Black Fox entsteht.......

2006 - heute
Benutzeravatar
Fox Whisky
Beiträge: 67
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:12
Wohnort: 80999 München

Black Fox entsteht.......

Beitrag von Fox Whisky »

Nachdem ihr im vergangenen Jahr nicht wirklich viel, von mir gesehen, und gehören habt will ich doch mal zeigen, dass ich nicht wirklich untätig war. Leider bin ich nicht ganz so weit gekommen wie ich mir vorgenommen hatte aber das Jahr ist ja auch noch mit um.
So habe ich den FJC gekauft und aus Holland importiert....das war das ganze noch klein und unschuldig...

Original Holland
Original Holland


Auch wenn ich mir im klaren bin das das weiße Dach ein wenig zur Tradition und dem retro-Look gehört wollte ich es doch trotzdem dunkel haben. Ich habe mich dann für einen Kompromiss entschieden und es durch Carbonfolie noch sichtbar verdunkelt. Ich die restlichen silbernen Teile wurden in diesem Arbeitsaufwasch auch gleich noch geschwärzt.

Blackout front
Blackout front


Carbon Dach
Carbon Dach


Auch wenn ich Gefahr laufe hier wieder eine Höher/Breiter/Größer Diskussion ins Leben zu rufen, hab ich mich bei meinen vielen USA Aufenthalte ein wenig in den gröberen Look verschaut. Nach über einem Jahr Planung, probieren, testen, besprechen hab ich es dann auch endlich umgesetzt bekommen. Ich habe einen 6" Lift mit 315/70R17 Reifen.
Hat zwar auch ein kleines bis größeres Vermögen gekostet, aber ich freu mich jedes mal wenn ich drin sitze und losfahre.

Tuff Versuch
Tuff Versuch


Test Reifen
Test Reifen


Test2
Test2


Test 2 Gelb
Test 2 Gelb


Right front
Right front


Lifted l
Lifted l


Lifted fl
Lifted fl


Weiter gehts bei mir mit der Verkabelung des Innenraumes. Wollte dazu weitere Stechdosen für Kühlschrank und Gps und sonstige Geräte schaffen. Habe insgesamt 2x 12V Dosen neu gesetzt und 3 USB-Ports im Innenraum verteilt....

Weiter im nächsten Teil......
Second place........................first looser!
2007 FJ Cruiser - RCX 6" - 315/70R17 Duratracs - Billstein 5100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox Whisky
Beiträge: 67
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:12
Wohnort: 80999 München

Re: Black Fox entsteht.......

Beitrag von Fox Whisky »

..... auch das original schwarz habe ich in der Folge gegen Carbon ausgetauscht.

Verkabeln2
Verkabeln2


USB3
USB3


Dash Carbon
Dash Carbon


Auch die originale "dünne" Antenne habe ich durch eine 2" Firestick ersetzt. Nach ursprünglichen Bedenken eine Radioantenne gegen eine 50 Ohm CB Antenne zu tauschen, hat sich bewährt. Der Empfang ist unverändert.

firestik1
firestik1


firestik2
firestik2


Inzwischen habe ich den Antennenfuss passend eingeschwärzt.

Und zu guter letzt noch ein paar Bilder von unterwegs.

IMG_4421.jpg


IMG_4415.jpg


IMG_4444.jpg


IMG_4382.jpg


IMG_4357.jpg
Second place........................first looser!
2007 FJ Cruiser - RCX 6" - 315/70R17 Duratracs - Billstein 5100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Black Fox entsteht.......

Beitrag von Romain »

Aber Hallo Bild

Sieht super aus
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Black Fox entsteht.......

Beitrag von Ozymandias »

Sehr geil, seriöse Höherlegung.
Sieht stimmig aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: Black Fox entsteht.......

Beitrag von Galaxyq »

Und was hast du da für ein Fahrwerk verbaut? Bei 6" vorne hast du warscheinlich andere A-Arms, Diff tiefer, neuer unterer Quertärgter für die A-arms etc. Und hinten warscheinlich längere Längslenker, irgenwas damit das Diff wieder gerade steht, Kardanwelle.....

lass dich mal drüber aus und vor allem wie tüffst du das dann?
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lasyx
Beiträge: 239
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 22:07

Re: Black Fox entsteht.......

Beitrag von Lasyx »

Respekt! :thumbsup:
Bin eigentlich kein großer Freund von wilden Veränderungen aber du hast gezeigt, dass es auch Klasse aussehen kann. Passt wirklich sehr gut, Hut ab!
BildGrüße, Lasyx
Wir reisen bodengebunden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Black Fox entsteht.......

Beitrag von basticsl »

Schaut super aus!!
Genau so würd er mir auch gefallen.

6" ist aber schon nich grad wenig an höherlegung, Probleme mim Tüv oder so gehabt?

Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Black Fox entsteht.......

