Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Saurierknochennager hat geschrieben: (...)
Fahrwerk ist eine Katastrophe, die Kiste ist schaukliger als mein N16/17 mit kaputten Stoßdämpfern. Deutlicher Querversatz beim dynamischen Überkreuzen von Bahngleisen. Macht mein Hilux mit neuen Dämpern nicht! Viel Genicke beim Bremsen. Macht mein Lux auch nicht. Wenn Amarok, dann mit HD Paket!
Die kleine Luftpumpe hinter den Scheinwerfern ist wie gesagt auf der Landstraße o.k.. Geht´s bergauf oder fährt man Autobahn oder macht worst case beides, die das Motörchen überraschend schnell an seiner Grenze. Mein 2,5 D4D ist vorviel schwächer nicht. Eher gleich. Nach der Erfahrung mit dem Mercedes C250 CDI hatte ich mir beim Amarok deutlich mehr erwartet.
Das Lenkrad hat mir auch nicht getaugt. Für soviel Geld gibt´s bei VW natürlich auch kein Multifunktionslenkrad.
.
Moin, rein aus Interesse: welche Maschine hast Du gefahren, welchen Allrad? Ich hab den "großen" hier, mit 163 PS - das Ding geht verdammt anständig, auch auf Endgeschwindigkeit auf der AB. Bergauf AB überhaupt kein Thema, auch kein Absacken der Geschwindigkeit - und das in der Eifel. Das hab' ich mit anderen Pick-Ups auch schon gaaanz gaaaanz anders erlebt. Für zwei Liter geht das Ding "objektiv" verdammt gut - zugegeben, subjektiv isser schlapp, und er wirkt ein wenig freudlos. Die Messwerte sprechen da aber eine andere Sprache, das Ding geht verdammt gut ab. Dummerweise merkt man das nicht so, weil alles (leider, leider) völlig unspektakulär abläuft.
Überholen auf der Landstraße ist problemlos drin.
Übersicht nach vorne ist - zugegeben - schlecht. Lenkrad gefällt mir auch nicht, auch haptisch nicht der Knüller.
Fahrwerk = Katastrophe? Noe ... ganz und gar nicht ... kann ich nicht nachvollziehen ...

Für einen SUV ok, aber einen geländetauglichen Pickup? Och nö....