Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Wenigstens hätte die Werkstatt mal "leihweise" eine andere Batterie rausrücken und einbauen können.Bei einem 4 Monate alten Fahrzeug.
Einfach nur um guten Willen zu zeigen und dem Kunden weiterzuhelfen.
Danach könnte mal ja immer noch nach der Problemlösung suchen.
Bei den Toyota Werkstätten die ich kenne, es sind nur zwei kenne ich so ein Gehabe nicht.
Beispiel:
Mein 80er hatte nach etwas über 6 Jahren Lebensalter im Herbst/Winter 2000 die allseits bekannte Roststelle an den hinteren Seitenscheiben.
Ein bekanntes und immer wieder erwähntes Problem beim 80er, kennt man inzwischen, man hasst es aber es ist eben da...
Der Werkstattmeister meinte, da sei Sand zwischen Dichtung und Blech. Klar, war es auch, aus Dänemark.
Der hätte gescheuert, den Lack beschädigt und deshalb der Rost.
Ich habe ihn nur ernst angeschaut, ihn gefragt ob er das jetzt wirklich als Grund ansieht....
Naja, was soll ich sagen, Reparatur auch nach der Garantiezeit kostenlos, beide hinteren Seitenscheiben raus, Falz entrostet, neu lackiert, alles war gut.
Nur das Plastiklüftungsgitter hinter der hinteren Seitenscheibe, welches die "Fachleute" unfachgemäß entfernt hatten, mußte ich bezahlen, damals irgendwas um die 140 DM.
Auch vorher, beim Supra, der Klimakompressor hatte sich mit lautem Geräusch verabschiedet, innerhalb der ersten 6 Jahre, ohne Probleme kostenloser Ersatz.
Und selbstverständlich gab´s einen kostenlosen Leihwagen.
So durfte ich vor langer Zeit einen der ersten Prius(?) Hybrid fahren.
Tolle Sache, ganz leise beim Anfahren, weil elektrisch und dann Gas und los geht er.
Lang ist ´s her. 30 Jahre?
Reinhold