möchte meinem HJ60 Pickup (Saharabeige) einen Bodylift verpassen, also Höherlegung des Blechkleides um ca. 5-6cm. Fahre ein CC HD Fahrwerk und 3cm längere Schäkel. Die Reifen (33x12,5x15-ET unbekannt) schrabben bei eingeschlagener Lenkung trotzdem im Gelände. Und für die Superkarpate 2010 sollen da 35 drauf, mal so nebenbei.
Kann ich einfach Maschinenböcke ( Metall-Gummiverbindung) nehmen, oder sollte ich was Spezielles nehmen. Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir Tips geben, klar, wie immer, kostengünstig.
möchte meinem HJ60 Pickup (Saharabeige) einen Bodylift verpassen, also Höherlegung des Blechkleides um ca. 5-6cm. Fahre ein CC HD Fahrwerk und 3cm längere Schäkel. Die Reifen (33x12,5x15-ET unbekannt) schrabben bei eingeschlagener Lenkung trotzdem im Gelände. Und für die Superkarpate 2010 sollen da 35 drauf, mal so nebenbei.
Kann ich einfach Maschinenböcke ( Metall-Gummiverbindung) nehmen, oder sollte ich was Spezielles nehmen. Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir Tips geben, klar, wie immer, kostengünstig.
Vielen Dank und viele Grüße aus Oelde
Hacki
Hallo Hacki,
Maschinenblöcke sind das denkbar ungeeignetste Material für den Zweck. Die Blöcke können nur senkrechte und in sehr begrenztem Maße vertikale Lasten aufnehmen. D.h. die Blöcke fatzen dir bei der ersten Vollbremsung und die Kabine hängt nur noch an der Lenksäule, Tankstutzen und den Bremsleitungen!
Such mal nach Bodylift in der Suchfunktion, da sollte es massenhaft Diskussionen und Anleitungen drüber geben.
Denke auch an die Änderung des Tankstutzens, der Lenksäule, der Bremsleitungen und evtl. des Kabelbaums (hab das bei nem 60er noch nie gemacht...)
Viele Grüße,
Marc
_________________ Ich lebe in meiner eigenen Welt - Ist aber OK, man kennt mich dort!
bei 'nem Bodylift nimm auf jeden Fall was Massives.
Da kommen gewaltige Kräfte zustande bei der schweren Karosserie.
Habe selber einen 80mm Lift in meinem 61er, der besteht aus Vollkunststoff, könnte Nylon sein (nicht genau wissen).
Ansonsten wird auch gerne Alu genommen.
Ändern mußt Du beim 6er nicht viel. Die Lüftertasche unten aufschneiden, auf die Befestigungen des Handbremseils am Boden achten, evtl Tankstutzen, den Rest hat "Toyota mit einkalkuliert".
Lenkung, Bremsleitungen etc haben genug Reserve
_________________ Grüsse
Andre
@ colt, hast nicht unrecht, Silentblöcke sind wohl wirklich zu weich, haben das gestern Abend getestet.
@ Andre B, kann ich mir das bei deinem 6er mal ansehen, Schwelm und 59302 Oelde liegen nicht weit auseinander. Kannst mir auch per pn Deine e-mail bzw. Deine Telefonnummer senden.
@ landcruiser, Moin Uwe, das olle Loch wurmt mich immer noch, umso mehr, wenn ich daran denke, der Kumpel mit seinem Defender ist da durchgekommen, allerdings hat er Sperren, dazu noch mit viel Schwung. Habe auch schon daran gedacht, den Pickup zu verkaufen, mir einen 61er Turbo zu kaufen und diesen dann ebenfalls zu Pickup umzubauen. Oder 60er behalten und 61er parallel aufbauen. Mal sehen, ober der Platz in der Werkstatt ausreicht.
Habe bei Aufräumarbeiten in den letzten Tagen einen Fächerkrümmer für den 60er gefunden, Mistneu. Der kommt auch noch an den 60er. Was bringt das und was muß ich ändern?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen