung einer Schraubermöglichkeit hier in der Region spendiere ich dem Vermittler einen Wochenend-Kitekurs! Na wenn das jetzt nicht mal ein Anreiz ist 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

Hallo zusammen,

das mit den Preisen ist so eine Sache. Hier in Freiburg hab ich zusammen mit Freunden eine Halle (OK, 30 km ausserhalb... :roll: ). Das Problem ist das Angebot. Da gibts schlicht kaum was auf dem Markt. :( Und wir müssen wohl Ende des Jahres wegen Abriss endgültig raus, ich kann so langsam mit Tsu mitfühlen...

Für 5-10 Euro pro Quadratmeter sind uns auch schon Sachen angeboten worden, da kannst dann nur mit dem Kopf schütteln. Die sind dann teilweise nichtmal zum Schauben geeignet... :roll: Hier kannst du nur eine Halle bauen oder nehmen was du kriegst.

Aber ich wollte eigentlich nicht schwarz malen, mann muss die Locations nur finden... ;)

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beauceron

Beitrag von beauceron »

Hmm darf man auch mal nach Titz kommen, will zwar nicht schrauben:-) Aber schau doch mal gerne bei den Nachbarn vorbei :D
Gruß Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JM

Beitrag von JM »

Lange tut sich nichts und jetzt auf einmal ergibt sich ganz schnell doch was... Nun suche ich ganz konkret jemanden oder zwei, der mit mir in eine Halle gehen möchte/ möchten...Die Miete wäre dann zu teilen. Habe also gerade im Kölner Westen 2 ganz konkrete Angebote und muss bis morgen Bescheid geben. Termin wäre zum 15.02.2011 und es ist genug Platz zum schrauben vorhanden. Kostenmässig wäre das Eine bei ca 120 Euro (in einer Belegung zu zweit natürlich pro Person) das Andere läge bei ebenfalls 120 Euro (in einer Belegung zu zweit) und bei dieser wäre auch eine Belegung zu dritt möglich, sprich dann lediglich 80 Euro pro Person.

Nun ganz wichtig!!! Ich brauche eine Mitteilung bzw eine Zusage von Euch sehr bald...sprich am Besten heute Abend noch.
per PM oder halt per email: jan@kitemobil.de ... tel. steht dann auf der Inetseite

Also ich bin gespannt wer sich noch meldet!
LG Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JM

Beitrag von JM »

Sucht gerade keiner eine Möglichkeit seinen "Cruiser" oder eine WoWa oder ein Boot etc unterzustellen? Hoffe auf eine gesellige Hallenpartnerschaft und würde mich freuen, wenn es kein Fremdfabrikat ist (obwohl die sich mit dem Schrauben ja bestens auskennen sollen :-) ).

Grüße

Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
alanis77

Beitrag von alanis77 »

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Freund (Elektronik-Ingenieur) eine neue Schraubergemeinschaft. Er ist Australier und sein deutsch ist noch nicht ausreichend, aber er lernt.
Er hat ein altes Fiat Spider Cabrio, welches er aufbaut und generell ein Faible für italienische Autos. Er hat auch noch einen Alfa.

Da er immer nochmal von einem Auto ins andere rüberbauen muss, braucht er auf jeden Fall genug Platz 2 Autos nebeneinander zu stellen und auch ein wenig Stauraum für Ersatzteile und Gerätschaften. Er hat einiges an Werkzeugen. Was genau, kann ich aber leider nicht genau sagen.

Da er aus der alten Schraubergemeinschaft Ende August raus will und erst kurz vorher wieder aus Australien zurückkommt, suche ich schon mal etwas für ihn. So ungefähr weiß ich ja, was er braucht.

Er würde entweder in Nähe Fühlingen oder in Nähe Innenstadt an den Autos arbeiten wollen.

Es wäre wirklich super, wenn das klappt. Ich komm auch gern mal vorbei, um mir was anzuschauen.
Bei Fragen einfach fragen. Sowohl ich als auch mein Freund sind sehr aufgeschlossen und kommunikationsfähig .

Liebe Grüße,
Mandy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JM

Beitrag von JM »

Die Suche nach der Schraubergmeinschaft hat sich (leider) noch nicht erledigt. Da wir nun nach Leverkusen gezogen sind suche ich immer noch eine gute Unterstellmöglichkeit mit Chance zum Schrauben für unseren BJ75.
Ein Bauer hier um die Ecke möchte für seine 200qm² Halle mit Grube 600 Euro haben :shock: . Mir würden 30-40qm völlig reichen ... und 120 Euro auch :lol: . Für Anregungen, Tipps oder Angebote wäre ich äußerst dankbar!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“