Interessante & hochwertige Produkte :-)

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
George

Re: Interessante & hochwertige Produkte :-)

Beitrag von George »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nach dieser Definition muss ich meine Meinung ein wenig revidieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4t

Natürlich stimmen die Einwände von Florian betreffend dem Fahrradbau schon, nur ist das Produkt immer ein Kompromiss, sonst wäre es unbezahlbar. Weiter spielt wohl die Nutzung (Häufigkeit/ Beanspruchung) noch eine wichtige Rolle und so relativiert sich wieder vieles.

Unter Qualität versteht jeder was anderes. In einer Verkaufsschulung hat man uns erklärt, dass für einen Kunden diejenige Arbeit die beste Qualität aufweist, die seinen Ansprüchen am besten enspricht zu einem anehmbaren Preis versteht sich.
Für mich persönlich ist die Langzeitqualität/ die zu erwartende Lebensdauer wichtig. Ich hasse Wegwerfprodukte, die nur für den Müllcontainer produziert wurden. Das wird sich spätestens bei Ressourcenknappheit aber schon wieder ändern.

Aber hier geht es um hochwertige Produkte und nicht nur um Spitzenprodukte, oder habe ich das falsch verstanden?

Gruss
Zuletzt geändert von George am 13. Januar 2011 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

George, das hast Du richtig verstanden.

In Sachen Fahrrad bessere ich nochmal nach. Auch in diesem Falle geht es um

Manufakturen................ Stahl als Material bevorzugt..............

http://www.norwid.de/

http://velotraum.de/

http://www.tout-terrain.de/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Matze

Beitrag von Matze »

Moin

Florian hat schon recht. Bei Produkten über dem Durchschnitt.
Das ist aber ein "Brot und Butter" Rad

Ich würde mit dem vorgestellten Rad auch keine Tour nach zb Schweden machen.
Das Teil ist zum Einkaufen, Tour zum Baggesee etc. mit lustiger Optik und einer gewissen Qualität (hoffe ich jedenfalls, ich habe nicht draufgesessen).

Für ein neues Reiserad würde ich sicherlich bei Velotraum & Cons. anklingeln, meins (selbstgebaut) ist leider gestohlen worden.
Kaufmännischer Unsinn ist es evtl. da einige Leute, für die der Rahmen eben zu groß oder zu klein ist, als Kunden rausfallen.3 Rahmengrössen wären sicherlich schlauer. Ist aber nicht mein Prob.

Aber ich empfinde die Firma weder als unseriös und/oder qualitativ minderwertig.
Da gibt es ganz anderen Schrott auf dem Markt.
Gruss Matze

On the sixth day man created god

http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

Super Idee dieser thread, Bertrand!

Sowas wollte ich schon lange mal starten, unter dem Titel "Meine Produkte des Jahres".

Sehr ans Herz legen kann ich all denjenigen, welche gerne ihre Hände schützen, die Handschuhe von Showa:

http://www.showa.de

Das sind sicher nicht die billigsten Handschuhe auf dem Markt, halten aber sehr lange und machen sich so, und durch ihren hohen Tragekomfort mehr als bezahlt.

Meine Favoriten sind:

Modell 310 grip, für Arbeiten wie Steine schleppen, mauern, Bauholz zusägen. Halten sehr lange und sind in der Waschmaschine bei bis zu 60 Grad (selbst ausprobiert, der Hersteller sagt bis 40 Grad) waschbar. Gibt es verstärkt auch als Modell 330 re-grip, und für die kalten Tage als Thermo 451.

Modell 265 für alle Arbeiten bei denen es auf Fingerspitzengefühl ankommt, z.B. am Auto. Wenn´s sehr ölig wird, dann nehm ich den 372, der ist rundum beschichtet. Perfekt für Ölwechsel und Abschmierarbeiten.

Ein anderes Produkt, welches ich seit über zwei Jahren fast täglich im Einsatz habe und nicht mehr missen möchte:

Die Zebralight H30-Q5 Stirnlampe https://www.flashlightshop.de/product_info.php?cPath=220&products_id=7694&osCsid=5f6d64ffc6e08b54b998eb41528a7f8b

Diese Lampe leistet mir beste Dienste, ich arbeite damit auf meiner Baustelle ohne Zusatzbeleuchtung. Auch für Tätigkeiten am, im oder unter dem Wagen bestens geeignet. Extrem zuverlässig und stabil, die Akkus halten in der hellsten Stufe so ca. 2 Stunden durch, 2 weitere Akkus habe ich in der Hosentasche. Nach Gebrauch werden diese im Ladegerät am Zigarettenanzünder des Wagens wieder aufgeladen.

Demnächst mehr.

Qualitativ hochwertigen Gruß: Tomás

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ61-Freak

Beitrag von HJ61-Freak »

Matze hat geschrieben:Florian hat schon recht. Bei Produkten über dem Durchschnitt.

Ich geb's auf! :roll:

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andre Z

Beitrag von Andre Z »

@ RobertL
Hallo,
in meinen Hanwag Schuhen steht engeneered in Germany aber auch Made in Korea :(
Und solche Produkte gibt es ja viele.
Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

PlasticBertrand hat geschrieben:George, das hast Du richtig verstanden.

In Sachen Fahrrad bessere ich nochmal nach. Auch in diesem Falle geht es um

Manufakturen................ Stahl als Material bevorzugt..............

http://www.norwid.de/

http://velotraum.de/

http://www.tout-terrain.de/

Da darf dann der MTB-Rahmenbauer/-Hersteller meines Vertrauens aber auch nicht fehlen: Florian Wiesmann. Mein Koxinga ist jetzt 15 Jahre alt, da es ein Maßrahmen war paßt es immer noch wie angegossen. Nur der Dämpfer mußte mal mit einer härteren Feder versorgt werden... :oops: In dieser Zeit wurde einmal das Hauptlager der Federung ausgetauscht (ja das geht!) und diverse Komponenten gegen was besseres ausgetauscht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

@Andre: Meindl sind zumindest bei den "schweren" Bergschuhen made in Schörmanie 8)
Soll aber nix über die (hohe) Qualität von Hanwag aussagen. Hanwag gehört zum schwedischen Fenixkonzern.
Fenix Outdoor ist die Mutter der Marken PRIMUS, Hanwag, Fjällräven und Tierra, sowie auch von Naturkompaniet, einer Einzelhandelskette mit 25 Geschäften in Skandinavien und Holland.
Weitere Firmen dieser Gruppe/Eigentümer
Daher sitzen diese Firmen jetzt auch in Vierkirchen, dem ehemaligen Hanwag - Headquarter :D
Gruß,

die Anna 🦈

2015 Defender130DC mit OrtecShelter/ Eigenbau Hubdach
1996 Defender90 Softtop
1996 Defender130 💤
2007 Toyota Yaris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JWD

Beitrag von JWD »

In Anbetracht der Witterung:

Kautschuk-Gummistiefel mit Neoprenfütterung von Aigle.
Parcours ISO. Die trotzen auch der hartnäckig ausbleibenden Klimaerwärmung :wink:

Gruß
Maik
Chut chon
Maik
aka Phil Connors

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Der geilste Stiefel, den ich je hatte: http://www.haix.com/germany/einsatzstie ... irpower-p3

Rutschfest, Öl- und Benzinbeständig, ausreichend warm sogar in Schnee und Eis, sehr angenehm in der Wüste, passt wie angegossen und ist supersuperleicht. Möchte ich nicht mehr missen!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

JWD hat geschrieben:In Anbetracht der Witterung:

Kautschuk-Gummistiefel mit Neoprenfütterung von Aigle.
Parcours ISO. Die trotzen auch der hartnäckig ausbleibenden Klimaerwärmung :wink:

Gruß
Maik

Meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt.... 8)
Aber ohne Iso
Gruß,

die Anna 🦈

2015 Defender130DC mit OrtecShelter/ Eigenbau Hubdach
1996 Defender90 Softtop
1996 Defender130 💤
2007 Toyota Yaris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
white giant

Beitrag von white giant »

Stimmt der macht wohl sehr warm wenn man drunter nichts mehr tragen muß. :roll:

Gruß Wolfgang
Wer ein Leben lang im Schatten läuft,
braucht sich nicht wundern wenn ihn die Sonnenstrahlen nie getroffen haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

netzmeister hat geschrieben:Der geilste Stiefel, den ich je hatte: http://www.haix.com/germany/einsatzstie ... irpower-p3

Rutschfest, Öl- und Benzinbeständig, ausreichend warm sogar in Schnee und Eis, sehr angenehm in der Wüste, passt wie angegossen und ist supersuperleicht. Möchte ich nicht mehr missen!

@Netzmaischter
Ich nehme an du schreibst hier vom P9. Wie läuft es sich mit den Dingern auf gebirgigen, steinigem Terrain?

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Uuups - ich war der Meinung das Hanwag pures "Made in Germany" ist. Zumindest meine "Heavy Duty Gerölltreter" aus Anno Schnee sind es. So kann man sich täuschen :baeh:

Wobei "Made in Korea" auch sehr gute Wertigkeit bedeutet mittlerweile. Das ist kein China-Ramsch was die Südkoreaner machen - auf allen Linien. Mittlerweile stecken die Japan ganz locker in die Tasche. Wenn man mal, so wie ich, mehrere Monate mit Koreanern zusammen gearbeitet hat, dann weiss man wie die ticken und dass Qualität, Gehorsam und Disziplin so selbstverständlich zu deren Leben gehört wie das Atmen.

Von Aigle hab ich übrigens Kautschuk-Segelstiefel. Die sind ganz toll im Tragekomfort!!
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Ich nehme an du schreibst hier vom P9. Wie läuft es sich mit den Dingern auf gebirgigen, steinigem Terrain?

Für mich persönlich superklasse: Guter Seitenhalt bei ausreichend Beweglichkeit ums Gelenk herum, man kann also sauber laufen und abrollen und ist trotzdem sicher unterwegs. Sprinten und länger joggen geht auch ohne Probleme, die Ferse ist leicht gefedert und das geringe Gewicht macht viel aus. Ich hatte die ganzen Jahre davor die gewöhnlichen Bundeswehr-Kampfstiefel und war zufrieden - aus jetziger Sicht ist das aber ein himmelweiter Unterschied, den ich mir so nie hatte träumen lassen. Sind halt für den professionellen Einsatz entwickelt, die Dinger, und das merkt man auch.

Als Arbeitsstiefel haben sich übrigens die Engelbert-Strauss-Produkte bewährt: Die Schuhe gehen vom Preis her noch und sind absolut hochwertig.

Und was Outdoor- und Arbeitsklamotten angeht, trage ich das hier tatsächlich am liebsten:
outdoor-und-arbeitsklamotten-t22263.html

Ich bin quasi mein bester Kunde... :D
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“