Seite 1 von 1

Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Verfasst: 22. April 2015 15:23
von netzmeister
Am 21. (bzw. 22., 23. oder 24., es werden verschiedene Termine kolportiert) Mai soll in Thailand der neue Hilux der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Einiges ist ja hier und da schon durchgesickert, deshalb hier einmal eine knappe Zusammenfassung der neuesten Details, derzeitiger Stand 21. April 2015.

Zuerst die Fotos aus der Vorserie, die im Februar durchs Netz gegeistert sind:

Neuer Hilux Vorserie.jpg

Gestern kam eine Prospekt-Grafik zum Vorschein, an der wohl gerade gearbeitet wird:

New Hilux Brochure.jpg

Bilder von Entwicklungsfahrten:

Neuer Hilux Erlkönig 1.jpg

Neuer Hilux Erlkönig 2.jpg

Neuer Hilux Erlkönig 3.jpg

Emergency Breaking.jpg

In Thailand hieß der Hilux bislang "Vigo", der neue wird wohl den Namen "Revo" tragen. Die Thailänder haben die beiden mal in einer Grafik gegenübergestellt:

Vigo Revo.jpg

Was sofort auffällt: Die Kotflügel-Wölbungen sind nun nicht mehr rund, sondern eckiger, der Grill ist ein wenig niedriger, die Scheinwerfer sind weiter herumgezogen. Insgesamt erkennt man immer noch den Hilux, aber er sieht ein wenig frischer und moderner aus. Ich persönlich finde ihn übrigens recht gefällig, soweit man das nach so ein paar verschwommenen Fotos überhaupt sagen kann.

Hier die Details, die man aus den bisher veröffentlichten Infos und Mutmaßungen herausfiltern kann:

- Scheinwerfer Halogen oder Bi-Xenon und offensichtlich auch LED-Tagfahrlicht

- Die Pritsche wird wohl in Länge und Breite wachsen, um sich von den Dimensionen dem Wettbewerb anzunähern, auch der Radstand wird breiter und länger.

- Die aktuelle Motorenauswahl ist klar: Der 2,5-Liter D4D 2KD-FTV, der 3-Liter D4D 1KD-FTV, der 2,0-Liter Benziner 1TR-FE, der 2,7-Liter Benziner 2TR-FE und der 4,0-Liter Benziner 1GR-FE, je nachdem in Kombination mit der 4- oder der 5-Gang-Automatik oder dem 5-Gang-Schaltgetriebe.

- Wenn die aus Thailand durchgesickerten Informationen richtig sind, wird der neuen Hilux mit einer ebenfalls nagelneuen Motorengeneration namens "GD" unterwegs sein, und u.a. dürfte uns folgendes erwarten:

>> 1GD-FTV: 2,8 Liter 4-Zylinder Turbodiesel mit LLK, 132 kW, 450 Nm zwischen 1600 und 2400 Umdrehungen mit einer 6-Gang-Automatik, 420 Nm zwischen 1600 und 2600 Umdrehungen mit einer 6-Gang-Handschaltung.

>> 2GD-FTV: 2,4 Liter 4-Zylinder Turbodiesel mit LLK, 125 kW, 400 Nm zwischen 1600 und 2400 Umdrehungen mit 6-Gang-Automaik und 343 Nm zwischen 1400 und 3400 Umdrehungen mit 5-Gang-Handschaltung.

>> Der 1GD-FTV wird ebenfalls im Land Cruiser 150 kommen

>> Die GD-Motorengeneration wird u.a. eine neue Entwicklung namens ESTEC beinhalten: "Economy with Superior Thermal Efficient Combustion". Dies soll für niedrigeren Verbrauch und bessere Beschleunigung sorgen.

>> Der bekannte 2TR-FE wird auch mit dabei sein: 2,7 Liter Vierzylinder Benziner mit 116 kW und 240 Nm. Es ist anzunehmen, dass dieser weiterhin mit der 5-Gang-Handschaltung oder der 4-Gang-Automatik kombiniert wird.

>> Sicher wird auch der 1GR-FE weiterhin eingesetzt.

- "Autonomous Emergency Breaking": Automatische Notfallbremsung...es wäre ein starkes Stück, diese Technik im Hilux zu sehen, alle Achtung, das wäre der erste Einsatz eines solchen Systems in einem Toyota-Nutzfahrzeug.

- Hier und dort wird auch von Schraubenfedern gesprochen...

Weitere Infos folgen!

---------------------------------------------------------

Update vom 29.04.2015: Neue Bilder

Hilux Revo 1.jpg

Hilux Revo 2.jpg

Hilux Revo 3.jpg

New Hilux.jpg

Update vom 05.05.2015: Anzeige für den Launch

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

Update vom 11.05.2015: Video-Teaser

https://www.youtube.com/watch?v=rGibMHsHCHo&app=desktop

Update vom 19.05.2015: Neue Bilder

Revo 1.jpg

Revo 2.jpg

Revo 3.jpg

Revo 4.jpg

Revo 5.jpg

Revo 6.jpg

Revo 7.jpg

Revo 8.jpg

Revo 9.jpg

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Verfasst: 22. April 2015 18:31
von robert2345
Das Thema der Schraubenfedern ist schon länger wieder vom Tisch, auch die Fotos der getarnten Fahrzeuge zeigen Blattfedern an der HA.

In AUS wird es zudem ab Händler wieder eine Bullbar und neu ein Höherlegungsfahrwerk geben.

Die Abmessungen der Spur und Radstände sollten eigentlich gleich sein mit dem neuen Tacoma, da nach letzten Aussagen von Toyota US die beiden nun den gleichen Rahmen haben sollten.

LG
Robert

Verfasst: 22. April 2015 18:47
von hs42
Anorak?

Verfasst: 22. April 2015 23:58
von der-mali
Interessant, daß der neue "Revo" heißen soll, wo es (in Asien) schon mal einen Toyota Van/SUV gleichen Namens gab:
http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Revo
Übrigens u.a. auch mit dem 2L-Motor damals und Blattfedern hinten.

Verfasst: 23. April 2015 00:31
von voodoo
hs42 hat geschrieben:Anorak?

Bin ich also nicht der einzige, der gewisse Parallelen sieht? Zumindest im Bereich Grill/Scheinwerfer.
Grenzwertig :D Aber mir gefällt er soweit man sieht noch immer ganz gut!

Verfasst: 25. April 2015 08:46
von 4x4peter
Hallo zusammen,

Toyota kauft die PKW- Diesel Motoren bei BMW zu. Auch der RAV soll schon BMW-Technik verbaut haben....
Hat der neue Lux nun auch BMW Motoren verbaut... ??

4x4peter

Verfasst: 25. April 2015 10:50
von netzmeister
Die Kooperation mit BMW bezieht sich nur auf Motoren bis 2 Liter Hubraum.

Verfasst: 26. April 2015 16:14
von exe3.0
Hallo
Ja der 3,0 Reihensechser wäre schon ne feine Sache im Lux
258 PS oder Doppelturbo 313 PS oder 3 fach Turbo 381 PS man wird ja woll noch Träumen dürfen :lol:

Gruß Markus

Verfasst: 26. April 2015 18:42
von Peter_G
Wenn BMW Motor dann möglichst einer ohne Probleme mit der Steuerkette..... :baeh:

Verfasst: 29. April 2015 07:31
von netzmeister
Neue Bilder:

Hilux Revo 1.jpg

Hilux Revo 2.jpg

Hilux Revo 3.jpg

Verfasst: 29. April 2015 12:54
von niwre77
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 95346.html

Interessant, dass der Benziner wieder nicht hierher kommt.

Verfasst: 29. April 2015 13:54
von netzmeister
Welcher Motor in welchem Markt angeboten wird, ist im Moment reine Spekulation. Allerdings schließe ich mir dieser Spekulation an, denn für Pick-ups werden in Europa Dieselmotoren bevorzugt.

Verfasst: 29. April 2015 15:18
von hakim
Hallo,
täusche ich mich oder ist die DoKa-Pritsche tatsächlich wie beim L200 bogenförmig eingekürzt, zugunsten der Beinfreiheit der Fondpassagiere?
Hakim

Verfasst: 29. April 2015 18:15
von robert2345
Die Kotflügelverbreiterung gefällt mir, die Nase überhaupt nicht, vielleicht dann wieder mit einer Saharabar :wink:
Der Innenraum passt sich ein wenig an den Rav4 an. Ist aber Okay für mich.
LG
Robert

Verfasst: 29. April 2015 20:55
von Kottan
Ähnliches hab ich mir auch gedacht, Robert :wink:

Das Heck gefällt mir auch nicht so gut wie beim "Alten", zu rundlich. Aber insgesamt bin ich eher positiv überrascht, besser als erwartet jedenfalls. Wenn man sich das Ganze noch mit den obligatorischen Zubehörteilen vorstellt, steht der sicher auch gut da. Bin schon neugierig, wie die geländetechnischen Daten ausfallen und wie der Antrieb ausschauen wird: permanent oder zuschaltbar. Nehme aber mal an, das wird wieder ein klassischer Zuschalter mit Untersetzung.

Mein Bauch hat jedenfalls schon mal ein GO gegeben - wenn's dann mal so weit ist ... :biggrin:

LG, Kottan

Verfasst: 4. Mai 2015 08:21
von Austrian
Ist dieser riesige Bildschirm im mittigen Teil des (vorab?)Innenraum ein (abnehmbares?) Tablet?
oder vielleicht sogar ein neues Touch & Go?

Verfasst: 4. Mai 2015 18:11
von Volvo73
According to a new report, the next generation Toyota Hilux will make its official debut on May 21.

http://www.worldcarfans.com/115050493190/2016-toyota-hilux-to-debut-on-may-21

Verfasst: 4. Mai 2015 18:26
von xsteel
Austrian hat geschrieben:Ist dieser riesige Bildschirm im mittigen Teil des (vorab?)Innenraum ein (abnehmbares?) Tablet?
oder vielleicht sogar ein neues Touch & Go?

Sieht mehr nach den üblichen Überwachungs-PC´s aus die bei den letzten Testfahrten in den Versuchsfahrzeugen zur Überwachung und Aufzeichnung von Telemetrie / Motor- / Getriebe und sonstigen Parametern noch
mit reingeklemmt sind. Da dürfte sich darunter normales Radio / Navi und des Zeug befinden.

Gruß
Sigi

Verfasst: 10. Mai 2015 20:49
von netzmeister
Ganz vergessen: Im ersten Posting gibt's neue Bilder. Und es gibt eine Ergänzung zu den neuen GD-Motoren.

der-neue-toyota-hilux-2015-zusammenfassung-t50914.html#p690144

Verfasst: 10. Mai 2015 21:10
von robert2345
Oder seit dem 1.Mai hier:
hilux-2015-t42769-150.html#p691390
Und der 2,7l Benziner hat 120kW/ 163PS.
Lg
Robert

Verfasst: 11. Mai 2015 10:30
von netzmeister

Verfasst: 11. Mai 2015 22:28
von suzukidriver
entschuldigung falls der untenstehende link schon bekannt ist

http://www.bangkokpost.com/auto/news/55 ... s-revealed

schönen abend

Verfasst: 12. Mai 2015 22:06
von George
Ist schon bekannt, ob man endlich auch Extra und Single Cab mit der stärkeren Motorisierung und Basisausstattung bestellen kann?

Grüsse

Verfasst: 13. Mai 2015 07:21
von netzmeister
Das ist dann eine Frage der länderspezifischen Zusammenstellung und derzeit sicher Gegenstand diverser Planungen im Europäischen Produktmanagement... ;) Bis wir da Infos bekommen, dauert das noch ein wenig. Jetzt lassen wir das Ding erst einmal ankommen. :-)

Verfasst: 13. Mai 2015 09:01
von George
Ich glaube nicht, dass die Importeure total freie Hand haben.
TMC und Toyota Europe sagen was es gibt und der Landesimporteur darf dann noch seine Wunsche bei Details anbringen wie welches Radio drin ist.

Viele hätten gerne einen Extra cab mit 1KD-FTV bestellen wollen.
Das War aber in Europa bisher nicht möglich.

Grüsse

Verfasst: 13. Mai 2015 09:03
von netzmeister
Ich sprach ja auch nicht von "freier Hand"... ;)

So oder so ist es zu früh, darüber zu spekulieren.

Verfasst: 13. Mai 2015 18:29
von George
Nein ist nicht zu früh, ganz im Gegenteil. Wenn viele das gleiche reklamieren, nützt es vielleicht was.... :biggrin:
Der eine oder andere Toyota Mensch liest hier vielleicht mit.
Schliesslich wird hier Toyota häufig kritisiert wegen der schlechten Modellplanung und - Angebot.

Grüsse

Verfasst: 14. Mai 2015 12:13
von hiluxnut
@netzmeister

Stimme George absolut zu. Wie sinnvoll da zum Teil kombiniert wurde, haben wir ja in der Vergangenheit gesehen. Die völlig hirnrissige Zwangskombi von Sicherheitsfeatures wie ESP etc. an Ledersitze und Navi in der Exe-Ausstattung bringt mich immer noch auf die Palme.

Wie wäre es z.B. mit einer nicht repräsentativen Kurzumfrage hier im Forum ala "Doodle". Hier sind die Leute, die Luxe fahren oder sich den Kauf eines neuen überlegen. Man könnte dann die Verantwortlichen auf die Wünsche genau dieser Zielgruppe mit so einer kleinen Umfrage hinweisen...

Schöne Grüße,
hiluxnut

Verfasst: 15. Mai 2015 23:10
von jfambrini
Hello, this is John Fambrini. I'm Communications Director at Jim Autos Thailand. I'm planning to attend Toyota Hilux Revo official unveiling on 21st May and will be updating results at our special website for Revo at http://toyota-hilux-revo.org/. Sorry for not writing in German, I can understand but my grammar I've been told is pretty bad. Nice to find this discussion. I must say that the Revo has been a big hit, we are receiving over 200 emails a day about Revo. We will see how many of these translate into purchases after the official release. I will keep you posted.

Verfasst: 16. Mai 2015 10:38
von netzmeister
Thanks a lot, John! We'd deeply appreciate if you kept us up to date! :)

Verfasst: 16. Mai 2015 11:06
von jfambrini
Yes will update as soon as possible. Have back to back meetings with distributors and importers after the event so may not be able to update right away.

Verfasst: 16. Mai 2015 13:06
von beboe
Ist schon irgendwo durchgesickert, ob der 1,5 Cab in Europa mit Doppeltüren (wie Navara, Ranger, D-Max) angeboten wird?

Bernhard

Verfasst: 16. Mai 2015 13:11
von der-mali
Wie, was , wo: Extra-Cab mit Doppeltüren bei den "kleinen" Pickups?
Gibts sowas? Kenn ich nur von den großen wie Ford F-150, da gehen die hinteren Türen dann entgegengesetzt auf (nennt man doch dann "Selbstmördertüren").

Verfasst: 16. Mai 2015 14:05
von TimHilux
Wenn Du auf die verlinkte Blog-Seite vom Revo guckst und dort unter Smart-Cab schaust dann bekommst Du vier Türen präsentiert (als Text). In wieweit die Suicide-Doors auch in Europa angeboten werden steht dort aber nicht.
Aber es steht auch nichts von einer Wahl zwischen 4 und 2 Türen....
Könnte also sein, das der Smart-Cab (alte Bezeichnung Xtra) sowas haben wird.

Laterally Opening Door
With four doors instead of two, the Hilux Revo Extended Cab boasts a rear door that provide easy access to the seating and storage box behind the driver’s seat.

Verfasst: 16. Mai 2015 16:09
von beboe
@Timi
so weit hatte ich nicht gelesen, ich hatte auf dem Fotos nach einem 1,5er gesucht und nichts gefunden.

@Mali
Die Hersteller haben Doppelflügeltüren bei 1,5ern schon lange, Toyota kann das auch, nur nicht für den europäischen Markt. Suicide Türen sind es nicht wirklich, denn sie gehen nur auf, wenn die vorderen Türen schon geöffnet sind. Das Öffnen klappt daher im Fahren nicht. Dafür fällt die B-Säule weg. Der Laderaum hinten wird ohne Verrenkungen erreichbar und ist viel besser zu nutzen.

Für viele potentielle Kunden im Wohnkabinenbereich gibt es mindestens 2 gute Gründe, keinen 1,5 Hilux zu kaufen:
- die fehlende Doppeltür,
- die geringe Zuladung.
Das Problem mit der Zuladung ist lösbar, aber die Karosserie auf Doppeltüren umzubauen, geht eher nicht. Daher kauft man dann einen Navara, Ranger, D-Max statt des Hilux, den man eigentlich vorziehen würde.

Als dritten Grund könnte man noch erwähnen, dass Toyota Deutschland sich für den Hilux schämt und ihn vor den potentiellen Kunden sehr gut versteckt.

Bernhard

Verfasst: 16. Mai 2015 17:57
von George
Da geht doch noch was.... :lol:
Als dritten Grund könnte man noch erwähnen, dass Toyota Deutschland sich für den Hilux schämt und ihn vor den potentiellen Kunden sehr gut versteckt.

Wenn ein Verkäufer, der lieber viele Lexus LS460 oder Prius verkaufen will einen Kunden beraten soll, der vor der Frage steht welcher MT Reifen und Hardtop denn nun auf seinen Hilux sollen oder wie er einen Variobloc an die Traverse montieren oder ein Aufbau für einen Netzbetreiber bestellen soll, wird er das wahrscheinlich nicht so gerne tun.
Für Nutzfahrzeuge wie Hilux, LC und früher Hiace braucht es Verkäufer, die was davon verstehen, was sich Gewerbetreibende, Land- und Fortwirtschaft, Industrie, Netzbetreiberfirmen, Jägern und Off Road- Begeisterte wünschen.
Normalerweise tun das in anderen Betrieben die Nutzfahrzeugabteilungen.
Die können auch teilweise indirekt Einfluss nehmen in dem sie Wünsche und Anliegen an die Verantwortlichen weiterleiten, die für Bestellung beim Hersteller verantwortlich sind.
Wer das nicht tut verschenkt ganz einfach Geschäfte.
Wenn das bei den grossen Landesimporteuren wie Toyota Deutschland nicht klappt, funktioniert das natürlich auch bei Toyota Europe nicht. Die kleinen (aber vielleicht willigeren) Importeure und Händler haben wahrscheinlich nicht viel Einfluss.

Grüsse

Verfasst: 16. Mai 2015 21:15
von Peter_G
@Beboe, da es mir an Fantasie mangelt: welchen Vorteil haben denn die Doppeltüren, speziell für
Wohnkabinenfahrer ?

Verfasst: 16. Mai 2015 21:32
von George
Peter_G hat geschrieben:@Beboe, da es mir an Fantasie mangelt: welchen Vorteil haben denn die Doppeltüren, speziell für
Wohnkabinenfahrer ?
Ist doch klar: Besserer Zugang ohne umklappen der Sitze zur Rücksitzbank oder was dort sonst ist. Der 1,5 Kabiner bietet eine längere Ladefläche oder mehr Platz für eine Kabine und somit theoretisch weniger Hecküberhang.

Grüsse

Verfasst: 16. Mai 2015 21:40
von Peter_G
Jaja, die Vorteile des 1,5 Kabiners sind mir klar, oder, mir ging es nur um die Türen.

Verfasst: 16. Mai 2015 22:31
von beboe
@ Peter,
die hinteren Sitze sind raus bei uns (im Navara 1,5 Cab und davor im Ranger 2AW, weil Toyota uns ja nichts Passendes anbieten wollte). Stattdessen transportiere ich ganz unten Werkzeug, Bergegurte, Kompressor, in der Lage darüber vier Stützen, damit ich die Wohnkabine unterwegs absetzen kann; darüber sitzen, liegen, schlafen unsere drei Hunde.
Die hüpfen direkt, ohne Umweg auf ihre Plätze, bei geöffneter hinterer Tür.
Ebenso einfach kann ich die Stützen für die Kabine rausnehmen, wenn ich das obere Hunde-Sitzbrett hochklappe.
An den Stauraum ganz unten komme ich jederzeit von der Seite bei geöffneter Tür, die Hunde können dabei sogar im Auto bleiben.
Andere haben sich eine Kühlbox hinten rein gebaut, die dank der hinteren Tür viel leichter erreichbar ist.
Oder ausziehbare Schubladen. Ohne die Seitentüren kann der ganze Kram nur nach oben und über die vorgeklappten Lehnen der vorderen Sitze entnommen werden. Das ist viel zu mühsam für den Alltag.

Zu den Nutzfahrzeugen:
Das deutsche Management von Toyota sieht offenbar keinen Markt im Bereich der Nutzfahrzeuge. Deswegen gibt es hier nichts aus dem umfangreichen Angebot des Weltkonzerns. Wenn in der Vergangenheit doch mal NFZ angeboten wurden, hat Werbung dafür praktisch nicht stattgefunden.
Toyota Deutschland will einfach nur PKW verkaufen, frei nach dem Motto: "Nichts ist unmöglich, ausser dem Kauf von Toyota NFZ".
Selbst der HZJ7 Boom Anfang 2000 war mehr ein Versehen als Absicht, das nicht wirklich in das Konzept des Managements passte. Ich verstehe immer noch nicht, warum Toyota als einer der größten Automobilkonzerne der Welt so einen Bogen um den deutschen Markt macht. Zahlen VW, MB, Renault, Peugeot und Fiat etwa Prämien, solange Toyota hier nicht bei den NFZ präsent ist?
Luxus-Landcruiser mag ja noch angehen, auch wenn es die Abgas Bilanz versaut. Aber robuste Autos für profane Arbeit, das geht ja gar nicht.

Gruß, Bernhard

Verfasst: 19. Mai 2015 14:50
von netzmeister
Neue Bilder:

Verfasst: 19. Mai 2015 15:07
von basticsl
Hm, ja also ab Kabine nach hinten find ich ihn klasse, Front muß ich mal bissl wirken lassen...

Verfasst: 19. Mai 2015 15:30
von PerfectDrug
Die Front ist wirklich sehr... Naja, Rund und etwas weich gespült.
Hat schon jemand den Schalter für den Alltag / Untersetzung gefunden?
Oder wird es jetzt Permanent?

Verfasst: 19. Mai 2015 15:39
von fsk18
Andreas Süß hat geschrieben:Die Front ist wirklich sehr... Naja, Rund und etwas weich gespült.
Hat schon jemand den Schalter für den Alltag / Untersetzung gefunden?
Oder wird es jetzt Permanent?

guckst du vorletztes Bild

Verfasst: 19. Mai 2015 15:45
von netzmeister
Weitere Bilder...jetzt haben wir fürs erste genug gesehen, denke ich. Ich höre jetzt auf, diverse Schnappschüsse von Finish-Hallen oder Auslieferungsparkplätzen zu posten. Wir lehnen und zurück und warten auf die offiziellen Bilder der Präsentation. :)

Verfasst: 19. Mai 2015 15:56
von PerfectDrug
Und die Untersetzung?
Ich weis nicht.....

Verfasst: 19. Mai 2015 19:29
von Volvo73
Bild

Mit Rechtsclick Grafik anzeigen und linksclick ist es lesbar

Verfasst: 20. Mai 2015 05:36
von Volvo73
Bild

Verfasst: 20. Mai 2015 08:03
von Peter_G
Sieht für mich aus wie ein Avensis auf Stelzen. Aber als alter Mann gewöhnt man sich ja nicht mehr so schnell.
Der vordere Überhang ist m.E. viel zu lang.

Verfasst: 20. Mai 2015 08:24
von greasy
Warum kann Toyota nicht "normal"-grosse Scheinwerfer einbauen, so wie VW (beim Amarok)? Ich finde vieles am neuen Hilux gelungen, aber der lange Plastik-Überhang und die quasi halb verglaste Front finde ich gruselig.

Pete

Verfasst: 20. Mai 2015 09:02
von Onkelchen
Bild

Jetzt bauen sie sogar das Lenkrad auf die falsche Seite. Bild

Viele Grüße
Onkelchen

Verfasst: 20. Mai 2015 09:09
von netzmeister
Zum Vergleich Amarok, alter Hilux, neuer Hilux:

Bild

Bild

Revo.jpg

Verfasst: 20. Mai 2015 09:24
von Peter_G
Rein von der Optik (ohne das BlingBling versteht sich) gefällt mir der Amarok eindeutig am besten.

