Halle Forum,
es ist soweit, gestern Abend habe ich das Ding mal genauer unter die Lupe genommen; Die 25Jahre sieht man ihm an...
Es ist ein LJ73, Erstzulassung 12/1987, war bis jetzt im Erstbesitz.km 330000.
Allgemeineindruck, Optik gut und gepflegt, innen riecht es aber nach Landwirtschaft. (aber dem Alter entsprechend)
Unterboden ist sauber, aber viel geschweisst. Konnte nur 2 Durchrostungen am Rahmen (!!!) Heck rechts (dort wo der Tank ist) finden. Dort scheint es von aussen durrchgegammelt zu sein (Wäre keine riesen Sache, ich bin Spezialist für sowas, aber Tank müsste raus), der restliche Rahmen sieht gesund aus.
Die Karosserie ist bei den Schwellern und in den Radläufen viel geschweisst, Löcher konnte ich keine finden, aber Lackierung von aussen teilweise verletzt.
Mal eine Frage: verwendet Toyota keinen Lack für den Rahmen bzw. kein Hohlraumwachs? ist ja grausam zu sehen dass die meisten Metallteile völlig ungeschützt sind.... Wenn ich denke dass ich für unsere Rahmen in meiner Arbeit 250my Chassislackaufbau machen....
Mechanik: Ventildeckel verliert hinten etwas öl, sonst isser dicht. Lenkung (vermutlich lenkgetriebe hat im geradeaus etwas Spiel (etw 1 Finger breit), kann man das einstellen?
Motor läuft gut, bin überrascht wie leise der ist beim Fahren. bei unter 2000U/min gibts ein bisschen Vibrationen (Motorlager, oder ist das normal?) vorne (vermutlich das Plastikzeugs) schepperts immer ein bisschen.
Habe vieeele Fotos, eine Auswahl:

Grüsse
Stefan