PU´s sonntags mit Hänger?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Asche

Re: PU´s sonntags mit Hänger?

Beitrag von Asche »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

landcruiser hat geschrieben:[..]Mir sind aber die Kosten für redundante Datenhaltung und Transfer bekannt.[..]

Wenn du darin tatsächlich ein Problem siehst, dann müssten wir das Forum hier radikal verschlanken: Ich wette ein großteil der Informationen die hier sind, gab es vorher schon woanders, also wieder raus damit und dorthin verlinken...und die andern Webseiten/Foren müssen das auch so machen, sonst bringts nix... :roll:

landcruiser hat geschrieben:Weil du den Thread "Sonntagsfahrverbot" anscheinend nicht gelesen hast.

Dort war ein link zu BW enthalten.

Der funktioniert inzwischen nicht mehr, das ist aber unerheblich, weil es dort eine Karte mit den Bundesländern gibt, die dazu Auskunft gibt.

Ich hab den Thread gelesen, und der Link funktionierte nicht, und mich einfach nur auf eine bunte Karte verlassen wollte ich nicht. Und falls der Link von ALI in dem Thread irgendwo stand, dann habe ich ihn definitiv überlesen. Auf jeden Fall war der neu für mich und über den hab ich mich gefreut. D.h. trotz "Ordnung" ist es manchmal hilfreich, wenn man jemanden fragen kann. Wenn du nicht möchtest, musst du auch nicht helfen, aber wenn einer nach Hilfe fragt, dann finde ich es ziemlich unschön darauf rumzureiten, dass er sich doch gefälligst selber helfen könnte/sollte.

@ALI: Jau, dat geht... :biggrin: Aber das Gesetz ist ja erst vom April diesen Jahres, vielleicht gab es die Seite noch nicht als ich danach gesucht hatte... :lol:

@Matze:
Natürlich war das kein Verbot! Wie soll denn das gehen, außer wenn er Netzis Account hackt... :roll:
Dem Ulli ging wohl nur das sinnfreie Gebashe hier wegen einer Frage auf den Keks, und der daraus resultierenden Grundsatzfrage, ob man denn noch fragen darf wenn man nicht der Erste war der das gefragt hat... :roll:
Zuletzt geändert von Asche am 17. Oktober 2013 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

tempelwächter hat geschrieben:Hör mal, Landcruiser, wir hier bei den Jungluxen sind dafür bekannt, dass wir lieb zueinander sind und respektvoll miteinander umgehen. Und das darf auch so bleiben. Dein Ton und Deine Argumentationsweise gehören hier nicht hin. Könntest Du Dich bitte in Deine eigene Abteilung zurückziehen und uns hier in Ruhe lassen?

Ulli

Ich schaue nicht in welcher Rubrik ein Beitrag steht, da ich immer über "ungelesene Beiträge" in Forum gehe.

Und die Rubrik in der etwas steht ist mir schnurzegal, wenn ich der Meinung bin, etwas schreiben zu wollen.

Und das wirst du in deiner grenzenlosen Selbstüberschätzung nicht ändern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ALI

Beitrag von ALI »

Asche hat geschrieben:... das Gesetz ist ja erst vom April diesen Jahres, vielleicht gab es die Seite noch nicht als ich danach gesucht hatte... :lol:

Du hättest auch D I E S E S finden können, schau mal auf's Datum. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Asche

Beitrag von Asche »

@ALI: Tja, ne, das hatte ich auch nicht gefunden. :oops:
Ist ja interessant, vom "Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum"... :shock: :roll:

@landcruiser:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ursprünglich hatte hotsch was zum Thema Sonntagsfahrverbot gefragt. Ich glaube nicht, dass dazu gehört ständig andere zu torpedieren...

