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also bei meinem Schwermetall ist da nur ein Schlauch, zumindest in der Originalversion, vom Ansaugrohr zur Unterdruckdose des Wastegates.Mal 'ne blöde Frage, wenn jetzt der Schlauch ab wäre, dann würde doch kein Druck bei der Dose ankommen und das Wastegate blieb geschlossen. Das dürfte doch eigentlich nicht zu Leistungsverlust führen, sondern maximal den Druck zu hoch gehen lassen ... . Insofern könnte man zum Test den Schlauch abziehen und mal sehen, wie hoch der Turbo dreht und wenn jetzt immer noch zu wenig Druck anliegt, dann muss es doch irgendwo zwischen Wastegate und Turbo liegen. Hängt natürlich jetzt auch ein bisschen davon ab, wo der Druck gemessen wird.
Ich hatte das mal umgeroutet und das Wastegate vom Druck oben kurz vor der Drosselklappe gesteuert. Aber bei mir hat der so eine brachiale Gewalt, dass noch nicht mal eine Druckanhebung notwendig war.
Gruss
Christian
Wobei, die 0,4 Bar sind ja der Standartwert für den Wastegate Actuator, also scheint das vielleicht eher an dem Turbo - Booster zu liegen???! Ich würd's einfach mal abmachen und schauen, was der Druck macht.