Hallo Ich habe doch tatsächlich eine Antwort von Toyota Deutschlad bekommen:
Guten Tag Herr xxx, vielen Dank für Ihre E-Mail. Dass Sie die Qualität Ihres Toyota Landcruiser bemängeln, ist uns sehr unangenehm. Schließlich möchten wir Sie rund um unser Produkt zufrieden wissen. Wir können Ihnen versichern, dass wir die Qualität unserer Fahrzeuge umfassend kontrollieren. Trotzdem können selbst bei einem Toyota Fehler auftreten, leider lässt sich dies nicht immer vermeiden. Nichtsdestotrotz sehen wir aufgrund Ihrer Schilderung und einer umfassenden Rücksprache mit Ihrem betreuenden Toyota-Vertragspartner, ... natürlich auch die von Ihnen vorgelegte Reparaturhäufigkeit. Dies bedauern wir natürlich sehr. Als Zeichen unserer Verbundenheit haben wir jedoch im Rahmen der Rücksprache mit dem Autohaus entschieden, Ihnen einmalig und auf freiwilliger Basis ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, gemeinsam die nächste Inspektion ( ohne Zusatzarbeiten ) kostenlos anzubieten. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an Herrn xxx: Als Ihr Ansprechpartner vor Ort wird er Ihnen gerne im Detail unsere Vereinbarung vorstellen. Wir hoffen hiermit in Ihrem Sinne gehandelt zu haben und sind darüber hinaus zuversichtlich, dass zukünftig wieder die positiven Erfahrungen mit Ihrem Toyota überwiegen werden und wünschen Ihnen eine allzeit gute und sichere Fahrt. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Toyota Deutschland GmbH Kundenbetreuung
Das ist doch mal was...zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenigstens etwas.
Hallo ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.
Das ist in diesem Beitrag auch ein gutes Zeichen.
Nach meinem letzten Post habe ich legedlich die vorderen Bremssättel getauscht, da einige Zylinder fest waren.
An sonsten hat er jetzt seine 150.000 km durch und es gab keine weitern Vorkomnisse. Heute is mal wieder der TÜV fällig... sollte aber kein Problem warden.
Vielleicht wird er doch langsam der zuverlässige?!
Hallo Oli! Auf BTT hast du die nächsten Probleme erwähnt, wie ist dein Besuch in der Werkstatt ausgegangen? Übrigens es war sehr nett auf BTT so einen "Nachbar" und Gesprächspartner wie dich zu haben!
Motor Kontrollleuchte an 4LO blinkt Lampe vom Dieselpartikel Filter blinkt und Lampe vom ESP leuchtet
Und wieder mal ein Besuch in der Werkstatt. Der Differenzdruck vom Partikelfilter passt nicht. Die Werkstatt hat den DPF regeneriert. Nun sollte es ja wieder laufen.
Motor Kontrollleuchte an 4LO blinkt Lampe vom Dieselpartikel Filter blinkt und Lampe vom ESP leuchtet
Und wieder ein Besuch in der Werkstatt. Der Differenzdruck vom Partikelfilter passt wieder nicht. Die Werkstatt ist ersteunt, dass es nach so kurzer Zeit wieder gekommen ist. Sie haben den DPF erneut regeneriert. Immerhin, dieser Aufenthalt hat mich nichts gekostet.
160200 km Es müffelt nach Diesel….. Was ist denn nun schon wieder….
Eine längere Fehlersucht hat ergeben, dass hinter der Dieselpumpe ein wenig Diesel an der Verschraubung des Hochdruckrohrs zum Motor austritt. Dies war eine lange Fehlersuche, konnte aber durch lösen und wieder anziehen der Verschraubung behoben werden.
161890 km Unwetter bei uns *autsch* Aller Hoffnung zum Trotz hat es meinen Wagen erwischt. Der nimmt aber auch alles mit. Ein paar Dachziegel sind eingeschlagen.
Übersicht der beschädigten Teile:
Stoßstange hinten Fahrertür schöne Kratzer Dichtleiste an Fahrertür Fenster Rückspiegel an Fahrertür komplett zerstört A-Säule Fahrerseite ein paar leine dellen drin Wasserabweiser an A-Säule Fahrerseite zur Windschutzscheibe Kotflügel Fahrerseite hat schöne tiefe dellen und Kratzer Motorhaube hat auch ne delle abbekommen Frontscheibe is hin Scheibenwischer schaunen auch nicht mehr so prickelt aus Dach hat am Übergang zur Windschutzscheibe voll einen Ziegel draufbekommen Stoßstange vorne hat auch nen schönen Kratzer, zum Glück knapp am Scheinwerfer vorbei Snorkel hat auch was abbekommen Scheibe Beifahrertür hat das Glas Kratzer bekommen Tür hinten rechts zu Kotflügel hinten rechts hat Lackschäden Und der Dachzeltprototyp, den ich momentan drauf habe hat auch gelitten.
Mann, mann, das hat sich gelohnt…
Kostenvoranschlag knapp 11.000.- EUR. Zahlt aber zum Glück die Versicherung.
Eben von der Reparatur abgeholt und auf dem Heimweg… Oooo … wieder was Bekanntes oder doch nicht, da fehlt dich noch eine Lampe
Motor Kontrollleuchte an 4LO blinkt Lampe vom ESP leuchtet
Gut, wieder mal ab in die Werkstatt. Diesmal wirklich mal was neues, Der Sensor 3 Abgastemperatur ist defekt. Na dann, neuen Sensor her (aua is der teuer).
Der defekte Sensor ist endlich da und wurde eingebaut. WTF…der Sensor alleine kostet um die 800 EUR…. Der DPF nochmal regeneriert und nun läuft er wieder. Gerade pünktlich, um auf die Adventure Northside zu fahren.
Diese Tour hat er auch mit kleinem Offroadanhänger im Schlepp gut überstanden.
Diesmal nix kaputt, aber dennoch in der Werkstatt gewesen. Ich habe meinem kleinen mal einen neues Fahrwerk gegönnt. Habe ein komplettes OME mit den Nitrocharger Sport genommen. Federn vorne +75 kg und hinten +300kg, Höherlegung ca. 50mm Nach den ersten Fahrten macht die Kombi einen guten Eindruck. Er ist jetzt zwar um einiges straffer, aber dafür verhält er sich nicht mehr wie ein Bananendampfer bei hohem Wellengang.
Was machst du denn mit deinem Prado das du hinten dauerhaft 300kg mehr hast - Wenn ich fragen darf?
Lg
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