Verfasst: 20. Mai 2015 09:39
von netzmeister
...mir der aktuelle Hilux, weil er optisch etwas "schlanker" daherkommt.

Verfasst: 20. Mai 2015 10:11
von Peter_G
Schlank bin ich selber.... :-D

Verfasst: 20. Mai 2015 10:16
von Macteddy
Hm,
also der alte hat irgendwie mehr Stil
Der Amarok wirkt einfach etwas mehr MACHO- mässig, könnte für manche wichtig sein fürs EGO.

Verfasst: 20. Mai 2015 10:17
von fordfahrer
... häng mal zum optischen Vergleich noch ein Bild vom Ranger dazu ...
aber am Ende ähneln die sich alle sehr, da sieht man, wo die Richtung hingeht.
Der neue Hilux wird sicher optisch vorn sehr gut mit einer ARB harmonieren, da passt der vorgezogene Grill ganz gut. Damit sieht der aktuelle auch besser aus.
Gruss
Christian

Verfasst: 20. Mai 2015 10:51
von Peter_G
Macteddy hat geschrieben:Hm,
also der alte hat irgendwie mehr Stil
Der Amarok wirkt einfach etwas mehr MACHO- mässig, könnte für manche wichtig sein fürs EGO.

Genau !

Verfasst: 20. Mai 2015 10:57
von Austrian
Mmmhhh...ich weiß nicht so recht.
Von der Seite sieht er fast wie ein Amphibienfahrzeug aus. Die Karosserieform erinnert mich an ein Boot.
Mit der Front werde ich z.Z. nicht wirklich warm. Die ist mir zu wenig bullig. Mal sehen wie das Ganze mit einem Bullenfänger aussieht.
Wirklich schade finde ich den Verlust der Lufthutze der Motorhaube. Die hat meiner Meinung nach viel vom Charme ausgemacht.

Vom Innenraum bin ich positiv überrascht. Sieht wertig aus und jetzt endlich mal mit zwei vollwertigen Lüftungsdüsen in der zweiten Reihe.
Ich schon sehr gespannt auf das (neue?) Infotainment System und was der riesige Touchscreen so alles zu bieten hat.

Verfasst: 20. Mai 2015 11:45
von Rolf Blank
Bei VW werden die Sektkorken knallen, weil Toyota mal wieder ein formales Eigentor geschossen hat. Diese Monsterschnauze ist die beste Verkaufshilfe für VW. Schade! Chance vertan!

Verfasst: 20. Mai 2015 11:51
von basticsl
fordfahrer hat geschrieben:... häng mal zum optischen Vergleich noch ein Bild vom Ranger dazu ...
aber am Ende ähneln die sich alle sehr, da sieht man, wo die Richtung hingeht.
Der neue Hilux wird sicher optisch vorn sehr gut mit einer ARB harmonieren, da passt der vorgezogene Grill ganz gut. Damit sieht der aktuelle auch besser aus.
Gruss
Christian

Man sieht wieder wie verschieden die Geschmäcker sind, genau das gefällt mir nicht.
Ich find eine ARB immer bei einer geraden Front schöner, und nicht wenn der Grill so vorgezogen ist. Mir persönlich gefällt dann immer nicht dass der Bügler der ARB von den Scheinwerfern Richtung Grill so schräg verläuft gegenüber bzw zu dem Mittelteil.
Aber wie gesagt, zum Glück gibts verschiedene Geschmäcker. :D

Gruß

Verfasst: 20. Mai 2015 12:13
von PerfectDrug
Als ich im März meinen Lux bestellt habe, hatte ich Zweifel ob das richtig war.
Aber jetzt bin ich wirklich froh nicht auf den neuen gewartet zu haben. Mit ist das alles zu rund, die markante Hutze fehlt auf jeden Fall.
Innen wirkt er viel Moderner.
Nur mir gefällt das einfach gehaltene besser.
Das wirkt in meinen Augen solider und Praktischer.

Ich denke den L200 Fahrern wird er sehr zusagen.

Verfasst: 20. Mai 2015 13:34
von netzmeister
Rolf Blank hat geschrieben:Bei VW werden die Sektkorken knallen, weil Toyota mal wieder ein formales Eigentor geschossen hat. Diese Monsterschnauze ist die beste Verkaufshilfe für VW. Schade! Chance vertan!

Übertreibst da jetzt nicht ein bisschen? ;-)

Verfasst: 20. Mai 2015 14:10
von Johannes M
Hatte man nicht mal gedacht, bzw. gehofft, dass er sich auch optisch dem Tacoma mehr annähern würde? Dieser Wunsch hat sich ja leider nicht erfüllt, Schade.

Man wird sich auch an diese Optik gewöhnen nach einer Weile denke ich... :shock:

LG
Johannes

Verfasst: 20. Mai 2015 14:11
von Peter_G
Wenn man möchte, gewöhnt man sich an vieles. In dem Fall muss man aber schon seeeehr mögen.

Verfasst: 20. Mai 2015 14:33
von greasy
Wenn Jeep (Fiat) mit der relativ geraden, kantigen Schnautze (und den runden Scheinwerfern) des neuen Renegade eine EU Typgenehmigung schafft, dann hätte das Toyota mit einem deutlich kantigeren Design auch geschafft, oder? Aber egal, der Hilux muss auf der ganzen Welt verkauft werden, und vielleicht trifft er ja den Zeitgeist in einer Mehrzahl der Länder wo er angeboten wird?

Den Rest vom Lux, mit den bauchigen Kotflügeln (fast schon im Prerunner-Style) finde ich dagegen äusserst gelungen.

Pete

Verfasst: 20. Mai 2015 18:17
von Volvo73

Verfasst: 20. Mai 2015 21:21
von netzmeister
Morgen ist es soweit...ich bin dummerweise den ganzen Tag unterwegs, aber die Infos fließen ja eh direkt ins Forum. Ich bin sehr gespannt, auch wenn wir jetzt schon fast alles gesehen haben. :)

Verfasst: 21. Mai 2015 09:15
von brummel-wolf
Moin, hier gibt es ein kleines Promotionvideo.

https://youtu.be/pqFnftZ1_kw

VG

Christian

Verfasst: 21. Mai 2015 10:14
von Austrian
brummel-wolf hat geschrieben:Moin, hier gibt es ein kleines Promotionvideo.

https://youtu.be/pqFnftZ1_kw

VG

Christian

Oha
Komischerweise sieht er von direkt vorne betrachtet richtig gut und bullig aus, ganz im Gegensatz zu schräg von vorne oder von der Seite.
Das Video hat mich jetzt doch positiv überrascht.
Mit ordentlichen Reifen und eventuellen dezenten Veränderungen an der Front (Bullenfänger od andere Stossstange) könnte er was hermachen.

Hier ein Screenshot aus dem Video:
Bild

und super Promo Video übrigends.

Verfasst: 21. Mai 2015 11:45
von Ozymandias
Von Vorne - 20cm Tiefergelegt und er sieht exakt aus wie der Mitsubishi Lancer EVO. :)

Verfasst: 21. Mai 2015 11:53
von Rogforcruise
:biggrin:
Da hat ja der Ozy sowas von Recht :D

Verfasst: 21. Mai 2015 12:38
von netzmeister
Kurz und knackig von unterwegs: Caradvice ist schonmal um den Neuen herumgelaufen...

http://youtu.be/0ecLudteK2o

Verfasst: 21. Mai 2015 14:11
von Explorer II
Also ich finde den prima!
Form ist aber immer eine persönliche Frage... :ka: , aber so passt er für meinen geschmack in die jetzige Zeit.

Wenn man partout meckern will, dann an der Technik: Kein permanenter Allrad und was ich noch viel blöder finde - hinten immer noch Trommelbremsen. Da hätten es durchaus auch mal Scheibenbremsen sein dürfen.

Was mir bis jetzt noch unklar ist, brauchen die neuen Motoren AdBlue um bei uns Zulassungsfähig zu sein? Wenn nicht, ist er m.E. genauso gut oder schlecht wie das aktuelle Modell bzgl. der Reisetauglichkeit.

Gespannt bin ich auf die Preise und ob es einen ExtraCab mit 4-Türen gibt.

Gruß,
Jürgen

Verfasst: 21. Mai 2015 15:02
von jfk
hier gibts weitere Infos:
http://www.drive.com.au/motor-news/2016 ... h6mrr.html
interesant find ich die Anhängelast von 3,5t und die Nutzlast von 1240kg

Verfasst: 21. Mai 2015 20:46
von gebi
Na ja,

kein Heckschiebefenster, Radhäuser wieder zu klein für ordenliche Reifen,
kein permanent Allrad, wahscheinlich für Europa wieder nur mit 2t Anhängelast
u. mit 800kg Zuladung usw.
Toll das sich wenigstens beim Excab die Zusatztüren für hinten durchgesetzt haben!
Das Navi einfach so eckig ins Armatuernbrett geklatscht.
Ich weiß nicht, was sich diese Manager so überlegen und denken wieso können nicht
die Wünsche der Käufer einfließen geht doch bei VW auch.
Da kannste alles bestellen, von richtigen Reifen ab Werk, Fahrwerk, Gummiboden usw.
Ich will so eine VW Karre nicht haben, aber Toyota macht es einem von Jahr zu Jahr nicht leichter!

Gruß

gebi, wirklich hässlich finde ich Ihn jetzt nicht!

Verfasst: 21. Mai 2015 20:53
von George
2t Anhängelast und 800kg Zuladung stimmt auf jeden Fall nicht. Schon der aktuelle Lux hat eine Anhängelast von 2500- 3500kg.

Grüsse

Verfasst: 21. Mai 2015 20:57
von lehencountry
beim Rest hat er leider Recht, der gebi.
gebit ihm doch endlich den richtigen Hilux.

Verfasst: 21. Mai 2015 21:15
von gebi
Hallo George,

2500kg bei Nachfrage ohne Mehrkosten und 3500kg muss über Zubehör
bezahlt werden.
Erzähl mir nix anderes, ich hatte einen 2007 u. jetzt aktuell einen von 2013 Exe, Auto, Doppelkab.
so.
Bei dem jetzigen mit 3500 kg ist eine Kupplung dran von Sk um die 3500 kg zu realisieren!

Gruß

gebi, ja es wäre schön, wenn wir als Käufer mal erhört würden!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Verfasst: 21. Mai 2015 21:25
von Xander.1989
Also mein 2015er Doka Life oder wie das heute heißt hat 2800 kg Anhängelast von Hause aus.
Allerdings die Zuladung von 650 kg ist ziemlich mau...

Gruß Alex

Verfasst: 21. Mai 2015 21:47
von robert2345
Hallo Leute,
dass mir die Nase des Neuen nicht gafällt, hab ich bereits auf der ersten Seite Kund getan, muss aber zugeben, dass wohl viele andere Details den Leuten gefallen werden.
- die Aussenlänge ist um 70mm gewachsen (wohl durch die lange Stoßstange vorne)
- die Beite ist um 20mm gewachsen (leider nur an den Kotflügeln und nicht in der Fahrerkabine, daher bleibt die weiterhin enger als der Anorak)
- die Verbreiterungen haben kein Kunststoff und können daher noch weiter verbreitert werden
- neben den bekannten VSC, TRC und BA (Bremsassistent) gibt es nun eine Berganfahrhilfe HAC - Hillstart Assist Control und eine Bergabfahrhilfe DAC - Downhill Assist Control (für die die im Gelände nicht geübt sind)
- ein EBD - Electronic Brakeforce Distribution, dass die Bremsleitung auf die Räder verteilt
- wohl gegen Aufpreis auch ein TSC - Trailer Sway Control für Hängerbetrieb
- die Rückfahrkamera ist nun Mittig neben dem Heckklappengriff und nicht mehr links angeschlagen
- zum Sparen ein Start & Stop System/Automatik
- das Handschuhfach wird nun zur Kühlbox für die Getränke
- ein 7 Zoll Touchradio
- und ein dickeres und profiliertes Lenkrad
- zur Sicherheit neben den bekannten 6 Airbags nun auch noch ein Fahrerknieairbag
- wie auch eine angeblich neue nach GOA Zertifizierte Fahrerkabine, die steifer ist
- für die Strassenlage ein neues Fahrwerk mit DCS - Dynamic Control Suspension
- den neuen Leiterrahmen FIRM - Frame with intergrated Rigidity Mechanism
- bei einigen Versionen auch ein Drive Mode Switch, dass den Wagen zB in einen ECO Modus schaltet
- per Regler zuschaltbarer 4WD
- für das TRC einen eigenen Modus A-TRC (Active Traction Control)
- Xenon mit LED TFL in höheren Ausstattungen
- es bleibt bei 17 Zoll Felgen wegen der Bremsanlage, die übrigens wieder VA Scheiben und HA Trommeln hat
- die Intercoolerhutze musste wegen der neuen Motordämmatte weichen
- im DC dann auch Hinten eine Mittelarmlehne mit Becherhalter und Lüftungsdüsen
- Schlüsselsystem mit Klappschlüssel (später auch Keyless)
- einem 220Volt Anschluss für Laptop und Co
- eine wiedermal Billig-Heckstoßfänger aber nun mit Trittstufe

Dies alles zeigt uns, dass wiedermal noch mehr Technik Einzug nimmt im 8er Lux.
Für viele Käufer ein Kaufargument, für eingefleischte Offroader wird der Lux nicht mehr das Arbeitstier von Toyo sein.

Die positiven Seiten:
- 1.240kg Zuladung und
- 3,5to Anhängelast soll der neue haben.

Die negative Seite:
- neben der vielen Technik und Steuerungssystemen, die nach Radsensoren gesteuert werden, wird kein größerer Reifenumfang ohne größere Eingriffe mehr möglich sein.

Fazit:
Ich bin froh, dass meiner noch lange eine Garantie hat und ich den nun in der Freizeit nicht mehr so viele Kilometer herunterspuhle wie früher, als Tagesfahrzeug nun ein anderer herhält und fürs Hobby/Schrauben ich mir nun einen 1982 HJ60 mit H Zulassung zugelegt habe.
So liegt die Vermutung nahe, dass ich die Generation MK8 vielleicht sogar überspringe.

Netzi; Es wird Zeit einen neuen Unterordner Hilux 2015 anzulegen. :wink:

LG
Robert

Verfasst: 21. Mai 2015 22:06
von jfk
ich bin gespannt wie das dann wirklich in der Realität aussieht mit der Zuladung - wieviel da übrig bleibt.
Knüpft man mit 2,4 und 2,8L wieder an alte Zeiten an?

Verfasst: 22. Mai 2015 08:47
von greasy
robert2345 hat geschrieben:Die negative Seite:
- neben der vielen Technik und Steuerungssystemen, die nach Radsensoren gesteuert werden, wird kein größerer Reifenumfang ohne größere Eingriffe mehr möglich sein.

Muss nicht sein.

Bei meinem Wrangler ist das so: Du steckst einfach ein sogenanntes "Procal-Modul" in den Canbus Stecker und gibst Deine neue Reifengrösse ein. Nebenbei werden auch die Schaltpunkte für das Automatikgetriebe auf die Radgrösse optimiert ;-)
Tachoangleichung ist beim TÜV kein Thema mehr.

Petrus

Verfasst: 22. Mai 2015 08:52
von Ozymandias
Jo, beim Jeep geht das so weil Jeep das zulässt und die entsprechende Software nicht "geschlossen" ist, darum kannst mit Aftermarket Tools im Steuergerät rumprogrammieren wie du magst.

Verfasst: 22. Mai 2015 09:35
von Redneck
Servus!

Das bei Jeep stimmt. Wir haben am Wrangler ein AEV - Fahrwerk und 315er Reifen, die ja doch beträchtlich größer sind als die Serienreifen. Auch ich war erstaunt, wie einfach mit dem Procal-Modul die neue Reifengröße programmier ist, dauert nicht mal ne Minute und der Tacho paßt ganz genau! :bulb: Sollte es überall geben, so was... :D

Gruß, Jürgen

Verfasst: 22. Mai 2015 09:45
von Austrian
robert2345 hat geschrieben:Hallo Leute,
dass mir die Nase des Neuen nicht gafällt, hab ich bereits auf der ersten Seite Kund getan, muss aber zugeben, dass wohl viele andere Details den Leuten gefallen werden.
- die Aussenlänge ist um 70mm gewachsen (wohl durch die lange Stoßstange vorne)
- die Beite ist um 20mm gewachsen (leider nur an den Kotflügeln und nicht in der Fahrerkabine, daher bleibt die weiterhin enger als der Anorak)
- die Verbreiterungen haben kein Kunststoff und können daher noch weiter verbreitert werden
- neben den bekannten VSC, TRC und BA (Bremsassistent) gibt es nun eine Berganfahrhilfe HAC - Hillstart Assist Control und eine Bergabfahrhilfe DAC - Downhill Assist Control (für die die im Gelände nicht geübt sind)
- ein EBD - Electronic Brakeforce Distribution, dass die Bremsleitung auf die Räder verteilt
- wohl gegen Aufpreis auch ein TSC - Trailer Sway Control für Hängerbetrieb
- die Rückfahrkamera ist nun Mittig neben dem Heckklappengriff und nicht mehr links angeschlagen
- zum Sparen ein Start & Stop System/Automatik
- das Handschuhfach wird nun zur Kühlbox für die Getränke
- ein 7 Zoll Touchradio
- und ein dickeres und profiliertes Lenkrad
- zur Sicherheit neben den bekannten 6 Airbags nun auch noch ein Fahrerknieairbag
- wie auch eine angeblich neue nach GOA Zertifizierte Fahrerkabine, die steifer ist
- für die Strassenlage ein neues Fahrwerk mit DCS - Dynamic Control Suspension
- den neuen Leiterrahmen FIRM - Frame with intergrated Rigidity Mechanism
- bei einigen Versionen auch ein Drive Mode Switch, dass den Wagen zB in einen ECO Modus schaltet
- per Regler zuschaltbarer 4WD
- für das TRC einen eigenen Modus A-TRC (Active Traction Control)
- Xenon mit LED TFL in höheren Ausstattungen
- es bleibt bei 17 Zoll Felgen wegen der Bremsanlage, die übrigens wieder VA Scheiben und HA Trommeln hat
- die Intercoolerhutze musste wegen der neuen Motordämmatte weichen
- im DC dann auch Hinten eine Mittelarmlehne mit Becherhalter und Lüftungsdüsen
- Schlüsselsystem mit Klappschlüssel (später auch Keyless)
- einem 220Volt Anschluss für Laptop und Co
- eine wiedermal Billig-Heckstoßfänger aber nun mit Trittstufe

Dies alles zeigt uns, dass wiedermal noch mehr Technik Einzug nimmt im 8er Lux.
Für viele Käufer ein Kaufargument, für eingefleischte Offroader wird der Lux nicht mehr das Arbeitstier von Toyo sein.

Die positiven Seiten:
- 1.240kg Zuladung und
- 3,5to Anhängelast soll der neue haben.

Die negative Seite:

Fazit:
Ich bin froh, dass meiner noch lange eine Garantie hat und ich den nun in der Freizeit nicht mehr so viele Kilometer herunterspuhle wie früher, als Tagesfahrzeug nun ein anderer herhält und fürs Hobby/Schrauben ich mir nun einen 1982 HJ60 mit H Zulassung zugelegt habe.
So liegt die Vermutung nahe, dass ich die Generation MK8 vielleicht sogar überspringe.

Netzi; Es wird Zeit einen neuen Unterordner Hilux 2015 anzulegen. :wink:

LG
Robert

Super Zusammenlistung!
Zum Fetten: Wenn ich mich bei bekannten Hilux Fahrern so umhöre waren (leider?) genau das immer die Kritikpunkte. Technisch überholt und fehlender Komfort.
Toyota hat sich dem anscheinend angenommen. Der neue Hilux mußte diese technischen Erneuerungn bringen weil er sonst im Gegensatz zu den Mitbewerbern noch weiter abfallen würde. Persönlich bin ich von diesem ganzen neuen technischen Kramm auch nicht gerade begeistert.

robert2345 hat geschrieben:- die Aussenlänge ist um 70mm gewachsen (wohl durch die lange Stoßstange vorne)

Bist du Dir sicher daß der Innenraum nicht gewachsen ist? Im obigen Link heißt es nämlich:
The eighth-generation HiLux is 70mm longer, 20mm wider and features a lower roofline than the model it replaces. Inside, those larger proportions have brought more shoulder room and rear leg room.

Ich werde meine sowieso noch minimum 5-7 Jahre fahren und hol mir danach das, von Kinderkrankheiten hoffentlich befreite, Facelift Nr3.
oder vielleicht sogar dessen (fliegenden) Nachfolger mit Brennstoffzelle oder Atomreaktor

ps: Kniebags bedeutet keine zu (langen) Schlüsselanhänger mehr, sonst sprengts dir die rechte Kniescheibe in Stücke.

Verfasst: 22. Mai 2015 09:53
von niwre77
oder vielleicht sogar dessen (fliegenden) Nachfolger mit Brennstoffzelle oder Atomreaktor

Verfasst: 22. Mai 2015 12:45
von Volvo73
Bild

Verfasst: 22. Mai 2015 16:48
von netzmeister
Revo Press 1.jpg

Revo Press 2.jpg

Revo Press 3.jpg

Verfasst: 22. Mai 2015 16:50
von netzmeister
Revo Japan 01.jpg

Revo Japan 02.jpg

Revo Japan 03.jpg

Revo Japan 04.jpg

Revo Japan 05.jpg

Revo Japan 06.jpg

Revo Japan 07.jpg

Revo Japan 08.jpg

Revo Japan 09.jpg

Revo Japan 10.jpg

Revo Japan 11.jpg

Verfasst: 22. Mai 2015 16:51
von netzmeister
So wahnsinnig riesig ist der optische Unterschied zum aktuellen eigentlich auch wieder nicht...die vorgereckte Nase ist da noch das auffälligste.

Verfasst: 22. Mai 2015 23:16
von Knalimera
http://newsroom.toyota.co.jp/en/detail/7924135/

Soll das Permanentallrad heißen?
Grüße

Verfasst: 24. Mai 2015 19:34
von jfambrini
Folks, sorry for the delay. We have been swamped with emails from customers interested in purchasing the new Toyota Hilux Revo. Finally got the time to update the site today: http://toyota-hilux-revo.org/. The vehicle looks imposing and is very comfortable inside. It seems there will be a repeat of 2004 when Toyota Hilux Vigo as emails and phone calls are pouring in as they did back in 2004. If there are any questions please feel free to contact me.

Verfasst: 27. Mai 2015 11:25
von netzmeister
Toyota-Hilux-Revo-4x4-OffRoad-01.jpg

Toyota-Hilux-Revo-4x4-OffRoad-02.jpg

;)

Verfasst: 27. Mai 2015 11:40
von basticsl
netzmeister hat geschrieben:
Toyota-Hilux-Revo-4x4-OffRoad-01.jpg

Toyota-Hilux-Revo-4x4-OffRoad-02.jpg

;)

Ok den blauen nehm ich sofort 8)

Wäre mal interessant zu wissen ab wann der neue jetzt in Deutschland zu haben ist, bin grad am überlegen zwecks nem Hilux und da wäre es für mich nützlich.

Gruß

Verfasst: 27. Mai 2015 11:42
von basticsl
Warukm kommt des Bild bei mir nicht :shock:

Verfasst: 27. Mai 2015 11:44
von netzmeister
Der Fehler taucht manchmal auf, das hatten wir schonmal...frag mich nicht warum, ich hab's noch nicht rausgefunden.