So, und wenn wir jetzt schon kleinlich sind... :biggrin:
Inwieweit hat sich er Ulli selbst überschätzt?? Der Begriff ist wohl wenig bis gar nicht passend:
Er hat lediglich seine Meinung geäußert, dass dein "Ton und Argumentationsweise" nicht in dieses Sub-Forum gehören, und dich gebeten hier nicht mehr zu posten. Vollkommen legitim, oder nicht?
Genauso legitim wie für dich dieser Bitte nicht zu entsprechen und trotzdem hier weiter zu posten. Das alles entspricht dem, was ein normaler User hier tun kann und darf, hat als nix mit Überschätzung zu tun. Also wenn schon torpedieren, dann aber korrekt! ;)
Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ALI

Beitrag von ALI »

Asche hat geschrieben:Ist ja interessant, vom "Ministerium für ... Ländlichen Raum"... :shock: :roll:
Baden halt. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

auf krawall gebürstet, wa ? 8) :P
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ALI

Beitrag von ALI »

DerAustralier hat geschrieben:auf krawall gebürstet, wa ? 8) :P

Ich wusste, dass ich dir damit ne Freude bereite. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Asche hat geschrieben:Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ursprünglich hatte hotsch was zum Thema Sonntagsfahrverbot gefragt. Ich glaube nicht, dass dazu gehört ständig andere zu torpedieren...

Darf ich dich daran erinnern, dass ich bereits auf Seite 1 ganz klar geschrieben habe wie es läuft?

Und darf ich dich auch daran erinnern, dass ich auch auf Seite 1 das richtige Suchwort für die SM gegeben habe?

Mit zwei Mausclicks wäre man (zu diesem Zeitpunkt) beim richtigen Beitrag gewesen und hätte alle richtigen Infos nachlesen können.

Aber um den heißen Brei reden und dummes Zeug erzählen und sich über andere aufregen ist wichtiger als mit zwei clicks zum richtigen Ergebnis zu kommen.

Ich finds amüsant.

Vor allem,weil es sich bei diesem Thema immer wiederholt und das Muster ist immer das gleiche.

Warten wir auf den nächsten mit den neuesten Erzählungen aus 1001 Nacht zu dem Thema.

Vermutlich wird man irgendwann mit dem Suchwort "Jehova" am einfachsten zur richtigen Quelle kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grabenschwein

Beitrag von Grabenschwein »

landcruiser hat geschrieben:
Asche hat geschrieben:Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ursprünglich hatte hotsch was zum Thema Sonntagsfahrverbot gefragt. Ich glaube nicht, dass dazu gehört ständig andere zu torpedieren...

Darf ich dich daran erinnern, dass ich bereits auf Seite 1 ganz klar geschrieben habe wie es läuft?

Und darf ich dich auch daran erinnern, dass ich auch auf Seite 1 das richtige Suchwort für die SM gegeben habe?

Mit zwei Mausclicks wäre man (zu diesem Zeitpunkt) beim richtigen Beitrag gewesen und hätte alle richtigen Infos nachlesen können.

Aber um den heißen Brei reden und dummes Zeug erzählen und sich über andere aufregen ist wichtiger als mit zwei clicks zum richtigen Ergebnis zu kommen.

Ich finds amüsant.

Vor allem,weil es sich bei diesem Thema immer wiederholt und das Muster ist immer das gleiche.

Warten wir auf den nächsten mit den neuesten Erzählungen aus 1001 Nacht zu dem Thema.

Vermutlich wird man irgendwann mit dem Suchwort "Jehova" am einfachsten zur richtigen Quelle kommen.

Glaub der Herr Landcruiser wäre gerne "Netzmeister" und lässt weiterhin keine andere Meinung ausser seiner eigenen zu. Und wenn er feststellt das nicht jeder seine Ansichten teilt, dann wird er ein wenig komisch und beginnt die Torpedierung. Aber Du hast Recht - auf gewisse Weise trägst Du gerade zu unserer Belustigung bei ...

Solltest darüber nachdenken, ein eigenes Jehova-Forum zu starten und es diktatorisch zu führen (dann kannst Du alle deine Vorlieben auf einmal ausleben) ;)
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit & Heavy duty valve body

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2

Beitrag von Michael 2 »

Hallo Grabenschwein,
es werden immer wieder neue Beiträge zu gleichen Themen im Forum aufgemacht. Das ist denke ich, auch normal, da die Suchanfrage nicht immer das gewünschte Ergebnis findet. Die Nörgler im Forum sind aber auch schon immer die gleichen. Wurde vor Jahren auch schon von LC angepisst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grabenschwein

Michael 2 hat geschrieben:Hallo Grabenschwein,
es werden immer wieder neue Beiträge zu gleichen Themen im Forum aufgemacht. Das ist denke ich, auch normal, da die Suchanfrage nicht immer das gewünschte Ergebnis findet. Die Nörgler im Forum sind aber auch schon immer die gleichen. Wurde vor Jahren auch schon von LC angepisst.

Hey Michael,

finde auch das es normal ist und vorkommen kann - es wurde ja auch gestern und heute schon zur genüge darauf eingegangen (und die Masse der Jungs hier ist ebenfalls der Meinung). Ich glaube es geht LC hier um das meckern um des meckerns Willen, denn sonst hätte er kurz und knapp den passenden Link gepostet und alles wäre fein gewesen. Persönlich finde ich seine Art hier mit anderen Leuten umzugehen ein bisschen fragwürdig.

Vllt. muss sein Ego ja auch ein bisschen gestreichelt werden, denn er hat ja mehrmals erwähnt das ER schon alles zum Thema herausgearbeitet hätte ...

Naja sei es drum, solche Leutchen muss es halt auch geben, denn es ist ja hier wie im echten Leben - ein Schnitt quer durch die Gesellschaft (mit allen Vor- und Nachteilen) :wink:

Gruss,
G
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit & Heavy duty valve body

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Ich bin über das was ich jetzt so zum ersten Mal alles über mich erfahre erstaunt.

Was die Fachleute, die schon solche Mengen an Wissen für dieses Forum beigetragen haben, auch an Wissen über mich herausarbeiten grenzt fast an Wunder.

Macht bitte weiter so, ich schaue heute Abend noch mal rein, um mehr über mich zu erfahren.

Bestimmt meldet sich noch der eine oder andere gern zu Wort, dem ich in den letzten 12 Jahre im Forum, auch schon mal die Meinung gesagt habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grabenschwein

landcruiser hat geschrieben:Ich bin über das was ich jetzt so zum ersten Mal alles über mich erfahre erstaunt.

Was die Fachleute, die schon solche Mengen an Wissen für dieses Forum beigetragen haben, auch an Wissen über mich herausarbeiten grenzt fast an Wunder.

Macht bitte weiter so, ich schaue heute Abend noch mal rein, um mehr über mich zu erfahren.

Bestimmt meldet sich noch der eine oder andere gern zu Wort, dem ich in den letzten 12 Jahre im Forum, auch schon mal die Meinung gesagt habe.

.... der Ton macht die Musik, LC ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
eberhard

Beitrag von eberhard »

landcruiser hat geschrieben:Bestimmt meldet sich noch der eine oder andere gern zu Wort, dem ich in den letzten 12 Jahre im Forum, auch schon mal die Meinung gesagt habe.

Hallo JA -> ICH...

...aber Einzelheiten dazu gibt's keine - das geht nur den Uwe und mich 'was an. :sheep:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ExJeeper

Beitrag von ExJeeper »

Hallo
Da mich das thema auch genervt hat habe ich mal nachforschungen betrieben AAAAAls bei uns in NRW Pu unter 3,5 To mit hänger privat ist immer und überall erlaubt gilt nicht in allen Bundesländern !!!!!) Fürs BTT muste ich mir ne sondererlaubnis holen :-(
Rechtschreibfehler sind wie immer gewollt :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Ich möchte Euch ja nicht stören, wo Ihr gerade so schön am plaudern seid...aber hätten wir's dann vielleicht so langsam?

Beruhigt Euch ein wenig. Es ist nichts passiert, jedes Pixel ist noch genau da, wo es hingehört und ein Messer hat auch noch keiner im Rücken. Konzentrieren wir uns wieder aufs Thema "Sonntagsfahrverbot", und das bitte im Hauptthread: sonntagsfahrverbot-t28737.html

Den übrigens, das darf angemerkt werden, "landcruiser" damals eröffnet hat.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“