Jeep auf den Spuren der Völkerwanderung

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also ich finds toll dass man sowas total Umweltfreundlich machen kann, da gehts mir gleich besser....also mental so vom inneren Seelenfrieden und der persönlichen Umweltverträglichkeit im allgemeinen.

Jezz mal ehrlich: Was soll der Mist, Weltweit wird Dreck und Abgase produziert, würde die Strecke mit Eseln oder auf Schafen zurückgelegt werden.......oh was wäre dann?
Dürfte man es bewerben, würde man gesponsert werden und bekäme internationale Anerkennung dafür........nee sicher nicht.
Wir leben in einer kranken Gesellschaft und leiden weniger unter CO als unter den psychischen Folgen der ganzen Hexenjagd.

Tolle Ausfahrt, schöner Jeep und mit nem Corvette C6 Motor wäre das ein richtig geiles Auto......nur dafür will dann keiner Kohle rausrücken. :lol:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willem Jan Markerink

Beitrag von Willem Jan Markerink »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Also ich finds toll dass man sowas total Umweltfreundlich machen kann, da gehts mir gleich besser....also mental so vom inneren Seelenfrieden und der persönlichen Umweltverträglichkeit im allgemeinen.

Jezz mal ehrlich: Was soll der Mist, Weltweit wird Dreck und Abgase produziert, würde die Strecke mit Eseln oder auf Schafen zurückgelegt werden.......oh was wäre dann?
Dürfte man es bewerben, würde man gesponsert werden und bekäme internationale Anerkennung dafür........nee sicher nicht.
Wir leben in einer kranken Gesellschaft und leiden weniger unter CO als unter den psychischen Folgen der ganzen Hexenjagd.

Tolle Ausfahrt, schöner Jeep und mit nem Corvette C6 Motor wäre das ein richtig geiles Auto......nur dafür will dann keiner Kohle rausrücken. :lol:

Quatsch, jeder Grund oder Ausrede ist recht um dort mal hin zu gelangen....du bist nur neidisch dass du diesen Mist nicht so Werbetraechtig verpacken kannst :aetsch:

PS: wenn man *Gruene* Leuten damit ein paar Euro Sponsorgeld abzocken kann, dann ist das alleine doch schon die ganze Geschichte wert.... :shock:
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/1253733.stm
http://www.icechallenger.com/icechallenger/

http://www.maxadventure.co.uk/exped_lrge1.htm

Abgesehen von dem CO2-neutral Schwachsinn: wenn ich mir die obigen Links so ansehe regt sich bei mir die zarte Vermutung :lol: dass ein Wrangler mit grossen Schlappen wahrscheinlich nicht ganz das richtige Gerät für die Beringstrasse ist.

Naja - ich denke Matthias Jeschke hat sich aber sicher recht genau überlegt was er da tut.

Was auch immer BlueGerbil mit der Sache zu tun hat!?
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

@RobertL
Die Jung in dem zweiten Link haben ein interessantes Gefährt gebaut. Die Seitenteile erinnern mich irgendwie an die russischen ZIL ;)

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Nicht nur für die Beringstrasse gibt's Raupenantrieb :biggrin:

Bild
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías

Beitrag von Don Matías »

¡Hola!

Peter, FJ40 Garage, schrieb:

"würde die Strecke mit Eseln oder auf Schafen zurückgelegt werden."

1. "... mit Eseln ..." Sind moeglicherweise schon mit von der Partie.

2. "... auf Schafen ..." Haben meines Wissens keine behoerdliche Reittierzulassung.

Uebrigens koennte Herr JESCHKE mit dem Kraftstoff, der am heutigen Tage in Stauungen oder bewaffneten Konflikten verpulvert wird, sicher alle befestigten und unbefestigten Strassen/Wege der Erde mit dem JEEP systematisch abfahren - und bei dieser Gelegenheit einmal korrekt kartieren.

Die penetrante off-topic Werbung vergaellt mir leider meine Sympathie fuer das off-road-Projekt, dem ich natuerlich Erfolg wuensche.

Saludos,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Willem Jan Markerink hat geschrieben:Quatsch, jeder Grund oder Ausrede ist recht um dort mal hin zu gelangen....du bist nur neidisch dass du diesen Mist nicht so Werbetraechtig verpacken kannst :aetsch:

Ne Neid ist etwas das mir persönlich völligst abgeht, jeder muss sich doch irgendwie prostituieren um über die Runden zu kommen da beneid ich nun wirklich keinen drum. ;)
Meine kleinen persönlichen Abenteuer finanzier ich mir selber, geh einem rechtschaffendem Beruf nach und bin nichts und niemandem rechenschaft, Geld oder erwartungen schuldig.

Der CO Mumpitz iss doch eigentlich totaler Unfug, die paar Tonnen die auf der gesamten Reise gespart werden bläst irgendein Reisfrachter von China nach Europa dreimal raus....wenn das mal genügt.

Ich gönne der Reisegruppe das völligst, finds prima dass jemand alles finanziert und unterstützt.
Das kann aber heutzutage auch nur noch über diese *Öko* Schiene funktionieren, welcher Hersteller hätte seinen Spass an Destruktivwerbung?

