****hilux stoßstange****

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Schmotzhand

Beitrag von Schmotzhand »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

....jep, ich hab nen neuen Lux... ich hab das Prototypengebastel schon hinter mir und bin mit meinem Eigenbau bestens bedient :aetsch:
Dateianhänge
CIMG7061_kl.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ syttini

Beitrag von HZJ syttini »

Servus Markus,

mal unabhängig davon ob eine Kritik in allen Augen angebracht ist oder nicht - solltest schon unterscheiden zwischen lesenden, sehenden und sprechenden "Artgenossen". Will damit sagen, dass nicht jeder Satz, jeder Moment, jedes Detail das wahrgenommen wird, zeitgleich hier im Forum 1:1 wahrgenommen wird und umgekehrt auch nicht.

Wenn nun zwischenzeitlich in die "Privat"-Geschichte eine Firma involviert ist, sollte man meiner Meinung nach, etwas diplomatischer mit dem Umfeld umgehen, frei nach dem Motto: Angriff ist NICHT immer die beste Verteidigung.

Mir persönlich ist noch etwas unklar: Warum wird die Stoßstange so "filigran" an die Karosserie gesetzt, so auf enge Spaltmasse achtend. Früher waren die massiven Stoßstangen doch auch ihrem Sinn entsprechend stabil und weg von der Karossiere. Sie wurden doch erst später durch Kunstoffschürzen ersetzt. Ihr macht jetzt eine Stahl- oder Aluschürze.....da geht doch jede Bewegung, jeder Bums gleich auf die Karosse. Oder verstehe ich da was nicht?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Interesse" und "ernstem Interesse"? :-)

Grüßle

Andi
Zuletzt geändert von HZJ syttini am 10. Juni 2010 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

@fongs: alles ist gut :sheep:

TOYODA hat geschrieben:

...das fahrzeug wird in baki stehen. ihr findet den hilux bei der firma maltec, ihr könnt es dort bewundern.

bin ab morgen abend auch in baki

grüße von
.markus

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

TOYODA hat geschrieben:bestimmt bekommen wir ja von dem berichterstatter, der gar keinen neuen hilux fährt, auch eine fotostrecke von den serienfertigen aluminium stoßstangen die an den landcruisern verbaut waren, zum vergleich??

Also das heißt im Umkehrschluss dass wenn ich den neuen Lux nicht fahre ich nichts zum Thema beitragen darf? Ist ok, kann ich in Zukunft auch lassen, aber auf den Sachverstand eines Loafi würde ich dann doch lieber nicht verzichten wollen... :hmmm: Die an den Landcruisern verbauten Stoßstangen standen hier weder in Vergangenheit noch jetzt zur Debatte. Wenn sich schon jemand die Mühe macht und dem geneigten Leser die Teile im Foto objektiv dokumentiert sollte man diesen vielleicht nicht so anpissen wie du es tust.

Ich hatte mir die "Stoßstange" auch recht genau angesehen und kam zum gleichen Schluss wie Loafi. Auch wenn ich das Design eher als unauffällig (mit allen Vor- und Nachteilen) titulieren würde. Langweilig liegt dann eher im Auge des Betrachters. Die fachliche Ausfführung der Aufnahme war doch eher naja. Nach dem Aufriss hier im Forum und der langen Vorlaufzeit hätte ich das nicht so Prototypenmäßig da hingeschnitzt, die genaue In-Augen-Nahme der Freaks hier war doch zu erwarten. :ka: Wenn das nicht gewünscht wird sollte man auf die Art der Kundengewinnung hier dann doch eher verzichten.

Von einem frühen Prototypenstatus war hier jedenfalls vor der Messe nicht zu lesen. Vielleicht wäre ein Aufkleber mit "Designmuster" nicht schlecht gewesen um die Aufregung hier zu vermeiden... ;)

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Seemann

Beitrag von Seemann »

Mensch beruhigt Euch doch mal wieder,
habt doch alle recht mit dem was Ihr sagt,
dass in Foren oft so gereizt reagiert wird, tz tz tz .. ist doch nicht nötig.

Ist doch gut wenn in der heutigen Zeit, in der man alles glaubt was in der Werbung kommt, auch mal jemand kritisch und genau hin schaut.
Durch ein Gespräch vor Ort hätten sich aber einige negativ Dinge klären lassen und es währe klar gewesen dass dies nicht das Endstadium ist.

Was Prototypenbau angeht kann ich aus eigener Erfahrung auch nur sagen dass die oftmals alles andere als sauber gearbeitet sind, denn viele Veränderungen während des Bauprozesses hinterlassen oft unansehnliche Stellen.