Verfasst: 28. Mai 2015 22:53
von Lux3,0
Hi ein paar andere puschen drauf und der sieht garnicht so schlecht aus.
Mfg Andi

Verfasst: 28. Mai 2015 23:34
von holefire
:greenno:
Leider nein... er wird für mich auch mit anderen "puschen", optisch nicht weiter wegrücken vom schnabeltier-ähnlichen Designcar.
Vielleicht punktet er in Bezug auf Haltbarkeit und Handling. Aber auch da behalte ich eine argwöhnische Enthaltung. :ka:

Verfasst: 29. Mai 2015 10:43
von brummel-wolf
Moin, ich bin auf ein 2 Filmchen gestoßen. Nicht unbedingt meine Sprache :rofl: , aber ansehen geht ja auch.

https://www.youtube.com/watch?v=yfURGu8_mM8

https://www.youtube.com/watch?v=eXI_YlEr-uM

VG

Christian

Verfasst: 29. Mai 2015 10:47
von Austrian
Hier ist ein neues 14min Video das den neuen Hilux detailiert von außen und innen vorstellt.
Ist in thai aber mit englischer Übersetzung.
https://www.youtube.com/watch?v=eDSGLYqBCx4

Zu sehen sind:
Karosserie rundum
Innenansichten vorne+hinten
Motorraum
Motor (ausgebaut)
Rahmen+Motor+Reifen ohne Karosserie (sieht sehr cool aus)

Ein paar Gedanken und "News":
- In Natura ist die Schnauze doch bulliger als auf den Photos vermuten läßt (Laut dem Typen im Video sieht der Neue "maskuliner", "weniger rund" als der Vorgänger und mehr wie der Tundra aus).
- Mini-Kühlschrank über dem Handschuhfach finde ich richtig toll
- 220V Steckdose im Mittelarmlehnenfach (finde ich super)
- 2 x 12V Steckdose (statt einer)
- elektrisch verstellbare Sitze
- endlich 4 vollwertige Auto-Fensterheber
- anscheinend verbesserte Sitzposition
- das Armaturenbrett ist nicht aus softtouch Material (gottseidank)
- hochwertigere Knöpfe + Regler
- Das LED Tagfahrlicht ist wirklich riesig

Verfasst: 29. Mai 2015 11:39
von robert2345
Sie haben vieles gut gemacht am Nachfolger, so zB. den Innenraum, da hat man keine Wünsche mehr offen.
Das massivere Auftreten geben ihm eindeitig die herausgestellten Kotflügel, die ich ebefalls sehr gelungen finde.
Leider sind die Radhäuser optisch zu Klein, gerade bei den Bildern mit größeren Reifen.
Und die Nase ist und bleibt auf allen Bildern und Videos für mich unschön. Eigentlich ein Rückschritt von Toyo in Richtung alter Rav4. Ohne das LED sogar nochmehr.
Rav4.jpg

Ich bin mir sicher, dass die Leute sich aber an den Anblick mit der Zeit gewöhnen, was es damals zB für ein Aufschrei war, als der erste Renault Twingo mit Glupschaugen auf den Markt kam und wieviele Millionen Leute sich einen gekaufte haben, weil der Rest vom Auto genial war.

Was ich aber als Automatikfahrer auf den ersten Blick aber genial finde, ist dass die neue Automatik mit einer Art Tiptronic ausgestattet ist mit + und - im S Modus neben D.
Lux AUT.jpg

Eines kann man so erwarten, die Fahrleistungen als auch der Fahrkomfort werden im neuen besser sein.
Wir werden es sehen.

Und hier noch mehr Details: https://youtu.be/ol0mqreSu2k
LG
Robert

Verfasst: 29. Mai 2015 12:02
von toyotamartin
Bleibt nur noch Abzuwarten wie doof,besonders der österreichische Importeur, die Ausstattung bzw den Preis gestaltet...

Verfasst: 29. Mai 2015 18:37
von Rauhhaarbracke
Servus,

....oh je, die Karre wird ja immer nobler! Da muss ich mich ja vorher umziehen, bevor ich da einsteige! :aetsch:

Die schwarzen Trittbretter gefallen mir gut! Aber sonst, habe ich ja erstmal noch meinen Neuen als altes Modell!

...und das noch laaaange!

Gruß
Alex

Verfasst: 30. Mai 2015 11:11
von netzmeister
Die beiden im Vergleich, links der neue, rechts der alte...und ganz ehrlich: Dem ungeübten Beobachter erschließt sich aus dieser Perspektive auf den ersten Blick kein wesentlicher Unterschied. Das wird erst deutlich im Profil, wenn man die längere, gestrecktere, spitzere Nase sieht:

new and old Hilux.jpg

Verfasst: 31. Mai 2015 19:19
von Kottan
robert2345 hat geschrieben:Was ich aber als Automatikfahrer auf den ersten Blick aber genial finde, ist dass die neue Automatik mit einer Art Tiptronic ausgestattet ist mit + und - im S Modus neben D.

Wäre interessant, ob das dann echtes manuelles Schalten ermöglicht oder eher sowas ist, was im Thread J15 Automatik ist deppert beschrieben wurde:

lehencountry hat geschrieben:Und zum S-Modus. Das heisst nicht Sport, das heisst "Selber schoitn".
Aber das kann man "immer" nur nach unten. Nach oben schaltet der Automat wann er es für richtig hält, da muss alles passen, Geschwindigkeit, Drehzahl, Mondphase, Lufttemperatur und weiss der Deufel. Eine VW-Automatik kann ich bei 60km/h in die höchste Stufe schicken. Beim Landcruiser wird sie zwar angezeigt, aber nicht ausgeführt.

Verfasst: 1. Juni 2015 15:26
von Kottan
Was mich auch noch interessieren würde (weiß nicht, ob ich das überlesen hab): wurden die neuen Motoren von Toyota entwickelt oder kommen die von anderen Herstellern?

Verfasst: 1. Juni 2015 15:32
von netzmeister
Die GD-Motoren werden von Toyota produziert.

Verfasst: 1. Juni 2015 15:41
von Kottan
Danke, Meister! :wink:

Verfasst: 1. Juni 2015 20:38
von George
Womit die Frage- wer hat den Motor entwickelt- noch nicht beantwortet wurde.
Wieviele Motoren entwickelt ein Autohersteller noch selber und ist der Begriff Hersteller noch angebracht?
Bei den "Herstellern" werden doch nur noch Systeme und Teile von Zulieferfirmen montiert.
Sogar die Montage wird von Herstellern manchmal delegiert.
Toyota lässt beispielsweise die LC's bei Araco montieren. (Die gehören zwar mittlerweile zu Toyota, was aber nicht immer so war)
Oder Daimler MB liess jahrelang den G bei SDP in Graz montieren. (heute Magna Steyr)

Grüsse

Verfasst: 2. Juni 2015 11:58
von robert2345
Mercedes liess nicht nur in Graz bauen, der G Mercedes ist ja keine Mercedesenticklung sondern ein Puch also Österreicher, der in Folge erst an Mercedes verkauft wurde und daher schon immer in Österreich produziert.
Magna Steyr baut im Auftrag viele Fahrzeuge so momentan; Mercedes G bis vorerst Ende 2015, Mini Countryman, Peugeot RCZ wie auch den Mercedes SLS AMG. Und entwickelt für viele Fahrzeugbauer die Allradsysteme.

Verfasst: 3. Juni 2015 08:20
von Austrian
Ich wäre neugierig ob Toyota, bei all den Erneuerungen, auch in Sachen Rostvorsorge etwas getan hat.

Ich weiß daß der Hilux größtenteils im winter- und streusalzlosen Ausland verkauft wird aber eine halbwegs kompetente Unterbodenkonservierung ab Werk sollte im Jahre 2015 doch drinnen sein. Vor allem bei einem quasi völlig neuen Auto.

Verfasst: 3. Juni 2015 08:43
von robert2345
Ist nicht das Ziel der Autobauer, Du sollst doch in ein paar Jahren wieder ein neues Auto kaufen und nicht das verzinkte und super konservierte 30 Jahre fahren, wie frühere Porsche Modelle.
Gerade in 2015 ist es möglich alles so zu fertigen, das Garantiert was kaputt geht, damit entweder die Reperatur Umsatz bringt oder der Neukauf. Ist bei Elektronik und Haushaltsgeräten schon Gang und Gebe.
Von Serviceintervallen alleine können die Werkstätten nicht leben.
LG
Robert

Verfasst: 3. Juni 2015 10:58
von Explorer II
Ist denn die Thematik AdBlue wegen der EURO-6 schon geklärt...?

Z.B. bei VW braucht das schon ein 2.0L TDI im Caddy, bei Mazda geht`s auch ohne.

Gruß,
Jürgen

Verfasst: 9. Juni 2015 18:06
von netzmeister
Bevor er wieder abgeholt wurde, war ich gestern noch schnell mit dem Test-Hilux von Toyota Deutschland für ein paar Vergleichsbilder unterwegs:

Old and New Hilux 1.jpg

Old and New Hilux 2.jpg

Old and New Hilux 3.jpg

Verfasst: 9. Juni 2015 18:15
von PerfectDrug
Klasse gemacht!
Zeigt sehr klar das der neue deutlich Moderner wirkt.
Aber ganz überzeugt davon bin ich noch nicht.

Verfasst: 9. Juni 2015 18:25
von netzmeister
Musste schnell gehen, deshalb die leicht falschen Perspektiven...

Verfasst: 9. Juni 2015 18:43
von bergsteiger
Im neuen Offroad haben die den neuen Lux schon vorgestellt. 2,8 Diesel hat das Objekt. 7,5cm länger und 2,0cm breiter isser. Achja.. und der Motor zieht scheinbar besser. 6 Gang Aut.. Schau ma mal.. :)

Verfasst: 9. Juni 2015 21:10
von 4x4peter
Hallo zusammen,

schöne Vergleichsbilder!!

Seit Nov.´14 habe ich einen Hilux Extracab. Die Ausstattung innen mit dem Hartplastik, das robuste Handing, der Ganghebel wie im HZJ, die Haptik, das Schalten, der zweite Hebel für Allrad und Untersetzung, die Grün-LED- Uhr, das schnörkellose Design außen und die Hutze auf der Motorhaube.... alles typisch Toyota Geländewagendesign.
Das ist (und noch viele andere Details) was den Charakter des Hilux ausmacht.
Der Neue ist schon sehr an den Einheitsbrei der heutigen Autoindustrie angepasst... leider!
Zweifelsohne ein schönes Auto, aber nun hebt er sich nicht mehr ab von seinen Kollegen Ranger, Amarok und Isuzu.
Das alles ist natürlich äußerst subjektiv und vielleicht ändert sich das subjektive Bild mit der Zeit....

4x4peter

Verfasst: 9. Juni 2015 22:06
von sscdiscovery
das was ich wirklich am Neuen schön finde, ist der Toyota Schriftzug auf der Heckklappe.
Das wars.

Gruss
Steffen

Schöne Vergleichsbilder Alex.

Verfasst: 9. Juni 2015 22:19
von superXcruiser
Endlich mal ein Hilux der richtig gut aussieht und in die Zeit passt, da könnte ich fast schwach werden.

bis denn
sXc

Verfasst: 10. Juni 2015 06:32
von Rauhhaarbracke
4x4peter hat geschrieben:Hallo zusammen,

schöne Vergleichsbilder!!

Seit Nov.´14 habe ich einen Hilux Extracab. Die Ausstattung innen mit dem Hartplastik, das robuste Handing, der Ganghebel wie im HZJ, die Haptik, das Schalten, der zweite Hebel für Allrad und Untersetzung, die Grün-LED- Uhr, das schnörkellose Design außen und die Hutze auf der Motorhaube.... alles typisch Toyota Geländewagendesign.
Das ist (und noch viele andere Details) was den Charakter des Hilux ausmacht.
Der Neue ist schon sehr an den Einheitsbrei der heutigen Autoindustrie angepasst... leider!
Zweifelsohne ein schönes Auto, aber nun hebt er sich nicht mehr ab von seinen Kollegen Ranger, Amarok und Isuzu.
Das alles ist natürlich äußerst subjektiv und vielleicht ändert sich das subjektive Bild mit der Zeit....

4x4peter

Du sagst es! Sieht schon sehr nach "Anorak" :lol: aus!

Den Toyota-Schriftzug wird es dann in Deutschland wieder nicht geben!

Gruß
Rauhhaarbracke

Verfasst: 10. Juni 2015 07:02
von 4x4peter
Hallo Rauhhaarbacke,

Rauhhaarbracke hat geschrieben:Den Toyota-Schriftzug wird es dann in Deutschland wieder nicht geben!

Den Schriftzug macht Dir jeder Folienklebespezialist. Da ist auch meiner her....

P1120656.JPG

4x4peter

Verfasst: 12. Juni 2015 05:43
von Rauhhaarbracke
4x4peter,

ist schon klar, hatte damit nur gemeint, dass der Aufkleber im Ausland wohl Standard sein muss.

Zu meinem jetzigen Hilux paßt er nicht so gut. :wink:

Servus
Rauhhaarbracke

Verfasst: 19. Juni 2015 08:03
von basticsl
Hallo

war gestern bei nem Händler und habe auch mal gefragt ob er weiß wann er den neuen Hilux bekommt, hat gemeint er weiß noch nix offizielles aber der Erfahrung nach würde er sagen nich vor Ende (frühenstens Nov/Dez) 2016
Schade eigentlich :(

Gruß Basti

Verfasst: 27. Juni 2015 08:12
von bowhunter
Moin,

Hinweise zum Motor

http://www.autoblog.com/2015/06/25/toyo ... ght-clean/

Gruß in die Runde

Ed'

Verfasst: 27. Juni 2015 08:46
von mgosx
ich habe diese Woche einen neuen J15 bestellt, Liefertermin Oktober.

Dabei habe ich einfach aus Interesse heraus auch mal nach dem Hilux gefragt.

Die Aussage des Händlers (Grundlage war ein Toyota Mailing)war:

Bis Ende diesen Jahres wird der alte verkauft, dann gibt es kurzfristig keine Bestellfahrzeuge und ab Sommer 2016 kommt dann der neue Hilux raus.
Bei den Nutzfahrzeugen haben sie für die Umstellung auf Euro 6 scheinbar länger Zeit.
Das Autohaus hat daher zum Überbrücken der Zwischenzeit ein paar Hilux als Lagerfahrzeuge geordert.

Gruss Mark

Verfasst: 15. Juli 2015 20:01
von TOYODA
Hallo Lux Freunde, ich habe ein schönes Videos zum neuen hilux gefunden. Sprache Thai aber die Bilder sind selbsterklärend....

Viel Spaß damit.... http://youtu.be/Y6j_hu2AOiU

Markus.

Verfasst: 16. Juli 2015 23:23
von LS-Roger
Dieses Lifestyle-Getue für den Hilux kann einem aber ganz schön auf die Ketten gehen... ;)

Ab min. 10 in dem Video (wenn man´s solange durchhält) hab ich nun erstmals Bilder des neuen Smart-Cab gesehen (X-Cab mit gegenläufig öffnenden Türen). Auf nem anderen Youtube-Video gibt´s die Preise in Thailand zu sehen. Die gehen nach wie vor bei umgerechnet 17 Mille für den SingleCab los, der zu erwartende Preisaufschlag fällt also erst in der EU an...

Verfasst: 17. Juli 2015 08:21
von greasy
Du meinst dieses Bild?

Bild

Gruß Pete

Verfasst: 17. Juli 2015 09:02
von quadman
Moin.
Wie breit ist den der neue Lux eigentlich?
Gefunden habe ich nichts....

Gruß Stefan

Verfasst: 17. Juli 2015 09:13
von LS-Roger
Offenbar gibt es ihn wahlweise auch wieder mit Lufthutze:
https://en.wikipedia.org/wiki/File:2015 ... ux_Red.jpg

Verfasst: 17. Juli 2015 09:13
von Redneck
Servus Stefan!

Neulich zufällig gelesen... Er wird 2 cm breiter als der alte! :D

Gruß, Jürgen

Verfasst: 17. Juli 2015 09:16
von quadman
Danke.

Das ist ja nichts. Da passt die Kabine immernoch....
Nicht, dass ich ein neues Auto bräuchte.

Gruß Stefan

Verfasst: 17. Juli 2015 10:34
von LS-Roger
Der neue dürfte innen mehr als 2cm dazu gewonnen haben, weil die Radkästen nicht mehr so weit rausstehen. Als Vergleichswert sind also eher die 1760 mm des ungepimpten Lux 7 zu nehmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Hi ... ab_2015.29

Verfasst: 17. Juli 2015 22:31
von Xander.1989
Ich kann mir nicht vorstellen das innen mehr Platz ist.
In der Regel nutzen die Hersteller die ganze zusätzliche breite für Knautschzonen, Fußgängerschutz etc.
Der neue LC ist ja auch etwas breiter als der alte, innen aber noch kleiner...

Gruß Alex

Verfasst: 23. Juli 2015 13:22
von beejott
was fuern hammer design da haben die sich wirklich echt muehe gegeben, mal n bischen die lufteinlaesse umdrehen und scheinwerfer ziehen, die ladeflaeche etwas umgepinselt und andere felgen

tuning fuer arme leute so sieht das heutzutage ueberall aus

na hoffentlich haellt die technik was sie verspricht, denn rostanfaelliger als die kisten aus den 80ern war das letztere modell ja schon

Verfasst: 29. Juli 2015 23:27
von quadman
....nun steht er schon bei den Händlern...!

Bild

https://www.pktrucks.com/stock/view/to3 ... ck-up-new/

Gruß Stefan

Verfasst: 30. Juli 2015 07:48
von Volvo73
quadman hat geschrieben:....nun steht er schon bei den Händlern...!

Bild

Von vorne sieht er irgendwie hässlich aus.

Verfasst: 30. Juli 2015 08:58
von Rauhhaarbracke
...ja find ich auch, echt langweilig! Einheitsbrei ala Amorak! :aetsch: ....und die Husse fehlt mir auch!

Gruß
Rauhhaarbracke

Verfasst: 30. Juli 2015 09:20
von holefire
Mich erinnert der eher an Tiguan als an Amorak... ich konnte dem neuen Design bis jetzt auch nix abgewinnen. Mann wird sich wohl dran gewöhnen (müssen)

Verfasst: 30. Juli 2015 09:28
von netzmeister
Zum Vergleich hole ich das hier nochmal hoch: Soooo viel Unterschied ist da gar nicht... ;-)

Old and New Hilux 1.jpg

Old and New Hilux 2.jpg

Old and New Hilux 3.jpg

Verfasst: 30. Juli 2015 09:49
von Feldi
netzmeister hat geschrieben:Bild

Soooo viel Unterschied ist da gar nicht... ;-)

Sehen wir die gleichen Bilder? :)

Verfasst: 30. Juli 2015 10:08
von Volvo73
Bei dem Design sollte er offroadmäßig schon ordentlich was drauf haben damit ich ihn kaufe. Ansonsten schaue ich nochmal weiter.

Verfasst: 30. Juli 2015 10:17
von netzmeister
Was heißt "ordentlich was drauf haben"?

Off Road wird sich kein wesentlicher Unterschied zum Vorgänger ergeben. Aber auch das ist ja kein Trial-Gerät, sondern ein Arbeitstier. Im Serienzustand kann der Hilux schon einiges, aber zur Nutzung als reines Off-Road-Gerät nimmt man ja eh hier und da ein paar Änderungen vor.

Verfasst: 30. Juli 2015 11:52
von George
Ich weiss nicht, was es immer am Design des Neuen zu kritisieren gibt.
Ich finde es hätte schlimmer kommen können, siehe J15 Front.
Was mir weniger passt ist das Wachstum der Aussenbreite und -Länge.

Wenn es ausschliesslich um Offroad- Eigenschaften geht kauft man sich doch keinen Hilux mit 3m Radstand,langem Hecküberhang unmd einem Wendekreis von 20m. :ka:

Grüsse

Verfasst: 30. Juli 2015 12:53
von Rauhhaarbracke
George hat geschrieben:Was mir weniger passt ist das Wachstum der Aussenbreite und -Länge.

Wenn es ausschliesslich um Offroad- Eigenschaften geht kauft man sich doch keinen Hilux mit 3m Radstand,langem Hecküberhang unmd einem Wendekreis von 20m. :ka:

Grüsse

Da hast du Recht, ich komme mit meinem jetzigen Hilux schon kaum noch durch unsere Waldwege ohne Kratzer rechts und links! Aber wurscht, ist ja "mein" Arbeitstier, aber noch breiter und länger muss er nun wirklich nicht sein. Bei mir wird er noch artgerecht als Offroad-Arbeitstier (auch mit Hänger) gehalten, aber auch mal als bequemes Straßenfahrzeug. Aber noch mehr Technik und Design brauche ich im Innenraum nun wirklich nicht. Da traut man sich mit Drecksklamotten schon gar nicht mehr rein! :aetsch:

Gruß
Alex

Verfasst: 30. Juli 2015 13:11
von Volvo73
Ich brauche ihn als Reisefahrzeug für eine Pickupkabine. Da sollte er nicht in einer Furt feststecken weil die Rampenwinkel nicht ausreichen oder die Elektrik nicht mitspielt. Umgerüstet wird eh, blos eine grundsätzliche Offroadtauglichkeit und Haltbarkeit sollte vorhanden sein. Für Spass habe ich etwas mit Portalachsen.

Verfasst: 30. Juli 2015 16:49
von quadman
George hat geschrieben:

Grüsse

Das stimmt wohl. Der aktuelle Hilux hat deshalb auch 3.08 Meter Radstand... :wink:

Verfasst: 30. Juli 2015 17:58
von George
Mit was bist du nicht zufrieden?

Grüsse

Verfasst: 30. Juli 2015 19:04
von quadman
...mit der Aussage, dass der Hilux 3 Meter Radstand hat.

Sonst aber geht es mir gut und ich bin sehr zufrieden :D

Gruß Stefan

Verfasst: 30. Juli 2015 19:18
von George
Die 3m hatte ich halt im Kopf. Die 8cm länger machen es nicht besser. :lol:

Gruss

Verfasst: 2. August 2015 19:42
von Redneck
Nabend zusammen!

Also ich finde ihn absolut geil und würde ihn mir jederzeit kaufen! Wenn er wieder so gut ist wie der jetzige, dann würde ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen, daß ich Toyota erhalten bleibe! 8)

Gruß, Jürgen

Verfasst: 5. August 2015 07:50
von basticsl
George hat geschrieben:Die 3m hatte ich halt im Kopf. Die 8cm länger machen es nicht besser. :lol:

Gruss

8cm können manchmal viel ausmachen :lol:

Verfasst: 8. August 2015 23:22
von TOYO-Positiv
Mal so ne überlegung, der lux bekommt ja isofix, mein disco ist nett aber wieder n lux wär gut :D

Wann gibt es eigentlich die besseren konditionen (bar/finanzierung/leasing) (bei markt ein führung/vorbestellen/nach nem Jahr) ?

Liebe Grüße

Richard

Verfasst: 27. August 2015 11:11
von TOYO-Positiv
Gibt es eigentlich infos zum lieferbeginn ind deutschland?

Verfasst: 27. August 2015 11:37
von netzmeister
Schätzungsweise Herbst 2016.

Verfasst: 27. August 2015 12:33
von TOYO-Positiv
Das ist doch mist ^^ hatte so frühjahr gedacht ^^

Verfasst: 27. August 2015 14:23
von robert2345
Toyo AT bestätigt Auslieferstop des alten Lux mit Dez 2015, somit sollte der Neue mit Jan 2016 da sein.

Verfasst: 27. August 2015 15:12
von basticsl
Die Händler die ich hier in der Gegend von München gefragt habe wußten es nich genau, aber vermuten alle nich vor Ende des Jahres 2016.
Der alte ist nicht mehr zu bestellen stimmt, nur noch die auf Lager, aber bis der neue kommt dauert es trotzdem noch meinten sie :-(

Gruß

Verfasst: 27. August 2015 15:31
von Johannes M
Auch in der Schweiz war die Info von Toyota, dass er vermutlich nicht vor Herbst 2016 kommen wird.