:roll:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willem Jan Markerink

Don Matías hat geschrieben:¡Hola!

Peter, FJ40 Garage, schrieb:

"würde die Strecke mit Eseln oder auf Schafen zurückgelegt werden."

1. "... mit Eseln ..." Sind moeglicherweise schon mit von der Partie.

2. "... auf Schafen ..." Haben meines Wissens keine behoerdliche Reittierzulassung.

Die sind doch nuetzlich, kann man notfalls zweckentfremden, zwecks warme Jacke....;))

(J.R.R. Tolkien)
(WJM....;))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willem Jan Markerink

FJ40 GARAGE hat geschrieben:
Willem Jan Markerink hat geschrieben:Quatsch, jeder Grund oder Ausrede ist recht um dort mal hin zu gelangen....du bist nur neidisch dass du diesen Mist nicht so Werbetraechtig verpacken kannst :aetsch:

Ne Neid ist etwas das mir persönlich völligst abgeht, jeder muss sich doch irgendwie prostituieren um über die Runden zu kommen da beneid ich nun wirklich keinen drum. ;)
Meine kleinen persönlichen Abenteuer finanzier ich mir selber, geh einem rechtschaffendem Beruf nach und bin nichts und niemandem rechenschaft, Geld oder erwartungen schuldig.

Der CO Mumpitz iss doch eigentlich totaler Unfug, die paar Tonnen die auf der gesamten Reise gespart werden bläst irgendein Reisfrachter von China nach Europa dreimal raus....wenn das mal genügt.

Wie gesagt, damit hat auch der NL CabrioChallenge 2006 mein Geschmack grundlich verdirbt, und das war in Prinzip sogar eine Zusatzzahlung (also normal-Sprit & Kompensations-Zahlung ueber irgendwo so ein schwachsinniger CO2-Haendler, der dafuer Baeume pflanzt))
(merke: der Organisator der Reise ist Inhaber des groessten Fahrzeug-Leasing-Unternehmen Hollands....der kennt also das schnallen der werbe-traechtige Oeko-Peitsche....8-))

Ich gönne der Reisegruppe das völligst, finds prima dass jemand alles finanziert und unterstützt.
Das kann aber heutzutage auch nur noch über diese *Öko* Schiene funktionieren, welcher Hersteller hätte seinen Spass an Destruktivwerbung?

:roll:

Ist halt wie die alt-Katholische Ablasse; die muss man halt zahlen, oder man endet in die Hoelle....;))

(J.R.R. Tolkien)
(WJM....;))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

da fällt mir mein lieblingswort ein... EMMISSIONSHANDEL :lol:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlueGerbil

Beitrag von BlueGerbil »

Speziell an Willem Jan und Peter: Danke, das ihr euch konstruktiv zum Thema äußert! Dafür ist der Thread gedacht und nicht für Beleidigungen.

Ich bin nur der Koch 8)
Nein, falscher Film. Ich präsentiere das Projekt in den Offroad-Foren und stehe Rede und Antwort, wenn´s Fragen gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

BlueGerbil hat geschrieben:...

Ich bin nur der Koch 8)
Nein, falscher Film. Ich präsentiere das Projekt in den Offroad-Foren und stehe Rede und Antwort, wenn´s Fragen gibt.

Das hättest Du fairerweise gleich sagen müssen.

Dann hätte jeder gewusst das dieser Thread hier gesteuerte Werbung der Firma Jeschke ist und kein normaler Beitrag eines normalen Users.

Sehr ungeschickt von Dir; erinnert mich an gewisse andere Aktionen vor einiger Zeit, die auch voll nach hinten losgegangen sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlueGerbil

Beitrag von BlueGerbil »

Mir war nicht bewußt, das das einen Unterschied macht...

Meine Beiträge sollen primär informieren und Spaß machen, da sich dies auf exakt einen Thread im Forum beschränkt, sollte es auch nicht schwerfallen, den Thread zu ignorieren, wenn man ihn nicht lesen möchte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

BlueGerbil hat geschrieben:Mir war nicht bewußt, das das einen Unterschied macht...

...

Ne sicher nicht ...

Du bist ja auch ganz neu in der Branche ...

... und die Erde is ne Scheibe

Jetzt lass gut sein und Schöne Ostern!

Grüsse

Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlueGerbil

Beitrag von BlueGerbil »

Wünsch ich Dir auch! :rocknroll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

@BlueGerbil
Ich nehme an dass du diesen Werbefred mit dem Netzmeister abgesprochen hast. Der hat es nämlich nicht so gerne wenn sein Forum ohne sein Wissen zu gewerblichen Zwecken genutzt wird. Was ja hier eindeutig der Fall ist! Du nutzt Netzi's Forum (also seine Kohle!!) um für Jeschke im Auftrag von Jeschke Werbung zu machen. So schaut's nämlich aus - da geht's nicht um ignorieren oder nicht.

"BlueGerbilundJeschkedavonscheuch"
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“