Buschtaxi-Treffen 2010 - so wars

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Tom Koch

Beitrag von Tom Koch »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Martin

Habe nach Durchsicht deiner Bilder gleich die Stiefel für's nächste Jahr bereitgestellt....

Einmal muss ja das erste Mal sein.

Gruss
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
karrizek
Spender

Beitrag von karrizek »

nabend,

mir hat´s auch wieder super gefallen: nette Leute kennen gelernt,
etwas Medizin und Bier beim Bergler&Co. genommen, nette Leute im Fahrgelände mitgenommen und mit Wolli´s Power-BJ ne Runde mitgefahren.....................................................................................
an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben ein herzliches
DANKSCHÖÖN

so long
karrizek

:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Götz

Beitrag von Götz »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:....bis auf eine Ausnahme (GÖTZ) habe ich so um die 8 Kinder ( inklusive meines eigenen Sprösslings) über die Strecke chauffiert.
Der Götz darf das, der hat dann immer diesen
*Junge-5 Jahre-Weihnachten-Modelleisenbahn* blick
in den Augen
:wink:

:lol: Ich hab dich auch lieb :lol:
Dein Einsatz war wieder klasse, für die großen und die kleinen Kinder. Da hast du vielen eine Freude bereitet. Von daher sag ich mal stellvertretend "DANKE".

Mich hat ansonsten niemand nach ner Rundfahrt gefragt ... die hatten wohl alle Angst vor der gelben Gefahr...

Gruß Götz.

Ach übrigens, das BTT 2010 war klasse !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
autole

Beitrag von autole »

@Maik
Jaja, war sauber eingeparkt in dem Schmodder. Das muss man erstmal schaffen. Ich werds aber kein 2. Mal probieren, sonst krieg ich noch nen Kabelbrand in meinem Herzschrittmacher.

Gruß
Martin
In der Wüste reiten die Tuareg auf Kamelen - hierzulande fahren die Kamele Touareg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bergler

Beitrag von Bergler »

karrizek hat geschrieben:nabend,

mir hat´s auch wieder super gefallen: nette Leute kennen gelernt,
etwas Medizin und Bier beim Bergler&Co. genommen, nette Leute im Fahrgelände mitgenommen und mit Wolli´s Power-BJ ne Runde mitgefahren.....................................................................................
an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben ein herzliches
DANKSCHÖÖN

so long
karrizek

:bb:
Hat Riesenspaß gemacht, Dich kennenzulernen! Deine Medizin war gut - ich konnte gut und lange schlafen :oops:
Bis bald mal wieder.
Grüße
Thomas

HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dirkthebirk

Beitrag von dirkthebirk »

8) Vielen vielen Dank an ALLE die mitgeholfen haben dieses
tolle BTT 2010 zu stemmen.

lG vom FJ Cruiser Fahrer

Dirk (-:
Toyota is the pursuit of perfection, but jesus is perfect!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bergler

Beitrag von Bergler »

Ich muss doch mal ausführlicher berichten:
Also Donnerstag mit quietschendem Hänger und 6 Personen in einem Auto angekommen und bei herrlichem - naja jedenfalls trockenem - Wetter aufgebaut.
Dann erste Erkundungen des unmittelbaren Umfelds durchgeführt und alte und neue Bekannte getroffen. Mit Silke, Peter, Hannes + Frau, Marina und Cruisermaddin Bierchen getrunken und langsam eingelebt.
Später kam dann so ein beiges Buschtaxi, dass gleich mal auf unserer Zufahrt steckenblieb. Allrad ging nicht, weil Freilaufnaben offen. Der feine Herr hatte aber unpassendes Schuhwerk, also durfte ich durch den Schlamm.
Damit war dann Jonas nicht mehr alleine auf dem Bodensee-Arreal. Neben uns stellten sich dann Vater und Sohn aus Holland. Die hatten durch Zufall von dem Treffen erfahren und sind mit ihrem neu erworbenen 75iger und Hund gekommen. Waren super nett!
Schräg gegenüber erblickte ich dann den ersten von später drei LR´s. Und dann kam Wolfgang "Lupo" auch gleich zur Begrüßung.
Wir hatten mit allen, die wir trafen viel Freude und gute Gespräche. Aufgrund unseres Pavillons und der Tatsache, dass wir täglich Bier kaufen mussten, kamen auch immer wieder welche zu uns. Viele brachten auch was mit (z.B. karrizek-Medizin!). Es war einfach wunderschön und mit Bandeirante saß ich am Samstag lange am Feuer.
Das Fahrgelände war zwar etwas dreckig, aber wir hatten unseren Spaß - und das konnte man sehen!
Leider kam der Sonntag viel zu früh.
Nach dem Aufstehen sahen wir dann, dass die Zelte klitschnass durch den Morgennebel waren und wir nicht, wie geplant, sofort zusammenpacken konnten. Also haben wir uns Thomas Rühreier schmecken lassen und die Zelte getrocknet. Dann alles auf den Hänger geladen und die festgefressene Auflaufbremse am Hänger "freigeklopft".
Die Rückfahrt gestaltete sich entsprechend länger, weil nach jeder einzelnen Bremsung, sich die Bremse am Hänger nur durch gezielte Schläge auf die Bremstrommeln lösen ließ - so habe ich nahezu jeden Parkplatz zwischen Beuern und Regensburg kennengelernt.
Ich möchte mich nochmal bei allen, die zu diesem wundervollen Ereignis beigetragen haben bedanken, bei allen entschuldigen, denen ich versprochen hatte, vorbeizuschauen und es nicht gemacht habe (das BTT ist einfach viiieeel zu kurz).
Besonderer Dank auch an Angela, die mir bei der Verschränkung half und alles protokollierte.
Leider habe ich Gigant nicht getroffen - so habe ich mein Sixpack wieder mitgenommen (keine Sorge, es wird nicht verstauben).
Ich freue mich schon wieder auf´s nächste Jahr!
Dateianhänge
Überblick.jpg
Das mit dem gerade aufbauen kann ich noch nicht
Das mit dem gerade aufbauen kann ich noch nicht
Grüße
Thomas

HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

Bergler hat geschrieben:Später kam dann so ein beiges Buschtaxi, dass gleich mal auf unserer Zufahrt steckenblieb. Allrad ging nicht, weil Freilaufnaben offen. Der feine Herr hatte aber unpassendes Schuhwerk, also durfte ich durch den Schlamm.

Da ich mich natürlich auch zu den "feinen" Herrschaften zähle, unpassendes (wieso eigentlich?) Schuhwerk in Form von roten Crocs getragen habe und ein "4E9"-farbenes Buschtaxi fahre, möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass
es sich dabei nicht um thores gehandelt hat! :aetsch:

Ich habe meine Freilaufnaben vielmehr selbst in "Lock"-Position gebracht, den staubfreien Boden nicht im "Durchdreh"modus umgepflügt (wie einige andere!) und
das Bodensee-Stammtisch-Gelände gehörig (durch einen Kniefall mit angedeutetem Bodenkuss!) begrüßt!

Wolli hat dann am nächsten Tag die getrockneten, matschebraunen Stellen meines Beinkleides mit Hilfe eine Schrubbers aus sicherer 1,80 m Entfernung (Stiellänge!) "gebürschtelt"!

:roll:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Romain
Spender

Beitrag von Romain »

thores hat geschrieben:
Wolli hat dann am nächsten Tag die getrockneten, matschebraunen Stellen meines Beinkleides mit Hilfe eine Schrubbers aus sicherer 1,80 m Entfernung (Stiellänge!) "gebürschtelt"!

:roll:

.... und dich dabei so abgebürstet dass du noch am Abend bei Wolli und Co hocken musste :lol:
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bergler

Beitrag von Bergler »

@thores
Nein, Du warst es nicht!! ... war kein 78iger - mehr will ich nicht verraten - ich hab´s auf Video :biggrin:
Dich hab ich erst ein Tag später gesehen/entdeckt
Grüße
Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

150 Quadratmeter Platz für eine Person und einen FJ

Das ist nicht ganz Sinn der Sache, vor allem nicht auf den unteren Wiesen! :-(
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thodde

Beitrag von thodde »

150 Quadratmeter Platz für eine Person und einen FJ

"Wenn WIR ALLE flexibel sind, findet sich schon Platz..." Hhhm, welches H-Nummernschild hatte mir das nur gesagt? .... :roll: Platz hatte ich dann auch - ja es hat gereicht und es gab (in der Überzahl!) nette Leute in der Umgebung zum Ausweichen, wenn der Faltstuhl Sonne abkriegen wollte
Gruß
Thorsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pfeifenpitter

Beitrag von pfeifenpitter »

Ich möchte mich auch bei allen, die dieses Treffen organisiert und durchgeführt haben bedanken. War mal wieder toll.
Aber auch Dank an die Teilnehmer, die dann erst durch Ihr gutes Verhalten den Erfolg sicherstellen.
Enttäuschend war lediglich, das ich Samstag Abend nicht so direkt die Fete auf dem Luxhügel gefunden habe, war ja wohl was still..... :aetsch: (auch die Luxer werden älter)

Bis nächstes Jahr,

Peter
Gruss,

PP

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

pfeifenpitter hat geschrieben:Enttäuschend war lediglich, das ich Samstag Abend nicht so direkt die Fete auf dem Luxhügel gefunden habe, war ja wohl was still..... :aetsch: (auch die Luxer werden älter)

Bis nächstes Jahr,

Peter

Das lag wohl eher an den ganzen Cruisern der Klappdachfraktion, die schlucken den Schall schon sehr.... :lol:

Aber im Ernst, wir haben die Musi eher leiser gehalten damit die Exilsuchenden von den übervollen unteren Wiesen nicht zu sehr belästigt wurden. :thumbsup:

Aber sicher bis nächstes Jahr! Dann hoffentlich wieder mit mehr unteres Wiesen und mehr Musik oben auf dem Luxhügel! ;)

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schmotzhand

Beitrag von Schmotzhand »

Also ich war auf dem Luxhügel mitten drinn und hab mich prächtig unterhalten.....schade nur das ich mich an nichts mehr erinnern kann :oops: .....naja, dann für ich die Gespräche halt 2011 nochmal :lol:

...äh, Colt.... hatten wir echt Musik an? :greenuhoh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Batwichtel

Beitrag von Batwichtel »

Ziemlich genau 48 Stunden bin ich jetzt wieder zurück aus Beuern. Habe hier jetzt das Chaos wieder etwas im Griff und kann mich mal hinsetzen zum resümieren. Als ich dort am Donnerstagnachmittag ankam, war?s wie nach Hause kommen. Dann kamen vier unübertroffen geile Tage voller Spaß und netter Leute. Es gab lange, ausgiebige Gespräche, auch Off-Topic, (Danke Eberhard, Matze, und Colt für die angenehme Gesellschaft), kurze Gespräche mit etlichen alten Bekannten, genauso viele Gespräche mit neuen Bekannten und immer freundliche Aufnahme meines mich begleitenden Freundes Heinz, trotz seines Fremdfabrikats (Nissan-Navara).
Auch BTT-Neuling Alexander, der sein Lager Samstag direkt neben uns aufschlug, konnte am Sonntag nicht widerstehen mit seinem ?Straßen-Toyo? ins Fahrgelände zu fahren und Grenzen zu suchen.
Ich konnte natürlich auch wieder diverse Teile für meinen alten Herren (HJ61, Bauj. 89) erwerben und kann damit die Lebensdauer dieses Wunderwerks der Technik verlängern.

Am allerbesten jedoch war der letzte Workshop des BTT oben auf dem Lux-Hügel:

Angela und Loafi gaben den Workshop ?Heckscheibe eines j6 wechseln?

Seitdem kann ich wieder hinten rauskucken und habe nicht mehr das Gefühl in einem Gewächshaus zu sitzen.

VIELEN DANK dafür und an alle, die dieses wunderbare lange Wochenende durch ihren unermüdlichen Einsatz ermöglicht haben.

Dieter, DER Batwichtel!

PS: ich war jetzt seit Fort Fun jedes Mal dabei, aber aufs nächste BTT freue ich mich ganz besonders!
Dateianhänge
...und das Batwichtel-Camp auf Wiese 5
...und das Batwichtel-Camp auf Wiese 5
...bei seiner ersten Fahrt durch BTT-Modder
...bei seiner ersten Fahrt durch BTT-Modder
Der Alexander aus dem Raum München...
Der Alexander aus dem Raum München...
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“