Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Code-X hat geschrieben: Sers schmotz,
Oha!! Du bist mal wieder die Härte!!
Mein tiefsten Respekt! Du hast es dir mit deiner Ramme aber auch nicht einfach gemacht...lauter Rundungen,Biegungen,...
Danke für die Blumen...war ein langer Weg der sich gelohnt hat. Mit der Winde arbeiten macht Spaß und mit der Ramme hab ich schon so manchen Baum oder Container weggeschoben.
Code-X hat geschrieben:
Sieht auch recht leichtfüßig aus, was schätzt du was macht die auf der Wage?
Die Ramme hat ca 60-70 kg und die Winde 40 kg
Code-X hat geschrieben:Wie nennt man das Elektrogerät das man an die Batterie tuen soll wenn man am Auto schweißt?
Kannst du eins empfehlen?
Kenn ich garnicht ich klemm einfach beide Batterien ab und fertig.
Code-X hat geschrieben:Was für Seilfenster soll man bei Kunststoff verbauen?
Normalerweise Alu ohne Rollen, frag mal Muddy, der hat auch ein Kunststoffseil.
Code-X hat geschrieben:Ich schau mal bei meiner ob man bei der viereckige Öffnung, die man auf deinen 1. zwei Bilder sehen kann, die Verstrebungs zu den Federdomen durch bekommt.
Auf dem 1. Bild sieht man die Öffnung unverdeckt, beim 2. Bild geht direkt davor ein rotes und ein schwarzes Kabel bei.
wär ne gute Idee, wenn das geht..ist das meine nächste Fleißaufgabe
Code-X hat geschrieben:Was hast du für Metall genommen?
Für den Windenträger hab ich 6mm Stahlblech verwendet und zur Stabilisierung auf der Gesenkbiegepresse abgekantet, die Seitenteile des Windenträgers und die Rahmenversteifung sind auch 6mm Blechle.
Die senkrechten und waagerechten Rohre sind 2,5 oder 3 Zoll Gewinderohre. Den Rest hab ich aus 2mm Blech gemacht.
Code-X hat geschrieben:Eine spetzial Patent Frage muß ich noch los werden...kann man auf einer Zug-, Kapp- und Gerungssäge eine Metalltrennscheibe aufnehmen
Bin am Überlegen wie ich selber mir die Eckigen Platten ausschneiden kann...
Selbst wenn das geht, machst du mit dem Schleifstaub die Führungen nieder.
Ich empfehle Trennscheiben Durchmesser 125mm und 1mm stark...mit denen mach ich ALLES außer Zähneputzen
Gruß Schmotzi

Feuer gibt Licht und Wärme....