LG
Johannes

Verfasst: 27. August 2015 21:37
von TOYO-Positiv
Tausend meinungen :D

Verfasst: 29. August 2015 14:54
von jfk
hab noch eine Meinung mehr - hier in Lübeck hieß es vom Händler Sommer 2016

Verfasst: 2. September 2015 10:41
von robert2345
Hier bereits das umfangreiche Toyotazubehör für den neuen
http://www.toyota.co.th/accessories/ind ... _doublecab

Verfasst: 3. September 2015 18:07
von hiluxfan
Hallo Zusammen,

Ich weiß einfach nicht :hmmm: ; Ich werd auch jetzt nach mehreren Wochen einfach nicht warm mit dem Design, die Videos aus dem Netz bringen mir da auch nichts. Da würd mir der neue 2016er Ami Kollege ja noch um Hausecken besser gefallen, aber die Kosten, Garantie, wahrscheinlich kein permanent allrad umbau möglich,.....super Innenausstattung und ein bisschen größer, wär ja auch kein Fehler. https://youtu.be/uYEPtwxdjXQ

Verfasst: 3. September 2015 18:55
von Redneck
Nabend!

Ich war heute auf der Suche nach einem neuen Händler (unserer ist ja Konkurs hier) bei einem Händler, bei dem ich früher schon mal mit dem Landcruiser war. Bißchen nett gequatscht mit dem Chef, und natürlich die Frage, wann der neue kommt. Er wisse es nicht genau, aber auf keinen Fall vor Ende des Jahres, meinte er. Ob´s stimmt? :ka:

Gruß, Jürgen

Verfasst: 3. September 2015 19:05
von netzmeister
Jürgen, wenn ich Dir eines versprechen kann: DIESES Jahr kommt er nicht mehr nach Deutschland. ;-)

Verfasst: 3. September 2015 19:22
von timo cr
Hola,hier in Costa Rica fahren seit Ende Juli schon einige rum.
Haben den 3Litermotor.
Gruss

Verfasst: 4. September 2015 10:13
von PerfectDrug
Ich dachte sie haben jetzt 2,8 Liter?

Verfasst: 5. September 2015 09:46
von Volvo73

Verfasst: 5. September 2015 13:00
von Luxcharlie
Schöne Videos. Solangsam fängt er doch an mir zu gefallen. Liebe auf den zweiten, oder dritten Blick ist scheinbar doch möglich.
Bin mal auf die Preise gespannt.

Gruß

Frank

Verfasst: 5. September 2015 13:22
von netzmeister
Ich vermute zudem stark, dass es auf dem deutschen Markt zusätzlich zu den üblichen auch eine sehr, sehr reduzierte Version geben wird (deutlich reduzierter als derzeit), die dann auch preislich recht angenehm ausfällt.

Verfasst: 5. September 2015 13:31
von Volvo73
Luxcharlie hat geschrieben:Solangsam fängt er doch an mir zu gefallen. Liebe auf den zweiten, oder dritten Blick ist scheinbar doch möglich.

Mir gefällt er auch mittlerweile. Allerdings habe ich gerade ein Angebot für einen Isuzu, das ich wahrscheinlich nicht ausschlagen kann. Sehe ihn also mit einem weinenden Auge :-|

Viele Grüße,

Ingo

Verfasst: 5. September 2015 15:51
von PerfectDrug
Oh, die ersten LHD Videos. Dann wird er ja bald bei uns auch kommen.

Verfasst: 5. September 2015 16:11
von suzukidriver
kommen die "Selbstmördertüren" à la Ranger / Bt50 auch nach Europa?

Verfasst: 5. September 2015 16:11
von netzmeister
netzmeister hat geschrieben:Schätzungsweise Herbst 2016.

Verfasst: 5. September 2015 20:27
von Rauhhaarbracke
....na ja, ein bißchen gefällt er mir jetzt auch, aber die Husse fehlt! :shock:

Verfasst: 6. September 2015 07:55
von Rauhhaarbracke
....meine natürlich "Hutze"!!! :ka:

Verfasst: 6. September 2015 09:16
von PerfectDrug
Dann würde er wieder etwas Markanter wirken. Die fehlt wirklich.

Verfasst: 6. September 2015 21:47
von LS-Roger
Es gibt ihn wahlweise auch mit Hutze, wie ich im Juli schon mal in diesem Fred gepostet habe. Das Wiki-Bild wurde inzwischen gelöscht, aber es gibt auch Abbildungen davon bei "Fiesbook", z.B. hier:
https://www.facebook.com/14100033392330 ... 606549147/

Verfasst: 15. September 2015 09:36
von greasy
Frage: Kann man den neuen Hilux auf der IAA anschauen?

Danke, Pete

Verfasst: 15. September 2015 10:12
von netzmeister
Nein, auf der IAA steht er nicht.

Verfasst: 15. September 2015 15:55
von TOYO-Positiv
Wo soll er denn presentiert werden ?

Bzw welche shows kommen noch

Verfasst: 15. September 2015 16:33
von Macteddy
...kommt ER überhaupt?

Verfasst: 15. September 2015 18:14
von quadman
Ist der neue Hilux eine SIE? :ka:

Verfasst: 15. September 2015 18:17
von Nils der Nordmann
Oder ein ES ? :wink:

Verfasst: 16. September 2015 22:08
von fsk18
Habt ihr mal gelesen was die neuen Nissan-Renault-Mercedes-Derivate "können" ???

1. 2,3erTwinTurbo mit 190Ps
2. 7-Gang-Automatik
3. Einzelradaufhängung an der Hinterachse

Da ist der noch nicht eingeführte Hilux schon wieder ganz alt ...

*Nissan Navara; Renault Alaskan; Mercedes Pickup

Verfasst: 16. September 2015 23:21
von suzukidriver
fragt sich nur ob man das will.
twin turbo? mir reicht schon einer. von wegen was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen.
pickup mit einzelradaufhängung? kriegt der dann beladen x-beine wie die alten t2 und t3 von vw? da gabs doch früher so kleine subaru pickups subaru prat :-)
verbraucht der den weniger als die 3liter maschine des alten hilux?

Verfasst: 17. September 2015 00:14
von PerfectDrug
Ich glaube Toyota bleibt sich im Pickup Segment so treu wie nur möglich. Und das ist gut so.

Verfasst: 17. September 2015 09:21
von fsk18
suzukidriver hat geschrieben:fragt sich nur ob man das will.
twin turbo? mir reicht schon einer. von wegen was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen.
pickup mit einzelradaufhängung? kriegt der dann beladen x-beine wie die alten t2 und t3 von vw? da gabs doch früher so kleine subaru pickups subaru prat :-)
verbraucht der den weniger als die 3liter maschine des alten hilux?

vergessen: ab sofort mit 5 Jahren oder 160.000km Vollgarantie im Nissan-Nutzfahrzeugbereich - Das ist eine Ansage :shock: Was soll da schiefgehen :ka:

Verfasst: 17. September 2015 10:38
von Redneck
Servus!

Also 5 Jahre oder 160000 km finde ich schon eine sehr selbstbewußte Ansage! Da kann man nicht meckern! Bild Das wird für Leute, die ihren Truck eh nicht länger fahren, schon ein Kaufargument sein, denke ich! Aber es fahren ja bislang auch mehr Navaras als Luxe auf unseren Straßen rum! :wink:

Also häßlich isser ja mal nicht, der neue Navara, rein optisch gesehen!

P.S: Ist mein 4000.er Beitrag, seh ich gerade!!! :shock: 8)

Gruß, Jürgen

Verfasst: 17. September 2015 14:36
von forestdoc
Redneck hat geschrieben:Servus!

P.S: Ist mein 4000.er Beitrag, seh ich gerade!!! :shock: 8)

Gruß, Jürgen

:ironie:

Lelles...

(sorry, mußte sein bei DER Vorlage.) :wink:

Gruß
Benno

Verfasst: 17. September 2015 15:36
von J9 Andy
fsk18 hat geschrieben:Habt ihr mal gelesen was die neuen Nissan-Renault-Mercedes-Derivate "können" ??
3. Einzelradaufhängung an der Hinterachse
Renault und Mercedes hatte bisher eh keine Pickups im Programm und fahren halt die PKW Schiene.
Und den Nissan gab es m.W. auch schon in der Softie-Variante mit einer Blattfederlage weniger und kaum Zuladung.
Also alles nichts zum harten Arbeiten.

Verfasst: 22. September 2015 13:29
von Gasper

Verfasst: 22. September 2015 13:49
von TOYO-Positiv
Steht aber nichts von der Markteinführung oder hab ichs überlesen ? :)

Verfasst: 22. September 2015 13:58
von TOYO-Positiv

Verfasst: 22. September 2015 15:10
von Gasper
GVW: 2910 kg
Kerb Weight: 2020-2155 kg

Garnichts gut fur mein Tischer :(

Verfasst: 22. September 2015 15:14
von jfk
weiß jemand, wieviel Zuladung der Doublecab nun hat? ist es mehr geworden?

Verfasst: 22. September 2015 15:23
von jfk
bis auf die Nebelscheinwerfer und die LED Tagfahrlichter find ich die günstigeste Variante am interessantesten.
Wieso alles in Chrom haben, wenn es danach dann teuer foliert oder gar abgebaut wird XD

Verfasst: 22. September 2015 15:25
von Gasper
Zuladung: 890-755 kg (GVW - Kerb)

Broshure seite 38:
https://www.toyota-europe.com/new-cars/ ... chure.json

Verfasst: 22. September 2015 15:28
von jfk
super, danke

Verfasst: 22. September 2015 15:54
von TOYO-Positiv
Gibt leider erst ab der mittleren Version den großen Motor.

Interessant ist auch das ein Benziner erwähnt wird, aber nicht im Konfigurator auftaucht, wäre für mich interessant, lpg rein und gut ist

Verfasst: 22. September 2015 17:02
von Peter_G
Das Basismodell gefällt mir r i c h t i g gut. Geht leider erst in drei Jahren, aber Vorfreude
etc. pp.

Verfasst: 22. September 2015 18:06
von Volvo73
Xtra Cab Premium mit dem großen Motor für mich : ) Bin mal gespannt auf den Preis.

Verfasst: 22. September 2015 20:05
von Kottan
Ich seh da nur Double Cab - und wieder keinen Benziner ...
Hätte - wenn, dann - gerne: Extra Cab mit 2,7l Benziner :D
Ähm ... 4l würd ich auch nehmen zur Not 8)

Verfasst: 22. September 2015 20:55
von Luxcharlie
Hallo zusammen,

Das Basismodell in grau mit schwarzen Felgen sieht total geil aus. Wenn mir jetzt jemand von Toyota ein Bestellformular für diesen Lux unter die Nase halten würde, ich unterschreibe sofort. :biggrin:

Gruß

Frank

Verfasst: 24. September 2015 00:24
von robert2345
Ich dachte der NEUE sollte Sparsamer werden und weniger CO2 ausstoßen, also zumindest nach den Katalogen ist dies nicht der Fall. 227g/km (5Gang) zu 223g/km (6Gang) ist in meinen Augen keine Verbesserung.
Hilux 2014.jpg
Hilux 2014.jpg (9.85 KiB) 16400 mal betrachtet
Hilux 2016.jpg
Hilux 2016.jpg (11.51 KiB) 16400 mal betrachtet

Und dabei schreiben die Konzerne immer um die knap 20-30% weniger Verbrauch aufs Papier als in der realen Welt.
LG
Robert

Verfasst: 24. September 2015 08:12
von TOYO-Positiv
Recht hast du, aber wenninteressiert der Verbrauch :D

Verfasst: 24. September 2015 08:13
von guru kaeng
der hat ja auch nur Euro5?!?

wann soll die blaue Plakette kommen?

Verfasst: 24. September 2015 09:23
von robert2345
TOYO-Positiv hat geschrieben:Recht hast du, aber wenninteressiert der Verbrauch :D

Na ja weniger Hubraum und gleicher Verbrauch , das ist doch Schei...., wozu dann das Downgraden der Motoren.
Stadtverbrauch mit Serienreifen 10,9L/km, kein Winder, dass die Leute bereits auf die Konkurrenzprodukte umsteigen.
Vielleicht schnallt Toyo es und liefert uns einen Benziner zB. auf Wunschbestellung, so wie es Seinerzeit Jeep mit dem Rubicon gemacht hatte.
LG
Robert

Verfasst: 24. September 2015 09:45
von TOYO-Positiv
Ein Benziner wäre absolut TOP ! :)

Verfasst: 24. September 2015 23:19
von jfk
Luxcharlie hat geschrieben:Hallo zusammen,

Das Basismodell in grau mit schwarzen Felgen sieht total geil aus. Wenn mir jetzt jemand von Toyota ein Bestellformular für diesen Lux unter die Nase halten würde, ich unterschreibe sofort. :biggrin:

Gruß

Frank

genau das hab ich auch gedacht, der sieht echt klasse aus

Verfasst: 8. Oktober 2015 09:01
von brummel-wolf
Moin, ich hab ein Video aus Peru gefunden. Ab ca. 5:53 kommen sind ein paar Szenen an Steigungen zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=lmpeKF9v3io#t=479

VG

Christian

Verfasst: 8. Oktober 2015 09:18
von robert2345
Das Beste an dem Video ist die Moderatorin :biggrin:

Hier die Russen ziehen den wenigstens durch den Dreck https://youtu.be/Iknft-EzbGM
und damit man was versteht, hier noch die Australier https://youtu.be/5etp1AcKcj8
LG
Robert

Verfasst: 8. Oktober 2015 09:38
von TomB
robert2345 hat geschrieben:Ich dachte der NEUE sollte Sparsamer werden ...

Wurde doch sparsamer, um 0.1L :rofl:

Verfasst: 15. Oktober 2015 15:55
von TOYO-Positiv
Der erste neue lux steht bei mobile, euro 5 und etwas andere ps leistung, ideen dazu ?
Wohnt jemand in bremen dervmal gucken könnte :)

Verfasst: 17. Oktober 2015 06:30
von Rauhhaarbracke
TOYO-Positiv hat geschrieben:Der erste neue lux steht bei mobile, euro 5 und etwas andere ps leistung, ideen dazu ?
Wohnt jemand in bremen dervmal gucken könnte :)

....und in Belgien gibt es ihn mit Hutze!!!! :D

Gruß
Rauhhaarbracke

Verfasst: 17. Oktober 2015 18:54
von Volvo73
Die neue Front wächst irgendwie bei mir. Aber gibt es den Extra Cab wirklich nicht als Automatik? :(

Verfasst: 18. Oktober 2015 13:11
von robert2345
Es gibt für beide Motoren 2,4 und 2,8 ein 6 Gang Aut., wie jedoch die Zusammenstellung sein wird ist noch offen.
In Australien gibt es den Xcab als nacktens Model (Workmate) mit 4x4 nur mit dem 2,4L Schalter und die SR Austrattung nur mit dem 2,8L Schalter - somit Xcab ohne Automatik.
Beim DoubleCab hast dann die volle Wahl.
http://www3.toyota.com.au/hilux/range

Hier macht im Moment Ford mit dem neuen Ranger (Facelift) alles richtig. 1,5Kabine mit 3,2L Motor und Automatik. Dann noch über 1to Nutzlast und 3,5to Anhängelast, bietet momentan kein zweiter.
http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/Der-neue-Ford-Ranger

LG
Robert

Verfasst: 18. Oktober 2015 15:18
von Macteddy
Ja schon aber jetzt wohl mit ELEKTRISCHER Servolenkung!? :shock: :( :ka: :hmmm:

Verfasst: 18. Oktober 2015 17:50
von Redneck
somit Xcab ohne Automatik.

Wieder nicht? :shock: O Mann, die lernen auch nix dazu... :roll: Was bitte ist so schwierig dran, dem XtraCab mal ein Automatikgetriebe einzupflanzen? Tja, da können Isuzu und Ford mehr bieten, werden ihnen wohl ein paar Kunden überlaufen!

Gruß, Jürgen

Verfasst: 18. Oktober 2015 22:46
von Nils der Nordmann
...ein paar ?
Ich würde sagen ETLICHE !
Da kommt man sich als Kunde schon ganz schön verschaukelt vor, wenn alle anderen
Hersteller für alle Ausführungen ein Automatikgetriebe anbieten, nur Toyota will nicht. Bild

Die Krönung des Ganzen ist, das es diese Ausführung ja gibt... nur bei uns nicht ! Bild

Verfasst: 18. Oktober 2015 22:59
von Explorer II
Wobei das ja nur eine Vermutung ist!

Wahrscheinlich liest der Produktmanager von Toyota, der verantwortlich für den Hilux ist, hier heimlich mit, erkennt die Marktchancen und handelt entschlossen. Er liefert einen entsprechenden Forecast ab, tritt leidenschaftlich für das Produkt ein, verweist auf die Mitbewerber und die Tatsache diesen unbedingt entgegentreten zu müssen und drückt das Produkt in den Markt.
Er wird für seine Erfolge gefeiert werden, erhält die Vertriebsnadel in "Gold" und einen schönen Prämienscheck, wovon er die Hälfte an unseren Netzmeister für das BTF spendet. Anschließend setzt er sich mit dem restlichen Geld zur Ruhe... :aetsch:

... oder wie war das? "Die Hoffnung stirbt zuletzt". :brokenbulb:

Gruß,
Jürgen

Verfasst: 18. Oktober 2015 23:10
von TOYO-Positiv
Genau den 4.0 benziner bitte auch ^^

Verfasst: 19. Oktober 2015 06:33
von Redneck
Guten Morgen, Jürgen!

Also wenn er das schafft, dann hab ich nix dagegen, daß er sich mit dem restlichen Geld zur Ruhe setzt! :rofl:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Verfasst: 19. Oktober 2015 07:16
von TomB
Na dann kauft doch einfach den Taco?

Verfasst: 19. Oktober 2015 07:48
von Redneck
Guten Morgen Tom!

Das hätten wir schon fast gemacht. Ist aber leider auch eine Preisfrage! Und da ist der Hilux dann doch um viele tausender billiger als ein Tacoma! :( Wir hatten schon angefragt, wäre kein Problem. Aber leider hat der Geldbeutel nicht mitgespielt, vor allem, wenn man den Taco dann auch noch ein wenig umbauen möchte (und das mach ich eigentlich immer :biggrin: ), dann wird das leider zu teuer.

Aber trotzdem ist der Tacoma ein geiles Auto!!!!

Gruß, Jürgen

Verfasst: 19. Oktober 2015 07:48
von TimHilux
Es wäre kein Problem den Taco in D anzubieten wenn da nicht die Sache mit dem Flottenverbrauch wäre. Außerdem sind in D viele durch die Gehirnwäsche gegangen und so hat ein 4l Benziner kaum eine Chance hier. Dann schon eher 1.9l biturbo CR Diesel mit Adblue und drei Filtern und einer Lebensdauer von 100t km, ist ja auch umweltverträglicher ein Auto nach 5 Jahren ins Recycling zu geben als 4 Liter Mehrverbrauch über 15 Jahre

Verfasst: 19. Oktober 2015 07:50
von Peter_G
TOYO-Positiv hat geschrieben:Genau den 4.0 benziner bitte auch ^^

Zumindest im Tacoma ist das ab sofort ein 3.5 Ltr Atkinson Cycle Motor.
Mein Toyotahändler sagte mir am WE, das es evtl auch einen Benziner in Europa
gibt, dann aber sicher nur ein Vierzylinder.

Verfasst: 19. Oktober 2015 09:03
von Redneck
Servus!

Also ich finde, der Benziner wäre eine durchaus interessante Alternative! Braucht sicher ein Schlückchen mehr, hat aber dafür nicht das AdBlue-Zeugs und die sonstige komplizierte Diesel-Technik! Ich hatte mal einen 2,4 Liter Nissan-Pickup Benziner, war ein gutes Auto!

Also ich würde mir beim Hilux ernsthaft überlegen, ob ich einen Diesel oder Benziner nehmen würde! Für meinen Kurzstreckenbetrieb wäre der Benziner wahrscheinlich eh besser.... :bulb:

Gruß, Jürgen

Verfasst: 19. Oktober 2015 10:45
von TOYO-Positiv
Ich würde einfach ne Gasanlage drauf schmeißen selbst wenn er nach 150tkn hops geht neuen kopf und gut ist

Verfasst: 19. Oktober 2015 11:19
von Gasper
Ich wurde auch 2.7 Benziner wegen 3.0 dizel kaufen wenn der Benziner 2k € weniger wahre.

Es ist nicht nur Toyota, da ist KEIN benziner pick-up auch bei anderen marken ausadem import.

Verfasst: 19. Oktober 2015 13:04
von PerfectDrug
Der Vier Liter oder der Dreifünfer aus dem Tacoma.... Damit wäre der Hilux... Oje, darf überhaupt nicht daran Denken.

Verfasst: 19. Oktober 2015 13:17
von TomB
TOYO-Positiv hat geschrieben:Ich würde einfach ne Gasanlage drauf schmeißen selbst wenn er nach 150tkn hops geht neuen kopf und gut ist

Interessante Frage: Kann man die Benzinmotoren nach Atkinson(Miller)-Prinzip auch einfach auf Gas umrüsten?

Verfasst: 19. Oktober 2015 13:35
von Gasper
einfach, suche Prius LPG conversion ;)

Verfasst: 19. Oktober 2015 13:50
von TOYO-Positiv
Theoretisch ist es ja kein unterschied, 4 takt, saugrohreinspritzung (gemisch ist eh schon drin), sofern platz da ist seh ich nix was daran hindern sollte ? Oder welches problem siehst du

Verfasst: 19. Oktober 2015 13:55
von TomB
Ist nicht so, dass ich ein Problem sehe. Wollte nur nachfragen ob das was ausmacht :)

Verfasst: 19. Oktober 2015 15:18
von TOYO-Positiv
:) ist der neue benziner im lux denn einer Oo

Verfasst: 19. Oktober 2015 15:49
von TomB
TOYO-Positiv hat geschrieben::) ist der neue benziner im lux denn einer Oo

Der 3.5L im Taco ist einer

Verfasst: 21. Oktober 2015 06:58
von TimHilux
Mir ist grad erst aufgefallen, dass der neue wohl keinen Hebel mehr hat um die Untersetzung reinzuballern sondern einen Schalter.....
Wenn ich mir so manche Probleme mit dem ADD ansehe bin ich froh, dass ich das noch mechanisch habe. (also Untersetzung - ADD hab ich ja auch und es hat erst einmal kurz gesponnen weil da irgendwas nicht richtig ein oder ausgerückt hat, hat sich aber gut selbst repariert)

Und dann scheint er auch noch Keyless Entry zu haben, kann man das eigentlich abschalten oder ist die Kiste dann immer offen wenn ich oben im Dachzelt schlafe? Muss ich den Autoschlüssel dann 100m entfernt verstecken? :biggrin:

OK, ein klimatiersiertes Handschuhfach, dann haben es die Landkarten schon kühl.

Insgesamt scheint mir das ein weiterer Schritt weg vom Nutzfahrzeug in Richtung PKW zu sein - muss man mögen :wink:

Vielleicht wird da aber wie in den anderen Sparten auch immer das größte Modell mit dem meißten Schnickschnack getestet.

Eigentlich reicht es ja wenn ich sehe das der Türwarner leuchtet, da muss ich doch nicht jede Tür einzelnd verdrahten um mir zu zeigen, welche offen ist....

Tim

Verfasst: 21. Oktober 2015 07:55
von basticsl
TimHilux hat geschrieben:Und dann scheint er auch noch Keyless Entry zu haben, kann man das eigentlich abschalten oder ist die Kiste dann immer offen wenn ich oben im Dachzelt schlafe? Muss ich den Autoschlüssel dann 100m entfernt verstecken? :biggrin:

Tim

Servus,

is zwar mit Sicherheit jetz lustig von dir gemeint aber ich kann trotzdem nich ganz folgen :shock:
Wie kommst du da drauf? Kannst ja trotzdem einfach zusperren. das Auto sperrt sich ja nich allein auf wenn der Schlüsel in die Nähe kommt...

Gruß Basti

Verfasst: 21. Oktober 2015 07:58
von Explorer II
TimHilux hat geschrieben:
Vielleicht wird da aber wie in den anderen Sparten auch immer das größte Modell mit dem meißten Schnickschnack getestet.

