Hallo,
Ich möchte mir ein Bremsenentlüfter zulegen weil mir die 2-Mann Methode "problematisch" ist - habe fast immer keinen da, der helfen kann.
Anforderungen:
1. Ohne Druckluft zu betreiben
2. Gerne manueller Handpumpbetrieb
3. Max 100 Euro.
Ich habe gesehen das viele von den Handpumpgeräten nach einem Prinzip arbeiten wo man vom Bremsflüssigkeitsbehälter einen Adapter draufschraubt und somit die Flüssigkeit durchdrückt. Bei meinen Toyotas dürfte dies nicht möglich sein, weil meine Deckel aus Gummi und somit ohne Gewinde sind.
Hat jemand Praxiserfahrung mit guten Geräten für Toyotas mit Gummideckel?
Lucas
Empfehlenswerter Bremsenentlüfter?
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- toyotamartin
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Re: Empfehlenswerter Bremsenentlüfter?
Warum ohne Druckluft?
Hast du keine oder willst du diese nicht verwenden?
Hast du keine oder willst du diese nicht verwenden?
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Re: Empfehlenswerter Bremsenentlüfter?
toyotamartin hat geschrieben:Warum ohne Druckluft?
Hast du keine oder willst du diese nicht verwenden?
Ich habe keine.
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- toyotamartin
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Re: Empfehlenswerter Bremsenentlüfter?
OK.
Dann sowas: http://www.rp-tools.at/Bremsenentluefter-Ventil
Dann sowas: http://www.rp-tools.at/Bremsenentluefter-Ventil
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Re: Empfehlenswerter Bremsenentlüfter?
Benutze schon seit Jahren den Mityvac Bremsenentluefter.
Kann man, zum Beispiel, hier kaufen: https://www.louis.de/artikel/mityvac-br ... n/10003261
Kann man, zum Beispiel, hier kaufen: https://www.louis.de/artikel/mityvac-br ... n/10003261
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Re: Empfehlenswerter Bremsenentlüfter?
Ledesco hat geschrieben:Benutze schon seit Jahren den Mityvac Bremsenentluefter.
Kann man, zum Beispiel, hier kaufen: https://www.louis.de/artikel/mityvac-br ... n/10003261
Damit saugt man die Bremsflüssigkeit nach hinten in den Behälter?
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Re: Empfehlenswerter Bremsenentlüfter?
In den Behälter, ja.
Man steckt den Schlauch auf den Entlüftungsnippel, öffnet beim Hauptbremszylinder den Deckel damit kein Vakum entsteht und auch damit man sehen kann wieviel Bremsflüssigkeit noch im Reservoir ist.
Dann stellst du mit der Pumpe ein kleines Vakum her und öffnest den Entlüftungsnippel. Dann strömt die Bremsflüssigkeit in den Behälter der Pumpe. Wenn keine Luft mehr kommt kannst du den Nippel wieder schliessen.
Man muss nur darauf achten dass immer genügend Bremsflüssigkeit im Reservoir des Hauptbremszylinder ist. Sonst saugt man wieder Luft an.
Man steckt den Schlauch auf den Entlüftungsnippel, öffnet beim Hauptbremszylinder den Deckel damit kein Vakum entsteht und auch damit man sehen kann wieviel Bremsflüssigkeit noch im Reservoir ist.
Dann stellst du mit der Pumpe ein kleines Vakum her und öffnest den Entlüftungsnippel. Dann strömt die Bremsflüssigkeit in den Behälter der Pumpe. Wenn keine Luft mehr kommt kannst du den Nippel wieder schliessen.
Man muss nur darauf achten dass immer genügend Bremsflüssigkeit im Reservoir des Hauptbremszylinder ist. Sonst saugt man wieder Luft an.
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