Erfahrungen mit UPS bei einer Partsouq Bestellung

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Bat22

Erfahrungen mit UPS bei einer Partsouq Bestellung

Beitrag von Bat22 »

Nachdem ich vor Jahren mit DHL und UPS schlechte Erfahrungen gemacht habe, bestelle eigentlich nur noch mit Fed-Ex bei Partsouq, da kommt das Paket immer in ca. 7 Tagen.

Leider habe ich es jetzt nochmal mit UPS versucht, Resultat mein Paket liegt seit fast 4 Wochen im UPS Lager am Kölner Flughafen und wird da hin und her gescannt und geschickt.

Die Sendungsverfolgung ist jetzt schon 3 Seiten lang.

Emails und Anrufe von mir bei UPS, ob die noch was von mir brauchen, werden mit „Nein brauchen wir nicht blah blah blub- Auslieferung so schnell wie möglich, und melden Sie sich am besten nicht mehr bei uns“ beantwortet.

Partsouq hilft auch nicht weiter, in der Sendungsverfolgung würde stehen, dass so schnell wie möglich ausgeliefert würde.
UPS wollte das Paket laut Sendungsverfolgung an Ende an Partsouq zurücksenden.

Habe dann den deutschen Zoll angeschrieben, die haben dann mit der Luftverkehrsnummer bei UPS nachgefragt und am Ende hat das geholfen.

Es fehlte nix für die Verzollung, UPS wollten auch keine Infos mehr von mir, keine Ahnung was da los war

Am Ende ist das Paket dann einfach gekommen, ohne den Einsatz vom Zoll wäre das wahrscheinlich nichts geworden.
Waren sehr nett und hilfsbereit die Beamten.

Wie läuft das bei euch mit Partsouq und UPS oder DHL ?
Wenn du nicht schwimmen kannst, liegt es nicht an der Badehose

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Re: Erfahrungen mit UPS bei einer Partsouq Bestellung

Beitrag von GRJ78 »

Nur mit Fedex
Immer problemlos!
Wir bereisen keine realexistierenden Orte, sondern im Wesentlichen uns selbst. Wir verwechseln die Empfindung, nach der wir uns sehnen, mit dem Reiseziel, das diese Empfindung auslösen soll. Eine Art Beschwörungsritual um große Sehnsüchte, und Overlanding ist die öffentliche Bedürfnisanstalt dafür

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

Hatte mit UPS bei Partsouq das selbe Problem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling

Beitrag von cyberling »

Ich habe früher immer mit Fedex bestellt. Letztes Jahr dann zweimal große Probleme mit doppelten Zollrechnungen, Inkasso obwohl per Nachnahme bezahlt und erst über den Anwalt „lösbar“…
Danach mit DHL wo die Gebühren für die Zollabwicklung eine absolute Frechheit waren.
Nun das dritte Mal (zuletzt vergangene Woche) mit UPS, absolut problemlos. Permanente Aktualisierungen über den Status und die Zollgebühren konnten online vor Zustellung gezahlt werden. Zudem war UPS die letzten Male auch immer am günstigsten 🤷‍♂️
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
durchdickunddünn

Beitrag von durchdickunddünn »

Hi,

mal abgesehen davon, dass ich heilfroh bin, über Partsouq noch Originalersazteile für meinen Pajero V20 BJ 1997 zu bekommen, die im Mitsubishi Händlernetzwerk nicht mehr erhältlich sind, bin ich mit drei Lieferungen in den letzten 12 Monaten top zufrieden. Teile im dortigen Katalog recherchiert, in den Warenkorb gelegt, mit Paypal bezahlt. Sofortige Bestätigung, nach einigen Stunden bereits Nachricht, dass das Teil per UPS Luftfracht verschickt wurde. 2Tage später per E-Mail Nachricht von UPS mit Berechnung der Zollgebühren, ebenfalls per Paypal bezahlt. Am dritten Tag Auslieferung durch den UPS-Kurier, ohne weitere Handlungserfordernis, klingeln an der Tür, Übergabe und wieder weg.

Ich finde diesen Ablauf geradezu vorbildlich und hoffe, dass das auch in Zukunft noch so funktioniert!

Gruß
durchdickunddünn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hydro

Beitrag von Hydro »

Funktioniert bei mir nicht wirklich . Nur im Notfall...
Land Cruiser Prado GRJ 120 V6

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ75_David

Beitrag von HZJ75_David »

Mach ich nicht mehr, seit ich einmal 85€ ZU VIEL Steuert und Zoll zahlen musste, irgendwie 196 statt 110€.
Haben die erklärt das es so viele verschiedene Artikel waren, und die hatten jede Schraube und jeden clips einzeln verzollt mit verschiedenen Zolltarifnummern statt einfach 4,5% Autoteile zu machen...
Hab dann auch paar wütende E-Mails geschrieben und mir wurde dann nach einiger Zeit gesagt ich bekomme ausnahmsweise das Geld auf Kulanz wieder, obwohl das so richtig gewesen war...
Nach dem Geld musste ich 8 Monate als 3-4 Wochen nachfragen weil die das nur von einem zum nächsten geschoben haben und keiner Bock drauf hatte das zu überweisen. Im 7. Monat wurde ich dann nochmal nach meinen Bankdaten gefragt und habs nach 2 Wochen dann erhalten.

NIE MEHR!

FedEx nie solche Probleme gehabt, außer das einmal danach nochmal eine Rechnung kam wo nochmal mehr vom Zoll gefordert wurde im Nachgang. Aber das hielt sich in Grenzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hydro

Beitrag von Hydro »

Das sind nicht "nochmal Zoll" sondern die Rechnung für die Vorauslage . Kann man glaub mit nem Konto bei FedEx umgehen. Hab ich aber auch noch nicht gemacht.
Bin ansonsten auch mit FedEx sehr zufrieden...
Land Cruiser Prado GRJ 120 V6

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ75_David

Beitrag von HZJ75_David »

Nein, ich bestelle wirklich häufig dort und normal zahle ich die ca 15€ immer direkt mit. Bei dem einen mal kamen dann noch zwei Rechnungen über 11 und 13€ ZUSÄTZLICH einige Wochen später und auf telefonischer Nachfrage wurde mir erklärt das vom Zoll Geld nachgefordert wurde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

cyberling hat geschrieben: 8. September 2025 21:20
Ich habe früher immer mit Fedex bestellt. Letztes Jahr dann zweimal große Probleme mit doppelten Zollrechnungen, Inkasso obwohl per Nachnahme bezahlt und erst über den Anwalt „lösbar“…
Kann ich so bestätigen, war bei mir ebenfalls mehrfach der Fall.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kat i

Beitrag von Kat i »

Alles besser als mit der normalen Post: Man muss zum Zollamt und wenn über 150 EUR Warenwert eine elektronische Zollanmeldung über ATLAS durchführen. ATLAS haben natürlich Zollagenten im oder in der Nähe des Zollamts, die wiederum 60 Eur für diese Dienstleistung verlangen.
Da sind DHL, Fedex und UPS immer die schönere Lösung, auch, wenn es manchmal hakt.
Viele Grüße
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“