Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Wir haben "an dem Drehknopf" alle möglichen Einstellungen probiert....war irgendwie nicht so wirklich "unseres". Ich kann auch nicht sagen, ob die Federung zu hart oder zu weich war....war vielleicht auch die Kombination aus Länge und Federung.
An der Leuchtweitenregulierung hatte ich als erstes geschaut....war aber alles "normal". Ob diese "Spezialbirnchen" etwas bringen, weiss ich nicht - fahre seit Jahren Xenon... Habe mal was darüber gelesen, aber keine Erfahrung. Trotzdem ein guter Tip....danke.
Es beruhigt mich, dass Dietrich ähnliche Beobachtungen gemacht hat....meine Frau und ich sind uns mittlerweile recht einig, dass der 3-Türer soweit reichen sollte - vom Hängerverhalten war er wirklich sehr gut....und ansonsten hat er so richtig Spass gemacht....da sagt das "Lustgefühl" eindeutig ja.....

- wobei es ja so scheint, dass der "Grosse" wohl gefragter ist, auch hier unter Euch.
Ich werde jetzt noch die Sitzfrage für uns klären, da mir die Beinauflage zu flach ist (auch im Vergleich zum ML). Bin zwar nicht gross, aber ich kenne das von früheren Toyos (habe Toyo (keine LC) mit Unterbrechung bis vor 8 Jahren gefahren), dass mir da auf langen Etappen ab spätestens 400 Kilometern der Allerwerteste und die Beine schmerzten. Das fühlt sich hier ähnlich an. Da werde ich mal mit einem Sattler sprechen (was machbar ist und wie teuer) oder mir mal den Zubehörhandel anschauen (wobei das schon ziemlich kostenintensiv zu sein scheint....). Wenn das alles geklärt ist, werde ich zur Tat schreiten. Hoffentlich sind die Lieferfristen nicht so lang - Warten ist so gar keine Tugend von mir.....da habe ich den Händler noch gar nicht zu interviewt.
Normalerweise kaufe ich immer vor Ort....wobei ich unter Mobile einen Händler in Ravensburg gesehen habe, der wohl massenweise LCs aus Ösiland importiert und einiges auf Lager zu haben scheint.....
Nochmals meinen Dank an Euch für Eure Informationen.
Gruss Ingo