Mir sind diese Dinge auch aufgefallen doch nach einem langen Gespräch bin ich erst einmal beruhigt, die Stossstange an dem anderen Fahrzeug fand ich schon gut gemacht.

Und wenn die erste richtige Stossstange fertig ist hoffe ich dass auch diese so sachlich und genau wie möglich begutachtet wird.
Dafür sind Foren auch so wichtig.
Dies ist vor allen für die wichtig die weder technisch versiert sind oder die Möglichkeit haben sich das Teil direkt anzuschauen.

Ein Produkt kann nur richtig gut werden wenn negative und auch positive Kritiken richtig umgesetzt werden. Man kann es zwar nicht allen recht machen aber je mehr Meinungen desto besser.

Ich bin gespannt?????.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

Hey Leute, bleibt locker 8)

Auch wenn diese Stoßstange hier anscheinend vom Einen oder Anderen als sein persönliches Baby betrachtet wird, ist und bleibt es nur ein Stück blödes Metall.

Leider haben genau die wiedereinmal weitergelesen, die es eigentlich besser hätten lassen sollen. :aetsch:

Erst dachte ich ja, die Sache per PM weiterzuführen, aber wenn wir schon so nett dabei sind......und so fröhlich drauf...... :wink:

Wie schon geschrieben, liegt mir nichts daran, mit der Kritik jemanden zu Schaden, nur wenn was nicht passt, sollte man es auch sagen dürfen.......

Aber nachdem, wie dieses Teil angepriesen und belobt wurde, man sie "bewundern" durfte hatte ich irgendwie das Gefühl, daß auf dem Stand was ganz aussergewöhnliches, besonderes stehen muß. Irgendwas ohne Schweißbath, nicht aus mehrerenTeilen zusammengeklempnert ....... Jedenfalls war ich auf einiges gefasst...... :lol:

Werbung ist so ne Sache, manchmal schießt man auch über´s Ziel hinaus. Sowas soll es schon geben :roll:

Nachdem auf dem Ausstellungsstand andere Stoßstangen und Teile zum Verkauf standen, leuchtete es dem gemeinen Besucher wohl nicht ein, daß gerade dieses Teil der "Prototyp" sein soll. Drauf gestanden hat es jedenfalls nicht. :aetsch: Und extra quer über den Stand brüllen, ob das so Ihr Ernst ist, wollt ich auch nicht.... :wink:

Gerade deshalb verstehe ich eigentlich nicht, daß man sich über Kritik so aufregt. Zumal der Erbauer hier im Forum gemeldet ist, und kurz klären könnte, was noch geändert wird bezüglich Finish, Stabilität und an welche der 8 mm Schrauben die Warn 12000 hinsoll. :lol: (war übrigens mein Vorschlag im ersten Posting)

Nun zu meinem neuen Freund:

@ quadman (edit: sollte TOYOTA heißen, Entschuldigung)

Ich finde es doch etwas irritierend, wie sehr Du darauf bedacht bist, daß der Fred sich nur um "deine" Stoßstange dreht. Du sie anpreißt und hochlobst, wie es kein Marktschreier besser tun könnte. :roll:

Laß mich Dich doch mal fragen, woher diese Intension kommt ???

Mußt Du 10 verticken und bekommst Deine dann gratis ?? verwand oder verschwägert ?? Schuldverschreibung??? oder sonnst was???? :shock:

Ich frag nur, ............. wobei, darf ich das denn nun überhaupt noch ??? da ich zwar schon das Eine oder Andere Schräubchen am Schmuse-Lux gedreht hab, aber selber ja keinen mein Eigen nenne???

Darf nur noch der zu Themen schreiben, der auch das betreffende Fahrzeug besitzt, oder ist das nur bei dem jüngsten und kleinsten Forum der BTF-Gemeinde so ???

Ich frag ja nur, nicht daß ich in Zukunft bei Euch jemanden störe :wink:

Wir können das auch gerne auf dem BTT ausdisskutieren (die Wahl der Waffen überlaß ich Dir, aber nichts unter 10 Kg) :wink:

Also, locker bleiben, ich nehm (mich) und das hier nicht allzu Ernst... 8)

Gehabt Euch wohl....
Zuletzt geändert von Loafi am 12. Juni 2010 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen

FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Moin.

Ich bin doch sehr verwundert?

Da meldet man sich ein Mal zu Wort in einem Fred mit SIEBEN Seiten, erklärt zwei Mal hinterher der Angela was ich mit meiner Meldung eigentlich wollte..

- da hinterfragt man den Loafi, ob er bei Maltec mal nachgefragt was er hier beschrieben hat,

- fongs sagt mir, ich müsse mir "den Schuh" anziehen?