Tim

Das ist der Punkt!
Natürlich wird "meist" die Vollausstattung gezeigt wenn ein Fahrzeug neu auf den Markt kommt. Die Basisversion wird erst später vorgestellt.

Ich habe schon einige Videos angeschaut in denen verschiedene Versionen gezeigt wurden. U.a. auch eine mit Zündschloss. Wobei man insgesamt sagen muss, dass ein elektrisch zuschaltender Allrad und Keyless Entry & Drive nicht schlecht sein müssen. Suzuki hat das seit zig Jahren in den Autos und es wird nirgends kritisiert, und auch ein Zündschloss kann streiken. Auch scheint es nur eine Startfunktion zu sein, der Handsender wird wohl in einer Schale vor dem Schalthebel abgelegt...
Eine 100% Sperre scheint es zumindest gegen Aufpreis zu geben. Letztlich ist nur zu hoffen, dass der zuständige Produktmanager hier mitliest und die Bedürfnisse unseres Markt erkennt - wenn wir Pech haben, schaut er nur die Verkaufszahlen an und leitet davon den Zukünftigen Bedarf ab... :hmmm: Blöd ist nur, dass wir bisher nur das kaufen konnten, was auch angeboten wurde. Und ich könnte mir vorstellen, dass es eine ganze Menge Kunden gibt, die einen ExtraCab mit großer Maschine und einfacher Ausstattung bevorzugen würden - wahlweise als Automatik.

Gruß,
Jürgen

Verfasst: 21. Oktober 2015 08:32
von Hunterli
Also ich hatte in meinem Suzuki Grand Vitara limited auch ein Keyless System und war super zufrieden.
Umstieg auf Lux war schon komisch.
Gruß
Mirko

Re: AW: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Verfasst: 21. Oktober 2015 08:57
von TimHilux
Lasst mich nicht im Dunkel stehen.
Keyless Start ist OK. Der Schlüssel liegt in der Tasche und ich drücke auf einen Knopf. Soweit so gut.

Nun habe ich irgendwo was von Keyless Entry beim Lux gehört, irgend ein YouTube Video, da hab ich den Schlüssel in der Tasche und berühren die Klinke, damit sperrt das Auto auf. Oder ich liege um Dachzelt und jemand berührt die Klinke....
Hab ich das Keyless Entry falsch verstanden?

Re: AW: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Verfasst: 21. Oktober 2015 09:05
von basticsl
TimHilux hat geschrieben:Lasst mich nicht im Dunkel stehen.
Keyless Start ist OK. Der Schlüssel liegt in der Tasche und ich drücke auf einen Knopf. Soweit so gut.

Nun habe ich irgendwo was von Keyless Entry beim Lux gehört, irgend ein YouTube Video, da hab ich den Schlüssel in der Tasche und berühren die Klinke, damit sperrt das Auto auf. Oder ich liege um Dachzelt und jemand berührt die Klinke....
Hab ich das Keyless Entry falsch verstanden?

Ich kenn des System nur von anderen Herstellern aber funktioniert ja überall ähnlich, hat auch was mit Zulassung zu tun, und da liegst du schon richtig.
Du stehst neben der Tür, berührst je nach fahrzeug an der Klinke ein bestimmten Teil und das fahrzeug öffnet/schließt.
Ich kenne es so dass der Schlüssel schon sehr nah an der Tür sein muß, wenn du zb. hinterm Auto stehst kann man schon nich mehr öffnen, oder Schlüssel ist neben der Beifahrertür dann kannst schon nicht mehr die Fahrertür öffnen.
Allerdings ist das natürlich Hersteller sache wie empfindlich er das System macht, müßte man beim Hilux dann mal testen.

Wenn man wirklich öffnen kann während der Schlüssel im zb. Dachzelt liegt ist es doof, kannst nur hoffen dass der Dieb dann des ganze Auto klauen will und ned nur leerräumen, des mekrst wenigstens gleich :baeh:

Verfasst: 21. Oktober 2015 09:24
von Gasper
Schüssel in der Folie, problem gelöst ;)

Oder RF shielded pouch:
https://www.google.si/webhp?sourceid=ch ... lded+pouch

Verfasst: 21. Oktober 2015 09:35
von TOYO-Positiv
Ihr seht Probleme :D:D:D

Verfasst: 21. Oktober 2015 09:40
von Hunterli
Bei mir ging es wirklich nur wenn man direkt daneben stand.
Wenn du im Dachzelt liegst, dürfte es keine Probleme geben.
Trotzdem geht probieren über studieren.
Die Folie ist auch klasse.
Gruß
Mirko

Verfasst: 21. Oktober 2015 11:39
von Explorer II
Man kann es drehen und wenden wie man will - mir ist ein Zündschloss lieber!

Mein neuer Dienst-Passat hat auch so Zeugs... :wink:

Zum öffnen brauche ich die FB, einsteigen und dann Start-Knopf. Wohin jetzt mit dem Schlüssel? Mittelkonsole, Hosentasche mag ich nicht, das ist unbequem.
Anhalten Stop drücken und aussteigen... mist, Schlüssel vergessen...

Bei der Keyless Entry Version wird`s auch nicht besser... wohin mit dem Schlüssel? Sicher ist nur die Hosentasche!
Aber beim "Dachzelt" hätte ich auch keine Sorge, der Abstand ist m.E. schon zu groß. Die Frage bleibt: Wozu der ganze Mist? ... wahrscheinlich ist ein Chip heute günstiger als ein gutes Zünd- und Türschloß mit Schließzylinder und Kontakten... Und uns wird´s als "Super Luxus" mit hohem Aufpreis oder Mehrwert für den Kunden verkauft. :roll:

Gruß,
Jürgen

Verfasst: 21. Oktober 2015 20:44
von Xander.1989
Ärgerlich ist nur das in dem Transponder von Toyota ein Notschlüssel ist. An diesem kann man ihn auch am Schlüsselbund befestigen. Soweit so gut. Nur wenn man bei der Arbeit mal doof an den Schlüssel kommt, entriegelt er sich und der Transponder fällt runter. Wenn man Glück hat bekommt man es mit...
Und bezüglich der Reichweite, selbst wenn sie nicht reicht, da gibt es einfache Verstärker. Dann kann man das Auto ohne alles einfach klauen wenn oben einer liegt. Sicher ist das in meinen Augen überhaupt nicht. Im aktuellen Landcruiser ist der Mist ja auch verbaut. Für gewöhnlich wird das dann gerne in den nächsten Lux mit übernommen.

Gruß Alex

Verfasst: 21. Oktober 2015 20:53
von TimHilux
Ich seh schon das neue Feature von Gordigear:
"geerdete Käfigtasche für Autoschlüssel (abhängig vom Trägersystem)

Tim :biggrin:

Verfasst: 21. Oktober 2015 21:57
von Explorer II
Xander.1989 hat geschrieben:... Dann kann man das Auto ohne alles einfach klauen wenn oben einer liegt...

Gruß Alex

Naja, irgendwann bekommt man es dann aber wohl mit... :rofl: ... denke ich zumindest! :aetsch:

Gruß,
Jürgen

Verfasst: 22. Oktober 2015 07:00
von hakim
Hallo Jürgen,
demnächst sind wir beide Alt-Hiluxer (2005-2015) und werden interessiert, aber ganz entspannt verfolgen , was so die Aufreger bei den "Hilux 2016- " sind! :hb:
Hakim

Verfasst: 22. Oktober 2015 07:10
von TimHilux
Da mach ich doch glatt mit ;)

Verfasst: 22. Oktober 2015 07:38
von lehencountry
Nur wenn man bei der Arbeit mal doof an den Schlüssel kommt, entriegelt er sich und der Transponder fällt runter.

so einfach geht der nicht raus, unachtsam schon gar nicht.

Übrigends zur Reichweite, ich hab mal getestet.
Funktioniert ab ca 1m nicht mehr.
hab den Schlüssel auf das Hinterrad gelegt, konnte die Tür öffnen.
wo es nicht mehr ging: beide Arme seitlich gestreckt, in einer den Schlüssel mit der anderen versucht die Tür zu öffnen, kein Kontakt.
Also oben im Dachzelt könnte es noch gehen, wenn der Schlüssel an der Fahrertürseite liegt, gegenüber nicht mehr.
keyless entry find ich sehr angenehm, man kann den Schlüssel wirklich immer in der Hose oder Jacke lassen.

Verfasst: 22. Oktober 2015 08:38
von brummel-wolf
Moin, was bin ich froh wieder einen richtigen Schlüssel zu haben.

Beim LC150 hatte ich das Keyless Entry, er kurvt jetzt irgendwo in der Weltgeschichte umher. Jedenfalls habe ich nicht wieder bekommen.

Aber wenn irgendwann (5-6 Jahre ) ein Neuer kommt wird es wohl kaum noch Schlüssel geben. :roll:

VG

Christian

Verfasst: 22. Oktober 2015 20:21
von Xander.1989
Leider passiert es doch. Innerhalb eines Jahres ist es mir 3 mal passiert. Und beim ersten mal hatte ich das riesen Glück, das mich jemand darauf hingewiesen hat. Sonst hätte ich den Schlüssel nie wieder gefunden. Mit der Hand ist es schon recht schwer ihn zu entriegeln, macht auch einen relativ brauchbaren Eindruck, aber etwas schweres getragen was an der richtigen Stelle drückt und das war es.
Achja und die Probleme zB. in einer Halle eines Stahlgroßhändlers sind auch nicht von der Hand zu weisen. Dort kann man erst mal den Empfänger suchen, sonst springt die Karre nicht an. (Reichweite ganz stark reduziert)
Aber sonst muss ich auch zugeben ist es sehr angenehm von der Handhabung.

Gruß Alex

Verfasst: 23. Oktober 2015 08:12
von lehencountry
Xander

:thumbsup:
Versteh nicht warum man dagegen ist.
Brauch ihn nie mehr aus der Hose nehmen und muss ihn nicht anlangen.
Praktischer gehts doch gar nicht mehr.

Verfasst: 23. Oktober 2015 10:01
von TOYO-Positiv
lehencountry hat geschrieben:Xander

:thumbsup:
Versteh nicht warum man dagegen ist.
Brauch ihn nie mehr aus der Hose nehmen und muss ihn nicht anlangen.
Praktischer gehts doch gar nicht mehr.

Das ist jetzt aber teilweise sehr zweideutig :D :D :D

Verfasst: 23. Oktober 2015 20:36
von Xander.1989
Naja, ich habe ihn am Schlüsselbund und nicht in der Hosentasche. Dort geht schon mal das einer oder andere verloren. Nur als Beispiel Handschuhe an, Taschenlampe wird gebraucht und weg ist irgendein Kleinteil. Aufm Bau bekommt man da nicht alles sofort mit. Aber kann ja eh jeder sehen wie er mag :wink:

Gruß Alex

Verfasst: 25. Oktober 2015 17:05
von Marx
Hallo,

das mit dem Keyless und dem Dachzelt ist kein Problem, jedenfalls nicht wenn es das selbe System wie beim RAV4 ist.

Du schliesst mit dem Notschlüssel ab und bekommst das Fahrzeug dann nur noch mit dem Notschlüssel auf. Das geht auch wenn der Motor läuft, hab ich mal bei einer schwachen Batterie gemacht, wollte nur schnell zum Bäcker und das Fahrzeug nicht abstellen wegen 30 sec.

So einfach fällt der Schlüssel auch nicht raus, nach 8 Jahren nicht einmal. Falls man Angst davor hat könnte man auch einfach ein Stück Tesa auf den Klappmechanismus kleben, dann wird da nichts ausversehen reingedrückt.
Oder ab in ein kleines Mäppchen und das Mäppchen an den Schlüsselbund, man braucht den Schlüssel eh nie rausholen.

Wir können uns kein Auto mehr ohne Keyless vorstellen, hatten vor kurzem einen Leihwagen ohne.
Das war eine harte Umstellung und wir waren froh als wir wieder unseren hatten.

Gruß Helmut

Verfasst: 9. November 2015 13:15
von TOYO-Positiv
Hat jemand mittlerweile genauere Infos zur Präsentation ?

Verfasst: 9. November 2015 13:25
von netzmeister
Was genau meinst? Wann der Lux zum ersten Mal offiziell in Europa zu sehen sein wird?

Verfasst: 9. November 2015 13:32
von TOYO-Positiv
Ja und wann er bestellt werden kann und ausgeliefert wird :)

Verfasst: 9. November 2015 15:56
von greasy
Laut einem bekannten Händler im Schwabenländle bestellbar erst ab nächsten Sommer, und die ersten lieferbar ab Herbst 2016.

Die Händler können fast ein Jahr keine Luxe verkaufen, keiner weiß so recht was Toyota da macht und warum ( bzw die es wissen sagen es nicht).

Da ist noch was "im Busch" mit dem Hilux für Europa (O-Ton) :-(

Pete

Verfasst: 9. November 2015 16:07
von xsteel

Verfasst: 9. November 2015 17:29
von quadman
...in einer großen Autozeitung steht Juni 2016. Schaun wa mal :biggrin:

Gruß Stefan

Verfasst: 10. November 2015 12:32
von netzmeister
Der neue Hilux wird im März in Genf stehen (das ist die Europa-Premiere), vorr. ab Sommer 2016 irgendwann bestellbar sein, ab Herbst werden die ersten Modelle anrollen.

Soweit waren wir vor Monaten schon, aber mir glaubt ja keiner. ;)

Verfasst: 10. November 2015 13:08
von fsk18
Ab April/Mai 2016 ist ER da ;-) und auch zu kaufen

Verfasst: 10. November 2015 21:26
von TOYO-Positiv
netzmeister hat geschrieben:Der neue Hilux wird im März in Genf stehen (das ist die Europa-Premiere), vorr. ab Sommer 2016 irgendwann bestellbar sein, ab Herbst werden die ersten Modelle anrollen.

Soweit waren wir vor Monaten schon, aber mir glaubt ja keiner. ;)

Ich hab ernsthafte Entzugserscheinungen! Ich hoffe das stimmt !!! ;)

Verfasst: 12. November 2015 09:26
von TimHilux
Bild

Verfasst: 12. November 2015 09:41
von Peter_G
@Tim, warum stellst Du hier solche Bilder ein, Schuft. ?! :alarm:

Verfasst: 12. November 2015 10:11
von TimHilux
Warum?
Ist doch schick, weis und schwarz. Und die großen Räder überdecken die Optik der neuen Schnauze etwas :rofl:

Verfasst: 12. November 2015 11:27
von ChristianNO
Hier gibts noch ein paa mehr Bilder.

Ist als erster Versuch ein 35" Umbau. 37" u. 38" folgen später.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 14. November 2015 08:42
von Austrian
oh wow
Mit dicken Reifen sieht der ja wirklich gut aus. Irgendwie macht das den ganzen Hilux brachialer.
Jetzt verstehe ich auch warum den Neuen soviele Pressestimmen mit dem Tacoma verglichen (was mir zuerst gar nicht in den Sinn gekommen wäre).
Auf diesen Photos sieht man aber deutlich Tacoma Gene durchscheinen.

Verfasst: 19. November 2015 16:49
von Peter_G
Ein komplettes Album.

Von 'haben will' über tres chic bis würg alles dabei. :biggrin:

https://www.facebook.com/98242968514105 ... =3&theater

Und eine Solid Axle Conversion gibt es auch schon :shock:

Verfasst: 22. November 2015 09:44
von Austrian
Peter_G hat geschrieben:Ein komplettes Album.

Von 'haben will' über tres chic bis würg alles dabei. :biggrin:

Und eine Solid Axle Conversion gibt es auch schon :shock:

Hier eindeutig ein Vertreter der Sparte "Würg".
Bild
Das ist mit Abstand der hässlichste Pick Up den ich seit Langem gesehen habe. Wie kommt man nur auf solche "Modifikationen"?
:hmmm:

Verfasst: 22. November 2015 18:55
von N27
Giniel fährt auch schon den NEUEN:

Bild

Verfasst: 23. November 2015 18:50
von Redneck
Servus Leute!

Hey, das gleiche dachte ich jetzt auch gerade, als ich den grauen sah! :shock: Ist irgendwie Bild! Aber naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, jeder so, wie er mag...

Gruß, Jürgen

Verfasst: 26. November 2015 17:22
von TOYO-Positiv
Ich guck mir den neuen gleich mal ganz genau an, bin grade in sao paulo brasilien :D

Verfasst: 27. November 2015 00:59
von TOYO-Positiv

Verfasst: 27. November 2015 01:19
von TOYO-Positiv
Also der Wagen überzeugt !

Bin den 2.8 Diesel gefahren OHNE Ad Blue mit 6G Automatik, im Verkehr von São Paulo, dh nix über 100kmh ;)

Der Durchzug ist gut und andauernd, die Gangwechsel fast nicht vernehmbar. Durch den Druck auf die Eco Taste wird aus ihm "ne lahme Krücke" ;) die Sprit spart, sofort bemerkbar er schaltete beim konstanten fahren bei 1500umin hoch auf 1200umin und sprach langsamer an.

Die Verarbeitungsqualität SEHR gut, das Fahrwerk ein riesen Sprung nach vorne kurze Stöße waren kaum merklich! Anhaltende Schlaglöcher bei 30-50 bemerkbar aber noch immer top !

Toll finde ich das er nun Isofix und einen abschaltbaren Beifahrerairbag hat.

Die Rückbank ist 2/3-1/3 teilbar, der Platz dann jedoch seeehr spärlich ( zwischen hochgeklaptem Sitz und Rückenlehne Vordersitz. Hier werde ich die 2/3 Bank ausbauen um Platz für die Hundebox zu haben.

Der gesamte Eindruch des Wagens ist wesentlich wertiger als der MK7 Lux.

Entertainment = Aux Tv Navi Cd/Dvd Radio Blauzahn etc, mehr als Ausreichend.

Auch der Keyless Go Schlüßel ist so groß das ihr ihn nicht verliert und Funktioniert nur im Nahen Umfeld der Griffe. Keine Angst im Dachzelt ;), war hier erst ab Top Version zu haben alle Versionen drunter 08/15 Klapmesser Schlüßel.

Der Motorraum errinert an den des MK7 mit platz für die 2. Batterie und Standheizung.

Ich denke das die lange Nase dem Fußgängerschutz geschuldet ist, alles Plastik, zwei Fotos hab ich von oben rein gemacht.

IC sitzt jetzt vorne unten so das der Wirkungsgrad höher ist, ob das bei Matsvh etc Sinn macht ? Wir werden es erfaHren ;)

Die Rückfahr Kamera ist sehr brauchbar.

Die Fotos sind von der 2. und 1. top Version gemacht :)

Wollt ihr noch was wissen ?

Liebe Grüße

Richard

P.s.

Ich gehe stark davon aus das ich ihn bestelle sobald es möglich ist :D

Verfasst: 27. November 2015 08:45
von basticsl
Hallo

danke für die Info, klingt ja doch sehr gut was du so schreibst.
Wie meinst du das mit der Rückbank teilbar? Dass man quasi nur 1/3 oder 2/3 hochklappen kann und der andere Teil an Sitzbank erhalten bleibt oder?
Das waren jetzt Doppelkabiner die du gesehen hast? Ein 1,5 Kabiner hast nich zufällig zu Gesicht bekommen? Da würde mich die hintere Sitzbank interessieren.

Jetzt bin ich wieder bissl mehr am überlegen :D

Gruß Basti

Verfasst: 27. November 2015 13:00
von TOYO-Positiv
Genau, 2/3 hinterm fahrersitz und 1/3 hinterm beifahrer. Leider hatten sie nur die Dokas da :(

Verfasst: 27. November 2015 13:25
von Peter_G
TOYO-Positiv hat geschrieben:Genau, 2/3 hinterm fahrersitz und 1/3 hinterm beifahrer. Leider hatten sie nur die Dokas da :(

Wieso leider, Du wolltest doch einen DoKa bzw hast den 1,5 gerade verkauft?!

Verfasst: 27. November 2015 13:37
von TOYO-Positiv
Leider weil ich gerne mehr Infos gegeben hätte ^^

Verfasst: 27. November 2015 13:46
von basticsl
Hallo

ok, alles klar danke!
Klingt ja wirklich nich schlecht, bin mal auf die Preise hierzulande dann auch gespannt.

Gruß Basti

Verfasst: 27. November 2015 20:46
von TOYO-Positiv
Ich vin wirklich begeistert von dem Wagen, vor allem die Optik, real vor einem sieht die Schnaute sehr gut aus.

Auch die Sitze sind mit den Einstellungsmöglichkeiten ein großes Plus, mein Schwager war mit dabei (1,98) konnte sich reinsetzen hatte den kopffrei und saß sehr bequem.

Verfasst: 30. November 2015 10:28
von skyfox
hallo zusammen,

hat irgendwer ne ahnung mit welchem zubehoer der neue 2016er lux xcab geordert werden kann?
bzw. was in welcher ausstattung dabei sein wird?
gibt es realistische lieferdaten fuer 2016?

danke - gruss sky

Verfasst: 6. Dezember 2015 10:59
von Luxcharlie
Hallo Leute,

jetzt haben wir fast Mitte Dezember und vor Frühling 2016 wird es ja wohl nichts mit dem neuen Hilux werden, ich bin aber ziemlich gespannt und freue mich auf das neue Modell wie ein Zehnjähriger auf Heiligabend :oops:

Gibt es denn keine neuen Infos zu Ausstattungsumfang, Preise, Lieferzeiten oder möglichen Bestelldatum? Die ganze Welt darf den neuen Lux schon fahren, das ist ungerecht. :cries: :cries: :cries:

Gruß Frank

Verfasst: 6. Dezember 2015 12:11
von netzmeister
netzmeister hat geschrieben:Der neue Hilux wird im März in Genf stehen (das ist die Europa-Premiere) [...]

Verfasst: 6. Dezember 2015 12:46
von TOYO-Positiv
Netzi das wollen wir NICHT hören, jetzt nutz doch mal deine Verbindungen und lass ihn nächsten Montag präsentieren, MIT 4.0 Benziner! ;) :)*

Verfasst: 6. Dezember 2015 12:49
von netzmeister

Verfasst: 9. Dezember 2015 13:19
von TOYO-Positiv
DA hat Carryboy doch was onlinegestellt ....

http://webcache.googleusercontent.com/s ... afe=active

nur noch im Cach zu finden

Verfasst: 30. Dezember 2015 19:14
von juliusb
ChristianNO hat geschrieben:Ist als erster Versuch ein 35" Umbau. 37" u. 38" folgen später.

Hallo Christian, würdest Du mir/uns verraten, wer diesen 35" Umbau gemacht hat? Weisst Du mehr darüber, dh. welche Modifikationen im Detail waren nötig, um Platz für diese riesen Reifen zu schaffen?

Falls vorhanden, wären Links zum Umbauer super.

LG Julius

Verfasst: 30. Dezember 2015 19:17
von LS-Roger
...paar nette Bildchen vom neuen Dakar-Lux:
http://www.motorsport-total.com/rallye/ ... 22902.html
und
https://twitter.com/TheRealGiniel

Die weiter runtergezogene Motorhaube und die Rallye-Schürze gefallen mir deutlich besser als das "Entengesicht" der Serie. ;)

Verfasst: 30. Dezember 2015 21:49
von juliusb
LS-Roger hat geschrieben:...paar nette Bildchen vom neuen Dakar-Lux:
http://www.motorsport-total.com/rallye/ ... 22902.html
und
https://twitter.com/TheRealGiniel

Die weiter runtergezogene Motorhaube und die Rallye-Schürze gefallen mir deutlich besser als das "Entengesicht" der Serie. ;)

Interessantes Detail aus dem Artikel vom ersten Link: "Ein neuer V8-Motor erlebt bei der "Dakar" 2016 ebenfalls seine Premiere - sie basiert auf dem Lexus RC-F V8. Etwa 285 kW (387 PS) leistet das neue Aggregat, dazu 600 Nm Drehmoment, die dank flacher Drehmoment-Verlaufskurve schon ab 2.000 Umdrehungen pro Minute anliegen, inklusive deutlich geringerer innerer Reibung und innovativer Kombination aus Direkt- und Saugrohr-Einspritzung."

