msagner hat geschrieben:Sag mal, wie lang ist denn bei Dir die mittlere Verweildauer eines Autos...?
Och, die war teilweise nicht sehr lang. Ich hab mit Fiat 500 angefangen vom Taschengeld. Nachdem ich damit nicht weit kam, hab ich immer drei gehabt, einen, mit dem ich fuhr und den ich bei Gelegenheit verkaufte, einen, an dem ich schraubte und einen, der zum Schrauben bereit stand. Die meisten bekam ich geschenkt, einige für 50 Märker vom Schrotter, wenn die fertig waren, hab ich die für 800 bis 1000 DM verkauft, die waren nach der Schauberei technisch und optisch topfit und rostfrei, nie Reklamationen gehabt. Und die hatten auch 550 Kubik wegen größerer Kolben und 3 PS mehr als Serie, das merkte man beim Fahren. Nachdem ich einen Posten Abarth-Lagerschalen für kleines Geld hatte, stimmte auch die Haltbarkeit. Von den Autos habe ich in zwei Jahren etwa 9 oder 10 gehabt. Im zweiten Jahr hatte ich zwischendurch aus Spangdahlen von GI´s, die abgelöst wurden, zwei schöne aber vergammelte alte Impala-Cabrios aus 57 gekauft, die habe ich nach sorgfältiger Restaurierung und ein paar Wochen fahren als Nuttenschlitten in Köln verkauft und an jedem über 10 Mille verdient. So fing alles an..... billig kaufen, was Arbeit reinstecken, teuer verkaufen.
Ich hatte meist auch 2 und mehr gleichzeitig zugelassen, Mädel mußte ja auch was haben, ob Freundin oder später Ehefrau. Dann mußte man ein Cabrio für den Sommer und einen Allrad für den Winter haben, dann wares es drei..... so ging das immer weiter, unterm Strich habe ich an den Autos immer nur verdient oder bin pari rausgekommen. Ich hab auch unterwegs immer mal wieder echte Schnäppche gesehen, bin dann dahin und hab die sofort weggekauft, anbezahlt und am Wochenende hab ich sie mit roter Nummer oder mit einem Hänger geholt. Da kam es schon vor, dass ich in einem Jahr 6 oder 7 Fahrzeuge zugelassen hatte, nicht gleichzeitig, aber hintereinander.
Erst seitdem ich über die 60 bin und keine Lust mehr am rumkriechen unter den Autos habe, zahle ich drauf, weil ich Neuwagen kaufe ........ drum hab ich mir den J 12 zugelegt, damit das nicht so oft passiert....