Ganz ehrlich - was wollt ihr eigentlich von mir?

Ich stehe nicht mal auf der Interessentenliste, habe keine Wünsche oder Änderungen gepostet oder sonstiges und nun soll ich an der Stoßstange verdienen, sie anpreisen und hoch loben.

Bis vor kurzem wusste ich noch nicht einmal, wer die Stoßstange überhaupt fertigt.

Ich glaube hier läuft gerade einiges schief und einige Herren sollten bevor sie wieder Romane verfassen lieber ersteinmal lesen und denken. Klingt hart - ist aber mein voller Ernst.

Ich gebe Euch auch gerne meine Telefonnummer per PN... Am Telefon lässt sich vielleicht besser miteinander kommunizieren als hier im Forum - in meinen Augen hat das zur Zeit leider keinen Zweck.

Gruß Stefan

PS: ähh Loafi - ich glaube du hast mich einfach nur verwechselt - weil ich verstehe kein Wort von dem was du schreibst bzw. kann die Stoßstange mit mir nicht in Verbindung bringen...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schmotzhand

Beitrag von Schmotzhand »

...ich wär dann auch für die Telefon-lösung den so langsam muß ich sagen, in der Zeit, in der ich diesen Thread lese und zu verstehen versuch bau ich mir die Stossstange selber...ohne Witz ey.
Die Idee von Maltec eine Stossstange auf den Markt zu bringen die den vorderen Böschungswinkel verbessert ohne gleich einen 12000er Warn-Panzer zu bauen find ich löblich...... das der Messeauftritt nicht der Knaller war, weil wahrscheinlich der Prototyp unter Zeitdruck gebaut wurde (reine spekulation meinerseits) war schade, ich denk Maltec kann das besser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

Auwaiaauwaia

Jetzt hab ich da doch echt was durcheinandergewurschtelt.

@ Quadman

Du hast Recht, das sollte wirklich nicht Dir gelten, das tut mir jetzt leid und ich schäm mich mal.... :(

Entschuldige, aber ich hab ja das Alter als Ausrede. :wink: Ich geb am BTT nen Kaffee als Wiedergutmachung aus, versprochen :roll:

Der Schluß war eher in Richtung TOYOTA gedacht, soll aber auch nicht persönlich genommen werden. 8)

Ich frag ja nur :aetsch:

Ich glaub ich werd zu alt für den Sch***
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen

FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
scout

Beitrag von scout »

Hi, ich meld mich auch mal wieder, nach der AA war ich (ich glaube Fongs auch?) ein paar Tage flach gelegen.
So empfindliche Diskussionen kenn ich ja aus den Moppädtforen, in denen ich mich bis jetzt rumgetrieben habe. Meistens enstehen die Schmerzen (wie auch hier), dadurch dass Leute sich angesprochen fühlen, die gar nicht gemeint waren - oder einfach Verwechsungen stattfinden.
Schlecht find ich nur Ausgrenzungen "die neuen Luxe" und die "einzig wahren" oder auch von mir so empfunden die Luxe und die Cruiser Fraktion (auf einer Wiese, aber spürbar getrennt)

Ich lese raus, dass einer der Hauptaufreger die Doku von Opa Loafi ist.
Ich habe vier Tage neben ihm auf der 4x4 PU - Wiese gestanden und wir haben auch über das Teil gesprochen. Vielleicht verstehe ich Opa Loafis Ansinnen auch so viel besser. Wenn er vorgehabt hätte die "Stoßstangen Sympathisanten" anzumachen, hätte ich es als erster merken müssen.
Obwohl - oder gerade deswegen fand ich seinen Post (mit Bildern) sehr gut. Obwohl ich ernsthafter Interessent bin und er nicht, muss ich sagen, dass er genauer hingesehen hat.
Was die Beschreibung der Ausführung angeht, gebe ich ihm in jedem Punkt recht und bin ihm dafür dankbar, erst recht unter dm Gesichtspunkt, dass diese Punkte (hoffe ich doch sehr) in die weitere Entwicklung einfließen.
Von TOYODA, den ich selbst am MALTEC Stand kennengelernt habe wußte ich, dass es in diesem Schritt nur um die Form gehen sollte (was er hier auch irgendwo geschrieben hat)
Macht aber nix, Opa Loafis Qualifikation in diesen Dingen kann man sehen, wenn man sein schwarzes PU Monster "Mr Hyde" zu sehen bekommt - und, er ist keine Firma, die uns etwas verkaufen will, sondern ein Forumskollege. Ich bin froh, dass es solche gibt - die auch einmal mehr schreiben, als einen Einzeiler :wink: erst recht, wenn es technisch so schlüssig und begründet ist.
Mich hat aber auch noch ein PU Kumpel beeindruckt - und zwar Schmotzhand. Er hat mir vieles erklären können (. . . was ich noch nicht wußte) und dann haben wir gemeinsam unter seinem 'Lux gelegen und uns sinnvolle Eigenbauten von ihm angesehen, darunter auch seine hier abgebildete Winden - Stoßstange. So wie ich weiß, überlegt er auch ein paar solcher Zubehörteile selbst herzustellen - und das wäre sicher für so ein Forum auch sehr interessant.
Abschließend möchte ich mir mit dem Respekt eines Anfängers in der Szene wünschen, dass es weder Stoßstangen- noch nach Bj. getrennte 'Lux - Fraktionen gibt.
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Wieder mit 'Lux, noch ohne Kabine
Zurück in der Eifel, nach einigen Jahren im Ausland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

