Der obere ist der mit "Snakeskin", der untere ist der leichte "Evo" mit erhöhter Pannenanfälligkeit. Leicht macht sich aber besser im Katalog...
Ich empfehle Reifen von Maxxis - Schwalbe sind teuer und schnell durch. Vor allem die Haftschicht auf den Triple Compounds ist schnell runter - danach sieht das Profil noch gut aus, aber die Haftung ist mau...
Hallo, also ich fahre seit Jahren die Fat Albert in 2.4" und bin sehr zufrieden. Eine Tube Slime rein oder gleich einen pannenstop Schlauch dazu und du musst im Regelfall nie wieder flicken.
Germans MTB Team von 1993 mit Deore XT 7 fach, außerdem ein Stevens 912 Team ( mein ehemaliges Teamrad) ein Brave Warrior, ein Surly 1x1 und ein Hardo Wagner 26" Reiserad.
Und ein Carbon Canadier, aber zählt der noch als Bolide?
@madomac lt. Homepage ist der Evo der bessere und einzige der SnakeSkin hat.
Größe: ETRTO 57-622 (29 x 2.25 Zoll) -SnakeSkin (Eine leichte und flexible Gewebelage auf der Seitenwand macht den Reifen unempfindlich gegen seitliche Verletzungen.) -Evolution Line (Das Beste, was machbar ist. Hochwertigste Materialien. Neueste Technologie.) -TL Ready Compound: PaceStar PaceStar Snake: Sehr leichter und effektiver Schutz durch SnakeSkin Gewebe. Gewicht: 650 g (23 oz) Druck: 26-54 psi (1,8-3,7 Bar) Maximallast: 120 Profil: HS 411 EPI: 67 Preis: 54.9 €
@Markus ... ich wollte einen Reifen mit gutem Biss und wenig Rollwiederstand (Fat Albert gibts nicht in 29") ...leider
Im Freeride/ DH- Bereich bin ich von Schwalbe komplett weg. Hab mit Maxis Highroller im DH angefangen und war mal auf dem DH von schwalbe, was soll ich sagen ein Wochenende mit dem Flickzeug. Im Freeride hatte ich BigBettys drauf und auch hier einen Platten (Dornen) und wenig Traktion, was mich wunderte- da fahr ich derzeit Maxis Minion. Die Schwalbe haben sicher ihren Platz wenns um Gewicht geht und mit Latexmilch oder Spezialschlauch sind die auch sicher gut. Die Maxis sind halt schwer aber echt robust. Ich hab mir beim DH ein Segment in die Felge gehauen (ok etwas übertrieben, aber für 15cm gerade im Kreis hats gerecht), das Fahren war etwas Schwammig danach, weil ja auch ein paar Speichen nimmer dort gegriffen haben haben wo sie sollten - aber platt war der Reifen nicht (liegt aber auch an den dicken Schläuchen. Meine Frau fährt die Big Betty aber seit Jahren ohne Probleme. Ich kann halt einfach mit schwalbe nich, das Bild vom SX-Trail war genau in der Umrüstungsphase Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Si! Vorne Minion, hinten Larsen TT, auf ZTR Flow, mit Tubeless-Kit. Reifenheber brauche ich nur wenn die Stollen runter sind. Und ich fahre mit unter 2 bar bei 100kg incl. Rucksack. Schwalbe? Nö, lass mal...
@Stef-J9: Ja, hab mich ungenügend ausgedrückt - der "Evo" ohne "SnakeSkin" ist leichter, aber auch extrem pannenanfällig. Unabhängig von "Evo", nicht-"Evo", diversen Schlangenhäuten - wenn Du den Nobby Nic auch auf felsigem Untergrund richtig rannimmst, dann verliert er reihenweise die Stollen. Hatte den Nic einmal beim AlpenX hinten drauf und kam mit einem SlickNic nach Hause...
das Rad habe ich vor 3 Jahren direkt bei Velotraum gekauft. Wurde so aufgebaut wie ich es haben wollte. Ist als Reise bzw. Stadtrad wirklich ein Traum. So das war jetzt aber genug Schleichwerbung.
mmmmmmjam, Mag 21 LongTravel Kit. Die hatte ich auf meinem seligen Maxxis mit Marzocchi Luft/Öl-Dämpfer hinten und 45mm Federweg. Das war "damals" schon ein echtes DH-Gerät...