Diesen V8 hätten wohl einige von uns gerne in ihrem Lux, selbst in einer "Zivilversion" mit weniger Leistung...

LG Julius

Verfasst: 30. Dezember 2015 22:35
von Ozymandias
Wieso neu? Das ist der ganz normale 5.7SR aus dem Tundra mit unveränderten Leistungsdaten.
Ein feines Triebwerk. :bulb:

Verfasst: 16. Januar 2016 01:20
von N27
Also Jungs,
ich glaube wir wollen jetzt alle den hier:

https://www.youtube.com/watch?v=AjelAp5pezE

8) 8) 8) :biggrin:

Verfasst: 16. Januar 2016 07:46
von TimHilux
N27 hat geschrieben:Also Jungs,
ich glaube wir wollen jetzt alle den hier:

https://www.youtube.com/watch?v=AjelAp5pezE

8) 8) 8) :biggrin:

Klingen tut er schon ganz gut. Aber ob der serienlux mit so viel Drehmoment klar kommt...
So wie ich das verstanden habe, ist der Motor und die Diffs neu, der Rest ist Serie. Da wirds wohl Getriebeprobleme geben und ob die Achsen das lange mitmachen? Aber wie er schon sagte - "as close to the Dakar as possible" - vielleicht ist damit auch der Wartungsaufwand gemeint :biggrin:

Verfasst: 16. Januar 2016 13:28
von LCJ12
Hi,

wie soll das klappen, den 5,0l Sauger des RC-F in der Leistung um 90 PS zu reduzieren, aber gleichzeitig das Drehmoment um 70Nm anzuheben :hmmm: 600Nm stemmt noch nicht einmal der 5,7l auf die Kurbelwelle, geschweige denn das 5,0l Triebwerk, das doch schon beim Vorgänger die Leistungswerte kaum erreichte...

Gruß,
Ronald

Verfasst: 18. Januar 2016 13:21
von juliusb
Im Video fällt bei ca. 1:47 das Stichwort "Air Restricter", wobei ich nicht ganz verstanden habe, ob nun das gegenständliche Tuning-Objekt keinen hat, oder der Dakar-Racer.

LG Julius

Verfasst: 18. Januar 2016 13:30
von PerfectDrug
Also mit Lufthutze sieht der neue schon besser aus.
Wird das Deutsche Modell die Hutze auch haben?
https://youtu.be/55e5ckz-o60

Verfasst: 18. Januar 2016 13:39
von juliusb
Meines Wissens gibt es für einige Märkte (ausserhalb Europas) den neuen Lux mit dem alten 3.0 Liter Motor. Ich vermute daher, dass nur in diesem Fall die Lufthutze vorhanden ist, weil der Intercooler ja darüber mit Luft versorgt wird. Beim neuen 2.8 L Motor ist der Intercooler nicht mehr oben am Motor, daher keine Lufthutze auf der Haube. Richtig?

LG Julius

Verfasst: 18. Januar 2016 17:33
von Ozymandias
LCJ12 hat geschrieben:Hi,

wie soll das klappen, den 5,0l Sauger des RC-F in der Leistung um 90 PS zu reduzieren, aber gleichzeitig das Drehmoment um 70Nm anzuheben :hmmm: 600Nm stemmt noch nicht einmal der 5,7l auf die Kurbelwelle, geschweige denn das 5,0l Triebwerk, das doch schon beim Vorgänger die Leistungswerte kaum erreichte...

Gruß,
Ronald

Jetzt beim zweiten Lesen fällt mir das auch auf, es macht auch absolut keinen Sinn einen Motor weiss nicht wie zu tunen wenn man aus dem Baukasten auch einfach den passenden "so" herausgreifen kann.

Und dass im Rallygeschäft stets die Wahrheit verbreitet wird stelle ich schwer in Frage, besser mal die Konkurrenz im Unklaren lassen was Sache ist denke ich.

Grüße Ozy

Verfasst: 1. Februar 2016 18:45
von TOYO-Positiv
Netzi, magst nicht mal ein neues "Hilus 2016-" erstellen wo alle Infos rein können ?

Verfasst: 1. Februar 2016 18:48
von netzmeister
Das kommt noch, keine Angst. Aber im Moment sind's ja nur drei oder vier Threads, das wäre eine einsame Angelegenheit... ;-)

Verfasst: 1. Februar 2016 21:31
von TOYO-Positiv
Damit könntest du uns aber die Wartezeit versüßen, wir hätten schon unser eigenes forum :-)*

Verfasst: 17. Februar 2016 22:40
von basticsl
Hier mal ein Video vom neuen:
https://www.youtube.com/watch?v=ksOtvB4hM5w

Bis auf die Kameraführung und die gewöhnungsbedürftige Front ganz nett 8)

Verfasst: 18. Februar 2016 01:44
von robert2345

Verfasst: 25. Februar 2016 20:46
von lehencountry
Diese Woche Auslieferung in Südafrika.
Es gibt auch schon eine 1. Testfahrt.
Motor und Getriebe wird gelobt, vor allem vielversprechend soll das neue i-MT sein, ein intelligentes Schaltgetriebe !!!, das Umdrehungen und Gangwahl besser harmonieren lässt. Mehr dazu gibt der Bericht nicht her. Das Testfahrzeug hatte Automatik.
Bei den DC kann man die Rückbank 60:40 geteilt aufklappen.
Ein 2. Handschuhfach, kühlbar und beheizbar.
Bemängelt wurde, weil es für gehobene Modelle mit Multi-Media-Display keinen Drehknopf für die Lautstärke gibt - nur über Lenkradknöpfe regelbar.

3 Diesel-Motoren:
2,4 l 110KW mit 343 NM und 400NM,
sowie 2,8 l 130KW und 450NM.

3 Benziner-Motoren:
2.0 l 102KW,
2,7 l 122KW
4.0 l V6 175KW mit 376NM (unverändert).

http://www.wheels24.co.za/OffRoad_and_4 ... e-20160225

Verfasst: 27. Februar 2016 11:54
von LS-Roger
Soo, jetzt wird dem geduldigen EU-Bürger nebst Schweizern auch schon mal verraten, dass es einen neuen Hilux gibt... ;)
http://www.salon-auto.ch/de/photos/toyo ... hilux-8641

Verfasst: 27. Februar 2016 16:07
von Skiipy
Hallo zusammen

Wie ich erfahren habe kommt der Hilux zurst nur in der 2.4L Version mit 150Ps und 400Nm Drehmoment nach Europa.
Ich werde am Freitag nach Genf an den Salon gehen in der hoffnung das ich danach mehr weiss.

Gruss Peter

Verfasst: 1. März 2016 02:48
von jfk
am 1.3. um 11:45 soll es mehr dazu geben:
https://www.toyota.de/news/details-2016-010.json

Verfasst: 4. März 2016 07:46
von basticsl
Morgen,

gestern war ich zufällig bei meinem Händler und was seh ich da im Hof stehen, der neue :D
Ist zwar ein Import aus Thailand weil hier noch nicht zu haben, der ist (aktuell) nicht zulassungsfähig bei uns aber zum anschaun schön.
Macht n guten Eindruck, der Innenraum wirkt wertiger und schaut optisch viel moderner aus. Software etc. weiß ich nicht. Innen einfach ein modernes aktuelles Auto find ich.
Außen find ich ihn auch nicht schlecht, die lange Nase ist gewöhnungsbedürftig, allerdings bei weitem nicht so schlimm wie bißlang auf den Bildern immer gedacht (meine persönliche Meinung).
Mein Händler vermutet dass der "4x4" Schriftzug auf der Seite hinten bei uns nicht kommt, er ist sich nicht sicher ob die Heckstoßstange so mit Tritt kommt oder wie die alte durchgängig, und der hier hatte kein AdBlue.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Basti

Verfasst: 4. März 2016 08:26
von hakim
Hallo,
Geschmacksache, aber ich finde: noch´n Propeller und ´n Wimpel ans Heck und das Teil geht optisch als Schwimmwagen durch. :baeh:
Hakim

Verfasst: 4. März 2016 09:03
von PerfectDrug
Links gelenkter Hilux aus Thailand mit Lufthutze.
Sehr interessant.
Was werkelt da unter der Haube?
Hast geschaut?

Verfasst: 4. März 2016 09:39
von basticsl
Unter der Haube war der 2.8er mit Automatik drin, eine Batterie, sonst nix auffälliges

Verfasst: 4. März 2016 09:50
von PerfectDrug
Aber der 2,8 er hat doch den Ladeluftkühler vorne. Wozu braucht der dann die Hutze?

Verfasst: 4. März 2016 10:08
von LCJ12
Hi,

noch´n Propeller und ´n Wimpel ans Heck und das Teil geht optisch als Schwimmwagen durch
volle Zustimmung Hakim :bulb:
Erst der facegeliftete Säbelzahntigerartige J15 und jetzt hat sich Toyota bei der Frontgestaltung offensichtlich am 30 Jahre alten Design des Amphibienfahrzeugs Amphi-Ranger 2800SR orientiert- das Karosseriedesign des (bisherigen?) Weltmarktführers nimmt imho immer skurrilere Formen an :biggrin:

Gruß,
Ronald

Verfasst: 4. März 2016 11:20
von LS-Roger

Verfasst: 4. März 2016 14:11
von PerfectDrug
Demnach doch nen 3 oder 2,5 Liter. Der wird dann zeit Lebens mit roter nummer bewegt? :D

Verfasst: 4. März 2016 18:52
von Highfive
Mich erinnert die Vorderpartie schwer an die neuen VW Fronten, beispielsweise vom Passat.
Vielleicht wollte man denen eins auswischen bezüglich nächstem Amarok. :ka:

Geschmacklich muss das bei mir noch sehr lange reifen, bis ich den Neuen in mein Herz schließen könnte.

Und kann mir bitte jemand plausibel erklären, warum man immer neue Autos kaufen muss.
Argumente wie ich ich finds geil bitte aussen vor lassen, die akzeptiere ich.

Beste Grüsse, Sören.

Verfasst: 4. März 2016 18:55
von RobertL
Da war doch mal hier ein Argument: "Ich möchte mir ab und zu was Neues gönnen!" :biggrin:

Verfasst: 4. März 2016 18:56
von Highfive
:biggrin: :biggrin:

Verfasst: 4. März 2016 19:04
von Samos-Schorsch
...wie geil sieht dagegen der Tacoma aus!!! Oder die Front des aktuellen 4Runners. Bei den Amis zeigen sie, das sie doch Design können.

...vielleicht gewöhnt man sich irgendwann dran.

Verfasst: 4. März 2016 19:46
von suzukidriver
kenn ihr das video vom genfer salon schon?

https://www.youtube.com/watch?v=zGKsJovJKrU#t=22.871851

ja bisschen klein und eng :-) und in südafrika gebaut.

übrigens finde ich den aktuellen 4runner nur von vorne schön. zum fahren aber genial :-) hatte in für zwei wochen utah letzten herbst :-) macht laune das ding und fährt mit einem tank von vegas nach san diego und dann noch weiter nach l.a. zum airport :-)

schönen abend.

Verfasst: 4. März 2016 20:51
von vintsch
Nabend,
laut Franzosen und Belgier kommt nur eine Motorvariante (2.4 Diesel mit 150 PS). Interessante Information noch für Leute mit Anhänger: 3.2t maximale Anhängelast. Mist, die 300kg hätte er doch sicher auch noch geschafft!

Hier 2 Links (auf franz.) wo ich die Infos gelesen hab.
http://www.largus.fr/geneve/toyota-hilu ... 95384.html
http://www.caradisiac.com/nouveau-toyot ... 106958.htm

vlaams:
http://www.valck.be/news/detail/nl/TOYO ... euwe-hilux

Vince

Verfasst: 4. März 2016 22:24
von suzukidriver
3.2 anhängelast: irgendwo muss es ja noch einen grund geben zumindest hin und wieder einen 2.8er landcruiser zu verkaufen :-)

Verfasst: 6. März 2016 18:42
von Redneck
Servus Leute!

Also sollte es den 2.8er in Deutschland nicht geben, dann kenn ich ein paar Jungs, die Toyota dann leider als Kunde verloren gehen, so z.B. auch mein Hamburger Hilux-Kumpel. Er möchte ausschließlich wegen Wohnwagenbetrieb den 2,8er. Wenns den nicht oder in absehbarer Zeit nicht gibt, wechselt er zu Ford! Das werden wohl einige andere auch tun - wäre sehr schade! Ich hoffe eigentlich auch, daß der 2.8er zu uns kommt! :D

Gruß, Jürgen

Verfasst: 6. März 2016 18:53
von Ozymandias
Samos-Schorsch hat geschrieben:...wie geil sieht dagegen der Tacoma aus!!! Oder die Front des aktuellen 4Runners. Bei den Amis zeigen sie, das sie doch Design können.

...vielleicht gewöhnt man sich irgendwann dran.

Da drüben muss eine Karre eben gut aussehen sonst verkauft sie sich nicht.
In Europa kauft man das Zeug doch egal wie es aussieht, Hauptsache der richtige Badge ist Kühlergrill.
Anders lassen sich die Verbrechen am guten Geschmack doch gar nicht erklären die die Hersteller uns Europäern zumuten.

Dein letzter Satz trifft es genau.. :biggrin:

Verfasst: 6. März 2016 19:02
von netzmeister
Redneck hat geschrieben:Also sollte es den 2.8er in Deutschland nicht geben, dann kenn ich ein paar Jungs, die Toyota dann leider als Kunde verloren gehen, so z.B. auch mein Hamburger Hilux-Kumpel. Er möchte ausschließlich wegen Wohnwagenbetrieb den 2,8er. Wenns den nicht oder in absehbarer Zeit nicht gibt, wechselt er zu Ford! Das werden wohl einige andere auch tun - wäre sehr schade! Ich hoffe eigentlich auch, daß der 2.8er zu uns kommt!

Dazu empfehle ich nachfolgende Lektüre:
der-neue-hilux-europapremiere-in-genf-t55076-15.html#p737349

;-)

Mit anderen Worten: Natürlich kommt der Zwoachter, nur eben nicht gleich am Anfang. Firmenpolitik. Muss man nicht nachvollziehen können, ich kann's auch nicht.

Verfasst: 6. März 2016 19:07
von Redneck
Ja, ich denk das ja eigentlich auch. War ja beim jetzigen auch so, daß der 3.0 Liter nachgeschoben wurde! Hoffe nur, daß es nicht Jahre dauert, sonst wird mein Hilux-Kumpel ein Ford-Kumpel (was mir natürlich wurscht ist)! :wink:

Verfasst: 6. März 2016 22:28
von Reiskocher
Redneck hat geschrieben:Ja, ich denk das ja eigentlich auch. War ja beim jetzigen auch so, daß der 3.0 Liter nachgeschoben wurde! Hoffe nur, daß es nicht Jahre dauert, sonst wird mein Hilux-Kumpel ein Ford-Kumpel (was mir natürlich wurscht ist)! :wink:

Wenn es so weiter bin ich auch schwer am überlegen das Lager zu wechseln. Eigentlich gefällt mir der neue ja sehr gut. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber nur der 2,4? Und die eieinhalber Kabine werden sie vermutlich auch nicht als Automat nach Europa bringen, warum auch immer?

Ford hätte den Supercap mit 3,2L/ 200 Ps Automatik.- klingt für mich nicht schlecht.

Verfasst: 6. März 2016 22:31
von TOYO-Positiv
Reiskocher hat geschrieben:
Redneck hat geschrieben:Ja, ich denk das ja eigentlich auch. War ja beim jetzigen auch so, daß der 3.0 Liter nachgeschoben wurde! Hoffe nur, daß es nicht Jahre dauert, sonst wird mein Hilux-Kumpel ein Ford-Kumpel (was mir natürlich wurscht ist)! :wink:

Wenn es so weiter bin ich auch schwer am überlegen das Lager zu wechseln. Eigentlich gefällt mir der neue ja sehr gut. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber nur der 2,4? Und die eieinhalber Kabine werden sie vermutlich auch nicht als Automat nach Europa bringen, warum auch immer?

Ford hätte den Supercap mit 3,2L/ 200 Ps Automatik.- klingt für mich nicht schlecht.

Den guck ich mir auch grade an als doka, 2.4 ist doch wiedermal Schwachsinn :/

lg

Verfasst: 7. März 2016 07:12
von Redneck
Guten Morgen!

Sag ich ja. Überlegen tun da alleine aus meinem Bekanntenkreis einige! Irgendeinen Grund wird es schon haben, daß Toyota das stärkere Modell erst nachschiebt, nachzuvollziehen ist es für mich nicht ganz. Und wundern brauchen sie sich auch nicht, wenn dann Leute dahin wechseln, wo es eben das gibt, was man sich wünscht! :(

Der Ford ist in vielen Konfigurationen zu haben, sieht noch dazu wirklich absolut klasse aus - und die Preise sind auch sehr verlockend! Dagegen steht halt die Qualität, das lese ich jeden Tag im Pickupforum. Da gibt´s welche, die sind ausnahmslos zufrieden (hab da auch welche im Freundeskreis), andere hatten schon mehrere Probleme! Unfähige Werkstätten, sehr schlechte Ersatzteilversorgung, Ford läßt die Kunden gern im Regen stehen. Da braucht man dann nur einen erwischen, der eben Probleme macht, dann bereut man das vielleicht ganz schnell! Aber wie gesagt, betrifft ja nicht alle... Warten wir mal ab, wie lange Toyota braucht, um den 2.8er nachzuschieben!

Also wenn ich jetzt sofort einen neuen Pickup bräuchte, würde ich den Ford nehmen!

Gruß, Jürgen

Verfasst: 7. März 2016 07:16
von lehencountry
Die Händler in SA wurden schon beliefert. Jeder hat einige auf dem Hof und im showroom. Ein wenig modifiziert sieht er schon attraktiver aus.
AD-Blue gibts hier nicht, Verkäufer hat noch nie davon gehört.
Durchschnittlich pro monat wurden 2015 an die 2700 Hilux verkauft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bildg

Verfasst: 7. März 2016 20:08
von suzukidriver
hat der neue hilux nun auch so einen tank wie der aktuelle 150er der tiefer als das chassis runter kommt?
warum baut man die autos nicht mehr geländegängig?
schon die stossdämpferaufnahme hinten beim 150er erlauben gerade 15cm bodenfreiheit neben dem rad. ausgefahren spurrinnen werden die aufnahme über kurz oder lang zerstören.

Verfasst: 10. März 2016 14:54
von hotsch
Hallo,

seit 1978 fahre ich ausnahmslos Hilux. Inzwischen den Siebten. Wenn ich mir den Neuen so anschaue (Optik/Motor) :hmmm: . Der Hilux ist, trotz fetter Toyotabrille, keine Option mehr. Schade.

Verfasst: 10. März 2016 17:12
von Lavendel
Redneck hat geschrieben:Servus Leute!

Also sollte es den 2.8er in Deutschland nicht geben, dann kenn ich ein paar Jungs, die Toyota dann leider als Kunde verloren gehen, so z.B. auch mein Hamburger Hilux-Kumpel. Er möchte ausschließlich wegen Wohnwagenbetrieb den 2,8er. Wenns den nicht oder in absehbarer Zeit nicht gibt, wechselt er zu Ford! Das werden wohl einige andere auch tun - wäre sehr schade! Ich hoffe eigentlich auch, daß der 2.8er zu uns kommt! :D

Gruß, Jürgen

Und VW legt nach, ab Herbst kommt der Amarok dann mit 3,0 l Motor und (glaube ich) in der Top-Motorisierung mit etwas um die 210 PS. Das mit den PS weiss ich aber noch nicht genau.

Gruß Peter

Verfasst: 10. März 2016 23:00
von Reiskocher
War heute mit meinem Lux beim 75000er Service. Während der Wartezeit war ich dem Verkäufer auf den Zahn fühlen. :rofl:
In Österreich wird es auch nur den 2,4 Liter geben. Der 2,8 er wird frühestens 2018 nachkommen und es wird keinen 1,5 Kabiner mit Automatik geben.
Mir eilt es ja nicht, hätte halt gerne einen Automaten gehabt, jetzt bin ich wohl raus.

Verfasst: 11. März 2016 10:17
von Der Chatte
.

Warum Toyota in Österreich, Deutschland oder sonstwo auf der Welt, das fulminante Ensemble nicht - oder noch nicht - konzertieren lässt, während der eine oder andere Marktbegleiter vermeintlich mit Hubraum und PS-Exzessen sich anzubiedern versucht, lässt auf eine garantiert sinnbehaftete Strategie schließen.
Die sind ja nicht auf den Kopf gefallen, möcht man meinen.

Und um eine Lanze für die Fahrzeugdesigner zu brechen:
Ich find den neuen très chic!

Liebe Grüße und 'n schönes Wochenende
Christoph der Chatte

.

Verfasst: 11. März 2016 10:28
von Ozymandias
Ja aus Toyotafahrers Sicht mag ein 3 Liter ein Hubraumexzess sein.... Moment, den hatten wir ja selber. Uppsi. :lol:
Und 200Ps sind heute Normal. Die Zeiten ändern sich.
Genauso wie Automatik in jedem Modell normales Extra ist.

Verfasst: 11. März 2016 11:02
von 12HT
Der Chatte hat geschrieben:.

Warum Toyota in Österreich, Deutschland oder sonstwo auf der Welt, das fulminante Ensemble nicht - oder noch nicht - konzertieren lässt, während der eine oder andere Marktbegleiter vermeintlich mit Hubraum und PS-Exzessen sich anzubiedern versucht, lässt auf eine garantiert sinnbehaftete Strategie schließen.

Und um eine Lanze für die Fahrzeugdesigner zu brechen:
Ich find den neuen très chic!

Liebe Grüße und 'n schönes Wochenende
Christoph der Chatte

.

Hi Christoph,
ich versteh die Motzerei auch nicht, ich fahre einen 61er als Daily Driver.
Ich würde den neuen J15 sofort nehmen, den Lux auch.
Für mich hat Toyota sowohl motor- als auch Design-mässig alles richtig gemacht.

Gruß Markus

Verfasst: 11. März 2016 13:39
von PerfectDrug
Der Zweivierer würde mich jetzt auch nicht stören.
Aber mit der Front komme ich noch nicht so klar.

Verfasst: 11. März 2016 20:42
von LCJ12
Hi,

@Kottan
Fürwahr, Toyota bedient jeden Markt so, wie er es verdient: der Offroader geneigte Ami mit Benzin im Blut bekommt schlappe 381 PS bei monströsen 5,7l aus 8 Töpfen, der wilde Osteuropäer muss sich schon mit nur 309 PS aus lediglich 4,6 l begnügen und was bekommt der Ökofetischist aus Deutschland oder Österreich? Einen Monsterdiesel mit unvorstellbaren 2,8l Hubraum und satten 177 PS aus dem einzig wahren Triebwerk, einem- (gaaanz wichtig) Nutzfahrzeug 4 Zylinder! :biggrin: :wink:
Nur mal so als kleiner Tip am Rande, wen selbst der kleinere Trekkerdiesel ob seinem überschäumenden Temperament überfordern sollte, Abhilfe schafft hier J-Sport per Leistungsreduzierung :bulb: :wink:

Nichts für ungut,
Ronald

PS: Edeltochter Lexus LFA 560 PS, Tundra TRD Supercharged 504 PS- soviel zum Thema Toyota und Leistungsexzesse :aetsch: :wink:

Verfasst: 11. März 2016 20:56
von George
Auch mit der 100. Wiederholung wird Toyota wegen dir nichts ändern.
Wir werden ja in 10/20 Jahren sehen ob es deine grossen V8 noch gibt.
Bei den europäischen Herstellern gibt es bald nur noch 2-4 Zylinder.

