Hi
ohne jetzt wieder nerdmäßig rüber zu kommen würde ich wieder um ein Schüppenworkshop werben. Jeder könnte einfach seine Schüppe(Bergeschaufel oder sonst was das er immer bei hat) vorführen und kurz erklären warum er gerade mit dieser Schüppe auf Achse ist. Und fast jeder hat eine nette Geschichte zu seiner Schüppe, die kann er gleich mit erzählen

.
Auch wenn es so mancher nicht glauben will, es gibt wirklich genug Leute die gern auf unsere Erfahrungen zurückgreifen würden.
Vielleicht gibt es ja auch ein Händler der sich berufen fühlt und unterschiedliche Schaufeln zeigen und verkaufen kann. Ich denk da z.B. an die Fiskars Aluschaufel.
Ich kann auch gern die Diskussion moderieren und ebenfalls meine Schüppe(n) vorstellen. Dazu kommt das wahrscheinlich genauso wichtige Befestigungssystem und die Verortung dieses Arbeitsgerätes.
Es muß ja keine bierernste Veranstaltung werden. Zu dem könnte man sich auf dem Platz die Verortung direkt am Auto ansehen und so von Auto zu Auto laufen wenn man will.
Also nur ein kleiner Vorschlag den man natürlich wieder verlächerlichen kann, oder aber als Chance sieht von anderen zu profitieren.
bis denn
sXc