oder auch von mir so empfunden die Luxe und die Cruiser Fraktion (auf einer Wiese, aber spürbar getrennt)

Meinst Du die Messestände? Dass die Fahrzeuge auf dem Areal nicht "durchmischt" standen, liegt schlicht daran, dass es zwei verschiedene Messestände waren, die den Pickup-Club und das Buschtaxi getrennt präsentiert haben, und deren Eingänge noch dazu genau entgegengesetzt lagen. Logisch, dass auf der einen Seite das eine, auf der anderen das andere Thema präsentiert wird. Das "Camping-Areal" beim Buschtaxi. z.B. war nicht einfach nur der Campground vom Standpersonal, sondern das "Mini-Buschtaxi-Treffen", und da standen eben diejenigen, die die Teilnahme gewonnen hatten. Das hat aber absolut nullkommanichts nichts mit "Fraktionen" zu tun, die Leute selbst saßen ja trotzdem hier oder da.

Kontakte entstehen immer durch den einzelnen und müssen vor allem auch aktiv erfolgen...hast Du mitbekommen, wie oft die ganze Meute zusammen vor den Wohnwägen saß? Hast Du da eine Trennung empfunden?

Wir haben alle einen riesen Spaß daran, Gemeinsamkeiten auszuleben - und alle Naslang kommt jemand, der die Unterschiede betont.

Irgendwie geht mir das auf den Keks, nehmt's mir nicht übel... :(
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
scout

Beitrag von scout »

netzmeister hat geschrieben:
oder auch von mir so empfunden die Luxe und die Cruiser Fraktion (auf einer Wiese, aber spürbar getrennt)

Kontakte entstehen immer durch den einzelnen und müssen vor allem auch aktiv erfolgen...hast Du mitbekommen, wie oft die ganze Meute zusammen vor den Wohnwägen saß? Hast Du da eine Trennung empfunden?

Wir haben alle einen riesen Spaß daran, Gemeinsamkeiten auszuleben - und alle Naslang kommt jemand, der die Unterschiede betont.

Irgendwie geht mir das auf den Keks, nehmt's mir nicht übel... :(

Ich antworte nur einmal hier, weil das ja jetzt das Thema hier weit verlässt.
Auch wenn Du der Netzmeister bist, finde ich diese scharfe Kritik unangemessen.
Eingangs und am Ende des zitierten posts gehe ich darauf ein, wie negativ ich Fraktionsbildung sehe. Deswegen finde ich es nicht richtig, mir zu unterstellen jemandem auf den Keks gehen zu wollen - ich will es natürlich nicht . . . Falls es hier ein Reizthema ist . . . ?
Tut mir leid wenn. . . , dann habe ich das nicht gewußt.
Ich hatte das hier geäußert, um von den "alten" dazu etwas zu erfahren.
Ich bin, was Foren und Treffen angeht kein Anfänger und hatte eben diese Empfindung - und wenn es da nichts gäbe, gäbe es auch nicht solche Empfindlichkeiten, in die man als Neuer tappen kann.
Wenn es doch Abgenzungen gibt, bin ich gerne bei denen, die helfen wollen, das zu überwinden. Ich habe meine Explorer Kabine von offroadsegler, der jetzt auch HZJ79 fährt und vorher einen Lux - und rede immer noch mit ihm.
Bisher gibt es aber nichts, was mich davon abhält zum BTT zu kommen und ev. meinen Eindruck zu revidieren.

scout Erich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Ui, Erich, ganz so scharf war das keinesfalls gemeint, wie Du es jetzt aufgenommen hast. Aber das mag daran liegen, dass ich seit neuneinhalb Jahren immer wieder mit diesem Thema konfrontiert werde und mich kaum etwas so auf die Palme bringt...entschuldige, ich wollte Dich nicht vor den Kopf stoßen.