Grüsse

Verfasst: 11. März 2016 21:53
von sscdiscovery
wenn das passiert da steig ich auf Unimog um :D

Gruss
Steffen

http://www.autoblog.com/2015/06/28/merc ... og-canada/

Verfasst: 11. März 2016 21:58
von George
sscdiscovery hat geschrieben:wenn das passiert da steig ich auf Unimog um :D

Gruss
Steffen

http://www.autoblog.com/2015/06/28/merc ... og-canada/

Du vielleicht aber doch nicht Ronald.
Nutzfahrzeug igitt und erst diese Trägheit. :biggrin:

Grüsse

Verfasst: 11. März 2016 22:51
von lehencountry
In Südafrika liegt auch schon der 1. Vergleichstest vor.
das Offroad Magazin "Leisure Wheels" vergibt zunächst viel Lob, die neue Automatik sei eine große Verbesserung. Auf der nächsten Seite schreiben sie aber auch: die Automatik kann sich nervös zeigen, wenn sie auf der Jagd nach dem richtigen Gang ist. Also eine 100 %ige Verbesserung sollte man nicht erwarten.
Zum Motor heisst es: Der Motor ist ausreichend, aber keine Rakete.
Ok, für den Solisten mag es ausreichend sein, aber wer wie Redneck einen Wohnwagen zieht, der hätte sicher nix dagegen, wenn der Lux auch etwas mehr Schmalz hätte, gell Jürgen. ;-)
Es ist wie es ist, manche werden mit ihm glücklich, manche auch nicht. niemand wird gezwungen den neuen Lux zu kaufen.
Für mich kommt er wegen dem zuschaltbaren Allrad eh nicht in Frage.
Die Nachteile hab ich in den letzten Tagen mit einem Ford Ranger auf hunderten km offroad Piste wieder mal erlebt.

Verfasst: 14. März 2016 08:02
von boehmi
Lavendel hat geschrieben:Und VW legt nach, ab Herbst kommt der Amarok dann mit 3,0 l Motor und (glaube ich) in der Top-Motorisierung mit etwas um die 210 PS. Das mit den PS weiss ich aber noch nicht genau.

Gruß Peter

Der neue Amarok kommt ab September nur noch mit 3.0 TDI in mehreren Leistungsstufen (die kleinste ist noch nicht sicher, aber um rund 170PS). Wird so in Richtung 170/200/220 PS gehen.
Die kleinste Leistungsstufe wird die einzige ohne permanenten Allrad sein.

Ich finde es interessant, dass gerade VW dem Downsizing den Kampf ansagt. Die sind da ja normalerweise die großen Meister...

Verfasst: 14. März 2016 08:36
von Ozymandias
Wenn das so kommt können die anderen Anbieter allesamt einpacken, der kleine Motor war DER Hauptkritikpunkt am Amarok und viele haben deswegen auf den Kauf verzichtet.
Scheinbar hat man das in Wolfsburg gehört.

Das ganze garniert mit dem lang vermissten Permanentallrad, mmh, lecker.

Verfasst: 14. März 2016 09:17
von Peter_G
Ozymandias hat geschrieben:Wenn das so kommt können die anderen Anbieter allesamt einpacken, der kleine Motor war DER Hauptkritikpunkt am Amarok und viele haben deswegen auf den Kauf verzichtet.
Scheinbar hat man das in Wolfsburg gehört.

Das ganze garniert mit dem lang vermissten Permanentallrad, mmh, lecker.

Und was ist mit dem zweifelhaften Ruf i. S. Zuverlässigkeit? (T5, Tuareg und Co.)

Verfasst: 14. März 2016 10:24
von Ozymandias
Die Verkaufszahlen sagen etwas anderes....

Aber ich bin deiner Meinung, besonders die Diesel sterben wohl gerne früh, Stichwort Plasmabeschichtung.

Nichts desto trotz verkauft sich VW einfach, nichtmal der Dieselskandal hat sich messbar auf die Verkäufe ausgewirkt.
Die grosse Mehrheit läuft wohl doch Problemlos.

Ford verkaufen sie ja auch wie blöde trotz viel Negativmeldungen.

Einen Punkt darf man nie vergessen, je mehr Stückzahl desto eher findet man auch negatives, 1% von 100000 ist nunmal mehr als 2% von 25000. :idea:
Darum muss man das immer sehr gut abwägen ob da wirklich ein Problem ist.

Verfasst: 14. März 2016 11:21
von Lavendel
boehmi hat geschrieben:
Lavendel hat geschrieben:
Ich finde es interessant, dass gerade VW dem Downsizing den Kampf ansagt. Die sind da ja normalerweise die großen Meister...

Funktionierte ggf. nicht in allen Bereichen so, wie sich das der Hersteller vorgestellt hat.
Gerüchteweise ist der neue 3,0 l im Amarok der kommende Motor für den Crafter. Dort kann man sich keine Pannen (mehr) erlauben. Intern geht der Konzern wohl derzeit von einer Grenzlaufleistung des Crafter von ca. 380.000 km aus. Das will man wohl für die Zukunft verbessern.
Das würde dann heißen, dass der Amarok einen echten Nutzfahrzeugmotor bekommt?!

Gruß Peter

Verfasst: 14. März 2016 14:26
von boehmi
Lavendel hat geschrieben:Funktionierte ggf. nicht in allen Bereichen so, wie sich das der Hersteller vorgestellt hat.
Gerüchteweise ist der neue 3,0 l im Amarok der kommende Motor für den Crafter. Dort kann man sich keine Pannen (mehr) erlauben. Intern geht der Konzern wohl derzeit von einer Grenzlaufleistung des Crafter von ca. 380.000 km aus. Das will man wohl für die Zukunft verbessern.
Das würde dann heißen, dass der Amarok einen echten Nutzfahrzeugmotor bekommt?!

Gruß Peter

Ein gemeinsamer Motor mit dem Crafter ist sehr wahrscheinlich.
Der neue Crafter soll ja außerdem ein eigenes Getriebe bekommen (und nicht mehr das vom Sprinter) und bei VW selbst gebaut werden.

Das Ganze wird jetzt aber schon sehr stark offtopic :D

Bei unserer kleinen Automobil-Messe am Wochenende habe ich auch mit dem Toyota-Verkäufer bezüglich des neuen Hilux gesprochen. Er bekommt den 2.4er im Sommer/Herbst und den 2.8er erst 2017.

Verfasst: 14. März 2016 16:26
von Redneck
Ok, für den Solisten mag es ausreichend sein, aber wer wie Redneck einen Wohnwagen zieht, der hätte sicher nix dagegen, wenn der Lux auch etwas mehr Schmalz hätte, gell Jürgen.

Auf alle Fälle! Ich bin grundsätzlich schon zufrieden mit der jetzigen Leistung, war ich auch mit der Serienleistung. Aber mit Wohnwagen hat die Sache dann ganz anders ausgesehen! Da hab ich es mehr als einmal bereut, daß mir die lange Ladefläche wichtiger war als der hubraumstärkere Motor! Jetzt mit der Steinbauer-Box ist der Durchzug besser geworden, bin damit schon (fast) zufrieden. :D

Das, was Toyota nicht schafft, würde man z.B. bei Isuzu kriegen: Der D-Max ist ein top Pickup, so gut wie keine Probleme. Und als 1,5-Kabiner mit Automatik und Suizid-Doors zu kriegen! :wink: Aber die hat der neue Lux ja jetzt auch...

Gruß, Jürgen

Verfasst: 14. März 2016 17:19
von Johannes M
Ich stand Ende 2014 vor der Entscheidung D-Max 1.5 mit Automat oder auf den neuen Hilux warten. Der alte kam wegen der fehlenden gegenläufigen Türen und Hund nicht in Frage.
Jetzt wo der neue Lux da ist, bin ich eigentlich froh nicht gewartet zu haben. Auch wenn man sich sicher an das neue Design irgendwann (vermutlich) gewöhnen wird. Der D-Max ist ja optisch nun auch nicht gerade der Hammer.

Ich bin jetzt 16 Monaten und 42.000 km mit dem Isuzu unterwegs und ausser rubbelnden Bremsscheiben, die auf Garantie getauscht wurden und der leidigen Gedenksekunde beim Anfahren gibt es nix negatives zu berichten.
Fahren tut er sich absolut souverän, egal ob mit gut zwei Tonnen Pferdehänger oder mit 700kg Wohnkabine. Beides steckt er locker weg und bietet ausreichend Reserven.

LG
Johannes

Verfasst: 16. März 2016 02:16
von jfk
wenn man dass hier so alles liest, wird sich der neue Lux ja wohl quasi nicht mehr verkaufen.
Dann ist für die paar wenigen vielleicht die Lieferzeit kürzer - mir gefällt er ausgesprochen gut und für innereuropäischen Einsatz find ich ihn gelungen - ob mit oder ohne Adblue

Verfasst: 24. März 2016 22:09
von Skiipy
Tag zusammen

Habe heute erfahren das der neue Hilux in der Schweiz 3.5t Anhängelast bekommt.

Allen eine schöne Ostern.

Gruss Peter

Verfasst: 18. Mai 2016 13:53
von basticsl
Hallo

Hier mal ein umbau vom neuen, und auch ein gutes Vergleichsbild zum alten mit der ARB, leider nur Facebook.
Da gefällt mir aber (aus der Perspektive) der alte besser.

https://www.facebook.com/18502396152494 ... =3&theater

Bild

Gruß Basti

Verfasst: 29. Mai 2016 09:00
von Skiipy
Hallo zusammen

Hier ein Bild aus der Schweiz.

HILUX
HILUX

Gruss Peter

Verfasst: 29. Mai 2016 09:38
von PerfectDrug
Gestern konnte ich den neuen das erste mal in echt anschauen.
Ich war absolut Positiv überrascht. Schönes Auto. Wuchtig aber eben nicht so markant wie der Vorgängern.
Die Bootsfront wirkt in echt lange nicht so schlimm wie auf Bildern. Ich gehe davon aus der neue wird sich besser Verkaufen, hier in Deutschland.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Verfasst: 29. Mai 2016 11:04
von mario_ca
PerfectDrug hat geschrieben:Gestern konnte ich den neuen das erste mal in echt anschauen.
Ich war absolut Positiv überrascht. Schönes Auto. Wuchtig aber eben nicht so markant wie der Vorgängern.
Die Bootsfront wirkt in echt lange nicht so schlimm wie auf Bildern. Ich gehe davon aus der neue wird sich besser Verkaufen, hier in Deutschland.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Stimmt. Er sieht toll aus. Auch der Innenraum. Aber ich werd trotzdem ein alten kaufen

Verfasst: 30. Mai 2016 06:21
von Redneck
Guten Morgen!

Ich hatte auf der Messe ja nun auch die Gelegenheit, den neuen mal anzuschauen. Also er sieht wirklich im großen und ganzen gelungen aus...

Zwei Dinge haben mich persönlich etwas gestört, aber daran wird man sich sicherlich gewöhnen: Erstens steht die Schnauze schon weit vor, fällt von vorne nicht so auf, nur wenn man direkt von der Seite draufschaut. Das zweite ist das riesige Display im Innenraum. Sieht aus, als hätte man mit einem Klebestreifen ein Tablet aufs Armatturenbrett geklebt! Da ist der neue Nissan NP 300 innen gefälliger, den durften wir in Suhl dieses Wochenende genauer betrachten...

Der von Nestle auf der Messe hatte 265er Reifen. Die sind ja nun nicht klein. Trotzdem könnte der schon aufgrund der ausgestellten Kotflügel 285er vertragen, finde ich!

Aber alles in allem ein toller Pickup und ich denke, ein würdiger Nachfolger! AFN hatte einen Lux mit auf der Messe, der eine andere Stoßstange hatte - also das hat mir überhaupt nicht gefallen, so mal rein optisch betrachtet! :shock:

Bild

Bild

Gruß, Jürgen

Verfasst: 30. Mai 2016 07:40
von mario_ca
Das Problem ist halt auch das du irgendwelche massiven Stoßstangen ab jetzt wirklich vergessen kannst. Das ist jetzt vorbei :angryfire:

Verfasst: 30. Mai 2016 10:15
von Tanki
Bei mir war das Wetter noch besser....
IMG_6435 - Kopie.JPG

IMG_6436 - Kopie.JPG

IMG_6437 - Kopie.JPG

IMG_6443 - Kopie.JPG

IMG_6444 - Kopie.JPG

je länger ich mir das "Nashorn" anschaue um besser gefällt er mir...
aber ob das jemals schön sein wird... :ka:

VG Jörg

Verfasst: 18. Juni 2016 15:09
von PerfectDrug

Verfasst: 19. Juni 2016 15:34
von George
Das Design vom neuen Lux gefällt mir besser als vom Alten. Weniger gut finde ich das weitere anwachsen von Breite und Länge und bei den Motoren sähe ich auch lieber einen >3l. Sonst kann man sich gleich einen VW Amok antun.
Der 2,4 Automatik hat im Gegensatz zum VW wenigstens noch eine Untersetzung.
Bei uns gibt es die einfacheren Modelle und den Extra Cab leider nicht mit Automatik. :angryfire:

Grüsse

Verfasst: 19. Juni 2016 16:32
von Ozymandias
Der VW kriegt ja den 3.0er V6 mit der MOPF. Letzter Grund weg keinen zu Kaufen.
Untersetzung brauchen eh die wenigsten Nutzer, die kann ja gut Aufpreispflichtig sein.

Gruss Ozy

Verfasst: 19. Juni 2016 17:04
von George
Hehe Ozy

Ich und VW? Da müsst ihr mich zuerst umpolen.... :rofl:

Grüsse

Verfasst: 19. Juni 2016 19:04
von RobertL
PerfectDrug hat geschrieben:Auch ein schönes Video.
https://www.youtube.com/watch?v=oCes9NyZBpc

Boah, was für eine Verschränkung!! :shock:

Verfasst: 19. Juni 2016 19:27
von George
Ozymandias hat geschrieben:Untersetzung brauchen eh die wenigsten Nutzer, die kann ja gut Aufpreispflichtig sein.

Zugegeben, benützt wird die Untersetzung selten, wenn sie dann aber fehlt wird es eventuell schwierig.
Nach meiner Definition muss ein Fahrzeug dieser Sorte eine Untersetzung oder mindestens einen kurzen 1. Gang
serienmässig haben.
Solche Zugeständnisse sind der Anfang vom Ende.... :wink:
SUV's und verwässerte Konzepte gibts schon genug.

Grüsse

Verfasst: 17. Juli 2016 12:29
von juliusb
Hallo Leute,

hat vielleicht schon jemand Infos bzgl. folgender Fragen zum neuen Lux?

- Dual A/C (Temperatur Klima für Fahrer/Beifahrer getrennt einstellbar)?
- Lautstärke Innenraum im Fahrbetrieb deutlich leiser?
- Federungskomfort im Vergleich zum Vorgänger?
- erste Erfahrungswerte beim Verbrauch Handschalter / Automatik?

Danke vorab für jeden Input.

Der Händler in meiner Nähe (Toyota Meininger in Anif/Niederalm) hat mich vor ca. 2 Wochen angeschrieben, er hätte einen DoubleCab Vorführer zum Testen verfügbar. Sobald ich dazu komme, werde ich ihn mir mal anschauen und kurz probefahren, um einen ersten Vergleich zu meinem Lux zu bekommen. Werde berichten.

Ciao Julius

Verfasst: 17. Juli 2016 15:41
von robert2345
juliusb hat geschrieben:Hallo Leute,

hat vielleicht schon jemand Infos bzgl. folgender Fragen zum neuen Lux?

- Dual A/C (Temperatur Klima für Fahrer/Beifahrer getrennt einstellbar)?
Ja ab Lounge Paket
- Lautstärke Innenraum im Fahrbetrieb deutlich leiser?
Vorführwagen hatte Strassenreifen somit Ja ist leiser, aber nicht viel
- Federungskomfort im Vergleich zum Vorgänger?
Die VA federt etwas schöner
- erste Erfahrungswerte beim Verbrauch Handschalter / Automatik?
Probefahrt ging mit 2,4 AUT auf ca. 50km - laut Bordcomputer 8,7L

Danke vorab für jeden Input.

Der Händler in meiner Nähe (Toyota Meininger in Anif/Niederalm) hat mich vor ca. 2 Wochen angeschrieben, er hätte einen DoubleCab Vorführer zum Testen verfügbar. Sobald ich dazu komme, werde ich ihn mir mal anschauen und kurz probefahren, um einen ersten Vergleich zu meinem Lux zu bekommen. Werde berichten.

Ciao Julius

Restinfos von vor der Probefahrt hier:
neuer-hilux-bestellbar-und-details-t55815-30.html#p752439
LG
Robert

Verfasst: 17. Juli 2016 20:48
von juliusb
Danke Robert!

Falls der Verbrauchswert vom BC stimmt, wären <9l schon sehr gut.

Auf die Lautstärke im Innenraum bin ich schon sehr gespannt, weil Toyota ja davon schreibt, sie hätten diesbezüglich einiges verbessert. Der Krach in meinem Lux bei >70km/h ist einer der wenigen Dinge, die mich wirklich stören an meinem Auto. Habe schon länger vor, den Innenraum nachdämmen zu lassen, komme aber einfach nicht dazu.

Ciao Julius

Verfasst: 18. Juli 2016 00:27
von robert2345
Die Geräuschkulisse empfindet jeder anders, an meinem mit MTs und Schnorkel ist es auch laut, aber bei Reisetempo 120km/h auf BAB hab ich da kein Problem.
Radio mit guten Boxen, alternativ Kopfhörer helfen. Meine Frau reist häufig mit Kopfhörer, da sie da ihr eigenes Headset fürs Tel hat und auch sonst gerne irgendwelche Vorträge hört während der fahrt.
Die 50km waren zu 90% Landstrasse, also eher ruhige Fahrt, keine AT oder MT und auch sonst die Seriengröße. Und der 2,4L ist mit unseren 3L (Chip) nicht annährend zu vergleichen - da muß wirklich mindestens der 2,8L her. Knappe 13 Sek auf 100 sind nichts was Dich vom Hocker reißt.
Sonst, schmeiß deinen Lux wieder auf ein Strassenprofil, dann wird es auch wieder leiser.
LG
Robert

Verfasst: 22. Juli 2016 18:57
von imker
http://www3.toyota.com.au/hilux/range

Von dieser Auswahl träume ich!

Verfasst: 22. Juli 2016 20:11
von mario_ca
Lass uns zusammen träumen

Verfasst: 22. Juli 2016 20:18
von Ozymandias
imker hat geschrieben:http://www3.toyota.com.au/hilux/range

Von dieser Auswahl träume ich!

Ab Werk mit Höherlegung, Version Hirider, nicht schlecht.

Serviceinfos Hilux Revo

Verfasst: 21. September 2016 12:26
von robert2345
Viele von uns kennen den Revo von Fotos mit Motorhaubenhutze.
Genauso viele haben geglaubt, dass darunter noch der alte 1KD also 3L Diesel werkelt - diese Annahme stellt sich nun als falsch heraus.
Es gibt folgende Allrad-Modelle die in N=Südafrika oder T=Thailand produziert werden:
TGN126 haben den 2TR-FE Motor also der 2,7L Benziner
GUN126 haben den 1GD-FTV Motor also den 2,8L Diesel
GUN125 haben den 2GD-FTV Motor somit den 2,4L Diesel
und das Hutzen Model KUN125 hat den 2KD-FTV Motor also den altbekannten 2,5L Diesel
Darüber hinaus gibt es nur in Australien noch den alten 4L Benziner.

Interessant ist beim Modelcode der vorletzte Buchstabe, der zeigt für welches Land (Bestimmungsland) das Fahrzeug produziert wurde. Dabei steht W für europäische Lander.

Der Modelcode befindet sich nun an der linken B-Säule.

Die Gesamtmasse für unsere EU Länder sind:
Einzelkabine 3.080kg
XtraCab 3.150kg
Doka 3.210kg

Achslasten VA immer 1.420kg
Einzelkabine HA 1.850kg
Xtra u. Doka HA 1.920kg
nicht EU (Russland, Ukraine, Türkei usw.) haben eine Doka HA Last von 1.650kg

Stützlast 130kg AHLast 3.200kg

Die Cetanzahl für Diesel beträgt mindestens 48 oder höher.
Warnhinweis: Tanken Sie keinen BIODIESEL B30 oder B100, maximal zulässig 5% Biodiesel B5 in Ausnahmen.

Für das Service:
Der 2,4L benötigt 7,5L Motoröl mit Filter in der Qualität ACEA C2 oder besser. Werksbefüllung 0W-30
Automatikgetriebe => 9,5L vom ATF WS Öl
Schaltgetriebe => 2,5L vom API GL-3/4 SAE 75W-90
Verteilergetriebe => 1,0L vom Transfer Gear Oil LF in SAE 75W
Differenzial VA mit ADD => 1,6L HA => 3,75L ohne Sperre 3,6L mit Sperre Gear Oil LT 75W-85 GL-5
Gelenkfett Gelenkkreuze VA und HA => Lithiumfett fur das Fahrwerk, NLGI Nr. 2
Servolenkung => Automatikgetriebeöl DEXRON II oder III
Reifendruck bar (mit StartStop) bei 265/65R17 bzw. 265/60R18 VA 2,0 (2,3) HA 2,0 (2,3)
Radmutteranzugsdrehmoment 105Nm

Bis dann
Robert

Verfasst: 21. September 2016 12:45
von Ozymandias
Hm, deutscher Dieseltreibstoff ist doch B7 wenn ich mich recht entsinne?
Dürfen jetzt alle Luxe nur noch Premiumdiesel tanken?

Verfasst: 21. September 2016 14:37
von robert2345
Es steht nur soviel:
Diesel_1 Kopie.jpg

Diesel_2 Kopie.jpg

Aber es stimmt auch in AT wird sozusagen ein B7 Kraftstoff verkauft
http://www.mmm-energie.at/fileadmin/use ... sel-b7.pdf

Verfasst: 21. September 2016 14:54
von Ozymandias
Und Nu? Nur noch Premiumdiesel tanken?
Is das am Landcruiser 2.8 auch so gehalten?

Verfasst: 21. September 2016 15:01
von juliusb
Ozy, auch im Aral / BP Ultimate Diesel ist Biosprit enthalten. Es ist nur kein FAME, sondern eine andere Bezeichnung. Genaueres konnte ich beim Produktmanagement nicht erfahren, auch nicht den genauen Beimischungsanteil. Vielleicht gelingt dies jemand anderem im Detail.

Auf gut Deutsch sichert sich Toyota nun gegen alle Gewährleistungsfälle ab, die durch den Diesel mit >5% Bio-Beimischung verursacht werden. Man denke da nur an die vielen Schäden an Injektoren, SHSV, schmelzende Kolben usw., die wir im deutschsprachigen Raum hatten. Dabei können wir nicht mal etwas anderes tanken, als diese Pseudo-Bio-Pansche.

Spontan würde ich vermuten, daß ein Jurist so eine Bestimmung als "sittenwidrig" und somit unwirksam bezeichnen würde, da der Konsument ja keine Alternative hat beim Sprit.

Wünsche allzeit gute Fahrt!

Sonnige Grüße aus dem Salzburgerischen

Julius

Verfasst: 21. September 2016 15:12
von Ozymandias
Spontan würde ich vermuten, daß ein Jurist so eine Bestimmung als "sittenwidrig" und somit unwirksam bezeichnen würde, da der Konsument ja keine Alternative hat beim Sprit.

Der Meinung bin ich auch, Fahrzeuge müssen doch mit dem jeweils handelsüblichen Treibstoff betrieben werden können.

Grüße Ozy

Verfasst: 21. September 2016 18:33
von robert2345
Vielleicht beziehen sich die Angaben auf die Fahrzeuge = je nach ihrer Zulassung.
Also Fahrzeuge EU Gebiet dürfen zwar B7 tanken aber keinen B30 zB.
Und Fahrzeuge die außerhalb der EU-Gebiet zugelassen sind dürfen unseren tollen B7 Kraftstoff nicht tanken.
Wäre aber irgendwie auch Blöd, der Ukrainer oder Türke dürfte dann bei uns nicht fahren da sie keinen <B5 Kraftstoff bekommen.

