![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
mittlerweile haben sich an meinem 08er Hi Lux etliche Roststellen an der Karosse angesiedelt und es gilt diese daher zu beseitigen um gröberes zu vermeiden. Aus diesem Grunde wird er im Frühjahr zum Spenglermeister gebracht (denn zahlreiche Selbstversuche am Vorgänger haben sich leider als gravierende Fehlhandlungen etabliert und das ganze Fiasko noch verschlimmert
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Bevor ich ihn aber zum Spengler bringe, hätte mich hier im Buschforum noch interessiert was die Lackprofis zum Thema bzw zu den Roststellen meinen. Wie sieht das mit dem Kampf gegen die Korrosion zb.: beim Radlauf aus- benötige ich den gesamten Kotflügel oder kann man da noch was retten (siehe Foto)?
Wo befinden sich die Schwachstellen beim 2008er Hilux?
![confused :confused:](./images/smilies/confused.gif)
Anbei habe ich noch ein paar Fotos.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Herzlichen Dank für's lesen und vielleicht hat ja der Eine oder Andere lust mir etwas, über diese immer wiederkehrende Salzunverträgichkeit gegenüber von Autoblechen, zu erzählen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich natürlich auch gleich mal im Voraus bedanken und hoffe auf spannende Kommentare.
Gruß
B.Eisenhut
Ps.: Hab da etwas von d. örtlichen Lackiererei empfohlen bekommen für den Rahmen. Die verwenden dort für Baggerschaufeln einen speziellen Lack, welcher erst aufgetragen wird, wenn die Schaufel nach dem blank machen wieder ganz leicht zum korrodieren beginnt. Taugt das was?
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