Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

2002 - 2009
burri22

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von burri22 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hört sich ja gut an, bei uns sind die Benziner massiv günstiger,weil alle auf die Diesel abfahren. ,,unverständlich,,
Hab halt einfach angst vor dem rost,besass mal einen topgewarteten j10 aber mit dermassen brauner pest untendran, dass dir die haare zu berg standen.

Normaler inspektion, dann alle 20'000 km ?

Aber ich denke vom fahrkomfort und dem spass ist er jedem 4 zylinder diesel hoch überlegen und die brauchen auch 10 l sprit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hydro

Beitrag von Hydro »

So Leute / Tommy
Sorry hab mich jetzt ne Weile nicht gerührt .
Habe heute bei einem GRJ 120 V6 zugeschlagen.
Der schwarze aus ECHING (München)
Zustand ist 2-3 würd ich sagen 68 TKM einer aus Griechenland .
Negativ ist : die Bremsen rubbeln etwas Scheiben und Beläge sind neu wahrscheinlich muss ich die Zangen instandsetzen . Spur muss nachjustiert werden , rechtes Trittbrett etwas verbogen. Rechts und links um die Luftdüsen leichte Risse im Armaturenbrett -> wird aber durch den Aufbereiter repariert.
Innen ist er sauber man sieht halt Gebrauchspuren (Bj. 2006)
Ich bin ein kleiner Perfektionist ich sehe auch die kleinsten Mängel ...
Die Lappen im Radhaus sind bei mir auch nicht mehr gut - aber das ist nix relevantes.

Positiv :
Unterboden TOP ! nur leichter Flugrost am Rahmen , keine Beschädigungen sichtbar , Radlager ohne Spiel.
Lack ist einwandfrei - die eine oder andere Verbreiterung wurde mal Nachlackiert - aber sauber.
Der Motor und das Getriebe laufen wie Sahne absolut perfekt wenn man sanft beschleunigt spürt man die Schaltstufen fast überhaupt nicht. Habe nichts gefunden was nicht funktioniert.
Innenraum sauber , Leder super , Teppiche sind leicht fleckig ist aber bei hellem Material kaum anders möglich.
Du hast absolut Recht der Bock geht wie SAU alter Falter :shock:
Bin mal gespannt glaub die ersten Wochen werd ich wahrscheinlich Schwierigkeiten haben unter 20 Liter zu bleiben :lol:
Ich hab mich auch bewusst für den Benziner entschieden , ich fahr mit dem LC im Jahr wahrscheinlich nicht mehr wie 6 bis 7 TKM eher weniger . Außerdem bin ich Fan von feinen V-Benzinern.

Meine Pläne jetzt : die Bremsen "entrubbeln" ggf. die Scheiben abdrehen oder nochmal wechseln , die Zangen überprüfen ggf. instandsetzen oder wechseln.
Alles was noch nicht meinem Suberkeitsempfinden entspricht reinigen .
DANN : Umrüstung auf 265/70-17 BFG ALL-Terrain KO2 ; AHK 3,5 t ; Unterboden imprägnieren ( Timemax oder Ä.) Trittbretter ersetzen gegen Rockslider ; Unterfahrschutz

So für heute mal vorerst genug ... bin kroggi

Grüße Hydro

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

Schon vor ein paar Jahren waren mir die Kilometerangaben bei diesem Händler sehr suspekt, immer sehr wenig und ich glaube noch, bei 2 Autos sogar völlig identisch.
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hydro

Beitrag von Hydro »

Hm kann ich nicht beurteilen.
Km passen aber zu Scheckheft und Rechnungen .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hydro

Beitrag von Hydro »

Frage an die Benziner v6 Fahrer die ihre Autos aus dem Ausland geholt haben :
Hatte das Anmelden und Versichern problemlos geklappt ? Was zahlt ihr an Steuern für das Fahrzeug ?
Und wie läuft das ggf. mit den Rückrufe die schon waren bekommt man da Nachricht oder passiert da garnichts ... ich denk da an die Airbag Geschichten und so ähnlich. ...
Grüße Hydro

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
burri22

Beitrag von burri22 »

hab ich auch schon angesehen, aber mit massiv stinkenden stoffsesseln und dem alten 4stufen automaten leider kein thema für mich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy Babic

Beitrag von Tommy Babic »

So, bin auch zurück aus dem Urlaub. Zwei Wochen Dalmatien, meine Heimat, Auto läuft wie ne Eins. 3500 km ohne irgendwelche Mucken. Außer die Wischerdüsen, die sind irgendwie verstopft. Muss ich heute mal reinigen.

Wir waren zu fünft, voll beladen und noch zwei Mountainbikes hinten auf der Hängerkupplung bei 130 Sachen, im Schnitt 11,5 bis 12 Liter. Auf der Landstraße auch mal öfter kickdown. Ich denke da kann man nicht meckern. Habe zwar nur die 4 Gang Automatik, habe aber nie das Gefühl das mir der fünfte irgendwie fehlen würde. Hab aber auch kein Vergleich um ehrlich zu sein.

@hydro, beim anlmelden habe ich keinerlei Probleme gehabt. Versicherung auch nicht. Steuer 300€ und Versicherung 490 bei SF 21 Teilkaskoversicherung. Ist auch ok.

Falls jemand mal nach Kroatien zum offroaden will, ich kann euch ein Paar Tipps geben. Is ja schließlich alles legal zu fahren. Bin ein paar traumhafte Touren gefahren.

Muss mich mal an die Wischerdüsen machen....

Lg Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Renault TRM 2000

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
voodoo

Beitrag von voodoo »

Bei welcher Versicherung habt ihr eure 120er?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nightwolve

Beitrag von Nightwolve »

Tommy Babic hat geschrieben:So, bin auch zurück aus dem Urlaub. Zwei Wochen Dalmatien, meine Heimat, Auto läuft wie ne Eins. 3500 km ohne irgendwelche Mucken. Außer die Wischerdüsen, die sind irgendwie verstopft. Muss ich heute mal reinigen.