Aber wer ist Schuld die Politiker, seit Jahren wird informiert, dass der Biodiesel schädlich ist für Motor und UMWELT, passiert ist da nicht viel.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... oblem.html
https://kurier.at/motor/biodiesel-schae ... el/717.024
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... &private=1
http://www.nachhaltigleben.ch/themen/hy ... dlich-1183

Verfasst: 21. September 2016 22:46
von Deutzas1
Moinsen,
hatte das Vergnügen einen neuen Hilux double Cab executive automatik probefahren zu dürfen.
Ist ein sehr gut funktionierendes Auto. Die Automatik viel besser angepasst an den Motor.
LT. dem Freundlichen ist für Europa nur der 2,4 l im Hilux geplant. Wenn ich wüsste es kommt noch der 2,8 l würde ich noch warten mit dem Tausch. Denn so ein bisschen fehlt der Esprit im 2,4-er Automatik. Obwohl die Nm vorhanden sind ist es gefühlt und geräuschmässig zum 3l-feeling noch ein gutes Stück Abstand. Vielleicht macht es nachher auch die Leistung. Bei mir ist ein Rosenbauer Chip verbaut mit 150 KW. Das macht dann, trotz besserer Getriebe-Motor-Abstimmung, einen Unterschied.
Weiss jmd was über evtl. Planungen für den 2,8-er im Hilux?
Grüssle
Andreas

Verfasst: 21. September 2016 23:35
von robert2345

Verfasst: 25. September 2016 17:19
von George
Mir gefällt der neue Lux optisch besser als der alte.

Was ich aber kritisiere ist nebst dem wachsenden Gewicht die zunehmende Breite bei den neuen Modellen. Für artgerechten Gebrauch und engen Strassen ist das von Nachteil.

Fahrzeugbreite ohne Spiegel diverser Fahrzeuge:
J7 HD: 1,69cm
J9: 1,73-1,82cm (schmae Version ohne Verbreiterungen - mit Verbreiterungen)
Der J7 und J9 war noch echt übersichtlich und knackig gegenüber heutigen Modellen. :wink:
J8: 1,90cm (mit Verbreiterungen)
J10: 1,94cm
J12. 1,79-1,875cm
J15: 1,885cm
J20: 1,97cm !
Hilux 2005-2015: 1,76-1,835cm
Hilux ab 2015: 1,86cm
Amarok: 1,95cm !
MB G 461: 1.70 - 1,76cm

Gruss

Verfasst: 26. Oktober 2016 19:09
von Thaiguy
Weiß jemand, welche Dieselmotoren im Revo in Thailand verbaut werden? Und ob der/die Motoren Ketten- oder Zahnriemenantrieb haben?

Verfasst: 26. Oktober 2016 19:29
von George
1GD-FTV, 2GD-FTV beide Kette (2.4 und 2.8l Diesel)

http://www.toyota.co.th/en/model/hilux_revo_double_cab

Grüsse

Verfasst: 26. Oktober 2016 19:43
von Thaiguy
Ah ja, der 2,4 und der 2,8 L Dieselmotor, danke!

Verfasst: 31. Oktober 2016 21:43
von muelli
Wen es interessiert, hier eine kleine Info zum Thema Verbrauch des neuen.
Heute ca 150km zu meinem Ladeflächenbeschichter gefahren, 50km Überland, 100km Autobahn (max 1900 upm Einfahrphase).
Verbrauch 8.4l im Schnitt.

Verfasst: 11. Dezember 2016 00:05
von Skiipy
Hallo zusammen

Jetzt noch im Rally Desing

http://stage.toyota.autoglobal-interact ... 1476009458

Gruss Peter

Verfasst: 11. Dezember 2016 01:00
von One fifty
In der Schweiz? [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] Ne Lachnummer . [GRINNING FACE WITH SMILING EYES] Ist der Speedlimiter im Paket?

Verfasst: 11. Dezember 2016 10:18
von TOYO-Positiv
One fifty hat geschrieben:In der Schweiz? [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] Ne Lachnummer . [GRINNING FACE WITH SMILING EYES] Ist der Speedlimiter im Paket?

Was möchtest du uns sagen ? :shock:

Verfasst: 11. Dezember 2016 10:29
von Tanki
Schick, schick,
Aber Rallye Look und dann nur der "kleinste" Motor :ka: (glaube ich, oder)
VG Jörg

Verfasst: 12. Dezember 2017 12:48
von Saebb
Thaiguy hat geschrieben:Weiß jemand, welche Dieselmotoren im Revo in Thailand verbaut werden? Und ob der/die Motoren Ketten- oder Zahnriemenantrieb haben?

Aufpassen beim kauf von thai luxen, hier ist kein heizungsradiator verbaut...

Verfasst: 12. Dezember 2017 13:15
von hakim
Hallo,
Thaiguy wohnt - wie der Nickname schon vermuten läßt - in Thailand.
Er freut sich aber bestimmt, über ein Jahr nach seiner Frage zum Hilux-Steuertrieb von Dir zu hören, daß er keine Heizung im Lux hat! :D
Hakim

Verfasst: 12. Dezember 2017 13:18
von Saebb
:bulb:

Dadrüben bin ich gerade zum urlauben, hier kostet der eimer 10-15000 euroenen weniger :shock:

Verfasst: 12. Dezember 2017 13:21
von hakim
...unter diesen Umständen würde ich dort bleiben!
Nee, im Ernst: einen schönen Urlaub wünsch´ ich Dir,
Hakim

Verfasst: 12. Dezember 2017 13:28
von Ledesco
Saebb hat geschrieben::bulb:

Dadrüben bin ich gerade zum urlauben, hier kostet der eimer 10-1500p euroenen weniger :shock:

Eben, er hat ja keine Heizung! :rofl:

Verfasst: 12. Dezember 2017 13:35
von Saebb
hakim hat geschrieben:...unter diesen Umständen würde ich dort bleiben!
Nee, im Ernst: einen schönen Urlaub wünsch´ ich Dir,
Hakim

Dank dir! Ich würde ja sofort meinen rückflug canceln und meine hütte gegen eine von hier tauschen, aber meine derzeitige rentenversicherung lässt dass ohne arbeiten noch nicht zu :hmmm:

Geiles land, mietwagen ist natürlich ein hilux gerade :D

Verfasst: 12. Dezember 2017 13:37
von Thaiguy
Der 2,8 L Diesel als DC und mit allen Extras kostet roundabout 1,1 Mio Bht, das sind ca. 29.000 €.

Verfasst: 5. Februar 2018 22:46
von Peter_G
Mal ein bissl Zubehör ausgeggraben. Besonders der
Ersatz für die Heckstossstange wäre reizvoll.

Bild

Bild

Verfasst: 19. Juli 2018 07:09
von Ledesco
Hier bei uns gibt es einen Umbausatz auf das Sondermodell "Conquest" für rund € 500.

Bild

Quelle: https://www.facebook.com/369750072028/photos/a.10151673950772029.1073741826.369750072028/10155925379007029/?type=3&theater

Der ist sicher im Netz auch anderswo zu finden sein.

Verfasst: 19. September 2018 16:03
von quadman
Toyota hat die Info rausgegeben, dass der 2.8er in Deutschland NICHT kommen wird.

Gruß Stefan

Verfasst: 19. September 2018 21:50
von Gasper
Toyota, bring on the hybrid version...

Verfasst: 19. September 2018 22:51
von mario_ca
Hört auf mit dem Mist......

Hybrid Kacke da !

Verfasst: 20. September 2018 06:08
von supertramp
quadman hat geschrieben:Toyota hat die Info rausgegeben, dass der 2.8er in Deutschland NICHT kommen wird.

Gruß Stefan

Dafür kommt ein VDJ Lux, richtig? 8) *dieHoffnungstirbtzuletzt*

Verfasst: 20. September 2018 07:24
von Hydro
@ quadman: und die Info ging direkt an dich , oder was ?
Mir hat der Händler vor einem Monat gesagt , dass sie den 2,8er zum Jahresende erwarten :ka:
Ich kanns mir nicht so ganz vorstellen - der 2,8er is für Deutschland schon Typisiert warum sollte er nicht kommen ? Wäre auch äußerst dämlich bei der Konkurrenz ....

Verfasst: 20. September 2018 07:28
von Hydro
Ich glaube auch nicht , dass Land Cruiser und Hilux je als Hybrid kommen . Eher werden die in Europa vom Markt genommen .
Hybrid is eh Scheisse.

Verfasst: 20. September 2018 07:49
von Hydro
Toyota Deutschland is eh der letzte Laden... der Hilux wird mit 4 verschiedenen Motoren gefertigt und gerade mal EINER ! kommt nach D bisher - lächerlich - wie das ganze Fahrzeug-Programm in D....

Sorry- Korrektur :
3 Benziner: 2.0Vvti , 2,7 Vvti , 4,0 Vvti
3 Diesel : 2,4 GD , 2,8 GD , 3,0 5L-E

Verfasst: 20. September 2018 09:12
von Gasper
Hybrid kann einen einfacheren Antrieb haben:
- Einfacher 40% effizienter PFI Benzinmotor, kein DPF, kein SCR, kein GPF
- Kein mechanisches Stufengetriebe, der Motor/Generator kann die von Ihnen gewünschte Übersetzung simulieren.
- Keine Getriebewelle, nur getrennte hintere Elektromotor. Antriebsmoment vorne und hinten völlig unabhängig.
- An Bord 220V Steckdose und Batterie für Camping. Schnellladung (10 min) der Batterie mit Gasmotor.

Aber am Ende geht es immer um Ausführung

Verfasst: 20. September 2018 12:19
von quadman
Hydro hat geschrieben:@ quadman: und die Info ging direkt an dich , oder was ?

Wie - oder was :angryfire: ?

Nö.
Aber die Info ging vor ein paar Tagen von Köln an die Händler raus. Wenn die Verkäufer die Infos lesen und weitergeben, weiss der interessierte Kunde das dann auch.

Gruß Stefan

Verfasst: 20. September 2018 13:59
von Hillbilly
Ein Grund ist wahrscheinlich, dass für Toyota das gute Umwelt-Image in Westeuropa viel wichtiger als Autos mit dicken Motoren zu verkaufen...
Habe gelesen, dass wahrscheinlich ausser Toyota nur zwei weitere Hersteller in der EU die CO2-Reduktionsziele (95 g CO2/km für 2020) für ihre Fahrzeugflotte einhalten können. In ein paar Jahren müssen alle anderen Marken dann ja Strafzahlungen an die EU zahlen.

In Ost-Europa sieht das schon ganz anders aus:
Läuft man in Moskau oder Kiew (Ukraine) über die Strasse, fahren da jede Menge Toyota V6 (Highlander, Camry) und V8 (Land Cruiser 200) rum...allein in Russland wurden letztes Jahr >8300 Land Cruiser V8 verkauft... :shock: :)

"In addition, in 2017 it was sold 22,131 SUVs of family Land Cruiser: 8,376 Land Cruiser 200 and 13,755 Land Cruiser Prado."

LINK:
https://eng.autostat.ru/news/view/14918/

Verfasst: 20. September 2018 18:03
von Hydro
quadman hat geschrieben:
Hydro hat geschrieben:@ quadman: und die Info ging direkt an dich , oder was ?

Wie - oder was :angryfire: ?
Nö.
Aber die Info ging vor ein paar Tagen von Köln an die Händler raus. Wenn die Verkäufer die Infos lesen und weitergeben, weiss der interessierte Kunde das dann auch.
Gruß Stefan

War net böse gemeint :wink:
Gruß Oli

Verfasst: 20. September 2018 19:34
von supertramp
Könnte es nicht sein dass Toyota den 2.8 überspringt und einen Hilx mit neuem Motor anbietet? In einem anderen Hilux thread war doch die Rede von einem neuen Motor in Zusammenarbeit mit einem anderen Hersteller. Oder von einem dazugekauften Motor, habe die Details nicht mehr im Kopf.

Verfasst: 20. September 2018 20:18
von quadman
Na denn ist ja gut Oli :lol:

Ich glaub den 2.5er mit 102 Pferden bauen die Toyotaner auch noch ein in einigen Ländern.

Gruß Stefan

Verfasst: 20. September 2018 21:18
von Hydro
Nicht den 2,5er Stefan . Den 3,0er 5L-E bauen die noch .
Auf der TGS Seite findest den ....
Hat glaub grad knapp über 100 Ps . Wird übrigens auch in den 150er Prado montiert.
Gruß Oli

Verfasst: 20. September 2018 21:22
von Hydro
Scheibenkleister 100PS - 95 PS !!!

Verfasst: 18. Oktober 2018 11:17
von basticsl
Hab jetzt nicht den ganzen Thread duchgesucht, also wenn es schon geschrieben wurde sorry, aber auf der Toyota Seite zu sehen hat der Executive wohl ne andere Front bekommen, mir gefällt die viel besser:
Bild

Die anderen Ausstattungen haben noch die bekannte Front.

Zum Motor: Mein Händler hat mir mal angedeutet dass wohl noch n Motor mit um die 200PS im Hilux kommt, aber nicht wann und welcher genau.
Könnt mir aber schon vorstellen dass Toyota noch was nachschiebt, dauert nur wegen den ganez Zulassungsthemen momentan die gefordert werden wie CO² Ausstoß, WLTP, usw.
Wenn ein größerer Motor kommt würd ich wohl auch umsteigen auf den Revo.

Verfasst: 18. Oktober 2018 14:08
von omega_man
Nää die executive Front ist girly :-), lieber Haifisch Schnauze. Bei den Motoren da kommt nichts mehr in Europa momentan, der 2.4 ist auch ausreichend für den Alltag

Verfasst: 19. Oktober 2018 15:21
von Bern55
Guten Tag zusammen

Habe in der Schweiz gerade den Hilux Special Edition gekauft. Mit dem leistungsoptimierten 2.4 l Motor: 170 PS und 480 Nm. Reicht aus meiner Sicht vollauf, mehr braucht es nicht.

Es ist davon auszugehen, dass das 2019-er Modell dann die neue Schnauze erhält, so wie - vorgezogen - die Special Edition.

Schöne Grüsse
Bern55

Verfasst: 3. Dezember 2018 16:08
von BuGiDo
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher welche Front mir besser gefällt. Werde ich erst sagen können wenn ich den ersten auf der Strasse sehe.
Mit meiner Haifischschnauze bin ich aber eigentlich sehr zufrieden...trotz aller Kritik darüber...

Verfasst: 22. Januar 2019 19:49
von bjoerg
basticsl hat geschrieben:...auf der Toyota Seite zu sehen hat der Executive wohl ne andere Front bekommen, mir gefällt die viel besser:
Bild

Die anderen Ausstattungen haben noch die bekannte Front.
...

BuGiDo hat geschrieben:Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher welche Front mir besser gefällt. Werde ich erst sagen können wenn ich den ersten auf der Strasse sehe.
Mit meiner Haifischschnauze bin ich aber eigentlich sehr zufrieden...trotz aller Kritik darüber...

Moin Moin.
Habe heute das erste mal die neue Front bei meinem Händler gesehen.
So einzeln gesehen, fand ich die neue Front irgendwie gefälliger.

Habe meinen dann mal genau daneben gestellt...... 8)

Jetzt gehts mir so wie BuGiDo, Ich bin mir nicht sicher welche mir mehr gefällt. Und das obwohl ich beide Live nebeneinander gesehen habe.

Die beiden Fahrzeuge wirken komplett unterschiedlich.

Motorhaube, Kotflügel scheinen identisch zu sein.
Unterscheiden tun sich nur die Stoßstange und der Grill.

Naja, dadurch das der neue ja ein Executive ist und meiner ein Duty Comfort, unterscheiden sich natürlich auch noch die Scheinwerfer.

Für Fotos war es leider schon zu dunkel. Habe mich mit dem Händler festgequatscht :biggrin:
Vielleicht schaffe ich es morgen nochmal zum knipsen.....

Verfasst: 23. Januar 2019 12:57
von bjoerg
Bild

Ich glaube, je öfter ich hinschaue, desto besser finde ich die neue Front.
Wirkt irgendwie "bulliger" ???

:roll: :hmmm:

Verfasst: 23. Januar 2019 14:59
von basticsl
Mir gefällt eindeutig die neue Front besser, mir hat aber auch die "alte" noch nie wirklich gefallen.

Aber es is wie immer, über Geschmäcker...., jedem das seine :D

Verfasst: 23. Januar 2019 18:36
von HiluxMichael
Ich finde die "grinsende Unterlippe" der neuen
Front nicht wirklich schön. Was mich auch
stört ist, dass die Scheinwerfer nicht überarbeitet
wurden. Das LED-TFL und die angedeutete, in
den Scheinwerfer weiter geführte Chromleiste
vom Grill passen halt nur zur alten Front.

Verfasst: 6. Mai 2019 11:14
von Gasper
https://newsroom.toyota.eu/new-hilux-20 ... irmingham/

- All Hilux models are equipped with enhanced Toyota Safety Sense packag
This includes a Pre-Collision System (PCS) with day and night pedestrian detection and daytime cyclist detection, High Speed Range Adaptive Cruise Control (ACC), Road Sign Assist (RSA) and Lane Departure Alert (LDA) with brake induced steering. The Hilux being equipped with a hydraulic power steering, the line corrections are applied by braking separately the front/rear and left/right wheels.

- On sale throughout Europe from August

Verfasst: 6. Mai 2019 13:09
von skyfox
bjoerg hat geschrieben:Ich glaube, je öfter ich hinschaue, desto besser finde ich die neue Front.
Wirkt irgendwie "bulliger" ???
:roll: :hmmm:

bulliger eventuell schon, aber ich finde die alte front harmonischer - wenn ich vor der wahl stehen wuerde, ob alte oder neue front, wuerde ich keinen moment zoegern und die alte front nehmen :D

@Gasper - die neuen lux ausfuehrungen haben einfach viel zu viel bzw. immer mehr elektronischen schnickschnack drin.

gruss sky

Verfasst: 16. Mai 2019 08:44
von hiluxnut
Bin verwirrt. Bekommen nun alle Hiluxe ab August 2019 die neue Front oder bleibts bei dem Exec-Sondermodell????

Schöne Grüße,
hiluxnut

Verfasst: 25. Mai 2019 16:19
von Lusaka
hiluxnut hat geschrieben:Bin verwirrt. Bekommen nun alle Hiluxe ab August 2019 die neue Front oder bleibts bei dem Exec-Sondermodell?

Gemäss Auskunft meines Garagisten in der Schweiz gibt es hier weiterhin nur die beiden Spitzenmodelle den Limited (CH-Sondermodell mit 170 PS) und den Invincible mit der Facelift-Front. Die tieferen Ausstattungslinien Luna, Terra, Sol und Sol Premium kommen weiterhin mit der klassichen Schnautze.

Verfasst: 27. September 2019 20:31
von revo2019black
Lusaka hat geschrieben:
hiluxnut hat geschrieben:Bin verwirrt. Bekommen nun alle Hiluxe ab August 2019 die neue Front oder bleibts bei dem Exec-Sondermodell?

Gemäss Auskunft meines Garagisten in der Schweiz gibt es hier weiterhin nur die beiden Spitzenmodelle den Limited (CH-Sondermodell mit 170 PS) und den Invincible mit der Facelift-Front. Die tieferen Ausstattungslinien Luna, Terra, Sol und Sol Premium kommen weiterhin mit der klassichen Schnautze.

Höre heute das erste Mal von den 170 PS. Ist das reine Software oder auch Hardwareänderungen? Weiß hierzu jemand etwas? Finde das Thema interessant

Verfasst: 27. September 2019 21:59
von Lender
In der Schweiz kann man das Chip-Tuning von J-Sport ab Werk haben, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Hab ihn auch in der Luna/Duty-Ausstattung, ist glaub das kleine Zusatzkästchen im Motorraum wo der zweite Akku platz hat.

Verfasst: 28. September 2019 05:53
von bjoerg
revo2019black hat geschrieben:
Lusaka hat geschrieben:

Höre heute das erste Mal von den 170 PS. Ist das reine Software oder auch Hardwareänderungen? Weiß hierzu jemand etwas? Finde das Thema interessant

Moin
Die in Europa angebotene 170PS Version ist nur durch Softwaretunig entstanden. (ich meine von J-Sport)
Die in anderen Ländern (Australien u.s.w.) angebotene 170PS Version hat nen 2,8 Liter Motor.

Verfasst: 28. September 2019 09:19
von Thaiguy
Dieser 2,8 L- Motor hat aber nach Hersteller-Angaben 177 PS.

Verfasst: 29. September 2019 15:28
von netzmeister
Wenn der zwoachter kommt, dann in der überarbeiteten Version mit ca. 200 PS.

Verfasst: 3. November 2019 11:15
von Lusaka
In der Übersicht der 2020 Neuheiten in der neusten Ausgabe der Autozeitung vom 30.10. wird ein Markteinführungstermin des Hilux 2.8 im Herbst 2020 genannt.

Falls das stimmen sollte bin ich gespannt ob

- der 2.4 L weiterhin angeboten wird
- die Motoren - abgesehen von der Abgasreinigung - weiterentwickelt werden
- welche Karosserie- und Ausstattungsvarianten mit welchem Motor verfügbar sein werden

Gruss
Lusaka

Verfasst: 7. Februar 2020 16:38
von hilux_hx
Hallo,
war vorgestern beim Toyota Händler in Österreich/Tirol (Ski-Urlaub - alle Seilbahnen wegen Wind geschlossen) und wollte mir den aktuellen Hilux mit der neuen Front mal anschauen. Leider hat er keinen da gehabt, aber ganz interessante Dinge erzählt.
Ab Mai Produktion wird wohl der 2,8l mit um die 200PS für Europa vom Band laufen. Das neue MM19 Touch Multimediasystem soll wohl auch Einzug halten. Wer weiß ob's stimmt. Jedenfalls für mich Grund genug noch ein paar Monate zu warten... auch wenn in Deutschland wahrscheinlich wieder nur Automatik und kein manuelles Schaltgetriebe im Executive angeboten wird.

Gruß Patrick

Verfasst: 7. Februar 2020 16:59
von hilux_hx
Hab gerade mal auf die toyota-tech.eu Seite geschaut. Da wird der Hilux teilweise schon als 05/2020 MMC gelistet (z.B. unter Accessory Installation Manual). Somit überarbeitetes Modell ab Mai in Produktion.
Bin sehr gespannt, was alles an Ausstattung hinzu gekommen ist.

Gruß
Patrick

Verfasst: 23. April 2020 07:33
von netzmeister
Lusaka hat geschrieben:In der Übersicht der 2020 Neuheiten in der neusten Ausgabe der Autozeitung vom 30.10. wird ein Markteinführungstermin des Hilux 2.8 im Herbst 2020 genannt.

Falls das stimmen sollte bin ich gespannt ob

- der 2.4 L weiterhin angeboten wird
- die Motoren - abgesehen von der Abgasreinigung - weiterentwickelt werden
- welche Karosserie- und Ausstattungsvarianten mit welchem Motor verfügbar sein werden

- ja
- ja
- schaumermal

Verfasst: 3. Juni 2020 17:38
von hoailax
Toyota Schweiz hat heute auf Instagram und Facebook kommuniziert, dass der Hilux 2.8 ab ca. Dezember 2020 in der Schweiz zumindest erhältlich sein wird.

Beste Grüsse.

Verfasst: 4. Juni 2020 09:22
von Gasper

Verfasst: 4. Juni 2020 13:12
von RonToy
Schicke Farbe. Mal was Anderes.
Sieht insgesamt stimmig aus. Elektrisches Rollverdeck ? Wollte ich nicht haben. :ka:

Verfasst: 29. August 2020 22:57
von Steavie

Verfasst: 28. September 2024 10:12
von Ronny
Guten Morgen,

ich hab gestern auf youtube was über den Hilux 2025 gesehen. Danach bekommt der Hilux den 3,3L V6 Diesel und den 2.4L R4 Hybrid Benziner. Gerade ersterer wäre eine leckere Motorisierung. Bleibt jedoch die Frage ob das so stimmt und ob der nach Europa kommt.

VG,
Ronny

Verfasst: 28. September 2024 10:49
von Nordland-Virus
das glaube ich nicht, da gibt es gerade so viele Fake Videos. Und wenn dann nicht in Europa.