Da hat Mercedes aber was lustiges gemacht

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Da hat Mercedes aber was lustiges gemacht

Beitrag von TimHilux »

Ich muss gestehen, die Kiste hat was.
Aber viel mehr interessiert mich was die da für eine Straße gefahren sind. Ist die offen im Sommer?

Da sind auch ein paar nette Details im Video - die Schuhchen beim Einsteigen oder der Umstand dass der noch nie Feldwege gefahren ist :wink:

Wenn ich den Preis hören würde, würde ich aber jedes Interesse verlieren :biggrin:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giga
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Mär 2019, 19:19

Re: Da hat Mercedes aber was lustiges gemacht

Beitrag von Giga »

Die sind auf den Coll de Sommeller gefahren dieses Jahr im September.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5220
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Da hat Mercedes aber was lustiges gemacht

Beitrag von HJ61-Freak »

Allein man/frau fragt sich: Wo ist da die Kunst bzw. das Besondere?

Ok, eine nennenswerte Anzahl von Grenzbegabten wurde hier halbwegs sicher einen Hügel rauf und vermutlich auch wieder runter gefahren. So what?!

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Da hat Mercedes aber was lustiges gemacht

Beitrag von Colt »

HJ61-Freak hat geschrieben:Allein man/frau fragt sich: Wo ist da die Kunst bzw. das Besondere?

Ok, eine nennenswerte Anzahl von Grenzbegabten wurde hier halbwegs sicher einen Hügel rauf und vermutlich auch wieder runter gefahren. So what?!

Gruß

Florian


Das ist eine schöne Strecke. Fand der mit dem Alkovenmohnmobil auf halber Strecke auch... ;)

Aber ein schönes Video, wenn man das Gelaber mal ausblendet. Das Auto tät ich übrigens auch nehmen.... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Da hat Mercedes aber was lustiges gemacht

Beitrag von lightandy »

ich täte das Auto täte nicht haben wollen! das beste am Video waren die tollen Landschaft bzw. landschaftsaufnahmen. das gelaber, unerträglich.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1076
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Da hat Mercedes aber was lustiges gemacht

Beitrag von Lender »

Man kann ja informativ mit Show kombinieren, aber das war zu viel Show und Inszenierung. Ich hab das Gefühl die wollten jeden Meter dieser schönen Strecke ins Video quetschen. Und da alles gefühlt beschleunigt oder verlangsamt wurde, kann man auch nicht einschätzen, was die Karre wirklich kann.

Ich würde das Gefährt ohne "hoch zwei" nehmen, kostet nur Reichweite :lol: zumal es zu dem Prototypen-preis eine 3-Achsige G-klasse gäbe.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Da hat Mercedes aber was lustiges gemacht

Beitrag von Colt »

Lender hat geschrieben:Man kann ja informativ mit Show kombinieren, aber das war zu viel Show und Inszenierung. Ich hab das Gefühl die wollten jeden Meter dieser schönen Strecke ins Video quetschen. Und da alles gefühlt beschleunigt oder verlangsamt wurde, kann man auch nicht einschätzen, was die Karre wirklich kann.
.


Apropos beschleunigen. Was mich gestört hat, dass man auf dem durchaus sensiblen Umfeld (Streckensperrungen sind ja nun leider an der Tagesordnung) mir durchdrehenden Reifen Pirouetten drehen muss. Selbst auf normaler Schotterpiste wird mit durchdrehenden Rädern beschleunigt um sofort wieder in den Eisen zu stehen. Das wird wie immer Nachahmer finden. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1454
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Da hat Mercedes aber was lustiges gemacht

Beitrag von Highfive »

Ich finds cool. :biggrin:
Ach und Tim, sag bescheid wann es losgeht. :wink:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10712
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Da hat Mercedes aber was lustiges gemacht

Beitrag von Feldi »

Ihr alten Miesmacher!!
Das ist doch ein schönes Video, fast schon auf TopGear Niveau. Besonders die Drohnensequenzen finde ich sehr gelungen, um nicht zu sagen spektakulär. Mit etwas weniger Gelaber und der passenden Musik........

Der Wagen selbst ist auch hübsch anzusehen, mir ist allerdings völlig unklar, für welchen Einsatzzweck das Teil gedacht ist. Mir fällt da nur die Eisdiele ein.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4494
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Da hat Mercedes aber was lustiges gemacht

Beitrag von _Malte_ »

Es geht um keinen Einsatzzweck. Es geht höchstens um eine Käuferschicht....
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5220
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Da hat Mercedes aber was lustiges gemacht

Beitrag von HJ61-Freak »

Das Entscheidende zeigt das Video gar nicht: Die Einheimischen in ihrem alten Fiat Panda, die die Strecke regelmäßig völlig problemlos bewältigen, aber für die Dauer der Aufnahmen aus werbestrategischen Gründen ausgesperrt wurden.

:rofl:

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Da hat Mercedes aber was lustiges gemacht

Beitrag von lightandy »

HJ61-Freak hat geschrieben:Das Entscheidende zeigt das Video gar nicht: Die Einheimischen in ihrem alten Fiat Panda, die die Strecke regelmäßig völlig problemlos bewältigen, aber für die Dauer der Aufnahmen aus werbestrategischen Gründen ausgesperrt wurden.

:rofl:

Gruß

Florian



genau so! :rofl:

gleiches Erlebnis anderer berg in den alpen in den 80ern: mühsam und stolz mit der Enduro mit fetter stolle und Montur auf den berg und dann kommt der einheimische mit der verbeulten Vespa und badelatschen hoch.... :rofl:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WolfgangK
Beiträge: 334
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:31
Wohnort: D-Tübingen

Re: Da hat Mercedes aber was lustiges gemacht

Beitrag von WolfgangK »

Mir ist oben am Sommelier schon ein Alfa 164 entgegengekommen, so schwierig ist das nicht. Dazu braucht man nicht 'the best Offroad Vehicle in the World' :rofl:

Aber diese Szenen abseits der Strasse finde ich daneben. Am Sommelier gibt es vor dem letzten Anstieg eine Fläche, die zum 'Offroad' fahren genutzt wurde. Diese hat man mit Steinen soweit wie möglich abgesperrt. Und ganz oben wurde der Holzzaun errichtet, damit man nicht noch weiter fährt. Das scheint viele Zeitgenossen nicht zu stören, solche Absperrungen werden locker ignoriert.

Das Ergebnis ist dann (wie Colt schon geschrieben hat) dass solche Strecken eben irgendwann komplett gesperrt werden. Schade.

Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyofranz
Beiträge: 337
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:21
Wohnort: 8010 GRAZ / ÖSTERREICH

Re: Da hat Mercedes aber was lustiges gemacht

Beitrag von toyofranz »

Im Piemont habe ich in den Bergregionen mehrmals Briefträger angetroffen die mit uralten 4x4 Pandas unterwegs waren...bei jedem Wetter...und auf tlw. seeeehr rustikalen Streckenpassagen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“