Nur mal eben kurz eingefügt ... "möcht ja "meinen" Thread nicht unbedingt verwässern nedd ...
besagter Mazda 323 Youngtimer Bj. 84 (23 Jahre alt)
mit 1-Liter Benzin-Motor 40 KW hat eine Jahres- Kraftfahrzeugsteueraufkommen von € 279,-- .
Mit 7 Monat Saisonkennzeichen und einer Laufleistung von nicht mehr als 4000 Kilometern macht das € 163,-- / ca. 4 Cent pro Kilometer.
Soviel nur am Rande - und kann mal schon darauf gespannt sein, was mir "Vater Staat" dann mal demnächst für den kleinen Stinker CO2-Sollwert 200 an Steuern aufbrummen möcht.
Apropos ... der Kleine hat erst ECHTE 17000 (siebzehntausend Kilometer auf dem Buckel - was aufs Jahr gerechnet mal 739 Kilometer wären. -
Zugegebenerweis' sowenig kann ein Mensch allein nicht fahren - doch wirklich ... und ist noch fast wie neu ...
Im Übrigen war ich am 22.Feb.07 auf der hiesigen Zulassungsstelle und hab mir nen 125ger ex bella Italia Piaggio Postroller zugelassen welcher derzeit wohl noch "steuerfrei" ist. -
Wenn die darauf kommen sollten, wieviel CO2 das kleine Teil mal eben verbläst könnten möglicherweis erneute kleine Begehrlichkeiten aufkommen. - Zumindest braucht er mal derzeit noch keinen Plaketten-Bäbber nedd...
Ab 1. März bekommt man ja inzwischen keine roten 07er Kennzeichen mehr. -
Fragt also am 22.Febr. noch ein Herr freundlich am Schalter des zust.Landratsamtes dass er gerne noch ein 07er Kennzeichen beantragen würde ... bekanntlich dauert ja alles seine Zeit ... polizeiliches Führungszeugnis etc.pp ...
... Sein Antrag wurde auf die Begründung hin abgewiesen, da es von amtswegen aus nicht mehr möglich sei, den gesamten bürokratischen Aufwand dbzgl. bis zum 1. März regeln zu können. Der Antrag wurde also noch vor Ablauf besagter Frist abgewiegelt. -
Meiner Meinung nach jedoch so dachte ich, zählt der Tag der Antragstellung und nicht Tag der Ausgabe bzw. der Bewilligung.
So kann der gemeine Bürger sich denn irren.
Ihr könnt's mir gerne glauben - ist kein vorzeitiger Aprilscherz mal.
the fox on the run