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

Klasse Teil!

Mit dem schwarzen Dach bist Du in bester Gesellschaft-haben unsere beiden FJ auch :)
Wie bist Du mit dem Rough Country Fahrwerk eigentlich zufrieden (Abstimmung mit vorderen Dämpfern)?
Hast Du die Achsübersetzung auch ändern lassen? Die Beschleunigung leidet ja selbst schon mit den 285/70ern..
Wie hast Du die Reserveradhalterung gelöst?
Wie bewegt sich der Mehrverbrauch auf der AB?

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox Whisky
Beiträge: 67
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:12
Wohnort: 80999 München

Re: Black Fox entsteht.......

Beitrag von Fox Whisky »

Danke erstmal!
Es ist ein Komplettfahwerk von Rough Country mit einem 6" Lift. Habe nach langer Zeit und viel Überzeugung es geschafft jemanden zu finden der ein TÜV Gutachten für das Fahrwerk anfertigen lässt. Somit gab es keine Probleme beim TÜV. Achsübersätzung hab ich noch original gelassen. Ich finde es auch nicht so schlimm. Wird ja durch die großen Reifen noch mehr zum Cruiser. Was den Verbrauch angeht war ich schon ein wenig überrascht, dass auf einmal nur noch so wenig km mit einem Tank schaffe. Gerade auf der Autobahn gehen da mal gut und gerne 3-4 Liter mehr durch.
Die Reifen schließen auch nahezu bündig ab so das man keine Verbreiterung oder irgendwelche Gummilippen braucht.
Ich fahre das Auto als Alltagsauto und man muss sich schon ein wenig umstellen. Die Höhe ist nicht zu unterschätzen. Meine Freundin im Rock hat keine Chance...
Ich finde es demnach sehr gelungen und würde den Schritt jederzeit wieder machen.
Zur Abstimmung sei gesagt. Es sind hinten Billstein Dämpfer verbaut. Die geben ein sehr ordentliches Fahrgefühl auch wenn es im Vergleich zum Original ein wenig straffer und steifer ist.

Gruß Falk
Second place........................first looser!
2007 FJ Cruiser - RCX 6" - 315/70R17 Duratracs - Billstein 5100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: Black Fox entsteht.......

Beitrag von cuore d italia »

WOHOOOOOOOOOOO....... da hast du dir einen geilen hobel gemacht!!!!! meinen respekt! finde ich absolut klasse - genau mein geschmack.

von mir gibt´s die Bild mit sternchen
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Black Fox entsteht.......

Beitrag von Colt »

Schaut echt super aus! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox Whisky
Beiträge: 67
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:12
Wohnort: 80999 München

Re: Black Fox entsteht.......

Beitrag von Fox Whisky »

Hab mal wieder ein wenig weiter gebastelt. Diesmal einen Seitenhalter als Prototyp. Wird jetzt noch verfeinert und dann aus Alu gefertigt.

Gruss Falk

IMG_4906.jpg


IMG_4907.jpg
Second place........................first looser!
2007 FJ Cruiser - RCX 6" - 315/70R17 Duratracs - Billstein 5100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Black Fox entsteht.......

Beitrag von Nightwolve »

Coole Fj, gefällt mir gut! Auch wenn ich aufs weiße Dach stehe :-D
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Black Fox entsteht.......

Beitrag von LCJ12 »

Hallo Falk,

interessante Lösung, nur denke ich wird das unschöne Schwappgeräusche während der Fahrt geben und die 5 l reichen beim Mitschwimmen höchstens für 30km was unter Umständen zu wenig ist.
Warum hast Du nicht wenigstens einen 10l Kunststoffkanister genommen, hätte von den Abmessungen her gepasst?

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox Whisky
Beiträge: 67
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:12
Wohnort: 80999 München

Re: Black Fox entsteht.......

Beitrag von Fox Whisky »

LCJ12 hat geschrieben:Hallo Falk,

interessante Lösung, nur denke ich wird das unschöne Schwappgeräusche während der Fahrt geben und die 5 l reichen beim Mitschwimmen höchstens für 30km was unter Umständen zu wenig ist.
Warum hast Du nicht wenigstens einen 10l Kunststoffkanister genommen, hätte von den Abmessungen her gepasst?

Gruß,
Ronald


Bis jetzt hab ich noch nix schwappen gehört. 5l sind für mich vollkommen ausreichend. Es stellt keinen Reservekanister da, sonder mein Zusatz für die Ventilschmierung. Da komm ich mit 5l weit über ein Jahr. Hatte nur ein paar mal Pech und musste es mir teuer unterwegs kaufen, wenn man es überhaupt bekommt. Daher nehme ich es jetzt einfach mit.

Gruss Falk
Second place........................first looser!
2007 FJ Cruiser - RCX 6" - 315/70R17 Duratracs - Billstein 5100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“