Wir waren zu fünft, voll beladen und noch zwei Mountainbikes hinten auf der Hängerkupplung bei 130 Sachen, im Schnitt 11,5 bis 12 Liter. Auf der Landstraße auch mal öfter kickdown. Ich denke da kann man nicht meckern. Habe zwar nur die 4 Gang Automatik, habe aber nie das Gefühl das mir der fünfte irgendwie fehlen würde. Hab aber auch kein Vergleich um ehrlich zu sein.

@hydro, beim anlmelden habe ich keinerlei Probleme gehabt. Versicherung auch nicht. Steuer 300€ und Versicherung 490 bei SF 21 Teilkaskoversicherung. Ist auch ok.

Falls jemand mal nach Kroatien zum offroaden will, ich kann euch ein Paar Tipps geben. Is ja schließlich alles legal zu fahren. Bin ein paar traumhafte Touren gefahren.

Muss mich mal an die Wischerdüsen machen....

Lg Tommy

Hi Tommy,

klingt ja super, freut mich dass der Urlaub mit dem J12 so schön verlaufen ist 8)

Zu den Wischdüsen: Schmeiß die ollen Dinger raus und bau dir die vom Hilux N25 ein. Das ist meines Erachtens lohnend, viel besserer "Durchblick", verstopfen weniger schnell und brauchen viel weniger Wasser für's gleiche Ergebnis. Schau mal in meinen Thread, da ist es beschrieben und bebildert. Umbau dauert 10min.

Zum Thema Versicherung: 490 Euro ist ja echt günstig - für meinen Diesel zahle ich fast 1.200 Euro Teilkasko, bei 45% Beitrag und mit Selbstbeteiligung. Und das bei einem Direktversicherer...
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy Babic

hallo nightwolve,

danke für deine mail. ich hab mir die teile schon bestellt, das reinigne ging aber auch nur 5 minuten. vorsichtig aushebeln, mit druckluftnkurz rein und alles retour. läuft wir neu. wird trotzdem getauscht...

ürbigens, glückwunsch zu deinem, genau so würde, oder besser gesagt werde ich meinen auch noch umbauen. das ist perfekt, mehr braucht man eigentlich nicht.

lg

tommy

p.s. meine versicherung ist die hier, bin ich zufällig drauf gekommen:

https://www.vrk.de/spezialversicherer/p ... herung.jsp
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

Renault TRM 2000

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
El Aleman

Beitrag von El Aleman »

Hallo , ich verstehe die Frage nach dem Spritverbrauch nicht , wenn man sich einen schweren Geländewagen kauft? Will man Sprit sparen wegen Geld, oder hat man ein schlechtes Gewissen wegen Umweltverschmutzung? Entweder man braucht den Wagen , warum auch immer oder man will Fahrspass und Sicherheit. Wenn man sich mal persönlich eine Umweltbilanz ausrechnet und davon ausgeht, dass z. B ein Landcruiser bei guter Pflege 20 Jahre haelt, dann hat sich der Spritverbrauch und die Energie fuer die Produktion allemal gerechnet . Vielleicht sieht es beim Landrover mit Alukarosserie anders aus , denn es gibt nichts energieaufwendigeres als Aluproduktion. Mein Landcruiser hat 73000 US D gekostet (2002) und ist immer noch 14000 US D wert (wenn man ihn verkaufen will, will ich aber nicht). Also Wertverlust 69000 :14= 4900 US D/Jahr . Für mich hat der Wagen aber immer noch den Neuwert, da alles funktioniert und es fuer mich nichts besseres gibt. In meinem Leben in Deutschland hatte ich immerhin 14 Fahrzeuge aus Sindelfingen , wurden immer schlechter mit den Jahren (hier hat der ganze Jahreswagen Wahnsinn seinen Anfang genommen , um den Leuten (Aktionären) eine Super Produktion vorzugaukeln.
P.S. Ich haette 10 Porsche 911 der letzten luftgekühlten Produktion kaufen sollen und entsprechend lagern, dann hätte ich heute 1 mio Euro, aber auch gebraucht sind die Wagen mehr wert , als ihr damaliger Neupreis! Warum wohl??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nightwolve

Beitrag von Nightwolve »

Tommy Babic hat geschrieben:hallo nightwolve,

danke für deine mail. ich hab mir die teile schon bestellt, das reinigne ging aber auch nur 5 minuten. vorsichtig aushebeln, mit druckluftnkurz rein und alles retour. läuft wir neu. wird trotzdem getauscht...

ürbigens, glückwunsch zu deinem, genau so würde, oder besser gesagt werde ich meinen auch noch umbauen. das ist perfekt, mehr braucht man eigentlich nicht.

lg

tommy

p.s. meine versicherung ist die hier, bin ich zufällig drauf gekommen:

https://www.vrk.de/spezialversicherer/p ... herung.jsp

Hi Tommy,

sehr gerne, freut mich dass ich ein bischen helfen konnte :biggrin: Danke für den Tipp mit der Versicherung, werde ich mir mal anschauen!

Und danke fürs Lob, da freut sich mein Cruiser natürlich :oops: :D

VG Sven
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

http://www.autoscout24.ch/de/d/toyota-l ... 10%26r%3d5

Stolzer Preis für die 500'000km...

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy Babic

Die spinnenden doch, die helvetier...

Renault TRM 2000

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hydro

Beitrag von Hydro »

Hallo Leute sorry hab mich ne weile nicht gemeldet hatte viel um die Ohren ... berichte demnächst über meinen Verlauf ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“