So Leute / Tommy
Sorry hab mich jetzt ne Weile nicht gerührt .
Habe heute bei einem GRJ 120 V6 zugeschlagen.
Der schwarze aus ECHING (München)
Zustand ist 2-3 würd ich sagen 68 TKM einer aus Griechenland .
Negativ ist : die Bremsen rubbeln etwas Scheiben und Beläge sind neu wahrscheinlich muss ich die Zangen instandsetzen . Spur muss nachjustiert werden , rechtes Trittbrett etwas verbogen. Rechts und links um die Luftdüsen leichte Risse im Armaturenbrett -> wird aber durch den Aufbereiter repariert.
Innen ist er sauber man sieht halt Gebrauchspuren (Bj. 2006)
Ich bin ein kleiner Perfektionist ich sehe auch die kleinsten Mängel ...
Die Lappen im Radhaus sind bei mir auch nicht mehr gut - aber das ist nix relevantes.
Positiv :
Unterboden TOP ! nur leichter Flugrost am Rahmen , keine Beschädigungen sichtbar , Radlager ohne Spiel.
Lack ist einwandfrei - die eine oder andere Verbreiterung wurde mal Nachlackiert - aber sauber.
Der Motor und das Getriebe laufen wie Sahne absolut perfekt wenn man sanft beschleunigt spürt man die Schaltstufen fast überhaupt nicht. Habe nichts gefunden was nicht funktioniert.
Innenraum sauber , Leder super , Teppiche sind leicht fleckig ist aber bei hellem Material kaum anders möglich.
Du hast absolut Recht der Bock geht wie SAU alter Falter
Bin mal gespannt glaub die ersten Wochen werd ich wahrscheinlich Schwierigkeiten haben unter 20 Liter zu bleiben
Ich hab mich auch bewusst für den Benziner entschieden , ich fahr mit dem LC im Jahr wahrscheinlich nicht mehr wie 6 bis 7 TKM eher weniger . Außerdem bin ich Fan von feinen V-Benzinern.
Meine Pläne jetzt : die Bremsen "entrubbeln" ggf. die Scheiben abdrehen oder nochmal wechseln , die Zangen überprüfen ggf. instandsetzen oder wechseln.
Alles was noch nicht meinem Suberkeitsempfinden entspricht reinigen .
DANN : Umrüstung auf 265/70-17 BFG ALL-Terrain KO2 ; AHK 3,5 t ; Unterboden imprägnieren ( Timemax oder Ä.) Trittbretter ersetzen gegen Rockslider ; Unterfahrschutz
So für heute mal vorerst genug ... bin kroggi
Grüße Hydro