@ Raimund Danke für den Link, bei mir funktioniert dieser Adapter auch einwandfrei
Eigentlich funktioniert es genauso wie Leif es beschrieben hat.
Also vom Handschuhfach anfangen, der Rest geht dann recht einfach weiter und erklärt sich von selbst.
Ich habe auch nur die Klima-Einheit (Klimaautomatik) ausgebaut.
Wenn ich mich recht erinnere, musste ich links oben dann noch ein kleines bisschen einer anderen Leiste ausklipsen, da diese über die Leiste der Klimablende geht.
Diese Leiste musste aber nicht komplett abgebaut werden, nur so weit, dass die Klimablende darunter herausgezogen werden kann.
Vorsicht, nicht das Du Dir eine der Blenden zerkratzt.
Siehst Du dann aber eigentlich auch.
Dann konnte ich den Start/Stopp Taster, erst von
unten in einem leichten Bogen nach oben (ähnlich einer Schwenkbewegung) ein wenig nach vorne herausziehen. Wie gesagt, nur ein wenig.
Dann habe mit dem mitgelieferten Werkzeug die obere Haltenase nach unten gedrückt und gleichzeitig mit dem Zeigefinger hinter den Schalter "gefasst" und dann diesen mit etwas Kraft, aber mit Gefühl, nach vorne herausgedrückt, ging auch nicht wirklich weit, gerade so viel, dass ich das Kabel lösen konnte, um den Adapter anzuschließen.
Der Rest, bzw. der wieder Zusammenbau ist easy.
Sei aber
vorsichtig und gebrauche
keine Gewalt bei der De-, und Montage

.
Ich schreibe, wie es bei mir war und übernehme keine Haftung oder Garantie, dass es auch bei Dir so geht.
Ich hoffe, ich konnte es halbwegs nachvollziehbar erklären und, Toi, Toi, Toi
VG
Pierre