Eine solche "Abgrenzung" entsteht eben zum größten Teil dadurch, dass einzelne sie immer wieder beschreiben. Weder Fongs noch Wolli noch Loafi noch Uwe noch Schmotzi noch Rico noch Angela noch Albert (nur um ein paar zu nennen) grenzen sich irgendwie im Sinne "wir und die anderen" voneinander ab und schauen mit schiefem Blick auf "die da drüben". Warum hast Du persönlich denn diese Abgrenzung empfunden?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
scout

Beitrag von scout »

nee - ma'langsam, so beleidigt bin ich ja gar nicht, kann aber den huuuch Effekt eines dichtbesetzten Fettnäpfchenfeldes nicht von mir weisen (Auf Entschuldigung war ich keinesfalls aus)
Mir war eben so, stimmt, was Du schreibst, ich war ja mit dem 4x4 PU eV da - wir haben aber nur übers BTF gequatscht.
Also dort hab ich mich auf Anhieb superwohl gefühlt und haben zusammen gegrillt und gefrühstückt und Moppädt Sahara Bildchen geguckt und Manuels Solar Workshop quasi viermal mitgemacht (wir waren seine Nachbarn)
Aber immer, wenn ich auf die andere Seite des "Grabens" kam oder ins Tipi empfand ich das anders.
Die Leute sind ja toll ausgerüstet, aber verschanzen sich optisch etwas in ihren "Burgen", teilweise waren es auch ganze Familien - ja die haben auch schonmal genug Kommunikation untereinander.
Wir haben uns dann (weil wir dachten, die BT'xler können ja auch nicht wissen, wer wir sind) bei Günter diese TOYOTA Schlüsselanhänger geholt und umgehängt - aber keine Veränderung.
Wir sind dann auch noch mehrmals in den Tagen ins Tipi kaffeetrinken gegangen habens aber nicht geschafft.
Ich war dann ehrlich etwas verunsichrt, weil es ja auch sein kann, dass es innerhalb von einem Forum solche Unterschiede gibt.
Aus dem Geschriebenen wird es einem Neuen auch nicht ganz klar. Selbst unter den 'Lux Leuten gibt es die Sprachregelung: "Das neue Forum" (ab Bj 2005)
oder beim BTT der 'Lux Hügel (was aber wie ich mittlerweile weiss, mehr mit dB als mit Sympathie zu tun hat)

Jetzt bin ich aber der Meinung, ich lag ja wohl nicht ganz schief - verstehe auch, dass es Foren - Minenfelder gibt und bemühe mich gerne weiter, hätte aber die Bitte, um TOYODAS Fred nicht weiter zu stören, diesen Teil hier auszulagern, wenn weiterer (positiver) Bedarf besteht.

. . . und zwei Leute mehr - aus der Eifel zählen mit rückwärts.

scout Erich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

scout hat geschrieben:.... Schlecht find ich nur Ausgrenzungen "die neuen Luxe" und die "einzig wahren" oder auch von mir so empfunden die Luxe und die Cruiser Fraktion (auf einer Wiese, aber spürbar getrennt)

....

Dann überprüf mal Deine Empfindungen und lass die Bilder auf Dich wirken. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli

Beitrag von wolli »

scout hat geschrieben:Jetzt bin ich aber der Meinung, ich lag ja wohl nicht ganz schief - verstehe auch, dass es Foren - Minenfelder gibt ...

Ganz großer Irrtum, mein Lieber. Minenfelder gibt's hier weit und breit keine, mal abgesehen von unseren liebgemeinten Neckereien. Und versuche hier bitte nicht, mit irgendwelchen zweideutigen Bemerkungen welche zu legen.
Im Prinzip sind wir ein ganz netter Haufen mit den unterschiedlichsten Auffassungen vom Aufbau von Geländewagen und deren Einsatzzweck.
Und darin liegt dermaßen viel "intellektueller" Zündstoff daß es uns bei Treffen und teilweise auch hier im Forum eigentlich nie an Gesprächthemen fehlt. :wink:

Das hat auf keinen Fall was mit Ausgrenzung zu tun.
Ich persölich freue mich jedesmal, bei Treffen neue Gesichter kennenzulernen und die alten Bekanntschaften zu pflegen, egal aus welchem Lager die auch kommen.
Ob Du diesen Sprung aus eigenem Antrieb schaffst, oder nicht, liegt einzig und allein an Dir. Offen sind wir hier für jeden.

Aber wir schweifen vom Thema ab... diese unsägliche "Stoßstange...naja... :biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“