Hallo,
immer mehr Gemeinden haben eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Ortsdurchfahrt bei 30 km/h.
Es kommt einem wie eine Ewigkeit vor, wenn man hier unterwegs ist. Würde nun der Tempomat
ab 25 km/h schon funktionieren, dann wäre es nicht ganz so lästig.
Kann man den Grenzwert von 40 auf 25 km/h herunter setzten?
Martin
Tempo 30 in Ortschaften nerft
- lehencountry
Re: Tempo 30 in Ortschaften nerft
Interessehalber hab ich es mal probiert. Tatsächlich geht Tempomat erst ab 40.
Ansonsten ist es für mich nicht relevant, ich verwende den Tempomat nur auf Autobahnen.
Gibt es in D wirklich so lange Strecken mit 30km/h ?
Die längste Hauptstraße die ich kenne, ist die Mainstreet des relativ kleinen Paarl (Südafrika), die angeblich 15km lang ist aber 50km/h schnell ist.
Ansonsten ist es für mich nicht relevant, ich verwende den Tempomat nur auf Autobahnen.
Gibt es in D wirklich so lange Strecken mit 30km/h ?
Die längste Hauptstraße die ich kenne, ist die Mainstreet des relativ kleinen Paarl (Südafrika), die angeblich 15km lang ist aber 50km/h schnell ist.

Servus
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- schluchtenflitzer
Aelbler hat geschrieben:.
Kann man den Grenzwert von 40 auf 25 km/h herunter setzten?
Martin
gehörst Du etwa zu den Patienten die bei Tempo 30 mit 25km/h fahren????

living in a van down by the river....
http://www.Dieda-unterwegs.net
http://www.Dieda-unterwegs.net
| Hide post links |
lehencountry hat geschrieben:Gibt es in D wirklich so lange Strecken mit 30km/h ?
Du warst die letzten Jahre noch nie in Freiburg, oder? Nachts auf zwei-dreispurigen Hauptverkehrsachsen Tempo 30 und alle paar Meter ein Starenkasten.
Naja, dann fahr ich eben durchs Wohngebiet...
| Hide post links |
Eh Leute,....
der gute Aelbler möchte mit Euch nicht das "Warum", sondern das "OB" und wenn ja, das "Wie" diskutieren
Mein freundlicher, den ich deswegen gefragt habe, hatte dazu keinen Plan. Ob, ist er sich unsicher, wie. weiß er nicht. Ich denke mals, es sollte sich doch ein ganz schlauer Computerspezialist finden lassen, der das kann.....
nur wo, denn ich könnte einen brauchen, der mir endlich das "einverstanden"-Bild in meinem J 12 wegmacht.....
Mein freundlicher, den ich deswegen gefragt habe, hatte dazu keinen Plan. Ob, ist er sich unsicher, wie. weiß er nicht. Ich denke mals, es sollte sich doch ein ganz schlauer Computerspezialist finden lassen, der das kann.....
nur wo, denn ich könnte einen brauchen, der mir endlich das "einverstanden"-Bild in meinem J 12 wegmacht.....
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!
| Hide post links |